Hallo,
also die Schwester meines Freundes hat jetzt genau vor einem Monat geheiratet! Er ist Albaner und lebt in Italien. Lezten Sommer im Juli hat er sie zufällig auf der Strasse gesehen und sofort bei Bekannten nachgefragt, um wenn es sich bei dem Mädchen handelt. Drei Tage später saß er bei denen zu Hause und bat um Ihre Hand. Der Papa meinte dann, sie sollten sich mal einige male zum Kaffee treffen und dann entscheiden ob sie sich mögen. Sie haben sich dann entschieden zu verloben, nach drei treffen. Er gefiel ihr vom ersten Eindruck und sie ihm auch sehr. Er war 3 Wochen in Albanien und sie unternahmen viel. Im Januar 2006 kam er wieder für eine Woche und die offizielle Verlobungsfeier fand statt. Und jetzt Ende Juli war er wieder ein Woche da und die haben mit einer grossen Familienfeier geheiratet. Zwei Tage später ist sie mit ihm nach Italien für immer geflogen. Und seit dem ersten Tag dort lief alles, aber wirklich alles schief. Fast einen Monat sind die beiden jetzt verheiratet und sie wollen sich jetzt scheiden lassen. Sie sagt, er ei kalt ihr gegenüber, er ignoriere sie, er gebe ihr kein Geld usw. er sagt sie nervt ihn, zickt rum, er liebe sie nicht mehr und es kommt ihm vor er würde in die Hölle gehen wenn er nach Hause kommt. Total verkehrte Welt!!! Sie waren verrückt zueinander, verliebt, jeden Tag telefoniert, Geschenke gemacht usw. Das blöde ist nur, dass sie sich vor der Hochzeit insgesamt vielleicht mal 20 Tage gesehen haben und im Grunde nichts voneinander wussten. Die Ehe war zwar nicht arrangiert, aber ist unter ähnlich Vorraussetzungen entstanden, denn sie kannten sich kaum, durften sich nicht alleine treffen, sie war Jungfrau etc. Aber trotzdem liebten sie sich auf die Entfernung und jetzt soll das alles nach einem Monat ausgeschöpft sein?? Ich kann das nicht glauben, denn sie ist so ein liebenswerter, zuvorkommender Mensch, und eine sehr attraktive junge Frau, und ihn kennen wir kaum, aber wir hatten ebenfalls einen guten Eindruck!
Die Familie von ihr ist entsetzt - es ist eine Schande! Ein Mann nimmt sie zur Frau, entjungfert sie und will sie nach einem Monat verlassen - ich glaube da wird es einen internen Krieg geben.
Aber jetzt zu der anderen Sachen die mich Interessieren würde!!!!!!
Der Babi von ihrem Mann ist zu einer Frau gegangen, die magische Kräfte haben soll, und sie hat gesagt, dass man die Ehe der beiden verflucht hat! Jemand hat beiden das schlimmste Überhaupt gewünscht, die Frau sagt, wenn es so weiter geht, endet das mit Selbstmord für ihn. Sie hat Kerzen angezündet, magische Worte gesagt, denen einen Trank und irgendwelche sachen geschickt die sie in der Wohnung verteilen müssen. Die Frau sagt, in 10 Tagen wird der Fluch verflogen sein und sie können einen Neuanfang starten. Jetzt sind es noch 7 Tage!
Kennt ihr vergleichbare Geschichten? Gibt es in Albanien Menschen, die die Macht hben durch eine Art Magie eine Ehe zu zerstören???
Die Familien der beiden glauben daran, weil sie ähnliches durchlebt haben. Für mich ist es fremd, aber ich warte ab und lasse mich überraschen!
Ich wünsche den beiden, dass sie es schaffen, denn das was zwischen den beiden in dem einen Monat passiert ist, ist sehr komisch!! Er redet seit 2 Wochen kaum ein Wort mit ihr, ist wie verwandelt, hat keine lust auf irgendetwas und bezeichnet die Wohnung als Hölle und liebt sie nicht mehr, obwohl er bis zum Tag der Hochzeit verrückt, wirklich verrückt nach ihr war!!
Vielleicht hat sich das wirklich einfach so auseinandergelebt, weil die beiden nicht zueinander passen - gibts es auch in albanischen Ehen - aber das scheint mir ehrlich sehr STRANGE!!!!!