fahr doch nicht durch diesen ort wenn die dich immer wieder mit etwas bewerfen.DU weisst nicht deren Lebensgeschichte.Das sind serben aus Kosovo,sicher haben die schlecht Erfahrungen mit euch Albanern gemacht.Viktor hat geschrieben:Ich hoffe unsere Serbi nimmt sich die Zi4et und liest meinen Text und meine an Sie gerichteten Fragen.
In der naehe von Prishtina gibs ein Dorf Namens Gracanica wo Zigeuner und Serben leben, beim ersten mal wo ich dadurch fahren musste warfen Meanner aus einer Bar haufenweise Flaschen auf die Strasse, und beschaedigten Autios, die serbische Polizei hatt natuerlich nichts gesehen......
WARUM ist das so? warum tun die Serben sowas?
Natuerlich aus Provokation, in der Hoffnung dass die Albaner auisteigen und Probl;eme machen, da die Strasse Gjilan mit Prishtina verbindet und hauptsaechlich von Albaner befahren wird.
Ein anderes mal hatt mir einer einen Eimer wasser eins Auto gelehrt da ich das Fenster offen hatte..
Warum tun sie das? natuerlich wollte ich aussteigen und dem mal eins in die Fresse geben, aber mein Cousin meinte das ware yu gefaehrlich, als ich das bei der serbischen Polizei meldete gabs nur ein Schulterzucken..
Warum ist das so? Warum kann man als Buerger dieses Staates nicht seine Rechte fordern? Der Polizist wird doch v0on meinen Steuern bezahlt also warum arbeitet er auch nicht wie er muss?
Ein anderes mal hatte ich mein Fotoaparat dabei in der hoffnung das wenn dieses mal was passiert ich bewaffnet bin und das festhalten konnte, ich fotografierte fuer einen Bericht bis ich bemerken musste dass mich einige Meanner mit Steinen verfoklgten, ich musste aufs Gas druecken und abhauen..
da stell ich dir natuerlich wieder die Frage, warum kann ich als Buerger dieses Staates nicht frei rumlaufen und die Gegend fotigrafieren?
Warum koennen Albaner i nihrem Staat nicht frei rumlaufen? warum muessen sie vor Serben ansgt haben
UND warum HABE ICH ALS BUERGER DIESES STAATES KEINE RECHTE????????????????????????????????????????????????
Warum koennen Serben in Gjilan am Markt frei ihre Ware verkaufen ohen Angst zu haben das jemand Ihnen was antut?
Die Serben haben an den Albanern Voelkermord betreiben, haben sie politisch, wirtschiaftlich und militaerisch unterdrueckt und verfolgt, die Serben haben sich Kolonialisiert und andere vertrieben und anscheinend setzten sie ihren Plan fort, der Plan der vernichtung anderer Voelker, der Plan der Kolonialisierung der Serben und gegenden wo man andere Menschenm zuvor verjagt hatt.
Der Grosse unterschied ist, dass die Greueltaten die an einigen Serben veruebt wurden von Personen veruebt wiorden waren, von gestoerten und Kriminellen, diese Taten sety ich in einer skale von 1 bis 100 auf 0.001.
Die Serben aber verfolgten den Plan der ausrottung der Albaner ALS STAAT, der STAAT serbien hatte dieses ZIEL, Politiker, Historiker HOHE Meanner der Orthodozen Kirche verlangten das oeffentlich, hetzten oeffentlich, verbreiteten Luegen, der STAAT SERBIEN IST EIN TERROR STAAT DER SO NICHT WEITER EXISTIEREN DARF.
Und das ist auf der Skala 100, das maximum, das schlimmste was man tun kann.
DIE WELT DARF SOLCHE LEander nicht haben, DIE WELT HATT KEINEN PLATZ fuer solche Leander die noch im MIttelalter Stecklen.
Die Albanischen Politiker rufen die Albaner auf bei den Serben vorbeizugehen und wie es bei uns tradition ist nachzufragen wie es denen geht.
EURE Politriker rufen immer noch vertreibt die Albaner, bringt die Alvbaner um wo ihr nur koennt, Der STAAT SERBIEN IST NICHT ZU VERGLEICGHEN MIT EINEM TERRORSTAAT WIE IRAK AFGHANISTAN NEIN, DER STAAT SERBIEN IST SCHLIMMER und der STAAT SERBIEN DEIFINIERT SICH Durch seine Buerger.
