Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 11. Sep 2006, 19:29

Illyrian^Prince hat geschrieben:@Gruda

Findest du diesen Fanatismus nicht etwas übertrieben?
Übertrieben ist es vielleicht schon, da Fanatismus schon für Übertrieben steht, aber teilweise hat er meiner Meinung nach Recht, besonders mit diesem Satz:
Gruda hat geschrieben: Also , nicht weinen, sondern erinnert Euch an das was ihr mal ward, sonst ward ihr es nie gewesen und werdet es auch nie sein!!! :wink:
Gruda, wenn du deine Religion verteidigen könntest, ohne die andere anzugreifen, würde deine Verteidigung an Wert gewinnen, denn so tust du nichts anderes, als deine Gegner.
Du stehst sehr für den Patriotismus zum eigenen Land, ist auch meiner Meinung nach gut, bin auch eine kleine Patriotin, aber stelle den christlichen Glauben nicht so in den Vorderung, denn dieser hat in unserer Geschichte wenig Rolle gespielt.
Die Kriege, welche wir überlebt haben, hatten damit zu tun, dass wir das Albanertum erhalten konnten und nicht die Religionen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Sep 2006, 16:56

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ...

gruda ... so so , ein albanischer christ möchte einem gebildeten und weltoffenen albanischen moslem vorschreiben welche gedanken er zu tragen hat , oder welchen falschen patriotismus man mit sich führen soll ....so so ...interessant ...

denkst du , mich juckt es , welche religion meine vorfahren mal hatten ? denkst du , mich juckt es , welche religion ein waschechter albaner haben soll ? NEIN , das juckt mich genauso wenig , wie wenn es in australien regnet würde oder du gegen die wand laufen würdest...

eine frage....was ist älter , das albanertum oder das christentum ??

in diesem sinne

biba
gebildet magst du sein...aber weltoffen?dazu gehört toleranz...wovon ich bei dir nicht wirklich viel entdecken kann.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 12. Sep 2006, 17:58

Oh, pass auf LaPrincesa, Widerworte von uns unwürdigem, ungebildetem und intolerantem Fußvolk heizen ihn noch mehr an :wink: :D
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Dez 2006, 23:44

