ich habe und lerne immer noch bzgl. der albanischen Kultur, jeden Tag wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, wenn ich durch Pristina fahre, wenn ich einkaufe, wenn ich von Pristina nach D und zurueck fliege/am Flughafen, wenn ich mit ihnen tagtaeglich zusammenarbeite, auch wenn ich mal z.B wegen einem Meeting ueber Land fahren darf und dabei die Landschaft und andere Dinge sehe, wenn ich Berichte, Aussagen etc. lese die auf meinen Schreibtisch kommen, wenn ich mich mit diesen Leuten "unterhalte"
es gibt soviele Dinge zum Aufzaehlen. Dies trifft uebrigens nicht nur auf die alb. Kultur zu sondern auch auf die der anderen Minderheiten hier. Auch so lernt man viel ueber ein Land und seine Leute
Bizza hat geschrieben:[Germantiger ist ja noch nich mal dazu bereit, die fremde Kultur näher kennen zu lernen geschweige denn die einheimische Sprache. So schön wie er sagt, dass er nur "Englisch" in seiner Arbeit anwenden muss, so schön ist auch die Realität dass man hier auch die einheimische Sprache können muss, völlig gleichgültig ob man in seiner Arbeit afrikanisch oder afghanisch redet!
!
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser