germantiger
Senior Member
Senior Member

Nochmals Hallo Magnet

Fr, 22. Sep 2006, 16:15

wenn du meine frueheren Beitrage liest, weisst du dass ich die Befuerchtungen und die Aengste der "LOCALS" beschrieben habe und warum sie den Moscheen/Islam kritisch gegenueber stehen.
Magnet hat geschrieben:Hallo Carla

Du verstehst mich falsch, ich verteidige mich nicht, das hab ich in diesem Forum auch nicht nötig. Ich versuche hier lediglich die Fakten klar zu stellen.

Denn durch solche Argumentationen, wie sie Germantiker am Anfang geliefert hat, welche nicht ansatzweise irgendetwas mit dem Bau einer Minarette in der Schweiz zu tun haben, entstehen Vorurteile. Und wegen diesen Vorurteilen ist es uns Moslems nicht gestattet unsere Religon in einer Moschee auszuüben und nicht in irgendwelchen Hinterhöfen, welche sich noch meistens in den Industriegebieten befinden.

Viele Grüsse
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Sep 2006, 16:18

Was für Gefahren oder Bedrohungen gehen bitte von einer Moschee (und nur um diese Gebäude geht es hier) aus?

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Sep 2006, 16:20

Orphelia hat geschrieben: @ tomcat

Klar, alle Menschen die zum Islam konventoieren (obwohl der Islam keine aktive Bekehrungspolitik verfolgt) sind verwirrte Seelen, dazu gehören so Menschen wie Muhammed Ali, Jusuf Islam und der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Dr. Ayyub Axel Köhler ist auch so eine verwirte Seele.

Bitte lasst doch solche Äußerungen!
Es geht hier um verfassungsrechtlich garantierte Grundrechte und jeder (sogar Muslime) haben einen Anspruch auf diese Rechte. Das ist ein Fakt und daran kann nicht gerüttelt werden!!!!!
Dass an den in der Verfassung garantierten Grundrechen nicht gerüttelt werden kann, habe ich nicht bestritten. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mich in meinem Beitrag gegen ein Minarettenverbot ausgesprochen. Soll ich meine Toleranz etwa unter Beweis stellen, indem ich selber welche baue :o

Wenn ich schreibe, dass kein vernünftiger Mensch unter normalen Umständen auf die Idee kommen würde, zum Islam zu konvertieren, meine ich damit, dass ich für einen solchen Schritt keine vernünftigen Gründe erkennen kann. Aber vielleicht kannst Du mir ja welche nennen.

germantiger
Senior Member
Senior Member

Was fuer Gefahren...

Fr, 22. Sep 2006, 18:27

es geht darum fuer was eine Moschee steht....was verbinden die Menschen damit, gegen ein #Gebaeude# hat niemand etwas. Was denken die Menschen was dort vor sich geht, fuer welche Werte steht die Moschee fuer welches Gedankengut.......man kann dies nicht von dem Gebaeude an sich trennen.
mogli_at hat geschrieben:Was für Gefahren oder Bedrohungen gehen bitte von einer Moschee (und nur um diese Gebäude geht es hier) aus?
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Hallo Tomcat

Fr, 22. Sep 2006, 21:45

Tomcat hat geschrieben:Soll ich meine Toleranz etwa unter Beweis stellen, indem ich selber welche baue :o

Wenn ich schreibe, dass kein vernünftiger Mensch unter normalen Umständen auf die Idee kommen würde, zum Islam zu konvertieren, meine ich damit, dass ich für einen solchen Schritt keine vernünftigen Gründe erkennen kann. Aber vielleicht kannst Du mir ja welche nennen.
Hier geht es schon lange nicht mehr um Toleranz.
Hier geht es um Akzeptanz! Ob unsere nichtmuslimischen Mitbürger eine Moschee tolerieren oder nicht, dass ist so was von irrelevant für den garantierten Anspruch auf freie Religionsausübung!

Ob du es glaubst oder nicht, aber diese Menschen die konvertieren werden schon gute und dazu noch vernünftige Gründe haben.
Ich könnte dir natürlich so einiges aufzählen, aber das würde hier zu weit führen. Ich will hier nicht Glaubensbekenntnisse gegeneinander abwägen.
Ferner verspüre ich keinen Drang mich hier zu rechtfertigen warum ich (noch) Muslimin bin und warum die anderen es geworden sind. Das ist absolut überflüssig!

