arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

tja ich bin total verwirrt

Sa, 04. Jun 2005, 8:15

hallo leute. ich war lange nicht mehr da, aber vielleicht könnt ihr mir helfen??

ich bin seit fast einem jahr mit meinem freund, einem albaner zusammen und jetzt 6,5 monate verheiratet. er ist hier in österreich und wollte einen job finden und das hat alles nicht so geklappt. eigentlich wollten wir zusammen nach england ziehen, aber das hat sich leider etwas verzögert wegen des Aufenthaltstitels.

Er macht hier jetzt deutschkurse, ich arbeite und erhalte so zusagen die familie, was mir nichts macht, aber was ihn schrecklich belastet.

bis von 1 monat waren wir wirklich glücklich zusammen, haben viel zeit miteinander verbracht und liebten uns sehr.

doch dann hat er begonnen sich zurückzuziehen und wurde immer gleich so eingeschnappt wenn ich was sagte und so komisch.

Naja, und dann habe ich durch Zufall eine email von "nur einer guten freundin" gelesen, die so darauf hingedeutet hat, als ob sie was miteinander hätten und sie in ihn verliebt wäre.
nun habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte sie sei nur eine gute freundin und da ist nichts. (Er hatte aber eine tete a tete mit ihr vor 4 jahren, das ca 2 wochen dauerte, dann ging sie zurück nach argentinien wo sie auch jetzt noch ist zur zeit)

ich glaubte ihm, denn es war ja nur von ihrer seite was zu hören und dass sie in ihn verliebt ist glaubte ich nach wie vor, aber nicht dass von seiner seit was wäre.

jetzt habe ich aber durch zufall bei und im computer die chatkonversation entdeckt und ich konnte mir nicht verkneifen sie zu lesen.
und das war schrecklich.
sie schrieb so was wie: sie will nicht, dass er mit jemand anderen ins bett geht, ausser mit ihr (und mit mir natürlich für jetzt)
und er schrieb, dass er mit Ihr Liebe machen will
und wie sehr sie sich nicht gegenseitig vermissen und sie schrieb auch noch, dass sie neben ihrer beziehung, aber auch seine freundin wäre und so....

ich weiss nicht was ich machen soll. er ist jetzt in albanien bei seiner familie und ich bin total aufgelöst und kann seit tagen nichts essen. ich werde ihn ja darauf ansprechen, denn ich möchte nur die wahrheit wissen

aber: er ist der mann den ich liebe und mit dem ich alt werden will. ich weiss er ist der mensch für mich und es tut um so mehr weh!!
was ist wenn er mich wirklich betrogen hat oder so gar zweigleisig gefahren ist.
Er hat mir seinen Ring an den finger gesteckt und sagt, dass ich die einzige bin, die er jemals wirklich geliebt hat und ich habe auch schon seine familie kennengelernt. ich glaube nicht, dass er dieses mädchen liebt, aber er mag sie sehr sehr sehr gerne!!

Was soll ich tun? sollte ich ihm eine zweite chance geben, falls sich herausstellen sollte, was ich vermute?
mein kopf sagt nein, und mein herz hat er in seinen händen.

und meine freunde, die sind ohnehin gegen ihn und verstehen nicht wie ich zu ihm stehe und dass ich ihn wirklich liebe. er ist mein ehemann udn ich wollte immer nur einmal heiraten. ich bin 22 jahre und bin nahe daran, den Menschen zu verlieren, der mich glücklich macht.

Bitte bitte sagt mal eure Meinung dazu

Danke

Agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Sa, 04. Jun 2005, 10:42

hi agnes,

das mit dem internet ist immer so eine sache. ich kann nachvollziehen wies dir geht. warte erstmal ab, was er zu seiner verteidigung zu sagen hat. wenn er deiner meinung nach märchen erzählt, würd ich ihm klipp und klar sagen, dass er den kontakt mit dem mädchen unterbinden soll, wenn ihm was an dir liegt. das mit der 2. chance.. wenn er ehrlich zu dir ist und dir die sache plausibel und authentisch erklärt. würd ichs tun. :? ich wünsch dir alles gute.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

danke fabienne

So, 05. Jun 2005, 12:02

danke. er ist noch nicht wieder zurück aus albanien und ich habe jetzt auch schon lange nichts mehr gehört. seit gestern in der früh.

ich danke dir für den rat. ich war gestern total aufgewühlt und zerstreut.heute sehe ich das wie du. hab auch mit einem freund telefoniert der sizilianer ist (von der mentalität und temperament ähnlich!!) und der sieht das genauso.

ich danke dir für deine hilfe.
ich werd sicher schreiben wie die sache ausgegangen ist.

lg agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

xjuliax
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 30. Mär 2005, 17:08

Mo, 06. Jun 2005, 1:17

Hallo Agnes,

als ich gelesen habe, was du geschrieben hast, ist es mit eiskalt den Rücken hinuntergelaufen...............