Gjon Leka Kullshedra hat geschrieben:Als die ersten drei Hodschas(Türken,Turkmenen oder irgendwelche kaukasisch-slawischen Persönchen) albanisches Territorium betraten verfluchten die die albanische oder arberische Erde.
Kadare benutzt dieses Bild, um die große Liebe der Hodschas, Imame, Janitscharen und anderen Orks für unser albanisches Vaterland zu beschreiben. Die Liebe war so groß, dass die 70% der Talbevölkerung gefangen nahmen und sie töteten, vergewaltigten, verkauften oder verschleppten. Die Jihadis der Osmanen töteten Kinder in den Wiegen ihrer Mütter. Meine Vorfahren kämpften von Generation zu Generation gegen diese hässlichen osmanischen Ork-armeen, um Kreuz, Doppelkopfadler, Sprache, arianische Sitte und ihre über alles geliebten Familien vor den marodierenden Akincis zu schützen. Die Religion dieser Akincis und Sipahis(Spahius) wurde den gefangenen Albanern auferlegt.Aber nicht allen, denn es gab eine albanisch-slawische Schicht, die sich als Verräter hervortaten und den Islam annahmen, um Privilegien nicht zu verlieren, nicht wie unsre Primus inter Pares, dem selbst höchste Verlockungen(siehe Bibel: Jesus wird vom Teufel versucht und lehnt lächelnd dankend ab!) nicht dazu bringen konnten seine Freunde und seine geheiligtes arberisches Vaterland zu verraten.
Wer heute noch die Islamisierung albanischer Siedlungsgebiete unterstützt, handelt im türkisch-serbischen Geiste (se muslimanet dhe shkijet dahen ka vec nje leter, Zitat ka shqipfolset muslimanet vet!), diese Leute leiden unter dem Stockholm Komplex und sollten ihre Wohngebiet 80 km südlich von Moskau in der Republik Tatarstan anmenlden, dort , wo sich solche Slawo-Türken bekanntlich am wohlsten fühlen!!!! Ga,Ga, Ga oder in den Kaukasus samt Mohamed Cerkesi und seinen russisch-türkischen Kompanen mit melonigen Wasserköpfen.
Ho,Ho viel Spaß!
Lang leben die beiden USA`s!
United States of America=United States of Albania!!!!
Hatten die serbischen Tschetiks nicht ebenso ähnlich lange Bärte wie Jihadis aus Sau(die) Arabien!!!!Komisch, wieder so eine "zufällige" Wesensverwandtschaft!
Lang lebe Aragon(Gjergj Kastrioti), der Elfe(Pal Angjeli)(die Athleteta Christi) im Kampf gegen die stinkenden Armeen (lange Bärte und Kaftans) der Orks aus dem arabisch-türkisch-russischen kameltreibenden Landstrichen!!!!! ORggggg - butsch!!!
Per kon(fe)ssio(en) dhe V(at)dhe(en)!!!
Wehrt euch gegen diese Orkinvasionen!!!!!!!!! Natürlich nur im Rahmen der Verfassung!!!!!(Kanon de Leka Dukagjini-Herr der Ringe-Katholischer Leitführer junger Männer!!!)
Das du die Türken nicht magst , ist dein gutes Recht , du hasst die Türken , aber hasse nicht den Islam , den die Mehrheit der Albaner schon seid 600 Jahre praktizieren , du stellst dich jetzt gegen deine eigene muslimische Landsleute , die Türken sind seid 100 Jahren verschwunden und die islamische Kultur ist eben islamisch und die Sprache und Ursprung ist arabisch , die Osmanen waren nicht mehr oder weniger der Vorwand für die Verbreitung dieser Religion , wir bilden mit allen anderen muslimischen Völker eine Gemeinschaft

Große Kriegen sind in der Geschichte in den albanischen Raum ausgetragen , dieletzten waren 1998/99 in Kosova und 2001 in Mazedonien

Soll der nächste Krieg unter uns untereinander sein werden , unter uns Albanern?

Gut , dann komm , nenne mich "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Taliban" , dann wirst uns als "Talibans" kennenlernen....hinter uns stehen Türken ,Araber , Afghanen ect

Der Islam wird sowieso am Ende siegen......die amerikanischen Mistfliegen haben es ohnahin bereut in Irak jemals gewesen zu sein

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Dez 2006, 23:52

@Albanesi:

Kannst du deine Behauptungen auch belegen? Praktizierende Moslems unter Albanern sind sehr selten und das ist auch gut so.
Du vergisst, dass der Islam dem albanischen Volk auferzwungen wurde.
Abgesehen davon konnte sich der Islam nie durchsetzen, da die meisten Albaner nun mal gerne Alkohol trinken und Frauen im Minirock sehen.
Oder bist du scharf auf eine Verschleierung a la Burka??? :roll: :roll:
Der Islam siegt auch nur unter den armen Völkern.

Mos o bo Möchtegern-Fetar ... tztz ... marre cfare mut po fol. feja e shqiptarit eshte shqiptaria. Die beste Medizin für Leute wie dich wäre wohl Albanien unter Enver Hoxha.
Die Amerikaner bezeichenst du als Mistfliegen und hast gleichzeitig deren Fahne in deiner Signatur?? :roll: :roll: Siehe da, selbst dein Avatar wird von einem Amerikaner "beschmutzt". Leidest du an Schizophrenie?
Wie alt bist du eigentlich? Deinem Ausdruck und deiner Wortwahl nach wohl noch in der tiefsten Pubertät.

@Gruda: Du gehörst in die selbe niveaulose Schublade wie Albanesi.

