Abschlussbemerkung:
4 Monate nach der Scheidung hat mein Exmann eine junge Frau (Anfang 30) aus dem Kosovo geheiratet.
Lesh hat geschrieben:GUten Morgen
Als ich diesen "Liebe und Konatkte" sah dachte ich ..oh weh frauen.
Klickte trotzdem aus neugier drauf und ging hier rein.
Ich kann nix dazu sagen, es ist zwar eine traurige Geschichte aber dennoch voller Leben, mir gefällt deine Art, sehr sogar, bist eine sehr kluge Frau, ich bin zwar Jünger kenne nicht so viele, aber ich wünschte meine zukünftige hätte was von dir
Jedenfalls wollte ich dir noch was sagen
Vieleicht geschieht all das, damit du ein Leben irgendwo anders retten kannst, Schicksal?
Was ich damit sagen will: Hast du an einer Adoption nachgedacht?(so ein Mensch wie du muss sich "vermehren" im geistigen Sinne,) Es wäre schade wenn kein Kind dein Kind sein darf...sehr schade.
Ist wirklich ein wunderschöner Beitrag ... Du kommst mir irgendwie sehr bekannt vor.Lesh hat geschrieben:GUten Morgen
Als ich diesen "Liebe und Konatkte" sah dachte ich ..oh weh frauen.
Klickte trotzdem aus neugier drauf und ging hier rein.
Ich kann nix dazu sagen, es ist zwar eine traurige Geschichte aber dennoch voller Leben, mir gefällt deine Art, sehr sogar, bist eine sehr kluge Frau, ich bin zwar Jünger kenne nicht so viele, aber ich wünschte meine zukünftige hätte was von dir
Jedenfalls wollte ich dir noch was sagen
Vieleicht geschieht all das, damit du ein Leben irgendwo anders retten kannst, Schicksal?
Was ich damit sagen will: Hast du an einer Adoption nachgedacht?(so ein Mensch wie du muss sich "vermehren" im geistigen Sinne,) Es wäre schade wenn kein Kind dein Kind sein darf...sehr schade.
Hallo alle zusammen,Shpendi1984 hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl, dass alles globalisiert ist nur die Moral nicht. Für die Albaner gilt die Moral gegenüber den eigenen Landsmänner/frauen, aber nicht gegenüber anderen Nationen!
Es ist so, dass sehr viele aus Aufenthaltsgründen hier heirate. Das Problem ist, dass die meisten dann sich scheiden lassen nachdem sie die Aufenthaltserlaubnis haben. Schlimmer noch es gibt Albaner, die sich wirklich diese Person auch lieben, aber sich trotzdem scheiden lassen aus, für mich, nicht erklärlichen Dingen wie Kultur, Eltern usw.. Das Problem ist, dass es moralisch falsch ist, aber für uns oder die meisten von uns ist es so, dass Moral nur in einer alb. Gesellschaft gilt. Für die Meisten sind die Deutschen oder andere Nationalitäten Menschen ohne Moral. Dabei ist die Familie in einer dt. Gesellschaft 1000x wichtiger als in unserer Gesellschaft. Wir achten mehr auf gesellschaftliche Konventionen, als auf unserer Kinder. Z.b. halten es unsere Eltern für absurd, wenn der dt. Vater seine Tochter zum Freund fährt, aber dabei ist es egtl. das richtigste was man machen kann, weil man weiß wo die Kinder sind und was sie machen. Aber zurück zu Moral; die Moral sollte doch überall gelten. Werte und Normen sollten keine Grenzen kennen und man kann nicht einfach so respektlos gegenüber anderen Menschen sein und sie für Amoral erklären nur weil wir andere Moralvorstellungen haben. In diesem Fall z.B., so stell ich mir es vor, hat der Mann eine Frau in Deut. geheiratet und sie ausgenutzt. Wahrscheinlich heiratet er, oder noch schlimmer war schon heimlich verheiratet, eine Kosovarin und somit vergeht er sich an zwei Personen. Der Kosovarin hat er bestimmt alles erklärt und erzählt, so dass sie wahrscheinlich es akzeptiert hat, wie die meisten Albanerin wie ich es in letzter Zeit festgestellt habe. Für sie ist die Ehe mit einer dt. Frau nur eine Scheinehe, es bedeutet nichts. Als ich einem erklären musste, dass ich nicht seine Frau aus moralischen Gründen heiraten kann, dann meinte er nur, dass es nicht so schlimm sei, aber dabei ist die Ehe für mich heilig, aber für die meisten Albaner scheint es nicht so zu sein. Ich weiß auch, dass die Probleme von Tag zu Tag wachsen, aber das soll uns nicht daran hindern Werte und Normen zu blenden.mamamiamilan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,Shpendi1984 hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl, dass alles globalisiert ist nur die Moral nicht. Für die Albaner gilt die Moral gegenüber den eigenen Landsmänner/frauen, aber nicht gegenüber anderen Nationen!
