Lovegirl92
Member

Liebeskummer, Angst

Sa, 23. Sep 2006, 17:17

Ich weiß, dass mir hier eigentlich niemand so richtig helfen kann, aber ich möchte euch trotzdem einmal fragen!
Ich bin seit der 5. Klasse in einen Albaner verliebt, ich selber bin Deutsche! Wir verstehn uns super und doch weiß er nichts von meinen Gefühlen, ich habe Angst davor wie er reagiert, da ich ihn zu wenig kennen! Eigentlich kenne ich ihn schon seit 4 Jahren und doch kenne ich ihn nicht richtig... wir sind in einer Klasse, chatten und albern im Unterricht rum, doch wie er so in seiner Freizeit ist weiß ich nicht! Nun habe ich aber ein anderes Problem, und zwar, dass er in den nächsten Monaten wegzieht, in die Schweiz und ich selber wohne in Norddeutschland! Nun weiß ich nicht ob ich es ihn dann noch sagen soll oder nicht oder ob ich es einfach so belass wie es jetzt ist und einfach so als ganz normale Freunde mit ihm in Kontakt bleibe! Einige sagen ich soll es ihm sagen, andere wiederrum nicht! Ich weiß nicht mehr ein noch aus! Vielleicht hört sich das alles etwas albern an, aber auch wenn ihr bestimmt alle älter seit, könnt ihr euch bestimmt noch an eure Zeit als Teenager erinnern, wo ihr 14 Jahre alt wart und bestimmt auch ähnliche Probleme hattet! Ich rede gerne mal mit Erwachsenen über meine Probleme, auch wenn ich euch alle nicht kenne, es bleibt ja annonym! Viele Grüße, ich hoffe auf reichlich antworten Lovegirl92

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 17:39

hey...
also ich find es nicht albern wenn man verliebt ist :wink: allerdings weiß ich nicht so recht was ich dir dazu sagen soll....wenn du wirklich verliebt bist sag es ihm...verlieren kannst du nichts.

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 17:44

Ja, ich möchte es ihm ja auch gerne sagen, aber ich habe Angst davor wie er reagiert, ob er dann meine so mühsam aufgebaute Freundschaft aufgibt! und da er sowieso wegzieht meinen viele eben ich sollte es ihm doch nicht sagen, da eine Fernbeziehung eh nicht klappen wir und es so vielleicht besser ist! Vielleicht versucht er sich dann von mir fern zu halten, ... ich weiß es echt nicht! trotzdem danke! mir war natürlich gleich klar, dass ihr mir alle nicht so richtig helfen könnt, trotzdem wollte ich einfach mal gerne die Meinung von welchen hören, die ihn nicht kennen und mich nicht kennen, nur wissen, was ungefähr los ist! Vielen Dank noch mal! Lovegirl92

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 17:47

also weisst du ich denk grad weil er weggeht solltest du es ihm sagen.sonst wirst du nie erfahren was er davon hält.und wenn er nicht das gleiche für dich empfindet ....er ist dann sowiso sehr weit weg.und...tut mir leid das so zu sagen...aber ich glaube kaum das euer kontakt dann regelmäßig bleiben wird...

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 17:55

ja, also meinst du, dass ich es ihm sagen soll, wenn er weg ist? Ich weiß, dass der Kontakt wohl leider nicht für immer aufrecht bleibt! und ich weiß auch, dass ich irgendwann einen anderen finden werde, auch wenn ich mir dass jetzt in meiner Situation nicht vorstellen kann!

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 17:58

nein ich meine du sollst es ihm jetzt sagen mit ihm darüber reden und dann wirst du sehn was passiert....wie gesagt du hast ja nichts zu verlieren.also los!

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 18:04

jep, ich werde es versuchen! danke!

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 18:07

sag mal woher kommt denn dein liebster ;)? würd mich interessieren....aus dem kosovo mazedonien oder..?falls du das genauer weisst.

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 18:10

also seine eltern sind 1991 von albanien über kroatien nach deutschland geflohen, mehr weiß ich auch nicht! er ist ja in deutschland ende 1991 geboren und genaueres hat er leider nie erzählt! Sorry!

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 18:12

ne ist ja kein problem hat mich nur interessiert....

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 18:14

achso ok! woher kommst du??????