Enver Hoxha wird mir mit seinem Religionsverbot immer sympatischer.
Wir befinden uns in einer Zeit, die so aufgeklärt wie nie zuvor ist. Jeder von uns wird im Laufe seiner Schulausbildung in Geschichte gelernt haben, dass die meisten Kriege religiöser Natur waren (Mittelalter).
Im 30-jährigen Krieg wurde die Bevölkerung Europas auf die Hälfte deziemiert. Wofür? Für den Glauben! Das ist doch erbärmlich. Menschen wie ihr zwei sind der Rohstoff für solche Tragödien.

Hofft beide, dass ich kein bedeutender Politiker werde, da sich sonst kein Gotteshaus in Kosova äußerlich von einem Supermarkt unterscheiden würde.
Mir ist bewusst, dass meine Einstellung radikal ist, aber bei euren geistigen Ergüssen kommt man zwangsläufíg zu solchen Gedanken.

Die albanischen Siedlungsgebiete auf dem Balkan sind von historischen Feinden umzingelt. Anstatt dass wir uns gegenseitig stärken versuchen einige von euch Differenzen zwischen katholischen/moslemischen/orthodoxen Albanern zu erstellen.

Ju marroft zoti! me te vertet nuk po dishi kurgje. po s'ka dert se edhe fanatika budall sikur ju duhet me pas. :roll: :roll:

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 0:20

Yllsen hat geschrieben:@Albanesi:

Kannst du deine Behauptungen auch belegen? Praktizierende Moslems unter Albanern sind sehr selten und das ist auch gut so.
Der Islam gehört in der Welt schon zur Alltag...

In welche Welt lebst du eigentlich?

Yllsen hat geschrieben: Du vergisst, dass der Islam dem albanischen Volk auferzwungen wurde.
Abgesehen davon konnte sich der Islam nie durchsetzen, da die meisten Albaner nun mal gerne Alkohol trinken und Frauen im Minirock sehen.

Oder bist du scharf auf eine Verschleierung a la Burka??? :roll: :roll:
Der Islam siegt auch nur unter den armen Völkern.
Nun ich mache eine Liste geschichtlicher Tatsachen , damit du es endlich einsiehst und verstehst , was der Islam für die Albaner bedeutete

1.Albaner sind mehrheitlich Muslime geworden , Griechen und Serben wurden es nicht , sie haben sich nicht der osmanischen Gesellschaft , sich nicht angepasst , keiner wurde aufgezwungen , so würde der Serbe und Grieche auch ein Muslim

2.Albaner regierten unter osmanischen Herrchaft , ihre Gebiete selbst bis ins 19 Jahundert hinein

3. Bewaffnete Winderstände der Albaner , kamen erst nach der osmanischen Ära , als die Türken selbst nationalistisch wurden und um ihr Überleben kämpfen mussten

4.Albaner hatten die hchsten Stellen des osmanischen Imperium , als Grosswesiren und Paschas , Generäle , Soldaten , Dichter , Architekten ect ect in osmanischen Gebieten in Europa , Asien und Afrika

Yllsen hat geschrieben: Mos o bo Möchtegern-Fetar ... tztz ... marre cfare mut po fol. feja e shqiptarit eshte shqiptaria. Die beste Medizin für Leute wie dich wäre wohl Albanien unter Enver Hoxha.
Für mich war Enver Hoxha , eben ein Antialbaner , der nannte ja die Chinesen als seine Brüder und die Albaner des Kosovos und Mazedonien waren nur seine Gäste .....eine tolle Ära , wo sogar die religiöse Friede zerstört wurde , aber er wurde nicht zerstört und wird auch heute und in der Zukunft niemals zerstört werden

Ja enver Hoxha war unser bester Freund , der Albanien nichts weiter ins Elend gebracht hat

