Grüß Euch!
Das letzte mal war ich ende September '05 in Gostivar, und ich muss sagen es wurde ganze Arbeit geleistet.
Alle Baraken sind in der Luft aufgelöst worden, abgerissen. Neue Parkplätze sind gebaut worden, mit Überwachung im westlichen Stil.
Die Straßen sind runderneuert worden, Straßenmarkierungen, sanierte Parks, neue Gehsteige.
Alles im westlichen Stil!
Hochhäuser sprich Riesenprojekte sind in Planung. Eine neue Müllverbrennungsanlage ist auch in Planung mit Funktion der Fernwärme.
Wo wir grad beim Müll sind, wir hatten bislang noch immer keine Mülltonnen stehen sowohl Stadt als auch Umgebung. Jetzt ist der neue Bürgermeister Nevzat Bejta drauf gekommen, dass die Stadt 400 Mülltonnen gespendet bekommen hat, doch keine war aufgestellt worden.
Es stellte sich heraus, dass der bisherige Bürgermeister sie verkauft haben soll, für den eigenen Profit, unglaublich!!! Schließlich hat der neue den alten Bürgermeister verklagt, respekt.
Tetova ist 22 km entfernt von Gostivar, dort sind kaum Fortschritte zu erkennen, jetzt steht der jetztige Bürgermeister dort sehr unter Druck. Wieso geht das in Gostivar und bei uns nicht, fragen sich die Tetovaren.
Man sieht noch kaum einen Polizisten im Kaffeehaus oder in der Nase bohrend auf der Straße, jeder ist 8 Stunden lang beschäfftigt. Ebenso geht es den Staatsbediensteten, wer nicht gebraucht wird muss gehen.
etc. etc.
So sollte es überall sein, indem ihr den reichsten Kandidaten für das Amt wählt, einen der auch Vizionen hat. Und nicht einen armen, denn der Arme füllt erst mal seine eigene Taschen, dann das Volk!!!