Wieso wechselst du denn deien Glauben nicht?Gruda hat geschrieben:Weil Gjegj Kastrioti sagte : per fe edhe atdhe!!!
Gjergj Kastrioti hatte nur einen muslimischen Soldaten namens Hamsa (sein eigener Neffe), der hatte ihn dan verraten.
Wer war der größte Feind unseres Gjergj Kastrioti??
Ballaban Pasha, ein halb Serbe und haber Albaner mit osmanischen Glauben, der vom Sultan gegen die Albaner geschickt wurde, um gegen unser Volk zu kämpfen.
Aber sagt mal bitte:
Wenn das Christentum der Glaube unserer Ahnen ist, warum verteidigt ihr den Glauben derjenigen die unsere Ahnen verfolgt haben und sie ausrotten wollten ??
Warum wollt ihr nicht die Geschichte eurer Ahnen fortzetzten, die mit Gewalt verändert wurde ??
Wie wollt ihr euren Kindern die Albanische Geschichte erklären und ihnen dann erklären, das ihr den Glauben unserer Feinde, die den muslimischen Glauben mit Gewalt zu uns gebracht haben, noch immer pflegt??
Wo bleibt eure patriotische Konsequenz ??
Tungja
Sollen wegen dir und wegen der Ahnen ihren Glauben wechseln?
Einen Glauben wechselt man durch überzeugung nciht durch- unsere
Vorfahre so, Gjergj Kastrioti so... das ist nicht "Konvertieren"... Mir tut
der Glaube ja nicht leid, wenn ich stark überzeugt wäre von Jesus wäre
ich heute ein Christ- ich wollte Christ werden... habe mit meinen Eltern darüber gesprochen- aber ich habe auch meine eigenen Vorstellungen und Visionen- Gott ist es nicht wichtig ob wir Muslime oder Christen sind- wir müssen einfach an ihn glauben. Ich glaube an Gott zwar nicht so sehr wie es die Christenheit oder der Islam ansieht ich glaube einfach an einen Gott der uns auf diese Welt brachte und an die Brüderschaft der Albaner. Das ist meine Religion ich bin kein möchtegern Muslim oder Christ mein Glaube an Gott liegt im Herzen ich brauche kein Kreuz und auhc keinen Halbmond denn Gott trage ich im Herzen... und das reicht völlig aus.