Was sind für dich "normale Umstände" und wann liegen diese nicht vor?
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Sep 2006, 0:08

Ich stimme Orphelia völlig Recht. Die Muslime und Musliminen in der Schweiz und in anderen westlichen Ländern, müssen sich immer rechtfertigen und sich von Vorurteilen distanzieren und ich spreche dabei aus persönlichen Erfahrungen.

Wir haben das einfach nicht nötig und schon gar nicht hier in diesem Forum. Auch wenn uns der Bau einer Minarette verboten wird, man kann zwar die Minderheit unterdrücken, aber diese Minderheit wird sich niemals in Luft auflösen. Das heisst die Muslime und Muslimen wird es immer geben und auch den Terror wird es in Zukunft geben.

Ich bin gegen den Terror, die Frage ist nur, ist es der Richtige Weg diesen Terror aufzuhalten, indem man die Minarette verbietet?

Ich glaube die Antwort darauf löst sich für jeden vernünftigen Menschen von selbst auf....

PS: Die Situation der Muslimen und Musliminen in der Schweiz könnte man mit der Situation der AlbanerIn in Kosova vergleichen. Sie wurden auch unterdrückt. Der albanischen Bevölkerung wurden grundlegende Rechte von der serbischen Regierung entzogen, in Bezug auf Bildung und Entfaltung ihrer eigenen Kultur. Das Resultat dieser Unterdrückung haben wir alle gesehen.

Es heisst, aus Fehlern lernt man, aber die Geschichte beweist etwas anderes...

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Re: Hallo Tomcat

Sa, 23. Sep 2006, 8:41

Orphelia hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:Soll ich meine Toleranz etwa unter Beweis stellen, indem ich selber welche baue :o

Hier geht es schon lange nicht mehr um Toleranz.
Hier geht es um Akzeptanz! Ob unsere nichtmuslimischen Mitbürger eine Moschee tolerieren oder nicht, dass ist so was von irrelevant für den garantierten Anspruch auf freie Religionsausübung!

Ob du es glaubst oder nicht, aber diese Menschen die konvertieren werden schon gute und dazu noch vernünftige Gründe haben.
Ich könnte dir natürlich so einiges aufzählen, aber das würde hier zu weit führen. Ich will hier nicht Glaubensbekenntnisse gegeneinander abwägen.
Ferner verspüre ich keinen Drang mich hier zu rechtfertigen warum ich (noch) Muslimin bin und warum die anderen es geworden sind. Das ist absolut überflüssig!

Was sind für dich "normale Umstände" und wann liegen diese nicht vor?
Ich habe die simple Feststellung getroffen, dass gegen Minarette nichts einzuwenden ist, weil die damit möglicherweise verbundenen Befürchtungen der Bevölkerung im Hinblick auf eine Islamisierung unbegründet sind.

Diese islamfreundliche Meinungsäußerung hätte man eigentlich unkommentiert stehen lassen können.

Nach zwei Postings ist daraus folgendes geworden:

· Ein sich anbahnender semantischer Disput über die Frage, was der Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz ist.

· Deine Feststellung, Dich nicht für Deinen Glauben rechtfertigen zu müssen, wozu Dich ohnehin niemand aufgefordert hat.

· Die interessante Frage, was normale Lebensumstände sind.

Das ist mir, offen gesagt, einfach zu dumm. Auf solche Diskussionen habe ich keinen Bock.

cogicoa
Member

Re: Schweiz: Minarettenverbot?!

Mo, 02. Okt 2006, 20:54

Minaret! Ja oder nein?

Ich sag klar NEIN.
Viele verstehen dies als Beleidigung oder sonst was, ist es aber nicht.

Die Schweiz ist klar ein christliches Land. Ihr Moslems seit in die Schweiz gekommen um ein neues Leben anzufangen, um ein friedlicheres Leben zu führen, um ein besser Leben zu haben, usw. Eure Religion könnte ihr ruhig weiterhin beibehalten. Allerdings lasst die Schweiz aus euer Religion raus.