Einer der wie du hier solchen schwachsinn rausleasst ist nur zu bemitleiden, denn du wurdest belogen und wirst belogen, von deinen Leuten, du hast keinen Mut fuer DIE GERECHTIGKEIT, du HAST KEINEN MUT DEN FREIEN VERSTAND ZU GEBRAUCHEn, KEINEN MUT GOTT ANZUHOEREN KEINEN MUT FUER DAS GUTE ZU STEHEN......
..stattdesen bedienst du dich Luegen, da das Boese halt leichter ist, es ist schwer damit klar zu kommen das das eigene LAnd und die eigenen Leute ueber 1000 Jahre hinweg genmordet und geschlachtet haben>
Ich Entschuldige mich fuer die Rechtschreibuing, aber die tataturen hier haben eine andere Norm.
Die ganze Diskussion ist lächerlich.carla hat geschrieben:Dann sag mir doch mal, wem dieser Staat deiner Meinung nach gehört? Einem Volk, dass dort einmarschiert ist und Völkermord begangen hat? Nennst du das einen legitimen Anspruch? Ist ja lächerlich...
anie123 hat geschrieben:mann muss nur durch Kosovo gehen und sich die ganzen Kirchen ansehen (es gibt ehe keine mehr),Moschen stehen überall rum,aber wo sind die Kirchen?
anie123 hat geschrieben:mann muss nur durch Kosovo gehen und sich die ganzen Kirchen ansehen (es gibt ehe keine mehr),Moschen stehen überall rum,aber wo sind die Kirchen?Wenn die serben an allem schuld sind dann setzen die doch nicht ihre eigenen Kirchen und Denkmäler in Brand und zerstören das.
http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DG
http://www.serbianorthodoxchurch.net/hi ... index.html
Aus Wikipedia:
Kosovo (das oder auch der, albanisch: Kosova, serbisch Kosovo i Metohija/Косово и Метохија) ist eine Region in Serbien. Gemäß der UN-Resolution 1244 (aus dem Jahr 1999) bekam das Kosovo den Status eines autonomen Territoriums innerhalb der Bundesrepublik Jugoslawien (jetzt Serbien) und steht unter UN-Verwaltung.
Die Geschiche vom Kosovo,ein für alle mal:::::::
Geschichte [Bearbeiten]
siehe Hauptartikel Geschichte des Kosovo
Die Geschichte des Kosovo wird von Albanern und Serben vorzugsweise als Jahrhunderte langer Kampf um dieses Gebiet interpretiert. Übersehen wird dabei, dass die Geschichte dieses Gebietes oft in entscheidender Weise von benachbarten Großmächten beeinflusst wurde: Von Byzanz, dem Osmanischen Reich, Österreich-Ungarn, Russland und dem deutschen Reich. Beide Völker berufen sich bei der Auseinandersetzung um das Kosovo auf historische Rechte: 1000 v. Chr. bewohnen die Illyrer fast den ganzen heutigen Balkan, vom Norden des heutigen Griechenlands bis nach Dalmatien (Kroatien). Albanische Ethnologen sehen die Albaner als Nachfahren der alten Illyrer. Ab dem 6. Jahrhundert verbreiten sich die Slawen auf dem Balkan. Die illyrischen Stämme werden weitgehend in die Berge und an die Küste (Dalmatien) gedrängt.
Vom 12. bis zum 14. Jahrhundert ist das Kosovo Kernstück des serbischen mittelalterlichen Reiches. Ihre Herrschaft endet 1389 mit der Schlacht auf dem Amselfeld. In den folgenden Jahrhunderten verschiebt sich – unter dem Druck der osmanischen Expansion – das Hauptsiedelungsgebiet der Serben vom Kosovo weiter nördlich in die Region Belgrad.
Der Konflikt zwischen Serben und Albanern um das Kosovo begann mit dem Zerfall des osmanischen Reiches und der darauf folgenden Herausbildung neuer Nationalstaaten Ende des 19. Jahrhunderts. Nach dem 1. Balkankrieg gehörte das Kosovo 1912 zu Serbien und Montenegro. In der Zeit zwischen den Weltkriegen gehörte es zum ersten jugoslawischen Staat, nach dem 2. Weltkrieg zu Titos kommunistischem Jugoslawien als Teil Serbiens, und ab dem Jahr 1974 als autonome serbische Provinz.
