MashaLLa
Member

Können Albaner-Männer lieben?

Do, 19. Okt 2006, 9:56

was mich seit meiner trennung mit meinem albanischen freund beschäftigt ist, können albaner wirkliche gefühle für eine frau empfinden?

ich habe es selbst erlebt und auch von anderen frauen gehört, dass es nicht möglich ist.

DARUM FRAGE ICH EUCH MäNNER..... KöNNT IHR WIRKLICH FÜR EINE FRAU SO VIEL EMPFINDEN, WIE EINE FRAU FÜR EUCH????????

irpac
Member

Do, 19. Okt 2006, 10:10

Hallo :D e

Also ich denke schon das Albaner auch Gefühle zeigen können. Warum auch nicht??? Ich denke, das hängt nicht vom Herkunftsland oder der Sprache ab, sondern kommt auf die einzelne Person drauf an. Jeder Mensch liebt anders, einer zeigt es oder sagt es einem stündlich der ander gibt einem das Gefühl geliebt zu werden, mit kleinen Sachen...welche wir vielleicht einfach zu wenig achten...
:?

glg
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.Den Mut und die Kraft Dinge zu ändern welche ich ändern kann, und die Weisheit denn Unterschied darin zu erkennen.

MashaLLa
Member

Do, 19. Okt 2006, 10:15

dan gibt es aber 30% von diesen die lieben, in den meisten fällen habe ich immer mitbekommen das albaner mit frauen spielen...(vielleicht liegt es daran, dass sie nie schätzen gelernt haben wie wichtig frauen sind...)

mary23
Senior Member
Senior Member

Re: Können Albaner-Männer lieben?

Do, 19. Okt 2006, 10:20

Was ist den das für eine hirnverbrannte Frage???

Sind den albanische männer aliens oder was :?: wieso sollten sie nicht lieben wie ein deutscher , schweizer etc? im gegenteil,ich finde südländische männer(alb, ital etc) sind eher Familienmenschen. Nichts gegen andere nationalitäten(ich respektiere alle).

Diese Frage finde ich echt daneben :wink:

irpac
Member

Do, 19. Okt 2006, 10:35

[quote="MashaLLa"]dan gibt es aber 30% von diesen die lieben, in den meisten fällen habe ich immer mitbekommen das albaner mit frauen spielen...(vielleicht liegt es daran, dass sie nie schätzen gelernt haben wie wichtig frauen sind...)[/quote]

Egal welche Herkunft welche Sprache, ob Deutscher, Schweizer, Italiener, Spanier, Irländer, Isländer, Amerikaner, Engländer, Chinesen, Japaner, Afrikaner, Australier,...ect. es gibt immer solche ob Mann ob Frau wo mit Gefühlen von Menschen spielen, dass kann man doch nicht auf die Herkunft eines Menschen fixieren...dein Denken empfinde ich als entäuschend und beschämend.......nur weil du vermutlich schlechte Erfahrung gemacht hast, solltest du nicht denken: "er hat mich verarscht, alle Albaner sind so", wirklich eine schlechte Denkweise.

Frag mal Deutsche Frauen wie sie über Ihre Männer denken?
Oder vielleicht Schweizerinnen?
Du wirst sicher auch dort ein trauriges Gesicht erkennen.

WIE ICH SCHON ERWÄHNT HABE, JEDER MENSCH LIEBT ANDERS, MANN SOLLTE DIE KLEINEN DINGE ALS GESCHENK EMPFINDEN UND AUFMERKSAMER SEIN DIESE ALS EIN ZEICHEN DER LIEBE ZU ERKENNEN.