Bizza sagte am 8. September um 23:44: ...eine Initiative der Schweizerischen Volkspartei, (meiner meinung nach sind das ausländerfeindlich angehauchte Krawattenbauern)...

Beim registrieren musste ich mit den Bedingungen einverstanden sein hier im Forum keinen zu beleidigen oder ähnliches zu tun.
Was heisst dies jetzt? Keinen ALBANER oder MOSLEM beleidigen aber SCHWEIZER KRAWATTENBAUERN darf man beleidigen???

Der Punkt an dem wir nun angekommen sind ist der: Integration, Anpassung und Einordnung. Ihr seid in einem fremden Land welches euch alles bietet und ihr verlangt keine Rassendiskriminierung und keine Ausländerfeindlichen Kommentare jedoch nimmt ihr euch dass Recht die Schweizer zu beleidigen.

Ich bin ein stolzer Schweizer mit SERBISCHEN vorfahren.
Jetzt frag ich euch ALBANER (aus Albanien, aus Kosovo-Metohija und aus Mazedonien).

Wie denkt ihr über die Unruhen von März 2004 in KOSOVO???

Tausende von Albaner haben hunderte von Serbisch-Orthodoxen Kirchen und Klöster in Brand gestzt. Ihr aktzeptiert bei euch zu Hause in eurem "Herkunftsland" (obwohl Kosovo immer den Serben gehörte uind immer den Serben gehören wird, also auch nicht euer Land ist) keine CHRISTEN. Warum lässt ihr die hunderte von Jahren alten Gebäude der orthodoxen Religion nicht in Ruhe?

Sobald die CHRISTEN in ihrem Land gegen ein öffentliches Gebäude aus einer fremden Religion sind und den Bau verbieten, fühlt ihr euch BELEIDIGT.

Ein Minaret hat in der St. Galler Region nicht zu suchen. Warum versteht ihr das nicht??? Die St.Galler fühlen sich nicht wohl mit der Vorstellung ein Minaret ansehen zu müssen in ihrem Land.

Wenn ihr dies als Diskriminierend seht, die Türen stehen auch frei in euer Land zu gehen und dort eure religiösen Gebäude zu erbauen.

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Okt 2006, 21:48

cogicoa hat geschrieben:Minaret! Ja oder nein?

Ich sag klar NEIN.

Die Schweiz ist klar ein christliches Land. Ihr Moslems seit in die Schweiz gekommen um ein neues Leben anzufangen, um ein friedlicheres Leben zu führen, um ein besser Leben zu haben, usw. Eure Religion könnte ihr ruhig weiterhin beibehalten. Allerdings lasst die Schweiz aus euer Religion raus.

Bizza sagte am 8. September um 23:44: ...eine Initiative der Schweizerischen Volkspartei, (meiner meinung nach sind das ausländerfeindlich angehauchte Krawattenbauern)...

Beim registrieren musste ich mit den Bedingungen einverstanden sein hier im Forum keinen zu beleidigen oder ähnliches zu tun.
Was heisst dies jetzt? Keinen ALBANER oder MOSLEM beleidigen aber SCHWEIZER KRAWATTENBAUERN darf man beleidigen???

Der Punkt an dem wir nun angekommen sind ist der: Integration, Anpassung und Einordnung. Ihr seid in einem fremden Land welches euch alles bietet und ihr verlangt keine Rassendiskriminierung und keine Ausländerfeindlichen Kommentare jedoch nimmt ihr euch dass Recht die Schweizer zu beleidigen.

Ich bin ein stolzer Schweizer mit SERBISCHEN vorfahren.
Jetzt frag ich euch ALBANER (aus Albanien, aus Kosovo-Metohija und aus Mazedonien).

Tausende von Albaner haben hunderte von Serbisch-Orthodoxen Kirchen und Klöster in Brand gestzt. Ihr aktzeptiert bei euch zu Hause in eurem "Herkunftsland" (obwohl Kosovo immer den Serben gehörte uind immer den Serben gehören wird, also auch nicht euer Land ist) keine CHRISTEN. Warum lässt ihr die hunderte von Jahren alten Gebäude der orthodoxen Religion nicht in Ruhe?