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 0:40

Yllsen hat geschrieben: Wir befinden uns in einer Zeit, die so aufgeklärt wie nie zuvor ist. Jeder von uns wird im Laufe seiner Schulausbildung in Geschichte gelernt haben, dass die meisten Kriege religiöser Natur waren (Mittelalter).
Im 30-jährigen Krieg wurde die Bevölkerung Europas auf die Hälfte deziemiert. Wofür? Für den Glauben! Das ist doch erbärmlich. Menschen wie ihr zwei sind der Rohstoff für solche Tragödien.
Stelle bitte nicht die geschichtliche Tatsache auf dem Kopf , die Osmanen waren eine Macht und bauten eine menschenswürdige Zivilisation in Balkan auf , siehe die Esskultur z.B Cevapcici , Börek ect , die ganzen alten Bauten -> siehe die Brücke von Mostar in Bosnien , siehe Kaffe , die Kleidungkultur ect ect , Junge das war das Imperium der damaligen Welt das 500 Jahre bestand hatte , den Europa hatte keine Parole bieten konnte , bis Wien sind die Türken gerückt und das osmanische Reich wurde bewundert , da war eben Europa in der Zeit unzivilisert und unterentwickelt

Dreißigjähriger Krieg??

Enver Hoxha hat ja auch einen Religionskrieg in Albanien ausbrechen lassen , man sieht es ja ...

Yllsen hat geschrieben:
Hofft beide, dass ich kein bedeutender Politiker werde, da sich sonst kein Gotteshaus in Kosova äußerlich von einem Supermarkt unterscheiden würde.
Mir ist bewusst, dass meine Einstellung radikal ist, aber bei euren geistigen Ergüssen kommt man zwangsläufíg zu solchen Gedanken.
Wir leben in einer ganz anderen Welt (Westeuropa) , eben in einen aufgeklärten und humanistischen Welt , wo jeder Mensch , egal welcher Hautfarbe und Relgion leben darf so wie er eben will

Also wie christlich ist Europa ?

Europa basiert sich nicht auf christliche Wert

Wäre es so , dann würden die Albaner , eben als muslimisches Volk in Europa , nicht mehr exestieren und Asoziale machen bestimmt in Euopa keine Politik mehr , diese lauern meistens in Bahnhofs , haben Glatzen , tragen Armeestiefen

Solche Leute , die Adolf , Hans , Heinrich , heissen , werden niemals einen Schwarzen als einen der Ihren akzeptieren , auch wenn er einen Kreuz trägt

Vielmehr würden sie den Schwarzen einen Arschtritt verpassen

Bei uns Albaner sieht es nicht anders aus

Wie wäre es , wenn ich in deiner Stadt mal einen Skinheads , sagen würde , dass es Albaner waren , die osmanische Armeen kommandiert haben um Wien zu erobern

Vielleicht hasst er ja die Albaner umso mehr

Die lieben ja die albanische Jugendlichen , die deutsche , schweizerische und österreischische Mädchen in Diskos auspannen

Junge , du kannst soviel gut Deutsch sprechen , sogar besser als ein Hans oder Manfred der seinen einheimischen Dialekt spricht , du kannst auch ein Halbdeutscher sein , du kannst auch Schweinefleisch essen wieviel du willst , du kannst alles tuen , aber trotzdem wirst du niemals als einer von denen in ihrer Gesellschaft akzeptiert

Du bist und bleibst ewig dein Leben ein Albaner , so wie du geboren bist , sowirst du auch als solcher sterben

Mein Beileid , du machst dir nur was vor

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 0:45

Yllsen hat geschrieben:
Die albanischen Siedlungsgebiete auf dem Balkan sind von historischen Feinden umzingelt. Anstatt dass wir uns gegenseitig stärken versuchen einige von euch Differenzen zwischen katholischen/moslemischen/orthodoxen Albanern zu erstellen.
Wir gehören nicht zu den Serben ,wirgehören nicht zu den Griechen , die mögen zwar unser Land , aber das albanische volk umso weniger

Wir wissen wo wir gehören , die , die uns lieben und respektieren und zu diesen Völker gehören auch die Türken.....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... tolien.png

Albaner , Kurden , Türken in Istanbul (osmanisches Reich)

Diamant
Member

Fr, 15. Dez 2006, 9:39

Ich weiss gar nicht warum du den namen albanesi gewählt hasst, ich denke türke aus istambul würde besser zu dir passen.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 10:14

Ich werde mal heute einen Text von Gjergj FIshta posten, ... da werden unsere türkischen Brüder sehr gut beschrieben.

