Hallo!
Mich würde mal interessieren ob euer Partner auch nach mehreren Jahren beziehung noch genau so ist wie am anfang,Küsst ihr euch noch ,sagt ihr ich liebe dich ect?Freue mich jetzt schon auf eure antworten.
Liebe grüsse
lonelyGirl84
und wie!Jutta hat geschrieben:ähm, tja........wir sind seit 31 jahren zusammen und küssen uns immer noch jeden tag .........und das tägliche " du .....ich hab dich lieb " bleibt auch nicht aus.
und egal wo ....laufen wir händchenhaltent durch die gegend.
.............is des jetzt arg schlimm ? ........für so zwei alte esel ?
Niemand hat doch gesagt, dass er erwartet jeden Tag zu hören: Ich liebe dich! Das Gefühl an sich und wie man es rüberbringt dem Partner gegenüber ist doch wohl entscheidend. Und die meisten haben hier auch gesagt, dass nicht immer eitel Sonnenschein ist, was wär das auch für ein Leben? Abwwechslung muss auch sein! Aber deswegen kann man sich doch trotzdem innig lieben!Iris hat geschrieben:Oh, da muß ich tiefst gerührt laut heulen))))))Wo ist nur mein großes Tuch, damit ich meine Tränen abwischen kann?????????
Früher dachte ich, dass es so viel Liebe nur in den erfundenen Liebesromanen gibt, welch ein Fehler! Sie basieren auf realen Geschichten, deren Autorinnen anscheinend von den albanischen, eh.., sagen wir, Geliebten(passt besser zu der hier herschenden Stimmung) insperiert wurden. Na ja, das alles hier ist so süß, so zuckersüß.........wie eine süße Torte. Was soll ich dazu noch sagen- ich kriege aber nach ein Paar Tagen Bauchschmerzen davon. Das, was ich jeden Tag brauche, ist einfach Brot. Und keine Liebeserklärung nach jedem Telefongespräch oder vor ins Bett gehen. Sonst werden diese besondere Worte zur Routine. Aber das ist, wie jeder weiß, Geschmackssache, einige stehen eben auf Kitsch, die anderen tischen hier das auf, was, deren Meinung nach, dem perfekten Glück entspricht...
P.S. Mein Posting ist als so eine ehrliche Randbemerkung zu betrachten, um hier herrschenden selbstzufriedenen Konsens zu bedrohen
Jutta hat geschrieben:ähm, tja........wir sind seit 31 jahren zusammen und küssen uns immer noch jeden tag .........und das tägliche " du .....ich hab dich lieb " bleibt auch nicht aus.
und egal wo ....laufen wir händchenhaltent durch die gegend.
.............is des jetzt arg schlimm ? ........für so zwei alte esel ?
Ich erwarte von einer Beziehung, dass sie sich weiterentwickelt und nicht auf dem Stand des Kennenlernens stehen bleibt, das wär ja schrecklich. Also nein nicht mehr wie am ersten Tag....LonelyGirl84 hat geschrieben:Hallo!
Mich würde mal interessieren ob euer Partner auch nach mehreren Jahren beziehung noch genau so ist wie am anfang,Küsst ihr euch noch ,sagt ihr ich liebe dich ect?Freue mich jetzt schon auf eure antworten.
Liebe grüsse
lonelyGirl84
weise Worte, kann dem nur zustimmen!Morganlefay hat geschrieben:Viele Menschen wollen halt dem schnöden Alltag entfliehen und tauchen ein in die Welt der Rosamunde Pilcher und Co.
Ich persönlich stehe auch nur auf wohldosierte, ehrlich gemeinte Liebesbekundungen. Ich selber werfe auch nicht mit Romantik um mich aber tief in meinem Herzen bin ich ein Mensch der sehr tief lieben kann, ich trage mein Herz nur nicht auf der Zunge. Ich wirke nach außen sehr kontrolliert. Es gibt die sog. "touchy-people", die sich ständig anfummeln und ständig mit Schatz und Mausi um sich werfen, das können aber durchaus Menschen ohne Tiefgang sein, sie haben sich einfach eine "Strategie" zugelegt und nach außen hin wirken sie weich und liebend. Ein Kind, das ständig lächelt und witzig ist wird in der Gesellschaft immer besser ankommen, als ein Kind, das still ist und ernst guckt aber welches von diesen Kindern liebt tiefer?
Deshalb kann man nie sagen, wenn sich Paare über Jahrzehnte jeden Abend einen Kuss geben oder in der Stadt händchenhaltend rumlaufen "boah, die lieben sich aber..." (das sind oft einstudierte Rituale) es gibt halt Paare, die lebend eine Beziehung nach außen, manche leben sie tief innen. Wer davon inniger liebt, wer vermag das zu erkennen?
Bei Dieter Bohlen war es auch die große Liebe und nun ist alles vorbei so wie die Liebe gekommen ist, wie ein Wirbelsturm, so ist sie auch vorbeigezogen. Manche Liebe "entwickelt" sich langsam und zart bleibt aber dafür beständig....eine Beziehung, die ausschließlich auf Erotik und sexueller Anziehungskraft gegründet wird, scheitert am Ende, da die anfängliche Anziehungskraft schnell nachlässt und was am Ende bleibt ist eine Leere und so wird ein neues Objekt der Begierde gesucht, um diese Leere zu füllen. Solche Menschen wirken nach außen zärtlich und liebend aber innerlich sind sie zerrissen.
So gilt halt "don't touch a book by his cover!"