seid gegrüßt.
Diesen Absatz find ich ganz schön erschreckend und dann noch die Feststellung von einem jungen Albaner.
Mich würde viel mehr interessieren, was du denkst, warum es so ist??
Danke dir schon mal.
LG
mamamiamilan
Shpendi1984 hat geschrieben:Es ist so, dass sehr viele aus Aufenthaltsgründen hier heirate. Das Problem ist, dass die meisten dann sich scheiden lassen nachdem sie die Aufenthaltserlaubnis haben. Schlimmer noch es gibt Albaner, die sich wirklich diese Person auch lieben, aber sich trotzdem scheiden lassen aus, für mich, nicht erklärlichen Dingen wie Kultur, Eltern usw.. Das Problem ist, dass es moralisch falsch ist, aber für uns oder die meisten von uns ist es so, dass Moral nur in einer alb. Gesellschaft gilt. Für die Meisten sind die Deutschen oder andere Nationalitäten Menschen ohne Moral. Dabei ist die Familie in einer dt. Gesellschaft 1000x wichtiger als in unserer Gesellschaft. Wir achten mehr auf gesellschaftliche Konventionen, als auf unserer Kinder. Z.b. halten es unsere Eltern für absurd, wenn der dt. Vater seine Tochter zum Freund fährt, aber dabei ist es egtl. das richtigste was man machen kann, weil man weiß wo die Kinder sind und was sie machen. Aber zurück zu Moral; die Moral sollte doch überall gelten. Werte und Normen sollten keine Grenzen kennen und man kann nicht einfach so respektlos gegenüber anderen Menschen sein und sie für Amoral erklären nur weil wir andere Moralvorstellungen haben. In diesem Fall z.B., so stell ich mir es vor, hat der Mann eine Frau in Deut. geheiratet und sie ausgenutzt. Wahrscheinlich heiratet er, oder noch schlimmer war schon heimlich verheiratet, eine Kosovarin und somit vergeht er sich an zwei Personen. Der Kosovarin hat er bestimmt alles erklärt und erzählt, so dass sie wahrscheinlich es akzeptiert hat, wie die meisten Albanerin wie ich es in letzter Zeit festgestellt habe. Für sie ist die Ehe mit einer dt. Frau nur eine Scheinehe, es bedeutet nichts. Als ich einem erklären musste, dass ich nicht seine Frau aus moralischen Gründen heiraten kann, dann meinte er nur, dass es nicht so schlimm sei, aber dabei ist die Ehe für mich heilig, aber für die meisten Albaner scheint es nicht so zu sein. Ich weiß auch, dass die Probleme von Tag zu Tag wachsen, aber das soll uns nicht daran hindern Werte und Normen zu blenden.mamamiamilan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,Shpendi1984 hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl, dass alles globalisiert ist nur die Moral nicht. Für die Albaner gilt die Moral gegenüber den eigenen Landsmänner/frauen, aber nicht gegenüber anderen Nationen!
seid gegrüßt.