Ich wüsste echt nicht, was ich in deiner Situation tun würde.
Alles schien so perfekt zu sein und dann sowas....ich wünsche dir einfach nur von ganzem Herzen(!), dass DU seine Liebe bist, und dass du glücklich wirst.

Bitte lass von dir hören......

Alles Gute, Julia

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

hi julia

Sa, 11. Jun 2005, 17:40

danke für den beitrag.

am donnerstag ist er in der früh angekommen und ich war sehr ruhig und habe zuerst nichts gesagt. er hat gewusst dass mich was belastet, aber er war ganz lieb und zärtlich zu mir.
er hat mir nach fast 1 woche wieder das erste mal gesagt dass er nur mich liebt und dass er in albanien drauf gekommen ist, dass ich ihm fehlte und dass ich die frau für ihn bin. er hatte zwar spass, aber es hat immer was gefehlt um das komplett zu machen. und das war ich.

wir haben den ganzen tag miteinander verbracht und zuerst kein wort über diese andere verloren
dann haben wir darüber gesprochen und er hat zugegeben, dass sie hier in österreich war und dass er sich einmal mit ihr getroffen hat. er wollte auch was mit ihr haben, aber er konnte nicht. er hat sie geküsst, aber wie das dann zu mehr führte hat er gewusst er kann nicht. er hat auch bei der küsserei nichts gefühlt.
er wollte eigentlich ganz normal sein, danach zu mir, aber er konnte nicht. er wollte dass ich das herausfinde. und das habe ich auch.

er ha dieser anderen auch gesagt, dass das nichts ernstes werden wird, sie können freunde sein, und auch flirten, aber nie mehr. das hat er auch über internet gemacht. geflirtet. für meine österreichischen begriffe zwar ein bissi zu viel, aber naja... ich sagte ihm auch, ich will, dass er mit ihr einfach gewisse barrieren nicht überschreitet, weil ich weiss dass sie total in ihn verliebt ist.
aber er hat mir versichert, dass das nur einmal war und dass er mich liebt und er hat mir das auch gezeigt.

ich vertraue ihm und er hat bewiesen, dass er mich liebt. ich will sie nur treffen, ich glaube dann fühle ich mich besser. denn ich möchte ihr sowas sagen, wie: schatzerl, du kannst nur verlieren. dränge dich besser nicht zwischen uns. ich habe nichts gegen eure freundschaft solange das von beiden seiten nur das ist. oder so... :evil: :D freudnlich aber bestimmt. sie will sich besser nicht mit mir anlegen. :twisted: :twisted:
hihihi

nein aber wirlklich. ist jetzt alles wieder in Ordnung und gut.
er hat mir auch von seiner mami einen selbsgemachten roten pulli mitgebracht und socken... ich liebe die....
also .. ich denke das war alles nur wegen steit und der letzten monate die wirklich schrecklich waren, aber jetzt ist alles in ordnung und ich will dass das so bleibt also muss ich mich auch zusammenreissen.

danke für euren beistand.
lg und bis bald agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Sa, 11. Jun 2005, 22:34

schön. :D
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

xjuliax
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 30. Mär 2005, 17:08

freu mich!

So, 12. Jun 2005, 0:51

...na da bin ich ja beruhigter .
Aber was ich dir noch sagen wollte.Bist du dir sicher, dass du sie treffen willst?
Sei dir darüber im Klaren, dass es für dich schlimmm sein könnte. Da ist zwar nicht "viel" gelaufen, aber du wirst ihr Bild von eurer Begegnung genau vor Augen haben und eventuell, wenn die Sache wieder aufgewühlt wird, dann noch trauriger sein....
Du wirst wissen was du tust.