Mit dem Zerfall dieses Vielvölkerstaates gewann auch die Kosovo-Frage wieder an Schärfe, die Albaner verlangten zuerst mehr Rechte und schließlich die Selbständigkeit. Der zunächst gewaltfreie Widerstand der Albaner ging unter Führung der UÇK in einen anhaltenden Kleinkrieg zwischen albanischen Freischärlern und den serbischen Streitkräften über. Die gewaltsame Auseinandersetzung führte 1999 zum Luftkrieg der NATO gegen Serbien und zum Einmarsch in das Kosovo. Nach dem Einmarsch der NATO kehrten die während des Krieges vertriebenen Kosovo-Albaner zurück, Serben und Roma flüchteten ihrerseits oder wurden vertrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo
So.Das währe geklärt.
Sei mir nicht böse, aber diese Geschichte klingt nur wrklich nicht besonders glaubwürdig. Wo hast Die die denn her?Miss Kosovarja hat geschrieben:[Vor vielen Jahren, bevor der Krieg in Kosova ausbrach, hatte ein serbischer Offizier die brilliante Idee doch einfach mal eine gesamte Schulklasse zu ermorden, in der Schule, mitten im Unterricht. Die Klasse beinhaltete keine albanischen, sondern ausschließlich nur serbische Kinder. Irgendwie komisch oder? Und doch eine typische Mordmethode des serbischen Militärs. Der Offizier wollte mit ein paar seiner Männer, allesamt bewaffnet, in die Klasse stürmen, die ahnungslosen serbischen Kinder ermorden und später dann den Albanern die Schuld daran geben, damit die Welt die Albaner als Tyrannen abstempelt und Serbien endlich einen offiziellen Grund hat in Kosova einzumarschieren und ihrem schlechten Herzen gutes zu tun, nämlich so viel albanisches Blut zu fließen zu lassen, wie es nur möglich ist.
Der Plan konnte zunächst nicht durchgeführt werden, da es Unstimmigkeiten gab. Wer sollte entscheiden welche Klasse es treffen sollte? Keiner erklärte sich dazu bereit die Klasse zu wählen, in welcher die eignen Kinder saßen. Denn auch serbische Monster haben ein wenig Herz wenn es um das Leben ihrer eigenen Kinder geht.
Später wurde der Plan von einem ausländischen Offizier aufgedeckt und somit verhindert.
Klärung? Anscheinend hat dir niemand erzählt, dass wikipedia als Quelle so dienlich ist, wie der Laut eines 9 Monate alten Säuglings. Ich könnte jetzt auf den Beitrag auf wiki gehen, den butten "bearbeiten" klicken, den ganzen Text löschen und "bullshit" schreiben. Und das würdest du dann auch als Quelle angeben?anie123 hat geschrieben:mann muss nur durch Kosovo gehen und sich die ganzen Kirchen ansehen (es gibt ehe keine mehr),Moschen stehen überall rum,aber wo sind die Kirchen?Wenn die serben an allem schuld sind dann setzen die doch nicht ihre eigenen Kirchen und Denkmäler in Brand und zerstören das.
http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DG
http://www.serbianorthodoxchurch.net/hi ... index.html
Aus Wikipedia:
Kosovo (das oder auch der, albanisch: Kosova, serbisch Kosovo i Metohija/Косово и Метохија) ist eine Region in Serbien. Gemäß der UN-Resolution 1244 (aus dem Jahr 1999) bekam das Kosovo den Status eines autonomen Territoriums innerhalb der Bundesrepublik Jugoslawien (jetzt Serbien) und steht unter UN-Verwaltung.
Die Geschiche vom Kosovo,ein für alle mal:::::::
Geschichte [Bearbeiten]
siehe Hauptartikel Geschichte des Kosovo
Die Geschichte des Kosovo wird von Albanern und Serben vorzugsweise als Jahrhunderte langer Kampf um dieses Gebiet interpretiert. Übersehen wird dabei, dass die Geschichte dieses Gebietes oft in entscheidender Weise von benachbarten Großmächten beeinflusst wurde: Von Byzanz, dem Osmanischen Reich, Österreich-Ungarn, Russland und dem deutschen Reich. Beide Völker berufen sich bei der Auseinandersetzung um das Kosovo auf historische Rechte: 1000 v. Chr. bewohnen die Illyrer fast den ganzen heutigen Balkan, vom Norden des heutigen Griechenlands bis nach Dalmatien (Kroatien). Albanische Ethnologen sehen die Albaner als Nachfahren der alten Illyrer. Ab dem 6. Jahrhundert verbreiten sich die Slawen auf dem Balkan. Die illyrischen Stämme werden weitgehend in die Berge und an die Küste (Dalmatien) gedrängt.
