Zuerst mal will ich dir anraten deine subjektive Meinung nicht mit dem Schweizer Staat und deren Rechtsnormen in Verbindung zu setzen, denn was dabei rauskommt sieht man deutlich in deinem Beitrag. Nichts als Irreführungen!
Ich will ganz gezielt auf deinen Beitrag eingehen:
cogicoa hat geschrieben:Minaret! Ja oder nein?
Ich sag klar NEIN.
Viele verstehen dies als Beleidigung oder sonst was, ist es aber nicht.
Es ist keine Beleidigung sondern eine Diskriminierung im gröberen Masse! Wenn du das nicht so einsiehst, dann zeig mir argumentativ auf warum das nicht so ist! Während du ganz feinfühlig deinen Religionsglauben in die unzähligen orthodoxen Kirchen in der Schweit praktizieren kannst, müssen wir uns mit alten, leerstehenden Fabriken begnügen! Ist das keine Diskriminierung? Und komm mir jetzt nicht mit die Schweiz ist ein katholisches Land blabla
cogicoa hat geschrieben:
Die Schweiz ist klar ein christliches Land. Ihr Moslems seit in die Schweiz gekommen um ein neues Leben anzufangen, um ein friedlicheres Leben zu führen, um ein besser Leben zu haben, usw. Eure Religion könnte ihr ruhig weiterhin beibehalten. Allerdings lasst die Schweiz aus euer Religion raus..
Ohne dich angreifen zu wollen, aber was sollen diese ganzen Satzfragmente ohne jeglichen Zusammenhang? Müssen wir, weil wir hier leben, unsere Religion einschränken, oder sicherlich auch wenns nach dir ginge, ganz weglassen? Zum Glück ist dass deine Meinung und nicht das Geschriebene Recht der Bundesverfassung! Würde mir schleunigst mehr Wissen aneignen bevor du hier so argumentslos durch die Zeilen fliegst (siehe Bundesverfassung>Grundrechte/Religionsfreheit)! In der Schweiz leben noch andere Menschen mit anderen Religionen, wie z.B. Hindus oder Juden, die all ihre Gebetshäuser errichten durften, ohne jegliche Kommentare einer SVP! Frage an dich: Sind diese Religionen besser oder höher gestellt dass die islamischen Gläubigen das nicht dürfen? Nur noch zu deiner Info, es gibt auf schweizer Boden schon 2 errichtete Moscheen mit Minaretten (siehe Zürich und Genf) und nie kam es dort zu irgendwelchen Hasspredigten oder Gewaltverherrlichung, aber ich weiss dass kannst du wirklich nicht wissen.
cogicoa hat geschrieben:Bizza sagte am 8. September um 23:44: ...eine Initiative der Schweizerischen Volkspartei, (meiner meinung nach sind das ausländerfeindlich angehauchte Krawattenbauern)...
Beim registrieren musste ich mit den Bedingungen einverstanden sein hier im Forum keinen zu beleidigen oder ähnliches zu tun.
Was heisst dies jetzt? Keinen ALBANER oder MOSLEM beleidigen aber SCHWEIZER KRAWATTENBAUERN darf man beleidigen???..
Wenn diese Partei, öffentlich im Parlament, vor Kameras und tausenden Zuschauern rücksichtslos und ungestüm auf den Glauben Islam verbal reinballert, dann ist dass nur eine legitime Reaktion meinerseits auf die Beleidungen dieser Partei. Du musst hier keine Lügen erzählen, dass ich Schweizer beleidige. Ich habe lediglich was zu dieser Partei gesagt!
cogicoa hat geschrieben:Der Punkt an dem wir nun angekommen sind ist der: Integration, Anpassung und Einordnung. Ihr seid in einem fremden Land welches euch alles bietet und ihr verlangt keine Rassendiskriminierung und keine Ausländerfeindlichen Kommentare jedoch nimmt ihr euch dass Recht die Schweizer zu beleidigen.