GLG
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.Den Mut und die Kraft Dinge zu ändern welche ich ändern kann, und die Weisheit denn Unterschied darin zu erkennen.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Okt 2006, 11:26

hallo,

was ich aufschreibe ist meine ganz eigene meinung. das hat nichts mit wissen zu tun:

ich gehe mal stark davon aus, dass auch albaner lieben können. jeder mensch kann das! denn ohne liebe kein leben.
ich denke einfach, dass albaner ( auch andere nationen) liebe anders definieren als wir! viele männer sowieso, egal woher.
doch bei albanern habe ich das gefühl, dass es einfach wichtigere dinge gibt als liebe. z.b. die familie, was ja natürlich auch "zu lieben" bedeutet! es ist nicht wichtig wie es dem einzelnen geht und ob er glücklich ist, sondern ob es auch für die familie vom vorteil ist.

wie gesagt, das ist mein eindruck! ob es wirklich so ist, das kann ich nicht sagen. und ausnahmen gibt es sowieso immer! in jedem land dieser erde!

lg sweety1

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Okt 2006, 11:52

Sweety1 hat geschrieben:hallo,

was ich aufschreibe ist meine ganz eigene meinung. das hat nichts mit wissen zu tun:

ich gehe mal stark davon aus, dass auch albaner lieben können. jeder mensch kann das! denn ohne liebe kein leben.
ich denke einfach, dass albaner ( auch andere nationen) liebe anders definieren als wir! viele männer sowieso, egal woher.
doch bei albanern habe ich das gefühl, dass es einfach wichtigere dinge gibt als liebe. z.b. die familie, was ja natürlich auch "zu lieben" bedeutet! es ist nicht wichtig wie es dem einzelnen geht und ob er glücklich ist, sondern ob es auch für die familie vom vorteil ist.

wie gesagt, das ist mein eindruck! ob es wirklich so ist, das kann ich nicht sagen. und ausnahmen gibt es sowieso immer! in jedem land dieser erde!

lg sweety1
Irgendwie hat Sweety wohl gar nicht so Unrecht.In gewisser Hinsicht gehen diese ganzen Horrorstories ja auch in diese Richtung.
Viele Frauen, die die große leidenschaftliche Liebe und Hingabe von albanischen Männern erwarten, werden dahingehend enttäuscht, weil sie tatsächlich "Liebe" anders definieren und eine zu hohe Erwartungshaltung haben und dann MUSS man ja quasi enttäuscht werden.
Ich glaube mittlerweile auch, dass die Bedürfnisse eines Einzelnen nicht im Vordergrund stehen, sondern eben das Wohl des Ganzen halt der Gemeinschft oder der Familie. Wir hier im westlichen Europa denken anders, hier geht es speziell um die Bedürfnisbefriedigung des Einzelnen, dadurch sind Enttäuschungen und Missverständnisse vorprogrammiert. Jetzt erst nach 4 Jahren Beziehung mit einem Albaner verstehe ich so langsam wie er "tickt".
Außerdem muss man wohl bedenken wie die Rangordnung in albanischen Familien ist. So wie ich es bisher gehört habe sitzen ja auch die Frauen in einem Raum in einer Ecke zusammen und die Männer in der anderen. So ergeben sich Gruppen in einer Familie, nämlich eine weibliche und eine männliche. Sie sind es halt gewohnt, dass Frauen unter sich quatschen und über "Frauenthemen" reden und Männer halt über "Männerthemen", hier es ist üblich das Männer und Frauen durcheinander sitzen und Frauen durchaus bei Männerthemen mitreden können, die Frau nimmt dann quasi einen "männlichen" Platz ein und umgekehrt.
In Deutschland sitzen Pärchen zusammen und knuddeln und knutschen, ich denke mal bei alb. Familien ist das eher selten :oops:
So ist die ausgedrückte Liebe in der Öffentlichkeit schon ganz anders (ich kannte das von meinem damaligen ital. Freund, bei den Eltern saßen wir immer brav auf dem Sofa :oops: ). Sei es aus Respekt oder vor Scham, egal....Wenn man Liebe schon ganz anders definiert, nämlich mit liebevollen Gesten in der Öffentlichkeit, wird man von einem Albaner eher enttäuscht. Wenn wir bei der Familie meines Freundes sind oder bei anderen älternen Albanern, dann legt er höchstens die Hand auf mein Knie aus Respekt vor den älteren Leuten. Für mich ist das okay ich bin eh nicht so touchy-people....einige meiner Freundinnen würden aber direkt denken, "boah,...der liebt mich ja gar nicht." Ich denke mal so zieht sich die Erziehung halt auch durch eine Beziehung und alb. Männer lieben vielleicht zurückhaltender. Klar, darf man nicht mit den Gefühlen von Menschen spielen, dass sind dann Schufte aber ich glaube NICHT, dass Albaner NICHT lieben können, vielleicht eben nur anders!
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 19. Okt 2006, 12:55

Ich finde die Frage auch sehr seltsam.

Kennst du so viele Albaner, das du sagen kannst, das 30 % Gefühle zeigen können? Oder meinst du, 30 % derjenigen, die du kennst? Ist ein kleiner Unterschied, nicht wahr?

Und nein Morganlefay, es ist nicht überall und generell so, das die Frauen in einer Ecke sitzen und die Männer in einer anderen. Das ist mir bis jetzt noch nicht einmal passiert. Mag in einigen Dörfern noch so sein, allerdings möchte ich da auch wieder differenzieren zwischen Kosova und Albanien. Mein Mann kennt es nicht, das Männer und Frauen getrennt feiern oder sitzen.

Glaub mir, albanische Männer sind nicht von einem anderen Stern, auch sie wissen, was Liebe und was Gefühle sind.

Wenn du bis jetzt nur welche kennen gelernt hast, die mit Frauen spielen, dann haben sie die Frau fürs Leben, zum Lieben noch nicht gefunden. So einfach ist das. Und Idioten findest du überall, die ihr ganzes Leben lang Frauen veräppeln.

Also wenn ich als Frau Liebe über Körperkontakt definiere, dann hat es aber echt arg. Wenn wir in Albanien sind und mein Mann mich nicht vor seinen Eltern küsst, dann mach ich mir doch keine Gedanken über meine Ehe oder Beziehung, oder sehe ich das falsch? Wollt ihr denn dann eure Männer nicht verstehen, das sie sich einfach schämen, das vor ihren Eltern zu tun? Als wenn das das wichtigste auf Erden wäre, vor den Eltern zu knutschen. :roll:

Ich sage immer und immer wieder, wenn ihr eine Beziehung mit einem Albaner eingeht, setzt euch doch vorher mal ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen des Landes auseinander, kann echt nich schaden. Und nicht vergleichen mit anderen Nationalitäten, denn das geht nicht.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Do, 19. Okt 2006, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

sternchen
Member

Do, 19. Okt 2006, 13:22

diese frage habe ich meinem gestern auch gestellt, nachdem er und zwei seiner freunde (alle in festen Händen, sogar eine albanische frau dabei), sich mal wieder einen riesen korken erlaubt haben.

er bittet mich nun um vergebung, meint er kann nichts dafür, weil ihn wohl ein stückchen im kopf fehlt, um nachzuempfinden, wie [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] sich eine frau fühlt, die von ihren mann betrogen und belogen wird.

er meint, die feste frau (in diesem falle ich), müßte sich doch gar keine sorgen machen, weil mit den schlam.pen dort draussen wird doch nur ein bischen gespielt und spass gemacht, dann werden sie wieder abserviert. die feste frau würden sie wegen solchen schla.mpen dort draussen nie verlassen.

und ich soll ihn nun seinen fehler und lügen verzeihen.

jedoch ist er diesmal zuweit gegangen, denn ich habe die nase voll, von der ganzen kranken albanischen doppelmoralischen denkweise. das schlimme ist nur, dass er nicht zur kenntnis nehmen will, dass unsere beziehung beendet ist und nun der psychoterror beginnt.