Diesen Absatz find ich ganz schön erschreckend und dann noch die Feststellung von einem jungen Albaner.
Danke dir schon mal.
LG
mamamiamilan
Jup, ganz mein Reden ich kann mich da nur anschließen. M. e. blenden die meisten alb. Frauen den "körperlichen" Teil einer Beziehung aus.sternchen hat geschrieben:Shpendi1984 hat geschrieben:Es ist so, dass sehr viele aus Aufenthaltsgründen hier heirate. Das Problem ist, dass die meisten dann sich scheiden lassen nachdem sie die Aufenthaltserlaubnis haben. Schlimmer noch es gibt Albaner, die sich wirklich diese Person auch lieben, aber sich trotzdem scheiden lassen aus, für mich, nicht erklärlichen Dingen wie Kultur, Eltern usw.. Das Problem ist, dass es moralisch falsch ist, aber für uns oder die meisten von uns ist es so, dass Moral nur in einer alb. Gesellschaft gilt. Für die Meisten sind die Deutschen oder andere Nationalitäten Menschen ohne Moral. Dabei ist die Familie in einer dt. Gesellschaft 1000x wichtiger als in unserer Gesellschaft. Wir achten mehr auf gesellschaftliche Konventionen, als auf unserer Kinder. Z.b. halten es unsere Eltern für absurd, wenn der dt. Vater seine Tochter zum Freund fährt, aber dabei ist es egtl. das richtigste was man machen kann, weil man weiß wo die Kinder sind und was sie machen. Aber zurück zu Moral; die Moral sollte doch überall gelten. Werte und Normen sollten keine Grenzen kennen und man kann nicht einfach so respektlos gegenüber anderen Menschen sein und sie für Amoral erklären nur weil wir andere Moralvorstellungen haben. In diesem Fall z.B., so stell ich mir es vor, hat der Mann eine Frau in Deut. geheiratet und sie ausgenutzt. Wahrscheinlich heiratet er, oder noch schlimmer war schon heimlich verheiratet, eine Kosovarin und somit vergeht er sich an zwei Personen. Der Kosovarin hat er bestimmt alles erklärt und erzählt, so dass sie wahrscheinlich es akzeptiert hat, wie die meisten Albanerin wie ich es in letzter Zeit festgestellt habe. Für sie ist die Ehe mit einer dt. Frau nur eine Scheinehe, es bedeutet nichts. Als ich einem erklären musste, dass ich nicht seine Frau aus moralischen Gründen heiraten kann, dann meinte er nur, dass es nicht so schlimm sei, aber dabei ist die Ehe für mich heilig, aber für die meisten Albaner scheint es nicht so zu sein. Ich weiß auch, dass die Probleme von Tag zu Tag wachsen, aber das soll uns nicht daran hindern Werte und Normen zu blenden.mamamiamilan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,Shpendi1984 hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl, dass alles globalisiert ist nur die Moral nicht. Für die Albaner gilt die Moral gegenüber den eigenen Landsmänner/frauen, aber nicht gegenüber anderen Nationen!
seid gegrüßt.
Danke dir schon mal.
LG
mamamiamilan
was für eine kranke moral!!!
jedoch stellen sich mir fragen auf ... wie kann es eine albanische frau mit sich vereinbaren? denn wenn sie nicht ganz blöd ist, muss sie sich doch denken können, dass ihr mann auch mit der deutschen in die kiste springt.
liebt diese albanische frau ihren mann in unserem sinne, oder geht es dabei nur um den profit, der am ende dabei rausspringt?
oder ist es die sicherheit, der familie, dass es einer albanerin nichts ausmacht, wenn ihr mann mit einer deutschen das bett teilt?
lg sternchen
Das ist nicht wahr, man hat immer eine Wahl.selvie hat geschrieben:Hi,
Du magst in allen dingen recht haben, ausser, dass wir Frauen manchmal eben "keine Wahl" haben.
Guss Selvie