shqiponia
Member

Kind mit in Beziehung bringen?

Mo, 06. Jun 2005, 16:22

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ein Kind mit in eine Beziehung mit einem Albaner (Kosova?) zu nehmen?
Konnte der Mann das Kind gut akzeptieren?
Wie stand die Familie in Kosova dazu?.
Weiss jemand die albanische Bezeichnung für "solche Frauen" (wurde mir von einem Albaner gasegt es gäbe einen albanischen Namen für solche :cry: Frauen!

HoneyBS
Member

Di, 07. Jun 2005, 9:39

Also ich bin auch mit einem Kosovoalbaner zusammen und er akzeptiert meine Tochter voll und ganz... er liebt sie wie sein eigenes Kind... Ob das nun jeder so macht weiß ich nicht...

und seine Familie weiß auch von meiner Tochter... sie lassen sie und mich immer ganz lieb am Telefon grüßen... haben auch schon mit meiner Tochter gesprochen... he he

tja wie man solche Frauen nennt das weiß ich nicht....

hoffe konnte dir ein paar Fragen beantworten...

LG Nadine

shqiponia
Member

Di, 07. Jun 2005, 12:18

durftest du deine Tochter auch schonmit nach Kosovo nehmen?

HoneyBS
Member

Mi, 08. Jun 2005, 11:47

also wir waren bis jetzt noch nicht im Kosovo, wollen aber dieses Jahr noch hin... seine Eltern bzw. seine ganze Familie freut sich auch schon total... auch auf mich und meine Tochter...

warum sollten sie sie auch nicht akzeptieren.... ;o) sind ja auch nur Menschen

michaela
Member

Do, 09. Jun 2005, 9:47

Hallo mal.....

Also meine Freundin ist auch mit einen Kosovo-Albaner verheiratet und hat auch einen Sohn mit 3 Jahren mit in die Ehe gebracht und er liebt ihn als wäre es ein eigener Sohn die ganze Familie macht es..
Die Famile hatte von Anfang an nichts dagegen und meinte nur das sie sich aber freuen würden wenn die beiden auch ein Kind miteinander haben würden!
Aber wie gesagt sie nehmen das Kind als wäre es ihr eigene Enkel.....

Lg Michaela
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

Don L
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Jun 2005, 19:57

Ich kannte auch einen Albaner der mit einer Asiatin verheiratet war und ist. Diese grau hatte auch einen Sohn mit einenm Anderen aber trotzdem verstandt sich Ihr Kind mit im Fantastisch.
Dugojevë, Klinë, Kosovë

dani
Member

Mi, 15. Jun 2005, 12:57

Also ich habe eine Freundin, die hat eine Tochter von einem Serben. Der wollte aber nichts wissen von dem Kind. Noch in der Schwangerschaft heiratete sie einen Kosovo Albaner, wohl aus Panik mit dem Kind allein dazustehen. Die erste Zeit ging gut, er war auch bei der Geburt dabei und behandelte die Kleine wie sein eigenes. Doch dann tauchte plötzlich der leibliche Vater wieder auf und stellte Ansprüche und es passe ihm nicht, dass seine Tochter von einem Albaner großgezogen wird. Nach einer Weile zerbrach die Ehe letztendlich an dem Konflikt der beiden Männer. Auch die Eltern des Albaners durften die Abstammung des Mädchens nicht erfahren.

michaela
Member

Mi, 15. Jun 2005, 14:44

Ich muss sagen das ich ds sehr schade finde das es so gekommen ist!!
Ich finde es auch sehr toll von dem Albaner das er das Kind angenommen hat ....aber wenn man eine Frau oder Mann liebt egal macht man das schon finde ich einmal..!

Naja ich finde es komisch das die Ehe dran zerbrochen ist, meinst nicht das sie auch vielleicht andere Probleme hatten ausser dieses denn ich bin mir sicher das der Albaner sie sich nicht nur wegen diesem grossen Streit verlassen hat sage ich einmal..aber es kann auch sein das ich mich da täusche......!!!!

Naja mehr kann ich dazu nicht schreiben ausser wie gesagt das meine Freundin auch mit einen Albaner verheitatet war und das,dass Kind kein Porblem war weder für ihn noch für seine Familie...!!

