Hi Lars, wie meinst Du das?
Funktioniert das generell nicht, weil es dort keine Tickets zu kaufen gibt?
Wie kommt dann ein Albaner mit einem gültigem Visum nach Deutschland? Kann er in Albanien keinen Flug buchen oder wie?
Wir waren schon im Reisebüro, die verlangen alle kräftig Provision !
Der Flug München - Tirana kommt auf ca. 450 € (Hin- u. Rückflug innerhalb 4 Wochen ) Sein Visum läuft aber über 3 Monate und wenn er nach 4 Wochen noch nicht zurück will, dann funktioniert das ja wohl auch nicht ! Wenn es eine günstigeren Weg gäbe wäre es mir auch recht. Ich finde sowieso das man überall auf Widerstand stösst. Für den Visum-Antrag in der Deutschen Botschaft verlangen die doch glatt einen Arbeitsnachweis ! Mit der Begründung ,ob er auch Rückreisewillig ist. Aber zuerst muß man die Haftung übernehmen, das er auch wieder geht, wenn man den Einladungs-Antrag in Deutschland stellt. Schizophren
Will man Geld überweisen stellen sich die Banken mehr als dumm an ! Mit dem Schnell-Geld-Transfer wird man an Überweisunggebühren sowieso über den Tisch gezogen.
Wie machen das Auslandsalbaner, wenn sie ihren Familienangehörigen Geld schicken ! Da muß es doch bestimmt noch was anderes geben, vielleicht kann mir ja ein Insider einen Rat geben.
Also für Eure Ratschläge in jeder Hinsicht bin ich herzlich Dankbar.
Gruß Jutta