Sobald die CHRISTEN in ihrem Land gegen ein öffentliches Gebäude aus einer fremden Religion sind und den Bau verbieten, fühlt ihr euch BELEIDIGT.

Ein Minaret hat in der St. Galler Region nicht zu suchen. Warum versteht ihr das nicht??? Die St.Galler fühlen sich nicht wohl mit der Vorstellung ein Minaret ansehen zu müssen in ihrem Land.

Wenn ihr dies als Diskriminierend seht, die Türen stehen auch frei in euer Land zu gehen und dort eure religiösen Gebäude zu erbauen.
Das war die antwort auf die toten kinder,sie gingen auf alles los was serbisch war und leider auch auf euren orthodoxen kirchen,weisst du auch was der grund ist bei euren kirchen in KOSOVA sie betreiben hetze und das weisst du auch selber sie segnen die kriegsverbrecher hat man ja auch schon gesehen und was ist eigentlich mit dem ältesten mosche in serbien passiert hast du das vergessen?während der kriegszeit wurden über 200 moschen von euch serben zerstört was ist mit den meinst du wir haben alles vergessen?obwohl das kein grund für mich währe eine kirche zuzerstören,hast su auch mal daran gedacht das die moslems die in der schweiz wohnen sich auch mal einbürgern lassen so wie du,dan haben die auch ein recht auf seine mosche und es gibt auch schweizer wo moslem geworden sind haben die alle keine rechte mehr nur weil sie moslems sind ist das die serbische logik,weisst genau das ist der grund warum wir nicht mehr mit solchen leuten (serben)zusammen leben möchten,weil für euch waren wir nie menschen und werden es auch nie sein ihr kennt nur eine harte antwort von uns sont kennt ihr nichts,bis wir mal....
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Okt 2006, 22:11

.... wobei wir wieder mal beim thema wären !!

hier geht es eigentlich um ein minarettverbot in der schweiz LEUTE !!!!
nicht um serben und albaner und deren kirchen bzw. moscheen zu hause!!!!

ich finde wenn die schweizer keine moschee mit minarett haben wollen, so sollte man das akzeptieren !!!!

um seinen glauben zu leben braucht man weder eine moschee noch eine kirche !!!

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Okt 2006, 22:23

daylight hat geschrieben:.... wobei wir wieder mal beim thema wären !!

hier geht es eigentlich um ein minarettverbot in der schweiz LEUTE !!!!
nicht um serben und albaner und deren kirchen bzw. moscheen zu hause!!!!

ich finde wenn die schweizer keine moschee mit minarett haben wollen, so sollte man das akzeptieren !!!!

um seinen glauben zu leben braucht man weder eine moschee noch eine kirche !!!
Ok chef ist in ordnung aber bist nicht genau die wo öfters an einer thema vorbei geht z.b wie man einen italiener backt.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Okt 2006, 22:29

wollts ja nur mal gesagt haben.... also nicht böse sein !! :wink:

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Okt 2006, 22:35

daylight hat geschrieben:wollts ja nur mal gesagt haben.... also nicht böse sein !! :wink:
Nien bin ich nicht :) aber wollte es dir auch nur sagen das so etwas schnell passieren kann vorallem wen jemand kommt und provoziert :D :D

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 02. Okt 2006, 22:57

Zuerst mal will ich dir anraten deine subjektive Meinung nicht mit dem Schweizer Staat und deren Rechtsnormen in Verbindung zu setzen, denn was dabei rauskommt sieht man deutlich in deinem Beitrag. Nichts als Irreführungen!

Ich will ganz gezielt auf deinen Beitrag eingehen:
cogicoa hat geschrieben:Minaret! Ja oder nein?