Liebe Grüsse Michaela
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

Jessy
Moderator
Moderator

Mi, 15. Jun 2005, 17:36

Ich denke, das ist Einstellungssache oder hat auch mit dem Ego des Mannes zu tun....ich finde, dass man als Mann wenigstens versuchen sollte es zu akzeptieren, wenn die Frau oder Freundin vielleicht bereits ein Kind hat...einfach stelle ich mir das auch nicht vor, wenn man immer daran denkt, dass das Kind von jemand anderem ist, aber ich denke man kann auch nach einiger Zeit damit klarkommen....vielleicht ergibt es sich ja auch, dass man dann eines Tages noch ein gemeinsames Kind bekommt....die Kleinen können ja nichts dafür, sie sind sicher einfach nur dankbar, wenn sie einen tollen "Ersatzpapa" haben....

Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück, die in so einer Situation stecken!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Kind mit in Beziehung bringen?

Mi, 15. Jun 2005, 18:42

shqiponia hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit gemacht ein Kind mit in eine Beziehung mit einem Albaner (Kosova?) zu nehmen?
Weiss jemand die albanische Bezeichnung für "solche Frauen" (wurde mir von einem Albaner gasegt es gäbe einen albanischen Namen für solche :cry: Frauen!
Kommt drauf an wer der Erzeuger dieses Kindes ist.

shqiponia
Member

Fr, 17. Jun 2005, 16:57

Der "Erzeuger"...NEIN der VATER, ist kein Albaner sondern EU Bürger...und er ist ein super VATER, der sich auch um sein Kind kümmert...
glaube genau das stört meinen Mann...das ich halt als VAter noch viel von meinem Ex halte und wir keine Streit haben...der kleine lebt 1 komplette Woche beim Vater und dann 1 bei uns...

Ich habe aber keinen engen Kontakt zum Vater...der Wechsel von Woch zu Woche findet über den Kindergarten statt und nur selten sehe ich ihn persönlich...aber mein Mann scheint sich trotzdem irgendwie nicht damit abfinden zu können, dass ich meinen Ex nicht hasse und versuche ihn fertig zu machen (finanziel,...) so wie das viele andere deutsche,...Frauen tun... :cry: :?
Weiß nicht, ob das nur damit zu tun hat, dass er ALbaner ist...

War jetzt auch mehr die Frage wie die in Kosovo meinen Sohn empfangen würden...ob schonmal deutsche Frauen ihre Kinder (nicht vom ALbaner) mit runter genommen haben.... :?:

liselotte2
Member

Fr, 15. Jul 2005, 22:12

hallo ich finde eure antworten richtig interessant. ich habe auch ein kind von einem albaner. Sein name ist valbon. er hat das kind nicht aktzeptiert. Wir hatten auch am anfang meiner schwangerschaft schluss. nach 2 jahren wollte er mal kontakt zu meiner tochter haben, aber da ich in einer neuen beziehung mit einem albaner bin, wollte ich das nicht, ihm ging es auch nur darum dass er nicht weiterhin alimente bezahlen muss, er hatte nie ein wirkliches interesse an meiner tochter.DEnn ich habe ihm eine chance gegeben um sie kennenzulernen. mein freund der albaner er heisst fitim hatte aber auch von anfang an probleme das kind zu aktzeptieren. ich dachte es läge daran dass er noch jung ist. 21 Jahre. ich selbst war 18 Jahre als ich mein kind bekam , ich hatte damals auch probleme mein kind zu aktzeptiern. deshalb dachte ich es liegt am alter. Wir waren aber 4 1/2 jahre zusammen und er hatte immer noch probleme, er sagte zwar er liebt mein kind aber ich hab oft gemerkt, dass ihn das einfach stört. Es lag viel an seiner Familie . Sie wissen dass ich ein kind habe und sie sagen im nach so langer zeit immer noch er darf mich nicht heiraten, alle sagen ihm dass. ich denke da hat er halt probleme, er hat mich zwar mal mit nach hause genommen, die mutter und geschwister hab ich kennengelernt, aber sein vater nicht. nach 4 1/2 jahren kenne ich immer noch nicht sein Vater. und war nur 2mal bei ihm. Die wollen mich einfach nicht. und er will halt einfach seine Familie nicht verlassen, wir haben auch sehr viel Streit deshalb. Als die Familie noch nicht wusste dass ich ein kind habe, waren sie ganz begeistert, als sie meine Fotos gesehen habe, da ich wie eine AlBanerin aussehe. Also ich habe sehr schlechte Erfahurnge damit gemacht ein Kind in die Beziehung zu bringen, wenn es auch der Freund noch aktzeptieren könnte, dann ist es meist das Umfeld das ihn davon abhält.also hätte ich das von anfang an gewusst, ich hätte nicht 4 1/2 jahre vergeudet. es bringt nichts es ist so ein kampf das die das aktzeptieren,

liselotte2
Member

Fr, 15. Jul 2005, 22:14

shqiponia hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit gemacht ein Kind mit in eine Beziehung mit einem Albaner (Kosova?) zu nehmen?
ich würde mal sagen solche frauen nennt man kurve obwohl das nicht so ist, aber der fater meines freundes nennt mich so weil ich ein kind von einem anderen habe.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jul 2005, 0:19

