mamamiamilan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
seid gegrüßt.
Man sollte alles verzeihen können, man muss es ja nicht vergessen! Aber Vorsicht vor der Nachtragenheit, die kann eventuell nicht unbedingt förderlich sein für das weitere miteinander.
Für mich ist verzeihen ein Zeichen von Verständnis und Wertschätzung.
LG
mamamiamilan
Sehr weise Antwort
In jungen Jahren dachte ich immer in einer Partnerschaft wäre körperlicher Betrug das aller Schlimmste aber heute sehe ich es nicht mehr sooo gewichtig. Mentaler Betrug meines Partners oder von engen Freunden oder Verwandten werte ICH persönlich höher. Das Fleisch ist ja meistens schwächer
Ich habe gerade eine große menschliche Enttäuschung zu verarbeiten und zwar hat mich meine Ex-Schwägerin (deutsch) und angebliche Freundin sehr sehr enttäuscht. Unloyalität ist für mich persönlich sehr verletzend. Ich dachte bis heute ich hätte eine gute Menschenkenntnis aber in meinem speziellen Fall hat mich meiner Ex-Schwägerin schlichtweg getäuscht und benutzt.
Natürlich kann man auch in so einem Fall immer sagen, dazu gehören zwei aber für denjenigen der den mentalen Schaden erleidet ist es immer schlimmer.
WEnn ich die Geschichte meiner Ex-Schwägerin hier erzählen würde, das würde zunächst den Rahmen sprengen und dagegen sind glaube alle männlichen albanischen Schufte die reinsten Engelchen.
Kurze Eckdaten: sie war 17 Jahre verheiratet mit ihrem 1. Mann, während dieser Ehe ist sie permanent fremdgegangen. Als der Mann einen Herzinfakt mit Anfang 40 bekam hat sie ihn verlassen und mit 100.000 DM Schulden sitzen lassen. Obendrein ließ sie die gemeinsamen Söhne bei ihrem MAnn, weil sie ein neues LEben führen wollte. Sie war dann ca. 3 Tage solo und lernte ihren 2. Mann kennen mit dem sie 8 Jahre verheiratet war, als dieser Mann arbeitslos und fettleibig wurde hat sie sich schnell einen Neuen gesucht. Natürlich ist sie während dieser 8 Jahre auch permanent fremdgegangen
sie ist eine notorische Lügnerin und jeweils immer ihre Ex-Männer schlecht gemacht bei ihren Eltern damit ja nicht die Wahrheit über ihr krankhaftes Fremdgehen rauskommt. Bei mir hat sie zwischendurch mal 2 Monate gewohnt aber ich kannte sie als Mensch bis dahin nicht wirklich (obwohl ich mit ihrem Bruder 11 Jahre verheiratet war). Sie hat mir einen komplett anderen Menschen vorgespielt und mich mit ihrer aggressiven Hilfsbedürftigkeit geblendet. Heute habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie mir nur meine Energie geraubt hat. Als es mir dann schlecht ging, komisch, da hatte sie keine Zeit und so etwas kann ich nicht entschulidgen und deshalb habe ich mich von so einem Menschen - getrennt -.
Vergessen werde ich es nie nur die Enttäuschung über einen Menschen, der einem für eine Zeit wichtig war, wird immer bleiben.
Ich siedle Loyalität und Freundschaft sehr hoch an und wenn jemand mich dahingehend enttäuscht bin ich sehr nachtragend.