Vom 12. bis zum 14. Jahrhundert ist das Kosovo Kernstück des serbischen mittelalterlichen Reiches. Ihre Herrschaft endet 1389 mit der Schlacht auf dem Amselfeld. In den folgenden Jahrhunderten verschiebt sich – unter dem Druck der osmanischen Expansion – das Hauptsiedelungsgebiet der Serben vom Kosovo weiter nördlich in die Region Belgrad.
Der Konflikt zwischen Serben und Albanern um das Kosovo begann mit dem Zerfall des osmanischen Reiches und der darauf folgenden Herausbildung neuer Nationalstaaten Ende des 19. Jahrhunderts. Nach dem 1. Balkankrieg gehörte das Kosovo 1912 zu Serbien und Montenegro. In der Zeit zwischen den Weltkriegen gehörte es zum ersten jugoslawischen Staat, nach dem 2. Weltkrieg zu Titos kommunistischem Jugoslawien als Teil Serbiens, und ab dem Jahr 1974 als autonome serbische Provinz.
Mit dem Zerfall dieses Vielvölkerstaates gewann auch die Kosovo-Frage wieder an Schärfe, die Albaner verlangten zuerst mehr Rechte und schließlich die Selbständigkeit. Der zunächst gewaltfreie Widerstand der Albaner ging unter Führung der UÇK in einen anhaltenden Kleinkrieg zwischen albanischen Freischärlern und den serbischen Streitkräften über. Die gewaltsame Auseinandersetzung führte 1999 zum Luftkrieg der NATO gegen Serbien und zum Einmarsch in das Kosovo. Nach dem Einmarsch der NATO kehrten die während des Krieges vertriebenen Kosovo-Albaner zurück, Serben und Roma flüchteten ihrerseits oder wurden vertrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo
So.Das währe geklärt.
Lesh hat geschrieben:anie123 hat geschrieben:mann muss nur durch Kosovo gehen und sich die ganzen Kirchen ansehen (es gibt ehe keine mehr),Moschen stehen überall rum,aber wo sind die Kirchen?
Hallo Ani123
ich geb dir recht, mann muss in Kosova gewesen um sowas zu wissen.
Fazit: Du warst nie Kosova
Es wurden genaugesagt 213 Moscheen und 98 Kirchen während und nach dem Krieg zerstört.
Keine Sorge, ich bin dir nicht böse.Tomcat hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber diese Geschichte klingt nur wrklich nicht besonders glaubwürdig. Wo hast Die die denn her?Miss Kosovarja hat geschrieben:[Vor vielen Jahren, bevor der Krieg in Kosova ausbrach, hatte ein serbischer Offizier die brilliante Idee doch einfach mal eine gesamte Schulklasse zu ermorden, in der Schule, mitten im Unterricht. Die Klasse beinhaltete keine albanischen, sondern ausschließlich nur serbische Kinder. Irgendwie komisch oder? Und doch eine typische Mordmethode des serbischen Militärs. Der Offizier wollte mit ein paar seiner Männer, allesamt bewaffnet, in die Klasse stürmen, die ahnungslosen serbischen Kinder ermorden und später dann den Albanern die Schuld daran geben, damit die Welt die Albaner als Tyrannen abstempelt und Serbien endlich einen offiziellen Grund hat in Kosova einzumarschieren und ihrem schlechten Herzen gutes zu tun, nämlich so viel albanisches Blut zu fließen zu lassen, wie es nur möglich ist.
Der Plan konnte zunächst nicht durchgeführt werden, da es Unstimmigkeiten gab. Wer sollte entscheiden welche Klasse es treffen sollte? Keiner erklärte sich dazu bereit die Klasse zu wählen, in welcher die eignen Kinder saßen. Denn auch serbische Monster haben ein wenig Herz wenn es um das Leben ihrer eigenen Kinder geht.
Später wurde der Plan von einem ausländischen Offizier aufgedeckt und somit verhindert.
Was soll das für ein ausländischer Offizier gewesen sein, der das aufgedeckt hat? Vor dem Kosofo Krieg waren keine ausländischen Soldaten dort, ober täusche ich mich?
Wie kam Milosevic nach Den Haag??? Durch ein Kommandounternehmen der UCK??? Es gibt einige serb. Kriegsverbrecher denen dort der Prozess gemacht wird.Jeton hat geschrieben: keine auslieferung der kriegsverbrecher usw usw usw
i
Miss Kosovarja hat geschrieben:
@daylight: Am einfachsten hat es ein Arzt einen Menschen zu ermorden ohne jegliche Spuren, die auf einen Mord hinweisen, zu hinterlassen.