Man muss halt Albanesi auch verstehen, er lebt im 21 Jahrhundert, wissen kann er ja nicht was vor 100-600JAhren passiert ist.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 10:32

Albanesi hat geschrieben:
Yllsen hat geschrieben: Wir befinden uns in einer Zeit, die so aufgeklärt wie nie zuvor ist. Jeder von uns wird im Laufe seiner Schulausbildung in Geschichte gelernt haben, dass die meisten Kriege religiöser Natur waren (Mittelalter).
Stelle bitte nicht die geschichtliche Tatsache auf dem Kopf , die Osmanen waren eine Macht und bauten eine menschenswürdige Zivilisation in Balkan auf , siehe die Esskultur z.B Cevapcici , Börek ect , die ganzen alten Bauten -> siehe die Brücke von Mostar in Bosnien , siehe Kaffe , die Kleidungkultur ect ect , Junge das war das Imperium der damaligen Welt das 500 Jahre bestand hatte , den Europa hatte keine Parole bieten konnte , bis Wien sind die Türken gerückt und das osmanische Reich wurde bewundert , da war eben Europa in der Zeit unzivilisert und unterentwickelt

ja die isl.kultur hat sehr viel neues nach europa exportiert,aber nicht nur gutes...die isl.tradition war in mancher hinsicht viel liberaler als die christl.in jedoch in was z.b.geschlechtertrennung anbelangt war sie auch viel konservativer und patriarchalischer...eine etwas differenzierte sichtweise würde hier nicht schaden...

Dreißigjähriger Krieg??

Enver Hoxha hat ja auch einen Religionskrieg in Albanien ausbrechen lassen , man sieht es ja ...

wo du das her hast,ist mir ein rätsel.vielleicht solltest du mal die quelle dieser information überprüfen,denn so eine behauptung ist mehr als nur an den haaren herbeigezogen...und falls das eine these von dir ist,dann überleg doch mal zu aller erst,was du dir dabei denkst...
Yllsen hat geschrieben:
Wir leben in einer ganz anderen Welt (Westeuropa) , eben in einen aufgeklärten und humanistischen Welt , wo jeder Mensch , egal welcher Hautfarbe und Relgion leben darf so wie er eben will

so aufgeklärt,wie sie sich gerne gibt,ist westeuropa auch nicht...ich meine,schau dir nur mal,wie stark in gewissen länder rechts-populistische parteien oder christlich-konservative parteien sind...die schweiz ist mit von der partie,belgien&niederlande,italien,frankreich,etc...es herrscht schon eine anti-isl.einstellung in europa(oder eine phobie gegenüber dem islam)...

Also wie christlich ist Europa ?

Europa basiert sich nicht auf christliche Wert

Wäre es so , dann würden die Albaner , eben als muslimisches Volk in Europa , nicht mehr exestieren und Asoziale machen bestimmt in Euopa keine Politik mehr , diese lauern meistens in Bahnhofs , haben Glatzen , tragen Armeestiefen

Solche Leute , die Adolf , Hans , Heinrich , heissen , werden niemals einen Schwarzen als einen der Ihren akzeptieren , auch wenn er einen Kreuz trägt

Vielmehr würden sie den Schwarzen einen Arschtritt verpassen

Bei uns Albaner sieht es nicht anders aus

Wie wäre es , wenn ich in deiner Stadt mal einen Skinheads , sagen würde , dass es Albaner waren , die osmanische Armeen kommandiert haben um Wien zu erobern

Vielleicht hasst er ja die Albaner umso mehr

Die lieben ja die albanische Jugendlichen , die deutsche , schweizerische und österreischische Mädchen in Diskos auspannen