Ich wünsch dir nochmals alles Gute, Julia

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

ja keine ahnung

So, 12. Jun 2005, 20:32

ja ich weiss. das habe ich mir eh überlegt, aber ich glaube schon. ich habe sie ja ohnehin schon auf einem foto gesehen. ich will nur, dass sie mich sieht. dass sie sieht wer ich bin. ist das blöd. aber immerhin ist sie eine freundin von ihm und sie wird in österreich leben bald. ich meine, ich kann ihr gar nicht aus dem weg gehen. und ich will ihm nicht verbieten sie zu sehen. das hätte auch gar keinen sinn, aber ich weiss aus eigener erfahrung (leider war ich da die mit der betrogen wurde) dass es einfacher war, weil ich sie nicht kannte. sie wird sich schwerer tun ihn erobern zu wollen, wenn sie mich kennt und gesehen hat und gesehen hat was ich mit ihm habe. was sie nie haben wird. nämlich seinen ring an meinem finger. :twisted:

naja, bitte schreib mir halt deine meinung. :cry:

ich weiss wirlklich nicht was ich machen soll? so oser so, ist es nicht einfach.

danke für den beistand julia

grüße aus wien agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

abraxas
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Okt 2004, 11:07

So, 12. Jun 2005, 20:40

hallo,

"sie wird sich schwerer tun ihn erobern zu wollen, wenn sie mich kennt und gesehen hat und gesehen hat was ich mit ihm habe. was sie nie haben wird. nämlich seinen ring an meinem finger."

auf deine zeilen möchte ich nur sagen, dass es ja nicht immer um diesen ring geht,..alos um den platz einer ehefrau einzunehmen....du schreibst ja selber, dass auch du es schon mal warst mit der betrogen wurde,....aber ging es dir da auch um den platz an der seite eines mannes einzunehmen,..???

ich glaube dass es ein grunds ein kann bei frauen, aber eben auch nicht immer, hin und wieder reicht es alleine aus zeit miteinadner zu verbringen und glückliche momente zu erleben,...und sei es nur für kurz,..ime ndeffekt hängt es ja hauptsächlich an ihm ob er er ausreden, etc. finden wird, sie auch im geheimen zu treffen,..

aber dessen wirst du dir bestimmt auch selber bewusst sein,...
alles gute auf alle fälle,
mfg abraxas

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

zu abraxas

So, 12. Jun 2005, 21:11

ja natürlich bin ich mir dessen bewusst und das hat mich doch auch so fertig gemacht. das problem ist, da muss ich ihm einfach vertrauen und insoweit vertrauen, dass er mir das erzählt.

und was das mädchen betrifft. ich weiss sie ist in ihn verliebt und will mehr als nur freundscháft. er hat ihr auch gesagt sie können nichts ernsthaftes oder überhaupt was haben ausser freundschaft.
da muss ich ihm auch vertrauen, dass er sie zurückweist wenn sie es versucht.

und ich wollte damals nachdem ich was mit diesem anderen typen, der mit freundin , gehabt hat mehr. aber er nicht. der punkt war. ich verstehe beide seiten. ich verstehe auch dieses mädchen. ich war auch lange verliebt in einen freund. ich war nciht so aufdringlich, aber ich war verliebt. bin ich drauf gekommen bin, dass er einfach nciht mehr für mich empfindet ausser freundschaft. irgendwann reicht dir das nicht mehr.

ich weiss nur, dass wenn er mich betrügen will er das ohnehin macht und ich nichts dagegen tun kann. ich muss einfach vertrauen haben in ihn. und er wird mir das schon erzählen wenn er sie trifft. schliesslich ist ja nichts dabei... sie sind ja nur freunde....!! oder..und ich sehen das auch so.

ich weiss auch,d ass ich da auch schuld war. ein bisschen. ich war einfach unausstehlich und gemein zu ihm und er hat sich bei ihr wohl gefühlt und sich von mir abgewendet. ich werde diesen fehler nicht noch einmal machen.

danke für deinen beitrag. es hilft mir verschiedenes von leuten zu hören.

agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

abraxas
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Okt 2004, 11:07

So, 12. Jun 2005, 21:51

hallo,
danke rst mal, dass mich und m,eine erfahrungen nicht von vornherein kategorisch ablehnst,...

aber vielelicht sind es auch gerade diese erfahrungenw arum ich dir wiederum schreibe,...