Ich sag klar NEIN.
Es ist keine Beleidigung sondern eine Diskriminierung im gröberen Masse! Wenn du das nicht so einsiehst, dann zeig mir argumentativ auf warum das nicht so ist! Während du ganz feinfühlig deinen Religionsglauben in die unzähligen orthodoxen Kirchen in der Schweit praktizieren kannst, müssen wir uns mit alten, leerstehenden Fabriken begnügen! Ist das keine Diskriminierung? Und komm mir jetzt nicht mit die Schweiz ist ein katholisches Land blabla

cogicoa hat geschrieben: Die Schweiz ist klar ein christliches Land. Ihr Moslems seit in die Schweiz gekommen um ein neues Leben anzufangen, um ein friedlicheres Leben zu führen, um ein besser Leben zu haben, usw. Eure Religion könnte ihr ruhig weiterhin beibehalten. Allerdings lasst die Schweiz aus euer Religion raus..
Ohne dich angreifen zu wollen, aber was sollen diese ganzen Satzfragmente ohne jeglichen Zusammenhang? Müssen wir, weil wir hier leben, unsere Religion einschränken, oder sicherlich auch wenns nach dir ginge, ganz weglassen? Zum Glück ist dass deine Meinung und nicht das Geschriebene Recht der Bundesverfassung! Würde mir schleunigst mehr Wissen aneignen bevor du hier so argumentslos durch die Zeilen fliegst (siehe Bundesverfassung>Grundrechte/Religionsfreheit)! In der Schweiz leben noch andere Menschen mit anderen Religionen, wie z.B. Hindus oder Juden, die all ihre Gebetshäuser errichten durften, ohne jegliche Kommentare einer SVP! Frage an dich: Sind diese Religionen besser oder höher gestellt dass die islamischen Gläubigen das nicht dürfen? Nur noch zu deiner Info, es gibt auf schweizer Boden schon 2 errichtete Moscheen mit Minaretten (siehe Zürich und Genf) und nie kam es dort zu irgendwelchen Hasspredigten oder Gewaltverherrlichung, aber ich weiss dass kannst du wirklich nicht wissen.
cogicoa hat geschrieben:Bizza sagte am 8. September um 23:44: ...eine Initiative der Schweizerischen Volkspartei, (meiner meinung nach sind das ausländerfeindlich angehauchte Krawattenbauern)...

Was heisst dies jetzt? Keinen ALBANER oder MOSLEM beleidigen aber SCHWEIZER KRAWATTENBAUERN darf man beleidigen???..
Wenn diese Partei, öffentlich im Parlament, vor Kameras und tausenden Zuschauern rücksichtslos und ungestüm auf den Glauben Islam verbal reinballert, dann ist dass nur eine legitime Reaktion meinerseits auf die Beleidungen dieser Partei. Du musst hier keine Lügen erzählen, dass ich Schweizer beleidige. Ich habe lediglich was zu dieser Partei gesagt!
cogicoa hat geschrieben:Der Punkt an dem wir nun angekommen sind ist der: Integration, Anpassung und Einordnung. Ihr seid in einem fremden Land welches euch alles bietet und ihr verlangt keine Rassendiskriminierung und keine Ausländerfeindlichen Kommentare jedoch nimmt ihr euch dass Recht die Schweizer zu beleidigen.
Das bist du und musst du übrigens auch! Wir müssen hier glaub ich nicht darüber diskutieren wie man sich anzupassen und zu integrieren hat in einem fremden Land, das ist dem grössten Teil der Ausländer sonnenklar! Nur hat die Religionspraktizierung- und Zugehörigkeit reingarnichts aber wirklich garnichts mit der Integration oder Einordnung in einem fremden Land am Hut! Oder willst du mir etwa sagen das ich mich nicht integriere wenn ich in einer Moschee einmal wöchentlich meinen Glauben praktiziere?
cogicoa hat geschrieben:Ich bin ein stolzer Schweizer mit SERBISCHEN vorfahren.

Tausende von Albaner haben hunderte von Serbisch-Orthodoxen Kirchen und Klöster in Brand gestzt. Ihr aktzeptiert bei euch zu Hause in eurem "Herkunftsland" (obwohl Kosovo immer den Serben gehörte uind immer den Serben gehören wird, also auch nicht euer Land ist) keine CHRISTEN. Warum lässt ihr die hunderte von Jahren alten Gebäude der orthodoxen Religion nicht in Ruhe?.
oh man :roll: dass kann natürlich nur von einem nationalistischen Serben kommen, so wie es mir scheint bist du auch noch ein stolzer-kosovo-. Serbe ne ( Du weisst genau so gut wie ich dass ihr Ende dieses Jahres Kosova für immer abgeben müsst, also warum noch diese Parolen?)? Diese Unruhen im März hatten gar nichts mit Religionsmachtkämpfen zu tun (wieder so eine typische irreführung von dir, obwohl du ganz genau weisst um was es da ging) Diese Unruhen waren die Folge von Spannungen zwischen verschiedenen Ethnien im KOSOVA: 3 albanische Kinder wurden im serbischen Teil von Mitrovica in den Fluss getrieben, das war der Auslöser für die Unruhen. Die Albaner haben die orthodoxen Kirchen nur deshalb zerstört, weil das SERBISCHER Eigentum war! nur deshalb aber das weisst du so genau so gut wie ich!