Junge , du kannst soviel gut Deutsch sprechen , sogar besser als ein Hans oder Manfred der seinen einheimischen Dialekt spricht , du kannst auch ein Halbdeutscher sein , du kannst auch Schweinefleisch essen wieviel du willst , du kannst alles tuen , aber trotzdem wirst du niemals als einer von denen in ihrer Gesellschaft akzeptiert

Du bist und bleibst ewig dein Leben ein Albaner , so wie du geboren bist , sowirst du auch als solcher sterben

Mein Beileid , du machst dir nur was vor

irgendwie erscheinst du mir sehr konfus...was willst du uns eig.mitteilen?ich werde das gefühl nicht los,dass du kein klares konzept darüber hast,was du sagen willst...du springst von einem ast auf den nächsten ohne wirklich auf etwas einzugehen...

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 10:55

Albanesi hat geschrieben:
Yllsen hat geschrieben: Mos o bo Möchtegern-Fetar ... tztz ... marre cfare mut po fol. feja e shqiptarit eshte shqiptaria. Die beste Medizin für Leute wie dich wäre wohl Albanien unter Enver Hoxha.
Für mich war Enver Hoxha , eben ein Antialbaner , der nannte ja die Chinesen als seine Brüder und die Albaner des Kosovos und Mazedonien waren nur seine Gäste .....eine tolle Ära , wo sogar die religiöse Friede zerstört wurde , aber er wurde nicht zerstört und wird auch heute und in der Zukunft niemals zerstört werden

Ja enver Hoxha war unser bester Freund , der Albanien nichts weiter ins Elend gebracht hat
hier würde ich dir auch bestens anraten,mal etwa zu lesen,als nur die populistischen reden irgendwelcher fanatischen"balli"-anhänger zu rezitieren!
was die religion betrifft:vor der machtergreifung der ppsh herrschte in albanien zwar ein religiöse akzeptanz,aber es gab immer wieder übergriffe fanatischer anhänger auf andersgläubige:zwei beisp.
in shkodra wurden im 18.&19.jh.mehrere rel.übergriffe registriert.und lord george gordon byron soll in einem seiner reiselektüren über shkodra geschrieben haben,dass diese gegend stärker vom kath.&musl.fanatismus geprägt worden sei als vlora(als er die beiden gegenden vergleicht)...weiter wurde in gjirokastra ende des 19.jh.ein zwischenfall registriert,in dem ein orth.dorf ein schwein in ein musl.dorf abgesetzt hat(und das schwein im dorf umherrennen&-irren liesen),worauf das musl.dorf mit einem vergeltungsschlag das halbe orth.dorf niedermetzelte...
wieso schreibt fishta,dass einige sich als muslime sehen,andere als katholiken und wieso ruft er die beiden konfessionen auf,sich zu versöhnen(indem er sagt:"feja e shqyptarit asht shqyptaria")
schau dir ausserdem die entwicklung der religion im kosovo oder mazedonien an:dort sind die leute viel stärker mit der religion verbunden...
also all das gerede,dass bei den albanern die religiöse toleranz gross sei,ist meiner meinung nach ein mythos!
in albanien herrscht nur eine religiöse toleranz,nachdem das kommunistische regime an die macht kam...es ist also den kommunisten zu verdanken,dass in albanien die drei konfessionen heute zusammenleben können...im hoxha-regime wurden muslime fast schon gezwungen orthodoxen oder katholiken zu heiraten,weil durch die internierungs-&umsiedlungspolitik öfters muslime in orthodoxe oder katholische dörfer umgesiedelt wurden...und auch der verlust des religiösen im öffentlichen leben,bei der arbeit,in der schule,etc.führte dazu,dass zwischen arbeits-oder schulkollegen nie über religion diskutiert wurde...ergo spielte das bei der partnersuche auch keine rolle...

und dass hoxha albanien nichts weiter als elend brachte ist auch etwas sehr originelles:albanien hatte zur zeit des sozialismus eine bildungspolitik,von der man in anderen ländern träumen konnte...

ich will das system nicht in schutz nehmen(denn im grossen und ganzen stimmen die auffassungen der kommunisten mit meinen idealen nicht ganz überein,sie laufen sich zuwider),aber wo die kommunisten gute arbeit geleistet haben,sollte man sie dafür auch loben dürfen...natürlich hatte das system auch sehr viel negative erscheinungen,die wir heute sehr gut kennen,aber eine allgemeine abstempflung des kommunistischen regimes als antialbanisch&elend verursachend ist doch alles andere als objektiv und intelligent...