es hat auch bei mir nur freundschaftlich angefangen,....da ich wusste dass er vergeben ist,...!!!
doch auch er war nicht so glücklich in seiner ehe,...denn das was er wollte und brauchte, war sie und ist sie nachwievor nicht imstanbde ihm zu geben,....

doch ich verlange nicht noch fordere ich,..wir sind füreinander da wenn es dem anderen schlecht geht,...oder einer einsam ist,... so hat sich aus freundschaft mehr entwickelt,...

ich kenne so beide seiten,...und ich muss gestehen, ich vermisse ihn gerade in diesem moment, aber das ist wieder eine andere geschichte,..

ich werde das forum auch weitrerhin gespannt mitverfolgen und vielleicht schreibst ja wi9e es euch ergeht,...
mfg
abraxas

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

hi

So, 12. Jun 2005, 22:15

ich finde jede geschichte hat ihre hintergründe und deswegen kann ich einfach deine erfahrungen nicht kategorisch ablehnen denn sie stimmen.

ich habe das bei meinen eltern erlebt. mein vater hat meine mutter geliebt. sicherlich, aber da war eine andere frau die ihm das geben konnte was mein mami eben nicht konnte.

ich weiss das diese dinge passieren und das normal ist, dass man vielleicht einen menschen findet, der besser passt. aber dann muss man das auch eingestehen. ich will nur nicht jahrelang betrogen werden. sondern wenn er meint er will dieses andere mädchen, dann soll er sie haben und nehmen und mich verlassen. oder ich verlasse ihn. so ist das und so sehe ich das.

ich weiss nur, zur zeit gebe ich ihm das was er braucht wieder. das tat ich eine zeit lang nicht, denn ich habe ihm kaum zugehört noch habe ich sonst viel für ihn getan. aber sie tat.
da habe ich persönlich in einer krise gesteckt, aber das tue ich nicht mehr.
ich bin bereit alles zu tun um ihn glücklich zu machen und ihm das zugeben was er braucht und wenn das immer noch nicht genug ist, dann weiss ich halt auch nicht. dann sollte es nicht sein, ich weiss aber dass ich mein bestes gegeben habe.

so sehe ich das,

wenn du nicht alles so breit treten willst schreib mir ne private nachricht. ich glaube wir könnten auf ner wellenlänge liegen. wär schön.
schreib wieder..

lg agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

xjuliax
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 30. Mär 2005, 17:08

Mo, 13. Jun 2005, 0:25

....tja, die Liebe, was sie so alles macht.
Ich finde eure Meinungen sehr interessant....

Nun zu Agnes.Also deine "Taktitk", dass sie es dann schwerer haben wird ihn weiterhin erobern zu wollen, wenn sie dich gesehen hat, finde ich äußerst nachvollziehbar. Deine kämpferische Einstellung ist echt bewundernswert.Mit dieser Einstellung, dass du es in Kauf nimmst, dass es dir villeicht schadet, kannst du in den "Kampf" ziehen :twisted: , und ich finde auch zu Recht. Denn nur wenn du gekämpt hast, kannst du auch mit "Würde" verlieren.Also ich meine, dass du dir dann auch selbst keine Vorwürfe machen musst, dass du es nicht wenigstens versucht hast.

Auch dein Vertrauen, was du in ihn steckst ist echt enorm.Doch lass es dir zwischendurch belohnen, bzw. vergewisser dich, dass er es nicht schamlos ausnutzt.
Du schreibst ja selber, dass du momentan alles für ihn gibst, dass er glücklich mit dir ist.ABER:Gibt er denn auch alles, dass du glücklich mit ihm bist?-Z.B., wenn er sich mit ihr trifft, weil sie ja Freunde sind(!), ist das meiner Meinung nach rücksichtslos dir gegenüber. Wenn er das später, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, tun würde, fänd ichs OK.Aber so auf gar keinen Fall.
Ich denke mal, dass du es akzeptieren würdest, weil du ihm vertraust und vorallem liebst, aber denk auch bitte an dich.Denn wenn du die Frau an seiner Seite bist, gehst du natürlich vor und es müsste ihm mehr daran liegen, dass deine Gefühle nicht verletzt werden, als dass er sich eine Freundschaft mit ihr da erhalten will!?!

