Schaich al-Albani
New Member
New Member

Sheikh Al-Albani

Sa, 16. Sep 2006, 0:50

Hallo

wisst ihr eigentlich das einer der Größten-Islam Gelehrten der letzten zeit unter den Muslimen aus Albanien stammt.

Bild

Sheikh Al-Muhadith (Anführer des Hadithes)
Aburrahman Muhammad Nasirudin Al-Albani

Kurzbiographie:
http://salaf.de/swf/sir0019.swf

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Sep 2006, 10:11

Jo Albanesi, wie gehts.

Petra
Member

Sa, 16. Sep 2006, 12:30

Super das man immer solche Neuigkeiten erfährt

folna petra :lol:

laciani
Member

Do, 21. Sep 2006, 15:45

TAg erstmal an alle

bin neu hier in eurem forum und habe schon beim lesen entdeckt das hier ne menge unsinn drinn steht...

Der shaikh kan überhaupt kein albaner sein da in albanien nie shaikhs gegeben hat.also ist es mal wieder so ne arabische verarschung um so zu tun dass angeblich die albaner auch was für den islam geleistet haben.Al-albani kann jeder heissen das wort alb..alba..albania..wird in vielen teilen der welt von verschieden völkern benutzt und muss keine verbindung mit albanien geben..so machts mal gut und lass diesen arabischen unsinn sein.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Sep 2006, 17:33

Wow laciani, du bist echt bewundernswert.

Ich meine, ich habe deine ersten beiden Beiträge gelesen und per Zufall musste ich erkennen, dass diese beiden Islamfeindlich waren.

http://albanien.ch/forum/phpbb/viewtopi ... c&start=20

PS: Du musst damit rechnen, dass in diesem Forum sehr viel über den Islam diskutiert wird, wenn dir diese Tatsache nicht passt - Es zwingt dich Niemand hier zu bleiben, aber Freunde wirst du dir so nicht machen, höchstens Gleichgesinnte mit der gleichen naiven Einstellung wie du.

laciani
Member

Sa, 23. Sep 2006, 22:03

Also du magnet.

Sage mir mal als erstes was in meinem beitrag so islamfeindlich ist.

Ich muss mit garnichts rechnen da ich mich auf www.albanien.ch angemeldet habe und nicht auf www.islam.ch Also hör auf mich anzugreifen ich habe nichts gegen den islam gesagt ich habe nur was gegen leute die unwahrheiten veröffentlichen um uns in die arabische welt reinzubringen.Ich habe auch argumentiert was diesen schaichk betrifft.Ich vertrete hier nur meine meinung freunde habe ich genug bin nicht hier um freunde zu finden sondern um zu diskuttieren wen du bock hast ok wen nicht ist mir sch...egal.

Noch was ob und wieviel naiv ich sein soll kannst du nicht wissen..Zumindest glaub ich nicht jeden sch...wie du es tust.
Ich wiederhole nochmal in meinem letzten beitrag habe ich nichts gegen den islam gesagt sondern ich finde es nicht ok wen man leute mit uns albanern in verbindung bringt die nichts mit albanien zu tun haben.Das wort albania wird in vielen teilen der erde benutzt.Es wäre was anderes wen jemand Al-Shqipetari heissen würde.ciaooooooooooo

Schaich al-Albani
New Member
New Member

Mo, 25. Sep 2006, 1:09

Hallo

Scheikh Muhammad Nasiruddin al.Albani wurde im Jahre 1914 in Shkodra geboren.
Sein Vater Nuh Nadschati al.Albani war gelehrter des Islams
und hatte Islamisches recht in Istanbul studiert,
kehrte als Gelehrter zurück nach Albanien
und musste später vor dem kommunisten Pack fliehen,
die Albanien in eine goldenen Bunker Zukunft führten.
Die Familie ging nach Damaskus.
http://salaf.de/swf/sir0019.swf

Das ist FAKT !

Muhammad Nasiruddin al-Albani lindi në Shkodër në vitin 1914. Në kohën kur Shqipëria u mor në dorë nga ateistët familja e tijë u shpërngul në Damask. Atje Sheih Albani mbaroi edukimin fillestar. Që në moshën njëzet vjeçare lidhet me studimin e hadithit i ndikuar nga artikujt e nje gazete.
http://sq.wikipedia.org/wiki/Muhammad_N ... _al-Albani

Sheikh Albani wurde und wird unter den Muslimen weltweit
als Großer Gelehrter des Islams geachtet und für seine arbeit gewürdigt.

kleine kinder die sprachliche umgangsformen aus der toilette haben erniedrigen sich mit ihrem selbst hassenden gehabe letztendlich immer nur selber und Nationalistische Rassisten in ihren lügenden meinungen, neigungen ertränkt brauchen nicht wahrgenommen werden,
achten keinen und bekommen deshalb selbst auch keine achtung
und bleiben so klein und mikrick, wie sie sich selber geben.

