Kanuni_jem hat geschrieben:ich finde das man das fasten ruhig mal auslassen kann wenn es einem nicht gut geht oder wen man sich nicht fit fuehlt, denn man muss bedenken wir leben ale nich in moslemischen laendern und da wirdnicht gefragt ob man fastet oder nicht,und deswegen wuerde ich jedem der eine heikle arbeit hat wo es auch um geld oder so geht das fasten lieber ein zu lassen wenn er es nicht ertraegt.
ich zum beispiel war mal kassierer im supermarkt und da kann man sich ueberhaupt nicht auf die arbeit konzentrieren weil man staendig nur ans essen denkt.
Immerhin muss man bedenken dass das schwerwiegende folgen haben koennte die bis zum job-verlust fuehren koennten, also finde ich es ok wenn man sich ab und zu einen tag freinimmt wenn man sich nicht wirklich wohlfuehlt oder eine unvorhersehbare situation eintritt
Man DARF nur unter der Bedingung fasten, wenn man kerngesund ist. Wenn du zu alt, zu schwach, krank, schwanger, in der Stillzeit bist usw, lässt man das Fasten weg.
Bedenke, dass keiner die Menschen dazu zwingt. Ich muss manchmal 6 Std lang eine Prüfung in der Schule schreiben, da ist es auch schwer, wenn man nichts trinken und essen kann, vorallem da man ohne Trinken Langzeitklausuren überhaupt nicht durchstehen kann.
Wenn du also siehst, dass deine Gesundheit, deine Arbeit oder was auch immer dadrunter leidet, kannst du jeder Zeit aufhören. Es wird ja keinem der Kopf abgeschlagen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...