Das bist du und musst du übrigens auch! Wir müssen hier glaub ich nicht darüber diskutieren wie man sich anzupassen und zu integrieren hat in einem fremden Land, das ist dem grössten Teil der Ausländer sonnenklar! Nur hat die Religionspraktizierung- und Zugehörigkeit reingarnichts aber wirklich garnichts mit der Integration oder Einordnung in einem fremden Land am Hut! Oder willst du mir etwa sagen das ich mich nicht integriere wenn ich in einer Moschee einmal wöchentlich meinen Glauben praktiziere?
cogicoa hat geschrieben:Ich bin ein stolzer Schweizer mit SERBISCHEN vorfahren.
Jetzt frag ich euch ALBANER (aus Albanien, aus Kosovo-Metohija und aus Mazedonien).
Wie denkt ihr über die Unruhen von März 2004 in KOSOVO???
Tausende von Albaner haben hunderte von Serbisch-Orthodoxen Kirchen und Klöster in Brand gestzt. Ihr aktzeptiert bei euch zu Hause in eurem "Herkunftsland" (obwohl Kosovo immer den Serben gehörte uind immer den Serben gehören wird, also auch nicht euer Land ist) keine CHRISTEN. Warum lässt ihr die hunderte von Jahren alten Gebäude der orthodoxen Religion nicht in Ruhe?.
oh man
dass kann natürlich nur von einem nationalistischen Serben kommen, so wie es mir scheint bist du auch noch ein stolzer-kosovo-. Serbe ne ( Du weisst genau so gut wie ich dass ihr Ende dieses Jahres Kosova für immer abgeben müsst, also warum noch diese Parolen?)? Diese Unruhen im März hatten gar nichts mit Religionsmachtkämpfen zu tun (wieder so eine typische irreführung von dir, obwohl du ganz genau weisst um was es da ging) Diese Unruhen waren die Folge von Spannungen zwischen verschiedenen Ethnien im KOSOVA: 3 albanische Kinder wurden im serbischen Teil von Mitrovica in den Fluss getrieben, das war der Auslöser für die Unruhen. Die Albaner haben die orthodoxen Kirchen nur deshalb zerstört, weil das SERBISCHER Eigentum war! nur deshalb aber das weisst du so genau so gut wie ich!
Eine Frage an dich: Wenn du dass der moslemischen Feindlichkeit gegenüber anderen Religion in die Schuhe schiebst, dann erklär mir mal warum zu dieser Zeit keine christliche Kirchen, die von albanischen Päpsten geleitet wurden, nicht gebrannt haben?
cogicoa hat geschrieben:Sobald die CHRISTEN in ihrem Land gegen ein öffentliches Gebäude aus einer fremden Religion sind und den Bau verbieten, fühlt ihr euch BELEIDIGT.
Nochmals: Ich fühle mich nicht beleidigt sondern diskriminiert, das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich fühle mich deshalb diskriminiert weil andere fremde Religionen ihre Religionshäuser ohne jegliche Kommentare einer Partei, erbauen dürfen während uns die alten Fabriken zur Verfügung stehen.
cogicoa hat geschrieben:Ein Minaret hat in der St. Galler Region nicht zu suchen. Warum versteht ihr das nicht??? Die St.Galler fühlen sich nicht wohl mit der Vorstellung ein Minaret ansehen zu müssen in ihrem Land.
Das ist deine Meinung! Aber stell deine Meinung nicht mit einer toleranten, multikulturellen Schweizer Gesellschaft gleich!
cogicoa hat geschrieben:Wenn ihr dies als Diskriminierend seht, die Türen stehen auch frei in euer Land zu gehen und dort eure religiösen Gebäude zu erbauen.
jep, gleiches Recht für alle! Dann reissen wir halt die orthodoxen Kirchen und Synagogen und alle anderen Gotteshäuser ab ausser der chritlichen Kirche! Dann kannst du ja deinen Türen-Spruch bringen!