er hat fehler gemacht und ich muss verzeihen können, dann bin ich schuld und dann bin ich wieder schatzi, dann werde ich beschimpft, dann bin ich wieder die süße, dann hat er wieder richtig gemacht, weil man es mit mir ja nicht aushält, dann wird wieder geschleimt, dann wieder agressive sätze, er klatscht mir gleich ein paar wenn ich nicht ruhig bin, ich kann nicht bestimmen wann ende ist, er ist der mann und bestimmt wann es zwischen uns zuende ist. und das lustigste ist noch, dass er droht, wenn ich mit ihn schluss mache, holt er seine albanische frau her. na, soll er, die arme wartet ja schließlich schon seid fast vier jahren, dass er sie holt ... was für ein affentheater.

nun, morgen fährt er zum glück in den kosovo, und hofft, dass sich bis zu seiner rückkehr, der rauch wieder gelegt hat. aber da hat er sich dieses mal gründlich geirrt, denn ich werde ihn alles einpacken, was für ihn wichtig ist und dann bleibt meine tür für ihn geschlossen. (schlösser habe ich schon gewechselt, was ihn garnicht gefällt)

vieleicht nimmt ihn ja noch eine der russinen auf, die ich gründlich über diese männer aufgeklärt habe. :twisted:

ehrlich, inzwischen bin ich auch der meinung, albanische männer können nicht richtig lieben. wie kann ein mann jemand lieben, dem er eiskalt bis zum erbrechen ins gesicht lügt?

auch das er jetzt um mich kämpft, ist für mich kein zeichen mehr von liebe, sondern ... er verliert gerade ein stück seines besitzes und darum kämpft er nun. nur er muss jetzt begreifen, dass ich kein möbelstück bin und dass wird noch schwer für ihn werden, denn immerhin wären wir bald 11 jahre zusammengewesen, kotz. (was für eine verschwendung :roll: )

sternchen

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Okt 2006, 14:06

sternchen hat geschrieben:diese frage habe ich meinem gestern auch gestellt, nachdem er und zwei seiner freunde (alle in festen Händen, sogar eine albanische frau dabei), sich mal wieder einen riesen korken erlaubt haben.

er bittet mich nun um vergebung, meint er kann nichts dafür, weil ihn wohl ein stückchen im kopf fehlt, um nachzuempfinden, wie [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] sich eine frau fühlt, die von ihren mann betrogen und belogen wird.

er meint, die feste frau (in diesem falle ich), müßte sich doch gar keine sorgen machen, weil mit den schlam.pen dort draussen wird doch nur ein bischen gespielt und spass gemacht, dann werden sie wieder abserviert. die feste frau würden sie wegen solchen schla.mpen dort draussen nie verlassen.

und ich soll ihn nun seinen fehler und lügen verzeihen.

jedoch ist er diesmal zuweit gegangen, denn ich habe die nase voll, von der ganzen kranken albanischen doppelmoralischen denkweise. das schlimme ist nur, dass er nicht zur kenntnis nehmen will, dass unsere beziehung beendet ist und nun der psychoterror beginnt.

er hat fehler gemacht und ich muss verzeihen können, dann bin ich schuld und dann bin ich wieder schatzi, dann werde ich beschimpft, dann bin ich wieder die süße, dann hat er wieder richtig gemacht, weil man es mit mir ja nicht aushält, dann wird wieder geschleimt, dann wieder agressive sätze, er klatscht mir gleich ein paar wenn ich nicht ruhig bin, ich kann nicht bestimmen wann ende ist, er ist der mann und bestimmt wann es zwischen uns zuende ist. und das lustigste ist noch, dass er droht, wenn ich mit ihn schluss mache, holt er seine albanische frau her. na, soll er, die arme wartet ja schließlich schon seid fast vier jahren, dass er sie holt ... was für ein affentheater.

