ich finde auch das jeder so seinen standpunkt schildern kann.
da es nun mal ein albanien forum ist, wird hier auch über albaner diskutiert. ist doch legitim.
kritik wird im allgemeinen nicht so gut vertragen, also kann man hier mal schnell in´s fettnäpfchen treten.
ich persönlich war froh, dass ich über die albanische mentalität aufgeklärt wurden.
es geht so schnell - und schon hast du einen sturm im wasserglas.
also, da braucht sich doch keiner persönlich angegriffen zu fühlen.
solche geschichten mit "heiraten wegen den papieren" gab es schon immer, ist halt keine schöne sache, wenn man liebt und erfährt dann, das der andere ihn nur ausgenutzt hat.
und don L hat recht, dort leben die menschen an der armutsgrenze - darum kommt das auch häufiger vor das ehen erschlichen werden.
aber nicht nur von albanern, klar, jeder, dem es schlecht geht, versucht seinen a...... zu retten.
erst vor ein paar monaten hat mir ein inder erzählt, dass er hier in deutschland eine frau sucht zum heiraten, damit er hier bleiben kann.
wenn er eine findet - okey - hab ich auch kein problem damit.
also ich denke nicht, das hier irgendwer jemanden persönlich angreifen wollte, oder das es heißen soll, das die österreicher/schweizer/deutsche besser wären als albaner.
sind sie nämlich nicht
und jeder der eine intakte beziehung hat, soll sich daran freuen.
aber es gibt mit sicherheit auch eine andere seite, die viel leid einherbringt. - und warum soll man darüber nicht reden
wohlgemerkt reden - nicht streiten.
in diesem sinne
cool bleiben
gruß jutta