Lilliana
Member

Fr, 13. Okt 2006, 20:20

anscheinend willst du mich ja unbedingt falsch verstehen.ich habe nicht gesagt das deutsche schweizer usw. nicht feiern können!
und ich habe auch nicht gesagt dass ich meinen freund nicht verstehn kann ich mache ihm auch keine vorwürfe...hättest du richtig gelesen hättest du das auch bemerkt!
es ist ja auch schön für dich wenn du damit leben kannst an feiertagen allein zu sein aber es sind nun mal nich alle menschen gleich.und so weiß ich genau das ich es nie könnte.
und es hat nicht nur was mit wollen zu tun.manche können ihre einstellung eben nicht so leicht ändern...
ich gehöre wohl dazu.
wenn du jetzt wieder einen "netten" spruch für mich hast bitte bitte..immer drauf.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Okt 2006, 20:23

Na wenn du gern unglücklich bist, kein Problem.
Nur wozu jammerst du dann hier rum?
Dann genieß es doch einfach...

Und klar hats mit wollen zu tun, wenn man will dann kann man auch.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Okt 2006, 20:40

Oh man das kenn ich zu gut! Ich bin in Deutschland und durch meine Private situation kann ich nicht zu meinem liebsteni n Ks fliegen und muss anscheinend auch Silverster alleine sein:-(
:(

BarbaraN
Member

Fr, 13. Okt 2006, 23:19

Ich kann Deine Situation bestens nachvollziehen und man kann mir auch nicht schönreden, das es allein auch ganz nett sein kann.Ich sitze dann bitterlich weinend da und werde immer wütender über die Situation.Mittlerweile habe ich gelernt meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.
Ich wäre gerne bereit mit unserer Tochter mal mit in den Kosovo zu fliegen.Dort bin ich allerdings nicht erwünscht.
Bitteschön, dann nehme ich auch keinerlei Rücksicht auf diese Personen und stelle meine Interessen in den Vordergrund.
Am schlimmsten finde ich dieses Gefühl, ausgeschlossen zu sein.
Es gibt keinen Grund, das Du nicht mitfahren kannst , wenn alles in Ordnung ist.
Irgendwie macht es mich ein wenig stutzig, ob dort drüben nicht vielleicht eine Frau ist, wobei ich jetzt hier keine Panik machen möchte.
Ich weß von meinem Freund, das wenn alles normal ist eigentlich kein Problem besteht auch eine Frau einer anderen Nationalität mitzunehmen.
Gruß, Barbara

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Okt 2006, 23:32

ja ich versteh deine Gedanken sehr gut!
Weil ich weis das von meinem Noch Mann..... dem war immer [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal was mit mir ist und vorne rum hat seine Familie immer auf Nett und "Wir lieben dich so sehr" gemacht aber im Prinzip haben sie das nur gemacht damit die andere verwantschaft nciht schlecht über die redet so nach dem Motto "Schaut mal sie ist deutsche und die akzeptieren sie nciht!" sie haben mich in was hinein gestekct was nicht ICH WAR

