Hallo Bledar
Schön, dass du dieses Forum gefunden hast... Bin auch neu hier, und es gefällt mir sehr gut!
Habe nur nicht ganz verstanden, welche Musik du nicht magst???
Schau jeder hat doch seinen eigenen Musikgeschmack. Jeder sollte doch das hören dürfen, was er gerne hört, ohne dafür von anderen beleidigt zu werden. Dir kann es doch egal sein, was andere hören, solange du es nicht mitanhören musst.Gjakova hat geschrieben:ich hasse talava und jeder albaner der talava hört ist für mich ein zigeuner
So'n Mißt!Gjakova hat geschrieben:ich hasse talava und jeder albaner der talava hört ist für mich ein zigeuner
Meine Frage wollte ich einfach mal als eine rhetorische im Raum stehen lassen. Çiftelia sind von den Türken, die dieses Instrument von den Arabern übernommen haben. Natürlich ist dieses Instrument nun fester Bestandteil der albanischen Kultur geworden, aber eher unter der Rubrik "danke dir, Türke".Aber leider haben wir schon paar Türkische und Zigeunische Elemente eingebracht, aber sobald ich was höre stell ich ab, kommt glaub daher das ich halt sehr an meiner Kultur gebunden bin und ein starkes Nationales gefühl hab. Vorallen in Hochzeiten merkts man, hab zimlich Mühe damit, also wenn ich ma Heirate dan mit einer BAnd in Original Volkrorischen Anzügen und Instrumenten, mit Topana, Qiftelia und all dem Zeug^^