Hallo, liebe Leute!
Gerne würde ich wissen, woher das Wort "Kosova" ethymologisch stammt. Oder, wo ich mal nachschauen kann. Danke!
soviel ich weiß...flutura hat geschrieben:Hallo, liebe Leute!
Gerne würde ich wissen, woher das Wort "Kosova" ethymologisch stammt. Oder, wo ich mal nachschauen kann. Danke!
ist der Adler nicht ein Vogel??flutura hat geschrieben:Danke!
Habe bei Wikipedia nachgeschaut. War sehr aufschlussreich. "Kosova" scheint aus dem Türkischen zu kommen und bedeutet wohl "Vogelfeld". Daraus wurde dann später "Amselfeld".
Tung. Flutura
Roberti hat geschrieben:Ich will kein turko-serbisches Wort für ein albanisches Gebiet.Dardania soll es heissen verdammt....eure Meinung....
..da gabe es früher einen weltberühmten wein von dem ich noch einige flaschen im Keller habe, ..den guten Amselfelder !! ..weiss jetz gar nicht ob es diese traubenstöcke dieser sorde von damals noch gibt oder ob sie während des kriges und die darauffolgende zeit verkümmerten !?Zymer hat geschrieben:Dann passt es ja Alkos. Den Kosovo bedeutet auf deutsch übersetzt Amselfeld. Weder Kos noch Ovo haben auf albanisch eine Bedeutung.
...sooo eine Schweinerei !!Zymer hat geschrieben:Im Moment wir Amselfelder aufgrund bürokratischer Streitigkeiten zwischen Kosovo und Serbien nicht produziert. Die alten Flaschen wurden entweder zerstört oder nach Serbien mitgenommen.