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 18:40

hey ich weis auch wenn es dir schwer fällt es ihm zusagen mach es einfach
ich bin auch in deinem alter aber sag es ihm stell dir mal vor er sieht weg und dann habt ihr kein kontakt mehr und so weis er wen ndu es ihm sagst das du gefühlöe für ihn hast und er dir wichtig ist.
weist du vielleicht oder er albanisch lesen kann wenn ja kann ich dir eins geben mit übersetzung dann musst du es ihm nicht sagen aber er versteht aus dem brief her das du für ihn gefühle hast
lg lisa

te deshiroj shume fat(viel glück)

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 18:45

ja, er kann albanisch lesen! aber er kann auch perfect deutsch! wir haben schon versucht auf albanisch zu chatten, aber da ich alles durchn übersetzen "hauen" musste war es ziemlich kompliziert! ich habe aber ein gedicht auf deutsch geschrieben, wo alle meinen, dass ich es ihm geben soll! Ich habe nicht so ganz verstanden was du mir geben willst!? könntest du das vielleicht noch mal genauer erklären! oder gib einfach das, was du mir geben wolltest! Vielen Dank schon mal im vorraus!
LG Lovegirl92

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 19:03

hey, ich bin auch nur 4 jahre älter als du... :lol:
also ich glaube ich würde es ihm sagen. ich meine, wenn du es ihm nicht sagst, siehst du ihn nie wieder, und du weißt nicht, wie er reagiert hätte. zudem kommt noch, dass es unglaublich schwer ist eine liebe auf die distanz zu erhalten geschweige denn eine freundschaft.
hättet ihr denn die möglichkeit euch zu besuchen? ich glaube meine eltern hätten mir das nicht erlaubt. die sind schon ausgetickt, als ich mit 17 das erstemal zu meinem freund von hannover ins ruhrgebiet gefahren bin.

deswegen sags ihm. ihr habt ja nix zu verlieren. und wenn er deine gefühle erwiedern sollte, und dich wirklich lieben sollte wie du ihn, dann werdet ihr euch irgendwann wiedersehen!!!!

ich bin halt romantisch und glaub an die einzig wahre große liebe :oops:

lg

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 19:09

ja, ich glaube langsam habt ihr mich soweit, dass ich es ihm sage oder naja eher gesagt per Brief schreibe! Meint ihr es wäre gut es ihm als Gedicht zu schreiben?

Hier das Gedicht:
4 Jahre lang schon liebe ich dich
und du weißt es nicht!
Ich weine jeden Abend um dich
und du verschwendest keinen Gedanken an mich!
Mit Tränen im Gesicht
den ich an dich!
Ich bin so glücklich, wenn ich dich seh,
doch auch so traurig, wenn ich nach der Schule irgendwo alleine steh!
Wir verstehen uns doch so gut,
das macht mir jeden Tag wieder Mut!
Doch ganz tief in mir drin,
dort weiß ich, dass ich nur spinn!
Du wirst mich niemals lieben, niemals kissen,
ich werde dich so sehr vermissen!
Wenn du weg gezogen bist,
ja ich weiß nicht, was dann mit meinem Herzen ist!?
Ich kann es noch immer nicht verstehen,
ich werde dich dann nie wieder sehen!
Werden wir weiterhin chatten
oder muss ich dich endgültig vergessen?
Werden wir in Kontakt bleiben
oder wirst du nur noch Abneigung zeigen?
Tag und Nacht muss ich an dich denken,
kann mich einfach nicht ablenken!
So oft wurde ein dummer Spruch gemacht,
wenn wir haben zusammen gelacht!
Doch das hat dich nie interessiert
oder hast du es einfach nur ignoriert!?
Was ich für dich empfinde hätte ich dir so gerne gesagt,
doch habe ich es nicht gewagt!
Ich hatte Angst davor wie du reagierst,
wärst du schockiert!?
Würdest du mich ignorieren,
dich nicht für meine Gefühle interessieren?
Würdest du unsere Freundschaft aufgeben,
kann man es überhaupt so sehen?
Auch wenn wir uns schon 4 Jahre kennen,
kann man es leider nicht richtig Freundschaft nennen!
Als ich dich das erste mal sah,
da wusste ich nicht was es war!
Ich habe es erst nicht kapiert,
fragte mich immer: "Was ist passiert?"
Doch es war Liebe auf den ersten Blick,
seitdem gab es keinen Tag, wo ich nicht dachte an dich!
Ich weiß nicht, ob du mich magst,
ob du meinen Freundinnen die Wahrheit sagst!
doch genau weiß ich:
ICH LIEBE DICH!!!!!!

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 19:22

das gedicht ist echt schön....muss ich schon sagen :)

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 19:23

danke! meinst du ich sollte es ihm geben??????? passt das oder soll ich es lieber ein bisschen anders schreiben????

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 19:33

ich würde es ihm genauso geben.ist echt schön.und verändern solltest du auch nichts... :)

Lovegirl92
Member

Sa, 23. Sep 2006, 19:36

ok, dann gebe ich es ihm ganz genau so! Danke für eure tips, wenn ihr noch mehr tips habt, dann schreibt sie mir gerne noch!
LG Lovegirl92

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 19:37

weißt du denn schon wann du es ihm geben willst?kurz bevor er fährt?oder jetzt?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“