mehr muss dazu nicht gesagt werden.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 25. Sep 2006, 9:42

Schaich al-Albani hat geschrieben:Hallo

kleine kinder die sprachliche umgangsformen aus der toilette haben erniedrigen sich mit ihrem selbst hassenden gehabe letztendlich immer nur selber und Nationalistische Rassisten in ihren lügenden meinungen, neigungen ertränkt brauchen nicht wahrgenommen werden,
achten keinen und bekommen deshalb selbst auch keine achtung
und bleiben so klein und mikrick, wie sie sich selber geben.

mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Zoti Schaich al-Albani,

po ju shkruaj në gjuhën shqipe duke menduar se jeni shqiptar. Respektin dhe dashurin për Zotin e Nderuar, është mirë t'ia lini çdo individi! Nuk besoj të jetë një shqiptar kundër fesë pasi, shumica e familjeve shqipare ( të martuar myslimanë me të krishterë në Shqipëri etj,) respektojnë të gjitha festat fetare! Mos gjykoni njerëz që nuk i njihni në forum!

PS: Genau, mehr muss dazu nicht gesagt werden!

egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Sep 2006, 9:59

Ach laciani, dir und deiner "Argumentation" schenke ich keine Beachtung.

Schreib nur was du willst, aber schlussendlich zählen Fakten und nicht deine Wörter, die ohnehin nicht der Wahrheit entspringen.

Die Fakten sind hier eindeutig von einigen Mitlgiedern aufgelistet worden, wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das dein Problem.

Aber wie heisst es so schön, die Wahrheit kann manchmal ganz schön weh tun...

Viele Grüsse

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Sep 2006, 10:11

laciani hat geschrieben:Also du magnet.

Ich muss mit garnichts rechnen da ich mich auf www.albanien.ch angemeldet habe und nicht auf www.islam.ch was anderes wen jemand Al-Shqipetari heissen würde.ciaooooooooooo

Das denk ich auch immer. Willkommen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Sep 2006, 10:50

lorenc ukgjini hat geschrieben:
laciani hat geschrieben:Also du magnet.

Ich muss mit garnichts rechnen da ich mich auf www.albanien.ch angemeldet habe und nicht auf www.islam.ch was anderes wen jemand Al-Shqipetari heissen würde.ciaooooooooooo

Das denk ich auch immer. Willkommen.
Hallo lorence ukgjini

Ich habe jetzt einige deiner Beiträge gelesen und weiss, dass du gerne Streit anfängst, besonders wenn es um Islamfragen geht, trotzdem hab ich keine Lust mit dir hier einen Streit anzufangen, weil das lächerlich ist und weil ich das in einem Internetforum nicht nötig habe.

Ich bin hier um zu diskutieren und wen es dir und deinen Gleichgesinnten nicht passt, dass man unter Allgemeines und unter Kultur und Gesellschaft sowie unter Leben in Westeuropa über den Islam diskutiert, verstehe ich nicht, weswegen ihr überhaupt antwortet, es ist nunmal eine Tatsache, dass die albanische Kultur sowohl vom Islam, Christentum als auch von anderen Religionen geprägt ist.

Ich weiss ja nicht, wie ihr das angeht, aber wenn mir ein Thread nicht zusagt (aus welchen Gründen auch immer), dann gehe ich da auch nicht rein und versuche meine lächerlichen Beiträge loszuwerden.

Also lasst es lieber, wenn ihr wollt, schreibt irgendwelche Beiträge über das Christentum, mich würde das nicht stören, da ich tolerant gegenüber anderen Religonen bin, aber bitte lasst das sinnlose reinposten solcher Kommentare, indem ihr versucht zu verhindern, dass hier über den Islam diskutiert wird...

laciani
Member

Mo, 25. Sep 2006, 18:53

Also magnet ich wollte dir eigentlich nicht mehr schreiben aber ich werd dazu von dir gezwungen.

Mir und meiner argumentation kannst du auch keine beachtung schenken den dafür bist du nicht intelligent genug.
Und warum soll mir die wahrheit wehtun???Falls dieser typ albaner sein sollte dan stell dir doch aufm kopf und lach ich habe weder vor noch nachteile egal was er sein sollte.Das war jetzt mein letztes kommentar dir gegenüber wen du 18 wirst dan schreib mir nochmal.tschüüüüsss zu dir

Jetzt zum schaich al-albani

Also du solltest dich mal gut informieren was in albanien so geschehen ist.ES gib t in albanien auch minderheiten.

z.B. es kann ja sein das der shaich da in shkoder geboren wurde aber vergiss nicht das es nach dem zerfall des osmanischen reiches viele türken und araber gab die in albanien lebten jedoch sind diese nach und nach wegegangen, sind ja nicht alle 1912 geflohen ok..Und lieber bin ich nationalist als tagträumer wie du.Ich habe es nicht nötig zu lügen den ich bin nicht der jenige der hie rim forum araber zu albanischen mitbürgern erklärt.Aber da du wohl so begeistert von dem typen bist das du dich sogar nach ihm benennst dann kan ich es verstehen dass du ihn zum albaner machen willst.