Während einer Operation wurde einem sogar wesentlich das falsche Bein amputiert. Solche Fehler dürften einem Arzt eigentlich nicht unterlaufen, zudem führt der Arzt ja die Operation nicht allein aus, sodass es jemand anders hätte bemerken können.
Du siehst also, dass auch ein "versehentlicher" Griff während einer Operation nicht unbedingt bemerkt werden muss.
Ich denke mal, der serbische Arzt wusste schon, wie er seinen Auftrag am besten durchführt. Es ist bekannt, dass er nicht rein zufällig in dieser Nacht, in welcher Isuf Gervalla ermordet werden sollte, der Arzt war, in dessen Händen Isuf Gervallas Leben lag.
Ja, für eine Erklärung derartige Greueltaten reicht mein menschlicher Verstand auch nicht aus.
Der Standard (Wien) 2. April 2001.germantiger hat geschrieben:Wie kam Milosevic nach Den Haag??? Durch ein Kommandounternehmen der UCK??? Es gibt einige serb. Kriegsverbrecher denen dort der Prozess gemacht wird.Jeton hat geschrieben: keine auslieferung der kriegsverbrecher usw usw usw
i
Jeton hat geschrieben:Der Standard (Wien) 2. April 2001.germantiger hat geschrieben:Wie kam Milosevic nach Den Haag??? Durch ein Kommandounternehmen der UCK??? Es gibt einige serb. Kriegsverbrecher denen dort der Prozess gemacht wird.Jeton hat geschrieben: keine auslieferung der kriegsverbrecher usw usw usw
i
Sieht man sich die derzeit bekannten Anklagepunkte gegen Milosevic an, sind leise Zweifel an der Professionalität der jugoslawischen Justiz erlaubt. Die Vorwürfe des Machtmissbrauchs und der Korruption sind seltsam kontur- und inhaltslos, wirken wie in aller Eile zusammengeschustert. Dass man ihm nun den Prozess machen will, weil er diverse Rechnungsbücher gefälscht oder den Dinar in die eigene Tasche gesteckt haben soll, ist und bleibt eine Verhöhnung der Zehntausenden Opfer, die in den vier Balkankriegen, die der Despot a. D. vom Zaun brach, ihr Leben ließen.
Zoran Zivkovic, Innenminister Restjugoslawiens, machte aus seinem Herzen erst gar keine Mördergrube: Es wäre "lächerlich" anzunehmen, Belgrad lasse Milosevic aus freien Stücken verhaften. Dass die Staatsanwaltschaft dennoch den Haftbefehl unterschrieb, hat einen schlichten, rein politischen Hintergrund: Am 31. März endete ein Ultimatum, das der US-Kongress der serbischen Regierung zur Zusammenarbeit mit dem Haager Kriegsverbrechertribunal gestellt hatte.
Wäre Milosevic, auf dessen Gehaltsliste immer noch genug Figuren der Machthierarchie stehen, nach Ablauf des Ultimatums ungeschoren geblieben, hätte die US-Regierung Wirtschaftshilfen in Höhe von hundert Millionen Dollar (1,56 Milliarden Schilling) nicht an Belgrad ausbezahlt. Deswegen brannte der Hut, es musste schnell noch etwas passieren, und Slobo, der vormals Große, wanderte hinter Schloss und Riegel.
Der Westen tut nun gut daran, weiterhin auf einer Auslieferung Milosevic' an das UN-Tribunal zu bestehen. Erstens aus moralischen Gründen, weil mutmaßliche Verbrecher vor Gericht gehören. Sucht Jugoslawien Anschluss an Europa, muss es auch Vertrauen in Institutionen wie das Tribunal in Den Haag haben. Und zweitens, weil der Exdiktator immer noch Herr seiner so genannten sozialistischen Partei ist. In dieser Funktion könnte Milosevic sogar noch aus dem Gefängnis heraus für Unruhe sorgen. ...
germantiger, leider muss ich ein bisschen unsachlich werden aber so einen müll den du hier verzapfst, der ist schon ungeheuerlich.
ich rede nicht aus der sicht eines albaners, sondern aus der perspektive
eines belesenen menschen der seine meinungen gut durch reflektiert hat und dies auch immer noch tut. deshalb solltest du deine polemische argumentationsweise mir gegenüber abändern und zu reinen fakten übergehen. und wenn du mich schon so sakarstisch angreifst solltest du dich eher nochmal in thematik mit bedacht einlesen, damit du wenigstens ein bisschen des komplexen themas nachvollziehen kannst. momentan spricht du leere worthülsen aus.