nun, morgen fährt er zum glück in den kosovo, und hofft, dass sich bis zu seiner rückkehr, der rauch wieder gelegt hat. aber da hat er sich dieses mal gründlich geirrt, denn ich werde ihn alles einpacken, was für ihn wichtig ist und dann bleibt meine tür für ihn geschlossen. (schlösser habe ich schon gewechselt, was ihn garnicht gefällt)

vieleicht nimmt ihn ja noch eine der russinen auf, die ich gründlich über diese männer aufgeklärt habe. :twisted:

ehrlich, inzwischen bin ich auch der meinung, albanische männer können nicht richtig lieben. wie kann ein mann jemand lieben, dem er eiskalt bis zum erbrechen ins gesicht lügt?

auch das er jetzt um mich kämpft, ist für mich kein zeichen mehr von liebe, sondern ... er verliert gerade ein stück seines besitzes und darum kämpft er nun. nur er muss jetzt begreifen, dass ich kein möbelstück bin und dass wird noch schwer für ihn werden, denn immerhin wären wir bald 11 jahre zusammengewesen, kotz. (was für eine verschwendung :roll: )

sternchen
Also, jetzt muss ich erstmal schlucken, 11 Jahre seit Ihr zusammen und seine albanische Frau wartet seit 4 Jahren?
Jetzt fällt Dir auf einmal auf, was für ein Schuft er ist? Also, unglaublich, dass ich mit einem Mann 11 Jahre zusammen bin, der in der Zwischenzeit eine andere heiratet. Du hast ihm doch keine Grenze gezeigt, wie soll es nun der "arme Kerl" schnallen, dass Du jetzt keine Lust mehr hast dieses Katz-und-Maus-Spiel mitzumachen. Jetzt mal ehrlich, es gibt ja immer zwei bei solchen Geschichten, einer der es macht und eine, die es mit sich machen lässt.
Was hattest Du denn für Zukunftvisionen, mit einem Mann, der mal so eben zwischendurch eine andere heiratet - und jetzt komme nicht wieder mit der Story "seine Familie hat ihn gezwungen...". Du sitzt doch die ganzen Jahre auf der Wartebank, wenn Du jetzt endlich wach geworden bist, dann kann ich Dir nur sagen "endlich" und wenn Du das nun durchziehst hast Du evtl. Aussicht den Richtigen zu finden aber dieser Mann ist es definitiv nicht.
MAnche Männer laufen besser in der Spur wenn sie den Stiefel im Nacken haben :twisted: aber er hatte die ganzen JAhre seinen Stiefel in Deinem NAcken, das wußte er. Jetzt mumpfst Du auf und das gefällt ihm nicht, ist doch klar!
Ich kann Dir nur raten, Klamotten einpacken und wenn er im Urlaub ist, die Sachen irgendwo deponieren und dann Telefon-Nr. ändern, nur so hast Du eine Chance neu anzufangen, für Dich!
Verschendet ist eine Zeit nie, jede Beziehung birgt Erfahrungswerte und Du nimmst eine Menge an Lebensrfahrung mit. Eine neue Beziehung KANN nur besser und schöner werden, denn Du hast ja jetzt Deinen Tribut gezahlt und weißt, wie Deine neue Beziehung NICHT aussehen soll :idea:
Morganlefay

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 19. Okt 2006, 14:20

Darleen17 hat geschrieben:Ich finde die Frage auch sehr seltsam.

Kennst du so viele Albaner, das du sagen kannst, 30 % Gefühle zeigen können? Oder meinst du, 30 % derjenigen, die du kennst? Ist ein kleiner Unterschied, nicht wahr?

Und nein Morganlefay, es ist nicht überall und generell so, das die Frauen in einer Ecke sitzen und die Männer in einer anderen. Das ist mir bis jetzt noch nicht einmal passiert. Mag in einigen Dörfern noch so sein, allerdings möchte ich da auch wieder differenzieren zwischen Kosova und Albanien. Mein Mann kennt es nicht, das Männer und Frauen getrennt feiern oder sitzen.

