das kommt vieleicht noch, liebe darleen.
aber mal spaß beiseite ...
meiner war auch über 6 jahre lang der beste mann, den frau sich wünschen konnte.
dann fingen die veränderungen an. mein bis dahin so häuslicher und liebevoller mann, mutierte zum rumtreiber und kam kam nur noch zum schlafen nach hause. bin mir sicher, dass es in dieser zeit auch frauengeschichten gab, was er jedoch bagatellisierte.
zwei jahre machte ich dieses spiel mit, es gab deswegen heftige auseinandersetzungen zwischen uns. dann hatte ich die nase voll und reichte die scheidung ein.
der witz war nur, als er merkte, dass es mir ernst ist, versprach er mir hoch und heilig, dass er sich wieder ändern würde, wenn ich ihn noch eine chance gebe. zwei wochen wurde ich regelrecht belagert, sodass ich die trennung zurücknahm.
ich gab ihn diese chance und ich hatte plötzlich meinen alten häuslichen, liebevollen mann wieder.
allerdings hielt ich nun die augen offen und mir fielen ein paar merkwürdigkeiten in die hände, wobei er sich immer mehr in widersprüche verstrickte. jedoch schaffte er es immer wieder mir sand in die augen zu streuen, deswegen beließ ich es dabei und wir schafften noch zwei recht harmonische jahre, bis auf kleinere alltagsstreitigkeiten, die wohl in jeder beziehung vokommen.
bis ihn nach 10 jahren ein entscheidender fehler unterlief ...
fazit ... in der zeit, wo er anfing sich rumzutreiben, hatte er im kosovo auf druck seiner familie geheiratet ... dann aber irgendwann festgestellt, dass er mit dieser heirat einen fehler gemacht hatte, weil die liebe zu seiner albanischen braut einfach nicht erwachen wollte und kam somit wieder gefühlsmäßig zu mir zurück.
sein pech war nur, dass er seine albanische geschwängert hatte, deswegen kam eine trennung nicht mehr in frage.
als ich es mit meinen indizien aus ihn rauspreßte, war das kind schon über ein jahr alt. der witz ist noch, dass ich seine gesamte familie die in deutschland lebte, kannte, auch seine familie im kosovo wußte von anfang an über mich bescheid und unterhielt sich munter mit mir im messanger mit cam.
bei soviel verlogenheit, drehts mir immer noch den magen um.
ich habe jetzt meine geschichte mal in kurzfassung erzählt, weil ich der meinung bin, dass es jeder frau passieren kann, die mit einen albaner zusammen ist.
es ist ja nett, wenn die albanischen männer hier im forum immer so verteidigt werden, aber meine meinung ist auch, dass ein großteil dieser männer aus berechnung mit deutschen frauen zusammen sind. klar gibt es ausnahmen, aber die sind sehr gering.
in meinen zehneinhalb jahren, habe ich viele deutsche frauen aus den bekanntenkreis (freunde/anverwandte) meines mannes kommen und auch wieder gehen sehen. es lief immer nach demselben schema ab, die frauen wurden durch das verhalten der männer zur scheidung provoziert und viele wußten am ende noch nicht einmal, was wirklich dahinter steckte. und drei monate nach der scheidung, sah ich dann die albanischen mit kinder einreisen.
auch die foren haben sich im laufe der jahre gewandelt ... wie viele frauen kannte ich von hier und aus einem anderen forum, die am anfang sehr euphorisch mit dabei waren ... es wurden freundschaften geschlossen, miteinander gemailt und gechattet, es fanden sogar einige treffen untereinander statt. wir waren der jahrgang, der zwischen 1995 und 2000 geheiratet hatte ... leider sind davon auch kaum noch frauen übrig geblieben. im laufe der jahre bekam ich so nach und nach ich eine hiobsmail nach der anderen, von fassungslosen frauen, die sich verabschiedeten, weil sie ja nun nicht mehr dazugehörten.
ja, diese frauen haben früher einmal genauso geschrieben, wie du liebe darleen .... doch inzwischen sind sehr, sehr viele davon verstummt.
lg sternchen