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 15:56

Für mich gilt die Gleichung "Ungebildet+mangeldener Hausverstand+religiöser Fanatismus=100% Gefahrenpotential => Albanesi.

Geh am Besten nach Arabien und lass uns mit deiner "Geschichtsschreibung" in Ruhe. Nur eines sollte dir Bewusst sein. "Albaner" (die Bezeichnung verdienst du nicht einmal) wie du sind Gott sei Dank in der Minderheit.

zoti te hupte, more dangall i poshter!

@all: Ignoriert bitte Albanesi. Eine etwaige Sperrung wegen "Verdrehung von historischen Tatsachen" wäre auch in Erwähgung zu ziehen.

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 16:04

Albanesi hat geschrieben: Du bist und bleibst ewig dein Leben ein Albaner , so wie du geboren bist , sowirst du auch als solcher sterben
Danke für den Hinweis, jedoch bin ich mir dessen sehr bewusst. Du anscheinend weißt nicht einmal was Albaner sind. Alleine die Tatsache, dass du die Osmanen als "Brüder" bezeichnest zeugt von deiner verblödeten Ignoranz. Aber Menschen wie du erreichen in der Regel auch nichts. Vielleicht bringst du es zu einem Lückenfüller in der Mittelschicht.
Politiker kannst du nicht werden. Wer sollte dich und deine zurückgebliebende Ideologie befürworten?? dangall je! (kannst du überhaupt albanisch??)

Wie auch: In meinen Augen stellst du nicht mehr dar als einen Menschen, der die Religion mit seiner Nationalität gleichtstellt. Kurz gesagt: Dort wo Albaner leben wärst du nur ein unnötiger Sauerstoffverbraucher.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 16:19

über religion lässt sich den ganzen tag reden, hierzu kann ich nur einen schönen text, den lorenc reingestellt hat posten (von Lord Byron):

"Ich mag die Albaner sehr, es sind nicht alle Moslems, einige Stämme sind Christlich. Doch die Religion ändert nicht Ihr Verhalten und Ihre Gebräuche. Sie bilden die besten Truppen der Osmanischen Armee. Ich übernachtete drei Nächte in einer Baracke und ich habe noch nie Soldaten gesehen die so Vorurteilslos mit der Religion umgehen wie die Albaner..."

also lasst lieber das thema religion, egal ob moslem oder christ, hauptsache ALBANER!

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 16:27

(AL)OVE hat geschrieben:also lasst lieber das thema religion, egal ob moslem oder christ, hauptsache ALBANER!
Goja te lumtë! Ich sehe es genauso wie du, jedoch kann man die geistigen Ergüsse eines nichts wissenden "Albanesi" nicht ohne Kommentar stehen lassen.

kombi eshte mbi te gjithe.

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 19:19

Leute hört endlich auf euch gegenseitig fertig zu machen.
Was habt ihr denn davon? Ja, uns wurde der Islam erzwungen...
Ich habe ja nix gegen Islam (bin selbst gläubiger Moslem aber
bin nicht so radikal eingestellt. xD) Jedenfalls... wieso wurden wir
von den Türken so fertig gemacht?

Eine ganz simple Frage mit einer ganz simplen Antwort.
Wir Albaner sind ein unbrüderliches Volk. Das war schon immer so...
Den Fremden sind wir in den Ar*sch gekrochen und uns selbst haben
uns immer wieder zerstört. Für was? Für ein paar Streitereien, Außeinandersetzungen und, und , und.