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 14. Okt 2006, 15:51

BarbaraN hat geschrieben:Ich kann Deine Situation bestens nachvollziehen und man kann mir auch nicht schönreden, das es allein auch ganz nett sein kann.Ich sitze dann bitterlich weinend da und werde immer wütender über die Situation.Mittlerweile habe ich gelernt meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.
Ich wäre gerne bereit mit unserer Tochter mal mit in den Kosovo zu fliegen.Dort bin ich allerdings nicht erwünscht.
Bitteschön, dann nehme ich auch keinerlei Rücksicht auf diese Personen und stelle meine Interessen in den Vordergrund.
Am schlimmsten finde ich dieses Gefühl, ausgeschlossen zu sein.
Es gibt keinen Grund, das Du nicht mitfahren kannst , wenn alles in Ordnung ist.
Irgendwie macht es mich ein wenig stutzig, ob dort drüben nicht vielleicht eine Frau ist, wobei ich jetzt hier keine Panik machen möchte.
Ich weß von meinem Freund, das wenn alles normal ist eigentlich kein Problem besteht auch eine Frau einer anderen Nationalität mitzunehmen.
Gruß, Barbara
hey...also ich finde du verallgemeinerst das etwas mit dem "wenn alles normal ist idt es kein problem eine frau einer anderen nationalität mitzunehemen" was ist denn deiner meinung nach normal?
ich glaube nicht das da unbedingt eineandere frau sein muss.ich weiß das sowas (leider) sehr oft der fall ist...aber bei mir zum beispiel war es so...seine eltern haben mich kein bisschen akzepztiert am anfang..und ich durfte auch nicht mit nach mazedonien fliegen.weil sie was gegen mich hatten.sie dachten ich wäre nicht gut genug.das heißt aber nichtdas dannda zwangsweise eineandere frau ist...
mittlerweilehat seine familiemich akzeptiert undwir werdennächstesjahr heiraten.

@lilliana
ich kann dich sehr gut verstehen...ich glaube ich würdemitsoeiner situation auch nicht klar kommen.
und ich denkeman kann sich auch nicht einreden das es schön ist solche festeallein zu feiern!
ich meine ...jedem das seine.aber ich glaube nicht das es so leicht ist aufeinmal allein zu sein wie hier einige tun.man kann sich auch viel einreden...bzw schönreden

shqip20
Senior Member
Senior Member

So, 15. Okt 2006, 19:45

Hi Lilliana,

sag mal haben dir dass zu dir gesagt oder denken dass deine Eltern, weil bei uns ist es so, mein Onkel ist mit eine Norwegerin zusammen niemand hatte was dagegen, gerade bei Italiener kann ich nicht verstehen...

Ciao Lilliana

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 9:03

Guten Morgen,
ich finde man kann sein Leben lang Opfer bleiben, in diesem Fall, darüber jammern, dass man "Weihnachten" etc. alleine ist, oder man bewegt seinen A... bewegen und steht auf, ändert etwas und kommt aus der Opferrrolle heraus.
Wenn mann unnötig lange einer "alten" Zeit hinterhertrauert, verpasst man etvtl. die Chance auf etwas "Neues" vielleicht sogar Schöneres.
Was würdest Du machen, wenn auf einmal alle Deine Verwandten, weggezogen oder schlimmstenfalls tod wären? Würdest Du Dich dann Weihnachten aufhängen, NUR weil DU Deinen schönen Rahmen verloren hast? Das Leben ist halt "Bewegung" und man muss sich immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen, sonst bleibt man auf der Strecke und verpasst seine Chancen.
Egal ob Italiener, Albaner oder Deutscher jeder Mensch entstammt einer Familie. Die Familie gibt einem Sicherheit, Geborgenheit und Schutz aber irgendwann muss jeder von uns seinen Weg gehen und den muss jeder alleine gehen. Ich kann natürich immer wie ein Schaf meiner Herde hinterherlaufen aber dann bin ich immer sehr verletzbar und angreifbar, stehe ich auf meinen eigenen Beinen und ruhe in mir selbst, dann ist eine Familie ein "Bonus" aber ich bin nicht wie ein Junkie abhängig von ihrer Zuwendung.
Mir kommt es vor, als würdest Du wie ein Drogensüchtiger Angst davor haben, dass Dir der Stoff ausgeht :ill: Du klammerst Dich krampfhaft an Deine Idealvorstellung "Weihnachten mit der Familie" und je mehr Du Dich darauf versteifst umsomehr wirst Du sie verlieren!
Bleib locker und such Dir eine befriedigende Alternativ-Lösung für die Feiertage und Du wirst vom Leben überrascht :idea:
Man kann auch unter sehr vielen Menschen und auch der Familie sich sehr einsam fühlen, glaube mir!
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 9:18

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, genau das wollte ich ja auch ausdrücken.
Aber scheinbar gefällt es vielen in der Opferrolle zu verharren.

