milena
Member

Mi, 15. Jun 2005, 17:48

Mütter wissen meist eh mehr als Väter, aber dass Dein Vater nicht weiß, dass Du verheiratet bist ist schon krass...

Jaaa, leider... Ich habe mir das auch nicht so vorgestellt, aber kann man nichts machen. Ich hoffe dass bald mein Mann kommt und dann werde ich schon alles erzählen. Wir wollen im September meine Eltern besuchen, also wird gute Gelegenheit :?

Jessy
Moderator
Moderator

Mi, 15. Jun 2005, 17:51

was wirst du sagen als Grund warum Du es erst jetzt sagst? Angst vor Vorurteilen?

wenigstens kommt Dein man bald, aber für mich wäre es einfacher, wenn meine Eltern was wüssten..dann würden sie einem bestimmt auch mal helfen....Tipps wegen den Behörden geben usw...

milena
Member

Mi, 15. Jun 2005, 18:03

Angst vor Vorurteilen

Weiss noch nicht aber wahrscheinlich werde ich das so begründen.
Also bei mir sieht das bisschen anders aus, weil meine Eltern in Polen leben (ich bin in Polen geboren) und hier habe ich keine Familie, aber Hilfe von Eltern braucht man immer egal wo sie sind. Die leben doch länger auf diesen verrückten Welt und kennen sich besser aus. Als ich meinem Mann kennengelernt habe und dann war die ganze Action mit Papiere, die Reisen hin und her, Hochzeit usw. habe immer meine Mutter angerufen und die kennt sich zwar nicht mit deutsche Gesetze aus, aber habe ich immer guten Rat bekommen. Auf jedem Fall muss man immer Hoffnung haben dass alles gut wird :D und das nie aufgeben.Lg

Jessy
Moderator
Moderator

Mi, 15. Jun 2005, 18:13

ja, da hast du recht....viel glück, wird schon gutgehen!

milena
Member

Mi, 15. Jun 2005, 18:45

danke, dir auch viel Glück :sun:

arrp
Member

liebe milena und jessy

Do, 16. Jun 2005, 7:27

ich kann es gut verstehen wie ihr euch fühlt.

ich kann nur eines sagen.. aus eigener erfahrung weiss ich je mehr man das herauszögert, desto schwieriger wird es und es gibt wohl nie den richtigen zeitpunkt dafür... leider :cry:

also ich finde das mutig seine eigenen entscheidungen zu treffen, egal was jeder andere denkt.

und ich habe gleich am anfang gesagt, dass er albaner ist, und die einzigen die was gesagt haben, waren meine tante und mein grossvater.. sonst hat eigentlich niemand was gesagt..
ja und meine schwester... aber ich habe gesagt es ist mir egal was ihr denkt, ihr kennt ihn nicht und ich habe keine vorurteile, also habt auch keine!!

ich muss es aber auch noch jemanden sagen, der mir sehr nahe steht und das wird schwierig.. ich habe auch zu lange gewartet.. sind bald (am 19) 7 monate verheiratet , aber ich kann nicht mehr länger warten..

also ich wünsche euch viel glück und hälts mich am laufenden wies bei euch gelaufen ist.. das werde ich auch machen.. ok.. erfahrugsaustausch

also lg
8) :wink: und wird schon alles gut gehen

agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

milena
Member

Do, 16. Jun 2005, 17:14

"... aber ich habe gesagt es ist mir egal was ihr denkt, ihr kennt ihn nicht und ich habe keine vorurteile, also habt auch keine!! "

Hallo!
Das stimmt ja auf jedem Fall. Egal was jemand denkt muss man das machen was das Herz sagt. Keine hat auch Recht jemanden beurteilen ohne dem kennen zu lernen.

"und ich habe gleich am anfang gesagt, dass er albaner ist, und die einzigen die was gesagt haben, waren meine tante und mein grossvater.. sonst hat eigentlich niemand was gesagt..
ja und meine schwester... "

Meine Familie und mein Vater haben nichts gegen Ausländer und sonst die Familie weiss, dass ich mit einem Albaner verheiratet bin, nur mein Vater kennt die ganze Einzelheiten nicht. Der wird nur das nicht verstehen, warum mein Mann darf nicht nach D kommen. Ehrlich gesagt ich verstehe auch nicht :D
Ich werde euch am laufenden halten :wink:
Lg Milena

Zurück zu „Liebe & Kontakte“