Was sagte Gjergj Kastrioti vor seinem Tode?
,, Nimmt einen Stock und bricht ihn in zwei Hälften...
Versucht dabei diese zwei Hälften nochmal abzubrechen..."
(Geht ja garnicht 8) ) Mit dieser "Theorie" wollte er beweisen
wie stark man ist wenn man sich vereint. Durch Brüderschaft
und Vereinigung würde man weit kommen. Aber wer war schon
brüderlich oder tapfer genug sich zu vereinen. NIEMAND!

So wie bei euch Usern. Ich sage niemanden er soll seinen Glauben wechseln oder nicht mögen. Aber wenn ihr an Gott glaubt wirklich glaubt dann lasst diese Provokationen gegen andere Glaubensrichtugngen denn das wiederspricht eurer Religion- und das ist bei allen Glaubensartenso.

Wir hassen einige Menschen- hey aber diese Menschen sind alles Geschöpfe Gottes wie wir auch. Egal ob Moslem, Christ , Jude ob Albaner, Türke, Serbe oder Zigo. Wir alle sind Kinder Gottes. Ich selbst mochte die Türken nicht die Serben ja auch nicht. Aber dann sagte ich mir: Wenn Gott wollte wären wir doch alle Albaner oder Moslems oder sonst was.
Aber Gott will sowas nicht- kein Hass und keine Zerstörung.

Ich habe auch gegen Serben geschr. auch gegen Türken und habe nicht überlegt was ich schreibe. Genau wie ihr, ihr schreibt sogar gegen eure Landsleute... Seid ruhig Leute und redet anständig denn wer den Weg nicht wagt hat auch nix zu gewinnen.

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 19:37

Yllsen hat geschrieben:Für mich gilt die Gleichung "Ungebildet+mangeldener Hausverstand+religiöser Fanatismus=100% Gefahrenpotential => Albanesi.

Geh am Besten nach Arabien und lass uns mit deiner "Geschichtsschreibung" in Ruhe. Nur eines sollte dir Bewusst sein. "Albaner" (die Bezeichnung verdienst du nicht einmal) wie du sind Gott sei Dank in der Minderheit.

zoti te hupte, more dangall i poshter!

@all: Ignoriert bitte Albanesi. Eine etwaige Sperrung wegen "Verdrehung von historischen Tatsachen" wäre auch in Erwähgung zu ziehen.
Du bist nichts weiter als ein Stückchen Elend und nichts weiter.....einen von deinen Volke , würdest du gerne in die Wüste schicken , aber mit den Serben und Griechen die doch die dieses "Türkengespenstmalerei" frei erfunden haben und ihr analphabetisches Volk damit beeindruckt haben , suchst du eher deinen Frieden , ja die uns zuvor ausrotten wollten

Du bist der Antialbaner , ohne Ideale und Werte wie der Enver Hoxha , Pfui Teufel

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 19:43

Yllsen hat geschrieben:Danke für den Hinweis, jedoch bin ich mir dessen sehr bewusst. Du anscheinend weißt nicht einmal was Albaner sind. Alleine die Tatsache, dass du die Osmanen als "Brüder" bezeichnest zeugt von deiner verblödeten Ignoranz .
Ich bin den Osmanen nur dankbar , dass sie den Islam in den albanischen Raum gebracht haben , ich bin froh und stolz als ein Muslim geboren zu sein

Wie sonst hätte die Geschichte auf albanischen boden , den sonst verlaufen , wenn die Osmanen nicht gewesen wären?????

Und ansonsten können , die heutigen Türken mich mal , die sind nur der Schatten ihrer selbst .....ich will nur das wir besser sind als die türken , so wie im alten Zeiten

Bild

Diese Architektur z.B geht auf das Konto der albanischen Kultur und nicht der türkischen Nomadenkultur....

Diamant
Member

Fr, 15. Dez 2006, 21:58

Aber dass deine Vorfahren in diesen 600 jahren gefoltert, getötet und vergewaltigt worden sind hast du scheinbar vergessen.

Also ich weiss nicht wie ihr das versteht, aber für mich ist das sogar "schadenfreude"

Zurück zu „Albanien?!“