Eine Frage an dich: Wenn du dass der moslemischen Feindlichkeit gegenüber anderen Religion in die Schuhe schiebst, dann erklär mir mal warum zu dieser Zeit keine christliche Kirchen, die von albanischen Päpsten geleitet wurden, nicht gebrannt haben?
cogicoa hat geschrieben:Sobald die CHRISTEN in ihrem Land gegen ein öffentliches Gebäude aus einer fremden Religion sind und den Bau verbieten, fühlt ihr euch BELEIDIGT.
Nochmals: Ich fühle mich nicht beleidigt sondern diskriminiert, das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich fühle mich deshalb diskriminiert weil andere fremde Religionen ihre Religionshäuser ohne jegliche Kommentare einer Partei, erbauen dürfen während uns die alten Fabriken zur Verfügung stehen.
cogicoa hat geschrieben:Ein Minaret hat in der St. Galler Region nicht zu suchen. Warum versteht ihr das nicht??? Die St.Galler fühlen sich nicht wohl mit der Vorstellung ein Minaret ansehen zu müssen in ihrem Land.
Das ist deine Meinung! Aber stell deine Meinung nicht mit einer toleranten, multikulturellen Schweizer Gesellschaft gleich!
cogicoa hat geschrieben:Wenn ihr dies als Diskriminierend seht, die Türen stehen auch frei in euer Land zu gehen und dort eure religiösen Gebäude zu erbauen.
jep, gleiches Recht für alle! Dann reissen wir halt die orthodoxen Kirchen und Synagogen und alle anderen Gotteshäuser ab ausser der chritlichen Kirche! Dann kannst du ja deinen Türen-Spruch bringen!

Bellerophontes
Member

Di, 03. Okt 2006, 1:00

Ich denke schon, dass jede Glaubensgemeinschaft ein Anrecht darauf hat, sich ihren Tempel (oder was für eine Hütte auch immer) hinzubauen.
Allerdings hat auch jeder Mensch das Recht, von penetrantem Marktgeschrei verschont zu bleiben.

Mein Vorschlag: Djamia erlauben, aber ohne die Rufe zum Gebet. Denn wenn ein Schweizer den Minarett nicht sehen möchte, kann er wegschauen. Aber sich immer die Ohren zuhalten, wenn das Gesinge anfängt, das geht nicht.
Von mir aus sollen dann auch Kirchenglocken verboten werden.
So hat jeder Gott sein Haus und alle Menschen ihre Ruhe.

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 03. Okt 2006, 2:13

cogicoa hat geschrieben:Die Schweiz ist klar ein christliches Land. ... Eure Religion könnte ihr ruhig weiterhin beibehalten. Allerdings lasst die Schweiz aus euer Religion raus.
hast du schon mal die Bundesverfassung gelesen? Da steht:
Art. 8 Rechtsgleichheit
1 Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
2 Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung.

Art. 15 Glaubens- und Gewissensfreiheit
1 Die Glaubens- und Gewissensfreiheit ist gewährleistet.
2 Jede Person hat das Recht, ihre Religion und ihre weltanschauliche Überzeugung frei zu wählen und allein oder in Gemeinschaft mit anderen zu bekennen.

