fan_noli_IV hat geschrieben:@ahlove
ne die albanische nati hat sich sehr um sie bemüht behrami hat sogar ihnnen versprochen für sie zu spielen und wegem geld hmm was soll ich sagen geld ist schön und erfüllt viele träume aber für geld dein land zu verkaufen hmm was soll man da noch sagen und glaub es mir soviel mehr bekommen die net
Es stimmt, der albanische Fussballverband FSHF hat sich sehr engagiert, um Behrami und andere Fusballer für sich zu gewinnen. Doch viele haben abgelehnt.
Des Geldes wegen wird es kaum gewesen sein. Denn in der Nationalmannschaft erhält man kein Salair, sondern eine symbolische Summe bei einer allfälligen Qualifikation.
So wie ich das mitbekommen habe, liegt es an der Identifikation. Denn sowohl Valon Behrami, als auch Milaim Rama und andere mehr haben sich geäussert, dass sie für Albanien nicht spielen wollen, doch für das Kosovo mit dem grössten Vergnügen spielen würden. Und das ist im Prinzip auch verständlich, denn erstens kann jeder Fussballer frei wählen, und zweitens repräsentiert man ein Land in dem man geboren oder aufgewachsen ist (Heimatland). Das heisst, weder Behrami, noch Dzemaili oder Rama sind in Albanien geboren oder dort aufgewachsen.