LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

hab ein problem

So, 17. Sep 2006, 12:17

Hey...

hab ein problem mit meinem freund...wenn ich das jetzt erzähle werden einige wahrscheinlich denken "wie kindisch ist das den" das denk ich nämlich selbst.
also es geht darum dass mein freund "herausgefunden" hat dass mir jemand im internet geschrieben hat (auch in einem forum) aber das war nichts dramatisches...nur ein einfachen "hallo wie gehts" der typ wohnt auch in unserer stadt...naja mein freund macht jetzt ein riesen aufstand weil er der meinung ist dass dieser typ was von mir will und ich ihm auch noch zurück geschrieben hab.
ich hab ihm nicht davon erzählt weil ich genau wusste das er so reagieren würde.
naja...jetzt haben wir mega streit und er redet kein wort mehr mit mir :cry:
hört sich ziehmlich doof an ich weiß.aber mich nimmt das echt mit weil ich es nicht ertargen kann mich mit ihm zu streiten...besonders wennich weiß das es total überflüssig ist.er hat gar kein vertrauen zu mir :?
dabei verzichte ich ihm zu liebe schon auf vieles....was mir im prinzip auch nichts ausmacht..aber wenn einem nicht mal dann vertrauen entgegen gebracht wird ist das schon traurig.
ich weiß nicht ob es daran liegt dass er mir so misstraut das ER mich schon mal ziehmlich hintergangen hat.
aber ich hab ihm aus liebe verziehen.

habt ihr vielleicht irgendeinen rat für mich?
Gruß
LaPrinCesa

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 12:24

irgendwie wurd eben mein anderer name hier glöscht :( naja ich bin jetzt *LaPrinCesa*

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 12:43

leider hab ich keinen rat für dich,weil ich es überhaupt nicht schlimm finde!!

was hast du denn schon gemacht???

mach dir mal nicht zuviel gedanken darüber....das renkt sich schon wieder ein.

er hat dich schon mal hintergangen... oh oh.... dann wäre sein verhalten mit folgendem spruch zu erklären:

WER SCHLECHTES TUT........
DER SCHLECHTES DENKT !!!!

:wink: :wink: :wink:

und verzichte nicht auf sovieles.... du lebst auch nur einmal :!: :!: :!:

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 12:53

daylight hat geschrieben:und verzichte nicht auf sovieles.... du lebst auch nur einmal :!: :!: :!:
Dieser Satz konnte nur von dir kommen, sorry!

@LaPrincesa: Ich hätte genauso, wie dein Freund gehandelt. Allerdings hätte mich mehr die Tatsache aufgeregt, dass meine Freundin mir etwas verheimlicht, als wenn sie mit Typen aus dem Internet quatscht!
Das heißt: DU misstraust deinem Freund mindestens so sehr, wie er dir. Das zeigst du daran, dass du ihm etwas verschweigst, weil du der Ansicht bist, er könnte "sauer" werden. :arrow: Misstrauen!

Das Problem habe ich zur Zeit auch mit meiner Freundin. Es ist einfach beschi***en, wenn man einige Sachen WÄHREND der Beziehung verschweigt. Lügen = Verschweigen, meiner Meinung nach. Lügen sind die abartigsten Dinge, die es geben kann! In einer Lüge steckt alles drin: kein Vertrauen in den Anderen, keine Liebe, keine Hoffnung usw.!

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 12:59

Wenn man einen freund hat dan schreibt man auch nicht heimlich mit andere männer weil ich bin mir sicher wen er es nicht rausgefunden hätte und der andere typ dir gefallen hätte dan wärst du weiter gegangen vielleicht bis zu einem treffen natürlich kannst du ja deinem freund nichts sagen den er rastet ja aus,sonst hättest ja mit ihm gar nicht geschrieben also ich kann deinen freund sehr gut verstehen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 12:59

daylight hat geschrieben:was hast du denn schon gemacht?
O Man! Menschen, die solch eine (auch wenn rhetorische) Frage stellen, dessen Antwort sehr offensichtlich ist, werden die Antwort auch dann nicht verstehen, wenn man es Ihnen in doppelter Ausfühurg druckt, vorliest und ein Lied darüber singt!