Glaub mir, albanische Männer sind nicht von einem anderen Stern, auch sie wissen, was Liebe und was Gefühle sind.

Wenn du bis jetzt nur welche kennen gelernt hast, die mit Frauen spielen, dann haben sie die Frau fürs Leben, zum Lieben noch nicht gefunden. So einfach ist das. Und Idioten findest du überall, die ihr ganzes Leben lang Frauen veräppeln.

Also wenn ich als Frau Liebe über Körperkontakt definiere, dann hat es aber echt arg. Wenn wir in Albanien sind und mein Mann mich nicht vor seinen Eltern küsst, dann mach ich mir doch keine Gedanken über meine Ehe oder Beziehung, oder sehe ich das falsch? Wollt ihr denn dann eure Männer nicht verstehen, das sie sich einfach schämen, das vor ihren Eltern zu tun? Als wenn das das wichtigste auf Erden wäre, vor den Eltern zu knutschen. :roll:

Ich sage immer und immer wieder, wenn ihr eine Beziehung mit einem Albaner eingeht, setzt euch doch vorher mal ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen des Landes auseinander, kann echt nich schaden. Und nicht vergleichen mit anderen Nationalitäten, denn das geht nicht.
darleen, ich stimme dir bei jedem wort zu.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Okt 2006, 15:06

Zitat Darleen:

Das stimmt und den Fehler habe ich wohl auch gemacht, ich dachte immer, ich kenne ja sehr viele Südländer und irgendwie sind die alle gleich :roll: aber da hat Darleen recht, Albaner kann man nicht mit anderen Südländern vergleichen.
Seitdem ich mehr Verständnis für die Kultur meines Freundes aufbringe und mich mehr interessiere, klappt es auch viel besser zwischen uns :lol: Er dachte wohl immer, ich will einen Italiener aus ihm machen oder :?:
Morganlefay

sternchen
Member

Do, 19. Okt 2006, 15:37

von seiner albanischen frau habe ich erst seid ende januar, die gewissheit bekommen. vermutungen hatte ich schon länger, jedoch dauerte es viel zeit, bis ich sämtliche details zusammen hatte. ist nicht einfach, wenn alle hier in deutschland lebenden verwandten/freunde zusammenhalten und dich für verrückt erklären, weil ich angeblich unter einbildung leide. selbst kosova hat versucht meine zweifel zu zerstreuen, indem man nett mit mir per telefon floskeln austauschte. und nur wegen einbildung, wollte ich die beziehung nicht beenden.

als ich jedoch genügend beweise beisammen hatte, setzte ich ihn die pistole auf die brust, bis er heulend zusammenbrach. ich machte schluss mit ihn, jedoch folgten noch tagelange gespräche, worin er mich dann letztendlich doch wieder umstimmte.

natürlich erzählte er vom zwang und wie es alles eingefädelt wurde, jedoch räumte er auch ein, dass es letztendlich an ihn lag zuzustimmen. da er schon immer ein bruder leichtfuß war und sich das leben so zurechtbog, wie es für ihn passend war, verstand ich durch unsere langen gespräche auch seine handlungsweise.

er und seine familie sind ziemlich traditionell eingestellt, und da ich ihn keine kinder schenken wollte, wurde beschlossen, eine zweitfrau zu suchen. jedoch durfte mir keiner etwas sagen, weil er mich unter keinen umständen verlieren wollte. anfangs hoffte die familie noch, dass die liebe zu seiner albanischen erwacht und er sie nach deutschland holt, als sich jedoch nichts tat, waren alle damit einverstanden, und machten dieses doppelspiel mit.

bei unsere aussprache, kamen auch sehr viele hinterhältigkeiten, von seiten seiner familie zum vorschein, die nun darauf lauerte, dass ich ihn den laufpass gebe, deswegen ließ ich mich unter anderem, auf das fortbestehen unserer beziehung ein. denn ich glaube auf seine kranke art, liebt er mich wirklich.

allerdings ist er nun wohl größenwahnsinnig geworden. :?:

sternchen

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 19. Okt 2006, 15:50

Bei allem Verständnis, was ich dir sicherlich entgegen bringe und bei aller Verachtung für deinen Mann kann ich nicht im geringsten verstehen, wie du sein Spiel dennoch weiter spielen konntest? Man, , was bequemeres kann es ja für deinen Mann nicht geben.