Wo steht da, dass nur Christen Türme bauen dürfen?
cogicoa hat geschrieben:Ein Minaret hat in der St. Galler Region nicht zu suchen. Warum versteht ihr das nicht??? Die St.Galler fühlen sich nicht wohl mit der Vorstellung ein Minaret ansehen zu müssen in ihrem Land.
1. Woher willst du wissen, was alle St. Galler denken?
2. Seit ich denken kann, gehört das älteste Minarett der Schweiz zu meiner Umwelt. Ich bin tausende Male daran vorbei gekommen, und mir ist nicht einmal unwohl dabei (deswegen) gewesen. Im Gegenteil: Ich denke, dass das eine gute Schule für mich war, die mir zeigte, dass noch anderes auf dieser Welt normal sein kann als nur das, was alltäglich ist. Und es hat mich neugierig gemacht auf anderes.
Gerade das Bild des Minaretts neben dem Kirchturm hat mir gezeigt, dass die Welt vielfältig ist und dass es auch ein vernünftiges Miteinander geben kann.

Und wenn die SVP Zürich ein Minarett-Verbot lancieren möchte, obwohl niemand im ganzen Kanton plant, ein Minarett zu bauern, dann ist das nur billiger Stimmenfang: wenn man ein Problem macht, wo gar keines ist, und irgendwelche Ausländer an den Pranger stellt, dann sucht man nur einen Sündenbock für seine Probleme, die man nicht anders zu lösen versteht (aber das habe ich andernorts schon erwähnt).

Als nächstes wird die SVP wohl verbieten, Speiserestaurants mit Pizzeria anzuschreiben. Die Pizza ist ja auch ein ausländisches Kulturgut, das unsere Schweizer Küche bedroht und nichts in der Schweiz verloren hat.

cogicoa
Member

Di, 03. Okt 2006, 17:14

Ich bin also ein nationalistischer Serbe. Wenn du meinst. Ich sage eher Patriot.

Die Unruhen wurden also wegen den armen 3 Kindern, die in den Fluss "getrieben" wurden, ausgelöst. Dieses Unglück mit den Kinder konnte wurde niemals bewiesen, dass Serben daran schuld waren. Wieviele serbische Kinder wurden getötet? Haben deswegen die Serben die Moscheen zerstört? NEIN.

Im meinem Unkreis haben die Serben keine orthodoxe Kirche gebaut sondern nur ein Haus gekauft und die Räumlichkeiten umgebaut.

Ich und meine Krawatttenbauer sind dagegen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Okt 2006, 17:45

@ cogicoa

Ich hoffe du bist als serbischer Patriot nicht traurig wenn ich dir das sage, wenn ja, dann ist es mir auch egal.

Du liegst nämlich falsch. Es wurden haufenweise Moscheen von Serben in Brand gesetzt. Und nicht nur das, in der Stadt aus der ich komme, die heisst übrigens Peja, sind ungefähr 80% von all den Häusern in Brand gesetzt worden unter anderem auch unseres.

Und wenn du diese Fakten nicht wahrhaben kannst, dann belügst du dich als serbischer Patriot nur selber.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 03. Okt 2006, 18:25

Magnet hat geschrieben:@ cogicoa

Ich hoffe du bist als serbischer Patriot nicht traurig wenn ich dir das sage, wenn ja, dann ist es mir auch egal.

Du liegst nämlich falsch. Es wurden haufenweise Moscheen von Serben in Brand gesetzt. Und nicht nur das, in der Stadt aus der ich komme, die heisst übrigens Peja, sind ungefähr 80% von all den Häusern in Brand gesetzt worden unter anderem auch unseres.

Und wenn du diese Fakten nicht wahrhaben kannst, dann belügst du dich als serbischer Patriot nur selber.
Bin ganz deiner Meinung. ;)

der liebe cogicoa sollte zusätzlich noch bedenken, dass es die Serben waren, die in ein anderes Land einmaschierten und gottlos Kinder, Mütter und Väter ermordeten. Wenn ihr Menschen durch die Albaner verloren habt, dann erfolgte dies nur aufgrund der Selbstverteidigung. Das haben sich die Serben selber zuzuschreiben. Denn sie sind es, die verantwortlich für die Morde der Albaner in Kosova und für die Morde ihrer eignen Landsleute sind. An der Tatsache, dass ihr die Angreifer wart und eure Handlungen den Ursprung der gesamten Morde und des Krieges darstellen, kannst weder du, noch sonst ein Serbe was ändern.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Okt 2006, 23:15

Magnet hat geschrieben:@ cogicoa

albaner zerstören keine kirchen, nur orthodoxe propagandahäuser!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“