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 13:03

:P :P :P kennst mich ja schon gut kejn :P :P :P

aber weißt ja... andre länder andre sitten :wink: :wink: :wink:

@ princesa
lass dir von den jungs kein schlechtes gewissen machen !!
denn ich bin mir sicher, dass sie NICHT weitergegangen wäre und alles nur ganz harmlos war :!:
Zuletzt geändert von daylight am So, 17. Sep 2006, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 13:04

besimi hat geschrieben:Wenn man einen freund hat dan schreibt man auch nicht heimlich mit andere männer weil ich bin mir sicher wen er es nicht rausgefunden hätte und der andere typ dir gefallen hätte dan wärst du weiter gegangen vielleicht bis zu einem treffen natürlich kannst du ja deinem freund nichts sagen den er rastet ja aus,sonst hättest ja mit ihm gar nicht geschrieben also ich kann deinen freund sehr gut verstehen.
Ich finde nicht, dass das das Problem ist! Sie wäre mit dem ja nicht zusammen, wenn sie wüßte, dass sie im Laufe der Zeit schwach werden könnte! Das Problem ist, dass sie es ihm nicht gesagt hat und sie dadurch weiteres Misstrauen bei dem Freund erweckt hat - und das zu Recht!

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 13:06

daylight hat geschrieben: aber weißt ja... andre länder andre sitten :wink: :wink: :wink:
Das stimmt eindeutig nicht! Ich wohne schließlich in einem Land, wo potenziell andere Sitten herschen sollten! Tut es aber nicht. Es gibt nur unterschiedliche Menschen!

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 13:10

daylight hat geschrieben: lass dir von den jungs kein schlechtes gewissen machen !!
denn ich bin mir sicher, dass sie NICHT weitergegangen wäre und alles nur ganz harmlos war :!:
Wie gesagt, DAS ist nicht der Punkt! Dein Unwissen darüber hast du aber schon in deiner rhetorischen Frage, was sie denn gemacht habe, gezeigt.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 13:55

Ich kann Kejn nur absolut recht geben.

Auch das hat nichts mit andren Sitten zu tun sondern rein mit dem Menschen.

Ich kann mit jedem reden und mein Partner genauso, wir vertrauen uns und wir verheimlichen auch nicht wenn wir mit jemandem andren Geschlechts reden.

Es gibt allerdings auch überall notorisch eifersüchtige, besitzergreifende Menschen die damit ein Problem haben, und in solchen Konstellationen neigt man manchmal dazu nicht alles zu erzählen, nicht um etwas zu verbergen sondern um dem erfahrungsgemäß vorprogrammierten Ärger aus dem Weg zu gehen.

Wobei die Erfahrung zeigt, daß solche Beziehungen meist zum scheitern verurteilt sind.

In einer Beziehung wo beide Partner sich vertrauen und ein halbwegs intaktes Selbstwertgefühl haben sind solche Dinge/"Spielchen" einfach nicht nötig.

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 14:01

Kejn hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Wenn man einen freund hat dan schreibt man auch nicht heimlich mit andere männer weil ich bin mir sicher wen er es nicht rausgefunden hätte und der andere typ dir gefallen hätte dan wärst du weiter gegangen vielleicht bis zu einem treffen natürlich kannst du ja deinem freund nichts sagen den er rastet ja aus,sonst hättest ja mit ihm gar nicht geschrieben also ich kann deinen freund sehr gut verstehen.
Ich finde nicht, dass das das Problem ist! Sie wäre mit dem ja nicht zusammen, wenn sie wüßte, dass sie im Laufe der Zeit schwach werden könnte! Das Problem ist, dass sie es ihm nicht gesagt hat und sie dadurch weiteres Misstrauen bei dem Freund erweckt hat - und das zu Recht!
Kannst du mir vielleicht sagen warum sie überhaupt mit einem mann geschrieben hat?wars ihr langweilieg?wie kann man im internet kontakte aufnehmen ohne das man das irgenwie auch wil?also für mich bedeutet das nichts gutes der nächste schritt wird ein treffen sein muss nicht mit diesem mann sien.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 14:06

mein gott noch :!: :!: :!:

schande über alle frauen, die es wagen....mal zufällig im internet mit einem mann zu schreiben :oops: :oops: :oops:

ja.... es sind alles schlampen die sich einen neuen an land ziehen wollen!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

so.... freunde der moral :shock: :shock: :shock: ich hoffe ich bin euch gerecht geworden
Zuletzt geändert von daylight am So, 17. Sep 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 14:06