Ich hoffe, dass das alles nicht so belehrend wirkt, was ich hier geschrieben habe.Ich wollt dir nur mitteilen, was ich dazu denke, einerseits als Aussenstehende, andererseits aber auch als Frau, die sich versucht in deine Situation ´reinzuverfassen....und sehr gut verstehen kann, was es heisst zu lieben und dies einem selbst nicht gerade einfach gemacht wird.(vielleicht kennst du meine Geschichte ja hier aus dem Forum?)

Liebe Grüsse, Julia

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

ich weiss

Mo, 13. Jun 2005, 17:13

hi julia,

danke für deinen beitrag. ich weiss was du meinst mit kämpfen.

und er ist auch lieb zu mir und zeigt mir, dass er mich liebt und macht viel für mich.
er hört mir zu und gestern haben wir gealbert und geliebt und gelacht und alles so bis um fast 3 uhr in der früh und das war superschön.

wir haben, diesmal hat er das thema auf sie gebracht, wieder über das geredet und er hat nur gesagt, dass er gar nicht weiss ob er mit ihr noch befreundet sein kann und er wird ihr noch einmal klipp und klar alles sagen und wenn sie dann keine ruhe gibt, dann meinte er kann ich was zu ihr sagen wenn ich will.

und er hat heute in der früh so süß gesagt, wie wir über geld geredet haben, (ist zur zeit schwierig weil ich alleinverdienerin bin) dass ich ihn damit nicht belasten will, weil ich ja weiss wie schlecht es ihm geht, dass er ncoh keinen job gefunden hat (aufgrund seiner nicht ausreichenden deutschkenntnisse) und er meinte nur, wir sind doch eine familie, ich bin dein mann und das braucht dir nicht unangenehm sein.
und er hat auch gesagt, dass es dumm war und dass er einen grossen fehler begangen hätte. denn das hätte bedeutet mich zu verlieren und das will er auf gar keinen fall.

ich weiss ich stehe derzeit ein bisschen hinten an, aber er macht auch was um mich glücklich zu machen. er liebt mich und steht zu mir.
er hat mir von seiner mutter wieder selber gestrickte socken mitgebracht und diesmal auch einen selbergemachten pullover. das war so lieb.

wie ist deine geschichte genau, das habe ich noch nicht herausgefunden. ich weiss nur dein freund ist verheiratet und ihr seid heimlich zusammen.

oder so.. ich hoffe ich bin da richtig informiert. :?

also ich kämpfe. und jeder sollte kämpfen um glücklich zu werden.
und verletzt werden menschen immer dabei. das kann man nicht aufhalten. bei solchen geschichten ist immer einer der "verlierer" und das ist immer schmerzhaft egal auf welcher seite man steht! auf der neben oder hinter dem mann den man liebt.

ich wünsch dir auch glück und schreib wieder....

lg agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 13. Jun 2005, 19:22

Ich wünsche Dir auch viel Glück und hoffe, dass er Dich nicht nochmal enttäuscht!
Ich bin vielleicht jung und klein, aber wenn ich etwas will, kämpfe ich auch wie ein Löwe, egal wer gegen unsere Beziehung etwas haben sollte, wir tun alles dafür, dass es weiterhin so schön bleibt, wie es ist oder vielleicht noch besser wird, wenn er eines Tages hierher kommen darf, eine Arbeit findet usw.

Das wünsche ich mir ja sowieso schon alles seit längerer Zeit, aber seit ich heute erfahren habe, dass mein Papa Krebs hat und auch morgen ins Krankenhaus kommt, wünsche ich mir das noch viel mehr...man weiß ja nie, wie lange das gut geht und ich möchte gerne, das mein Freund meinen Vater noch kennenlernt und umgekehrt... :cry:

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

liebe jessy

Mo, 13. Jun 2005, 19:56

ich find nur weil jemand jung ist, bedeutet das nciht, dass dies person automatisch auch keine erfahrung hat.

das habe ich immer von meinem vater gehört. "du wirst noch sehen, wenn du mal so alt bist wie ich , dann´...." ich war immer nur das kleine dummchen, das sowieso keine erfahrung hatte und so, adabei stimmte das überhaupt nciht, also steh zu deinen erfahrungen und teile sie mit. egal welches alter.... :wink:

das mit deinem vater tut mir sehr leid :cry:
ich kann das sehr gut verstehen. ich habe meinen mann kennengelernt ca 1 Jahr nach dem mein vater gestorben ist und manchmal wünschte ich mir, er hätte ihn noch gekannt. er hätte ihn sicherlich gemocht.
aber so ist das im leben, denn wenn mein vater noch leben würde, hätte ich mit großer wahrscheinlichkeit meinen mann gar nicht kennengelernt.