Zu deinem letzten Satz noch eine Ergänzung: ... und allein zu sein heißt noch lange nicht einsam zu sein. ;)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 9:59

mogli_at hat geschrieben:Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, genau das wollte ich ja auch ausdrücken.
Aber scheinbar gefällt es vielen in der Opferrolle zu verharren.

Zu deinem letzten Satz noch eine Ergänzung: ... und allein zu sein heißt noch lange nicht einsam zu sein. ;)
:vacation: Genau! :vacation:
Das wußte schon Janis Joplin.......in ihrem Song....
"freedom is just an other word for nothing left to loose" :wink:
Morganlefay

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 10:12

es gibt eben menschen die können sich nicht so einfach mit solchen sachen abfinden!
ich gehöre auch dazu obwohl ich nicht in der situation bin...zum glück!ich verstehe sie sehr gut!
und ich finde es normaal wenn man sich an soetwas klammert.
wenn es euch so leicht fällt allein zu sein oder wie auch immer....schön für euch!ihr geht es eben anders...und?

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 10:50

*LaPrinCesa* hat geschrieben:es gibt eben menschen die können sich nicht so einfach mit solchen sachen abfinden!
ich gehöre auch dazu obwohl ich nicht in der situation bin...zum glück!ich verstehe sie sehr gut!
und ich finde es normaal wenn man sich an soetwas klammert.
wenn es euch so leicht fällt allein zu sein oder wie auch immer....schön für euch!ihr geht es eben anders...und?
:idea: ...wir kommen alleine und wir gehen alleine :?: alle Menschen auf unserem Weg sind Wegbegleiter!
Es ist besser wenn man sich früh damit auseinandersetzt, das erspart unnötigen Schmerz!
Anklammern, wie Du so schön sagst ist Angst, Angst davor loszulassen!
Wenn die Familie sie ausgrenzt, was hat sie sonst für eine Wahl?
Will sie sich unnötig quälen? Dann muss man der Realität ins Ausge sehen und sich somit Schmerz ersparen, ganz einfach!
Klammern ist infantil aber nicht wirklich erwachsen, Kinder wollen, dass alles immer soooooooo bleibt, weil es ja soooo schön ist. Ein erwachsener Mensch braucht sich nicht an etwas zu "klammern".
ER ruht in sich! Aber lassen wir das, ich glaube, um verstehen zu können, müssen einige aus dem Forum noch auf die Weide :wink:
Morganlefay

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 10:57

ich glaube nicht das das was mit verstehen zutun hat! ich verstehe sehr gut was du meinst kann mich aber trotzdem nicht damit identifizieren!
ich meine ich habe noch nie eine erfahrung solcher art gehabt.
vielleicht liegt das daran.

weißt du das was du sagst mag stimmen ...klingt dazu noch sehr weise ;) aber wenn wir mal ehrlich sind trifft das auf die meisten von uns nicht zu!!!
viele können und wollen nicht akzeptieren wenn ein schöner abschnitt ihres lebens zu ende geht.und ich finde das keineswegs infantil...sondern ganz normal!

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Okt 2006, 11:30

*LaPrinCesa* hat geschrieben:ich glaube nicht das das was mit verstehen zutun hat! ich verstehe sehr gut was du meinst kann mich aber trotzdem nicht damit identifizieren!
ich meine ich habe noch nie eine erfahrung solcher art gehabt.
vielleicht liegt das daran.