besimi hat geschrieben: Kannst du mir vielleicht sagen warum sie überhaupt mit einem mann geschrieben hat?wars ihr langweilieg?wie kann man im internet kontakte aufnehmen ohne das man das irgenwie auch wil?also für mich bedeutet das nichts gutes der nächste schritt wird ein treffen sein muss nicht mit diesem mann sien.
Das finde ich echt nicht!!!
Ich unterhalte mich hier auch hin und wieder mal mit eine paar Mädels und diskutieren! Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, mich mit ihnen treffen zu wollen!
Man schreibt auch nicht nur aus Langeweile, sondern man braucht manchmal eine objektive Meinung eines Fremden zu einer bestimmten Sache.
Es wird nur dann problematisch, wenn man es verheimlicht... dann muss man davon ausgehen: man unterhält sich mit anderen mit einem Hintergedanken!

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 14:08

die meinung kann ich akzeptieren :!: :!:

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 17. Sep 2006, 14:10

Hallo erstma

Tut mir Leid La Princesa aber ich kann deinen Freund wirklich gut verstehen. Ich glaub ich würd genau so heftig reagieren. Tatsache ist dass du ihm was verschwiegen hast, wo es bei weitem mehr als nur Bekanntschaft/Freundschaft geht. Ich will dich nicht beurteilen weil mir das nicht zusteht, aber ich hab von den beiträgen her bei dir das Gefühl dass du noch gerne mal anderen Männern Komplimente machst beziehungsweise mit ihnen flirtest. Wenn ich ne Freundin habe, schreibe ich grundsätzlich mit niemanden aus'm Internet, der ganz andere Absichten als ich hat. Und wenn man ne objektive Meinung zu etwas bestimmtes braucht, kann man das genau so gut mit einem männlichen Member machen
.

Nun, als aller erstes würde ich mich entschuldigen und als zweiten schritt würde ich ihm zeigen dass er dir nicht zu misstrauen braucht!
Zuletzt geändert von Bizza am So, 17. Sep 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 14:10

Hallo ich schreibe ja auch aber ich verheimliche das nicht und das ist der unterschied,aber wenn ICH nichts sage dann steckt was dahinter...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 14:12

Dem stimm ich zu. Das ist genau der Punkt.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 17. Sep 2006, 14:15

@ LaPrinCesa: Warum hast du deinem Freund nichts davon erzählt? Du hattest Angst, weil du wusstest, dass es ihm nicht gefällt, richtig?
Eigentlich sagt das allein ja schon aus, dass du eigentlich hättest wissen sollen, dass du einen Fehler begehst, indem du mit anderen Männern kontaktierst.
Wenn du ihn darüber in Kenntnis gesetzt hättest, wäre dein Fehler nur halb so schlimm gewesen. Aber wenn du ihm nichts sagst, dann heißt das, dass du ihm was zu verschweigen hast, etwas verschweigen willst und eigentlich verschweigen musst.
Du hättest einfach ehrlich sein sollen.
Und hätte es dir gefallen, wenn du plötzlich rauskriegst, dass er mit einer anderen Frau schreibt, ohne dass er dir das erzählt hat?

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 14:16

ich habe nicht mit anderen männern geschrieben.erstens:es war einer und es waren grad mal 2 sätze in denen nichts stand was irgendwie verwerflich ist wenn man einen freund hat.
und ich würde meinen freund nie betrügen!wir sind schon so lang zusammen!!

@ kejn du hast schon recht dass es ein fehler war ihm nichts zu sagen.und du hast auch recht damit wenn du sagst dass ich ihm in dieser hinsicht nicht richtig vertraue.weißt du ich hab gedacht wenn ich ihm das sage dann wird er genau das denken was er jetzt auch tut.und ich wollte mich nicht mit ihm wegen sowas streiten.
ich weiß ja dass das nicht richtig war und ich würds auch nie wieder so machen.aber jetzt ist es halt passiert.
dazu kommt noch dass ich es eigentlich unwichtig fand das ich diesem typ geschrieben hab...weil es total oberflächlich war ..nur ein hallo wie gehts.
ich weiß ja selbst wie es ist dinge herauszufinden die man eiegtlich lieber von der person die man liebt persönlich gehört hätte...aber ich hab das halt für unwichtig gehalten

Zurück zu „Liebe & Kontakte“