Edhe shqiperia nuk u mor ene dore nga ateistet ne vitin 1914.Feja ne shqiperi eshte ndaluar diku nga vitet 1965 nese nuk gaboj. Mesoje pak historine me mire dhe kur te perkthejsh dicka nga gjermanishtja ne shqip perkthej te gjitha fjalet jo vetem ato qe i interesojne zoterise tende.

also heul nicht rum keiner greift deine religion an ich mag nur nicht wen man araber als albaner darstellt.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 25. Sep 2006, 22:14

warum kann man nicht sachlich bleiben? Warum versucht man klare Fakten mit irgendwelchen persönlichen Halbweisheiten zu widerlegen?

Es ist immer wieder das gleiche Schema: Macht einer einen Thread mit moslemischen Wurzeln auf(ohne dabei andere Religionen anzugreifen) posten hier irgendwelche User mit Minderwertigkeitskomplexen und provozieren grundlos andere User oder müllen den Thread zu..

@Lorenc ganz speziell du bist damit gemeint! Wenn du was wichtiges beizutragen hast, dann schreibe es hin! Aber unterlass deine böswilligen Bemerkungen! von wegen www.islam.ch! Immer wieder das gleiche, kannst du nicht einfach den Thread nicht lesen wenn er dir nicht gefällt?

Ich bitte euch Mods oder Lars mal hier einzugreifen! Lorenc ist wirklich immer der erste, der moslemische Threads mit seinen Komplexen zumüllen muss!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Sep 2006, 10:52

Bizza hat geschrieben:warum kann man nicht sachlich bleiben? Warum versucht man klare Fakten mit irgendwelchen persönlichen Halbweisheiten zu widerlegen?

Es ist immer wieder das gleiche Schema: Macht einer einen Thread mit moslemischen Wurzeln auf(ohne dabei andere Religionen anzugreifen) posten hier irgendwelche User mit Minderwertigkeitskomplexen und provozieren grundlos andere User oder müllen den Thread zu..

@Lorenc ganz speziell du bist damit gemeint! Wenn du was wichtiges beizutragen hast, dann schreibe es hin! Aber unterlass deine böswilligen Bemerkungen! von wegen www.islam.ch! Immer wieder das gleiche, kannst du nicht einfach den Thread nicht lesen wenn er dir nicht gefällt?

Ich bitte euch Mods oder Lars mal hier einzugreifen! Lorenc ist wirklich immer der erste, der moslemische Threads mit seinen Komplexen zumüllen muss!
Nerv nicht. MEINUNGSFREIHEIT BABY, gibts das in der islamischen Welt? Glaube weniger, sonst würdest du meinen Kommentaren aus dem Weg gehen.

Dieses Forum mutiert zum Islamistentreff.

Miss Kosovarja

Di, 26. Sep 2006, 11:07

Hallo zusammen,

die Form, welche eure Diskussion mal wieder angenommen hat, wundert mich keineswegs, da es immer wieder das gleiche ist.
Ja, dies ist sehr wohl ein Forum, in welchem Diskussionen über das Albanertum, die albanischen Traditionen, die albanische Kultur und die albanische Sprache geführt werden, es dient zum Meinungs- und Informationsaustausch, wobei religiöse Thematiken miteinfließen, da diese in unsere Werte, Lebensauffassungen und in unsere Art unser Leben zu gestalten miteinfließen.
Diskussionen über die verschiedensten Religionen sind erlaubt, da wir Albaner auch an Gott glauben. Was jedoch nicht toleriert wird, ist die Art wie hier einige User ihre Meinung vertreten. Und für die, die es nicht wissen oder nicht wissen wollen ... im Islam ist die Meinungsfreiheit erlaubt, jedoch werden Diskriminierungen nicht geduldet, was bei den Christen nicht anders ist. Bitte unterlasst diese unmöglichen Provokationen, welche schon an Beleidigungen grenzen. Ob bewusst oder unbewusst, das Ergebnis bleibt das selbe.

Kehrt also zum Thema zurück und haltet euch beim Verfassen eurer Beiträge an die Regeln, denn diese gelten für alle, ganz gleich welcher Religion sie angehören.

Wer nichts wissenswertes oder argumentatives zu sagen hat, der halte sich bitte raus und verfasst keine Beiträge, mit welchen er der eigenen intoleranten Person Ausdruck verleiht. Ihr seit alt genug.
Der Thread wird letztlich geschlossen, was jetzt noch für unnötig gehalten wird, wenn ihr euch nicht zusammenreist und sachlich bleibt. War ja immer so und beim 100. Mal wird es wohl nicht anders sein.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“