Hoffentlich bist du jetzt aufgewacht und machst Nägel mit Köpfen, die du schon im Januar hättest machen sollen. Lass dich nicht wieder einlullen, was ist denn das für ein Leben was du führst?

sternchen
Member

Do, 19. Okt 2006, 15:56

noch ein kleiner nachschlag:

ich habe mich schon sehr gut mit den sitten und gebräuchen auseinandergesetzt und vieleicht gerade dehalb, habe ich ihn die albanische frau verzeihen können.

möchte nicht wissen, wie vielen frauen es noch ähnlich ergeht, nur dass sie immernoch ahnungslos sind, dass es drüben auch noch eine albanische frau gibt.

schuld daran ist dieses ganze verlogene/scheinheilge system, was meinem typen zu dem gemacht hat, was er heute ist.

nicht ich habe den stiefel im nacken, sondern er hat sich selbst ein bein gestellt.

sternchen

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 19. Okt 2006, 16:19

So ein Verhalten hat nichts, aber auch garnichts mit den Sitten und Gebräuchen zu tun. Das ist ein Trugschluss, denn seine Frau zu hintergehen sind auch bei den Albanern alles andere als gute Sitten. Da hast du wohl was missverstanden.

Ihr tut es unter den Deckmantel der Gebräuche ab, weil es einfacher ist.

Und das System kann wohl kaum Schuld an seiner Charakterschwäche sein, denn dann wären ausnahmslos alle Albaner solche ... wie dein Mann.

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 19. Okt 2006, 17:06

MashaLLa hat geschrieben:DARUM FRAGE ICH EUCH MäNNER..... KöNNT IHR WIRKLICH FÜR EINE FRAU SO VIEL EMPFINDEN, WIE EINE FRAU FÜR EUCH????????
Die Frage kann ich euch genauso stellen,weil ich das Gefühl habe,dass meine Freundin micht nicht so sehr liebt wie ich sie.
Sie liebt mich schon abnormal,aber ich bin mir irgendiwe sicher,dass ich sie noch krankhafter liebe.
Ich weiß nicht,ich bin mir einerseits sicher,dass sie ihr Leben für mich Opfern würde und das natürlich auf Gegenseitigkeit beruht,aber irgendwie.....klingt ihr "Ich liebe dich" nicht so vital,atemberaubend,berauschend und berieselnd wie meines.....Ich hoffe die Frauen hier verstehen,was ich meine :oops:

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Okt 2006, 20:10

MashaLLa hat geschrieben:was mich seit meiner trennung mit meinem albanischen freund beschäftigt ist, können albaner wirkliche gefühle für eine frau empfinden?

ich habe es selbst erlebt und auch von anderen frauen gehört, dass es nicht möglich ist.

DARUM FRAGE ICH EUCH MäNNER..... KöNNT IHR WIRKLICH FÜR EINE FRAU SO VIEL EMPFINDEN, WIE EINE FRAU FÜR EUCH????????
Also da ich ein mann und albaner bin muss ich dir leider antworten.Ja wir können auch lieben ob wir die gleichen gefühle haben wie die frauen kann ich dir leider nicht sagen,das ist immer verschieden kann das sein das du nicht von ihm wegkommst,wenn ja ist nicht unseres problem,sorry
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Okt 2006, 20:41

Wieso können wir nicht lieben? Sind wir nicht Menschen?

Estra

Do, 19. Okt 2006, 20:44

können schon aber vielleicht nicht immer wollen....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“