Hi! Mein Schatz Kujtim hat meine Tochter sofort akzeptiert. Er selbst ist auch schon Vater gewesen, als ich ihn kennenlernte (er hat leider aber keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn). Er behandelt meine Tochter wie sein eigenes Kind, unternimmt viel mit ihr und die beiden haben ein großes Vertrauensverhältnis zueinander. Auch mit dem Vater meiner Tochter (Italiener) kommt Kujtim prima aus. Wir feiern sogar alle zusammen Weihnachten! Kujtims Familie hat auch keine Probleme damit, daß ich ein Kind von jemand anderem habe.

sabine
Member

antwort

So, 24. Jul 2005, 20:59

ich habe sogar 2 kinder mit in die ehe gebracht,und es war für seine ganze familie kein problem.meine beiden grossen,sehen in meinem jetzigen mann ihren vater.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 12:17

Dazu kann ich auch was sagen.Ich bin seit 8 Jahren mit einem Kosovo Albaner verheiratet und habe 3 kinder mit in die Ehe gebracht.Meine Tochter ist 14 Jahre alt und meine 2 Söhne 12 und 10 Jahre alt.Meinen jpngsten Sohn liebt er wie sein eigenes Kind,bei dem mittleren ist es auch o.k aber bei meiner Tochter weiss ich nicht wie ich das nennen soll. Mal verhält er sich ihr gegenüber wie ein vorsorglicher Vater,aber andersrum dan auch manchmal als würde sie ihm am Hintern vorbei gehen.Schon komisch!!

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 12:45

Da habt ihr alle sehr liberale Freunde bzw. Männer, finde ich echt schön.
Bei meinem Mann kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß er mich für eine feste Beziehung genommen hätte, wenn ich schon ein Kind gehabt hätte.
Ich meine, genau kann man das ja nicht wissen, aber ich kann´s mir echt nicht vorstellen. Aber für wahre Liebe sollte das kein Problem sein.
SChön, daß das bei euch allen so gut klappt! :)

claudia69
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 12:46

Zhuljeta hat geschrieben:Da habt ihr alle sehr liberale Freunde bzw. Männer, finde ich echt schön.
Bei meinem Mann kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß er mich für eine feste Beziehung genommen hätte, wenn ich schon ein Kind gehabt hätte.
Ich meine, genau kann man das ja nicht wissen, aber ich kann´s mir echt nicht vorstellen. Aber für wahre Liebe sollte das kein Problem sein.
Aber dein mann ist auch albaner,oder?

Lina
Member

Fr, 27. Jan 2006, 13:22

Ich habe auch 2 Kinder mit in meine Ehe gebracht. Er hat sie zwar akzeptiert, aber nie eine richtige Vaterrolle in dem Sinne eingenommen, da er wollte, das sie weiterhin ein Gutes Verhältnis zu ihrem eigenen Vater behalten. Die Kinder haben einen sehr engen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater. Als die Kinder kleiner waren, gab es kaum Probleme aber jetzt wo sie in der Pubertät sind, kommt die alb. Mentalität durch. Mit dem Jungen ist er "grosszügig" mit dem Mädel kommt er absolut nicht klar. Er möchte sie am liebsten so sehen, wie "angeblich" doch die lieben braven Mädchen im Kosovo "zu sein scheinen". Daher kommen immer wieder Konflikte zwischen uns beiden auf, da ich von meiner Tochter erwarte, das sie sich um ihre Schule und Beruf kümmert und nicht darum, ob der Tee perfekt serviert wird.
Seine Eltern haben mich wegen der Kinder niemals akzeptiert.
Muss nicht bei allen so sein, aber das muss man bei der Absicht, einen albanischen Mann zu heiraten, berücksichtigen.

Eure Lina

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 27. Jan 2006, 16:53

Zhuljeta hat geschrieben:Da habt ihr alle sehr liberale Freunde bzw. Männer, finde ich echt schön.
Mein Mann hätte mich nie geheiratet wenn ich ein Kind aus einer früheren Beziehung gehabt hätte. Das ist der einzigste Punkt, wo er ganz knallhart sagt, das er mich dann nicht geheiratet hätte, Liebe hin oder her. Ein Kind heißt für ihn gleichzeitig das ich ja auch Kontakt zum Ex haben müsste wegen Besuchsrecht usw und damit würde er nie klar kommen.
Trotzdem schön wenn es bei euch allen so klappt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“