weißt du das was du sagst mag stimmen ...klingt dazu noch sehr weise ;) aber wenn wir mal ehrlich sind trifft das auf die meisten von uns nicht zu!!!
viele können und wollen nicht akzeptieren wenn ein schöner abschnitt ihres lebens zu ende geht.und ich finde das keineswegs infantil...sondern ganz normal!
Natürlich hatte ich auch meine "Probleme" einige Schicksalsschläge in meinem Leben zu akzeptieren und habe mich an alte Vorstellungen geklammert, wie Du sagst, das ist normal aber es bringt definitiv nichts außer Leid und Kummer!
Ich war z. B. mit 24 Vollwaise, wo liegt da der Sinn? Klasse fand ich das bestimmt nicht aber es hätte nichts gebracht, wenn ich an dieser Zeit festgehalten hätte! Erfahrungen muss natürlich jeder für sich machen, das ist klar, gute und schlechte aber leider prägen nur schlechte wirklich den Charakter.
Wenn man früh "trainiert" sich den Prüfungen des Lebens zu stellen, ist man später im Leben gefestigter und einen kann so schnell nichts aus der Bahn werfen.
Morganlefay

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Okt 2006, 3:02

@Morganlefay: Es stimmt nicht ganz - "Man kommt alleine", denn schließlich hilft dir deine Mutter auf die Welt, die dich 9 Monate unterm Herzen getragen hat! Ja, ja, ich bin heute mal extrem spitzwindig...
Noch dazu liegt es nicht in der Natur des Menschen allein zu sein. Von Anbeginn der Zeit leben wir in "Sippen" - die Sippe unterstützt, schützt & rettet dir manchmal sogar das Leben... Ganz alleine zu sein widerspricht also unserer Natur...
Bild

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Okt 2006, 8:42

hei ajshe, du warst ja shcon lange nicht mehr im BF :? :lol:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Okt 2006, 8:47

ajshe hat geschrieben:@Morganlefay: Es stimmt nicht ganz - "Man kommt alleine", denn schließlich hilft dir deine Mutter auf die Welt, die dich 9 Monate unterm Herzen getragen hat! Ja, ja, ich bin heute mal extrem spitzwindig...
Noch dazu liegt es nicht in der Natur des Menschen allein zu sein. Von Anbeginn der Zeit leben wir in "Sippen" - die Sippe unterstützt, schützt & rettet dir manchmal sogar das Leben... Ganz alleine zu sein widerspricht also unserer Natur...
Guten Morgen,
natürlich ist es mehr ein Sprichwort und kein Mensch ist wirklich gerne alleine. Aber alleine sein muss nicht unbedingt bedeuten, dass man auch gleichzeitig einsam ist. Ich bin manchmal ganz bewußt alleine, damit ich auf meine innere Stimme besser hören kann. Wenn mir aber die Decke auf den Kopf fällt bin ich froh, dass ich weiß, ich "könnte" wenn ich wollte...es ist ein Unterschied, wenn man bewußt das Alleinsein zeitweise wählt oder man dazu gezwungen wird. Das, was ein Mensch aus freien Stücken macht (auch das Alleinsein) ist ein Bedürfnis und keine Last oder Zwang.
Morganlefay

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Nov 2006, 19:46

Morganlefay hat geschrieben:
Aber lassen wir das, ich glaube, um verstehen zu können, müssen einige aus dem Forum noch auf die Weide :wink:
und andere, die schon jahrelang auf der weide waren.....
geben ihren mitmenschen gute ratschläge..... und können sich selbst nicht helfen !!!

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Nov 2006, 22:21

mogli_at hat geschrieben:Wir Ösis, Deutschen oder Schweizer haben ja keine Ahnung davon... :roll:

Das behauptet keiner! Nur hat die Familie "bei euch" einen anderen oder nicht so hohen Stellenwert wie bei "uns".

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und nein das ist weder beleidigend noch herabsetzend gemeint. ;)

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Nov 2006, 12:59

@Kusho: Was ist das BF? Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem. (Ich heiße eigentlich Yvonne, nur mein Nick ist AJSHE - glaube also, ich bin nicht die, für die du mich hältst....)
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“