ich wünsche dir, dass dein vater das alles gut übersteht und dein freund bald nach D kommt und sie sich noch kennenlernen. so wie ich aus deinen zeilen lese, hast du eine gute beziehung zu deinem vater und liebst ihn sehr. ich glaube umso wichtiger wird das sein, wenn die beiden männer in deinem leben sich treffen.

ich wünsche dir alles gute. und kämpfe für das was dir wichtig ist.

ich weiss, dass man sich mehr gedanken macht, über das was mach nicht getan hat, als das was man versucht hat, aber nicht geklappt hat.

ich glaube poetischer ist das in siddharta zu finden (von hermann hesse einem meiner lieblingsdichter- autoren)

alles glück von herzen

agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

milena
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 23. Jun 2004, 20:48

Mo, 13. Jun 2005, 20:22

Liebe Jessy das mit deinem vater tut mir sehr leid. Wir sind mit dir...Lg

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mi, 15. Jun 2005, 17:21

Danke für die netten Worte!

Momentan ist mein Vater erstmal im Krankenhaus....abwarten, denn ich will ja nicht den Teufel an die wand malen...trotzdem ist mit sowas nicht zu spaßen...

Mein Vater ist oft sehr schwierig und wir kriegen uns oft in die Haare, aber wenn man dann sowas hört, versucht man sich nicht mehr über diese Kleinigkeiten aufzuregen.....es ist mir halt wichtig, dass mein Freund meine Familie so kennenlernt, wie sie jetzt ist und meine Eltern wissen ja noch immer nicht(obwohl meine Mutter es glaube ich ahnt), dass er aus Albanien kommt...anfangs wusste ich es ja selber nicht und so erzählte ich natürlich er sei Grieche...als ich dann die wahrheit wusste, klärte ich sie aus Angst vor Vorurteilen allerdings bis heute nicht auf....doch jetzt überlege ich ernsthaft wie und wann ich es am besten sagen kann, denn ich will nicht, dass mein Vater vielleicht irgendwann nicht mehr da ist und er es nicht wusste...

milena
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 23. Jun 2004, 20:48

Mi, 15. Jun 2005, 17:34

Hallo Jessy!
Ich verstehe dich seeehr gut. meine liebste Oma ist letzten Jahr auf Krebs verstorben (weiss dass ich nicht vergleichen kann). Die hat auch nicht gewusst dass ich mit einem Albaner zusammen bin. Erstmal wollte ich alles sie erzählen aber dann wenn die schon sehr krank war, meine Mutter hat gesagt dass lieber lassen wir so wie es ist und die dann... wird sich schon alles erfahren. Bei mir ist so dass meine Mutter weiss alles von A bis Z. Mein Vater...na ja, er weiss nicht dass ich verheiratet bin :oops: na ja, er ist halt komischen Typ und wenn ich das erraten würde, dann sagte dass ich ihm vorstellen soll, aber wie wenn er darf nicht hier...Ich weiss dass mein vater das nicht verstehen würde also lieber jetzt noch garnichts sagen. Ich fühle mich manchmal blöd mit so eine Geheimnis aber ich weiss dass für mich, für ihm und für meinem Mann so lieber ist.Liebe Grüße und alles Gute.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mi, 15. Jun 2005, 17:42

Genau das ist das Problem...was Männer betrifft ist mein Vater auch etwas komisch und altmodisch.....zwar ist er nicht ausländerfeindlich, hätte es aber trotzdem lieber, wenn ich einen deutschen Freund hätte oder so wie ich ihn einschätze wäre es ihm am liebsten ich hätte gar keinen....Väter sind manchmal komisch....meine Oma macht sich schon immer Sorgen, weil sie denkt ich bin mit einem Griechen zusammen und könnte da hinziehen usw.....wüsste sie wie es wirklich ist, oh, oh!!!

Mütter wissen meist eh mehr als Väter, aber dass Dein Vater nicht weiß, dass Du verheiratet bist ist schon krass...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“