Mo, 20. Jun 2005, 13:48
Hallo Tani,
bin neu hier im forum und habe mich bisher immer aufs mitlesen beschränkt, aber als ich deine Geschichte gelesen habe, da war ich so berührt, dass ich dachte, ich muss dir auch mal schreiben. Ich kann mich so gut in deine Lage versetzen, ich hab das auch alles durchgemacht. Mein Freund war zu Beginn unserer Beziehung - wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen - einmal zwei Monate ohne mich bei seiner Familie im Kosovo. Er hatte zwar ein Handy dabei, das meistens auch funktioniert hat, aber ich konnte ihn eine Woche lang überhaupt nicht mehr erreichen. Während dieser Woche konnte ich nicht schlafen, nichts essen und ich habe ungefähr alle 2 Minuten versucht, ihn anzurufen. Dauernd kamen mir die verschiedensten Gedanken in den Kopf, ob ihm vielleicht etwas passiert ist, ob er eine andere gefunden hat, usw. Der Gedanke, dass er mich betrügt, war damals sicher nicht so abwegig, da er immer wieder gesagt hat, er will eigentlich keine Deutsche und wenn dann nur eine Jungfrau und ich hatte immer schon Angst, dass er sich eine Frau seiner Nationalität sucht. Nach dieser Woche habe ich mich mit der Hilfe von vielen lieben Freundinnen wieder einigermaßen in den Griff bekommen und dachte, ich kann ganz normal mit ihm umgehen und auch wenn es aus sein sollte, würde keine Welt für mich zusammenbrechen. Tja, eine Woche später kam er zurück, stand vor meiner Tür, schaute mir in die Augen und die ganzen guten Vorsätze waren dahin. Was soll ich sagen, er ist einfach der Mann fürs Leben für mich, auch wenn wir oft streiten. Auch diese Situationen, dass er das Handy ausmacht, wenn wir Streit hatten oder mal eine Nacht weg ist, das kenn ich alles nur zu gut. Es gibt dann immer einen Riesenkrach und wir sagen beide, dass es jetzt aus und vorbei ist, aber irgendwie haben wir es bisher immer noch wieder hingekriegt. Ich weiß nicht, ob dir das alles weiterhilft, aber ich habe gelernt, dass nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und dass man nicht gleich den Teufel an die Wand malen sollte, wenn er sagt, es ist aus oder ich will dich nie mehr sehen oder sein Handy ausschaltet.
Ich wünsch dir viel Kraft und dass du deinen Weg findest. Und ich kann dir nur sagen, dass auch aus der aussichtslosesten Situation immer noch etwas Wunderbares entstehen kann - wenn es beide wollen. Kopf hoch und denk dran, dass du es wert bist, dass er dich wie eine Prinzessin behandelt!
Zuletzt geändert von
carla am Di, 11. Okt 2005, 9:59, insgesamt 1-mal geändert.