Hallo lorenc ukgjini
Du kennst mich nicht, also urteile nicht über mich, du sollst mich weder hassen noch lieben.
lorenc ukgjini hat geschrieben:
Mach hier nicht auf "Ich bin schlauer als der Rest, weil ich ein Buch gelesen habe".
Ich mach hier nicht einen auf Schlaumeier, obwohl ich nicht nur EIN Buch gelesen habe. Der Grund, weswegen ich auf das Buch verwiesen habe ist, weil darin die Wahrheit darüber steht, welche der drei Hauptreligionen (Islam, Christentum, Judentum) die beste ist: Die Antwort ist ganz einfach
==>> Keine
Es kommt auf jeden einzelnen Menschen drauf an. Der Mensch im Umgang mit seinen Mitmenschen und im Umgang mit Gott.
lorenc ukgjini hat geschrieben:Die Dokumente, die Geschichte Skanderbegs wurde aufgeschrieben und in Rom aufbewahrt. Dies verdanken wir Marin Barleti. Nein, ... Skanderbeg ist nicht nur Nationalheld der Albaner, sondern der Held Europas.
Ich habe mich mit der Geschichte Skenderbeu's noch nie intensiv befasst. Das was du sagst kann der Wahrheit entsprechen, muss aber nicht. Die Bibel wurde auch schriftlich hinterlassen und jeder weiss, dass sie in einigen Punkten in der schriftlichen Überlieferung gefälscht wurde. Im Kuran könnte es ebenfalls der Fall sein, darüber weiss ich allerdings nichts genaueres.
lorenc ukgjini hat geschrieben:Aus solche Möchtegern wie dich können wir hier herzlichst verzichten.
WIR , mein lieber Freund, wenn du schon deine Stimme erhebst, dann stimme für dich selber und nicht für alle anderen hier in diesem Forum, auch wenn ich noch nicht so lange hier bin wie du, hab ich das Anrecht hier zu bleiben und Lars kann dir das bestimmt bestätigen. Ich habe weder einen direkt beleidigt noch irgendwelche Schmipfwörter benützt.
lorenc ukgjini hat geschrieben:Sogar Intelektuelle wie zum Beispiel Ismail Kadare, unterstützen Skanderbeg.
Ich kenne Islmail Kadere nicht persönlich, hab aber viele Bücher von ihm gelesen. Ich bin sehr stolz darauf, dass es überhaupt solche albanische Schriftsteller gibt, die ein so hoches internationales Ansehen geniessen wie Ismail Kadare, aber ich bin sicher, er wird meiner Ansicht über den FILM Skenderbeus bestimmt zustimmen, wenn er wirklich so INTELLEKTUELL ist, wie du sagst.
lorenc ukgjini hat geschrieben:Der Film über Skanderbeg ist sicher nicht 100% Real, ... aber wurde viel eingefügt, das wir Albaner auf unsere Brüderschaft schauen sollen, das wir ein Blut haben. Das wir uns nicht wegen Religonen trennen sollten.
Natürlich ist der Film toll, wenn man auf Märchen steht und klar brauchen Kinder Märchen um besser einschlafen zu können.
Nee, Spass beiseite, was ich damit sagen will ist, der Film ist OK. Als Kind hab ich ihn geliebt, vor allem als er die bösen Türken vernichtet hat. Ich habe ja auch nicht direkt etwas gegen Rambo 3. Eine Nation braucht halt Helden, in den USA ist es halt RAMBO, bei uns Skenderbeu.
Und mach hier nicht einen auf Bruderschaft unter den Albanern, wie brüderlich wir miteinander umgehen sieht man in diesem Forum, wenn es darum geht, ob Christ oder Moslem. Wieviele Albaner sich gegenseitig das Messer an die Kehle setzen ist kein Geheimniss, das weiss man.
Das gilt natürlich nicht für alle Albaner, ich respektiere die UCK sehr, ich habe kürzlich auf RTK eine Dokumentation über sie gesehen. Das sind richtige Albaner in meinen Augen, sie kämpften weil sie daran geglaubt haben und haben für ihren Glauben ihr Leben aufs Spiel gesetzt.
lorenc ukgjini hat geschrieben:Der "Analphabet" hier bist du mein Freund.
wenn du meinst....
PS: Für alle die mich wie lorenc ukgjini, falsch verstanden haben. Ich möchte hier nicht einen auf Intelektuell machen. Ich bin zwar noch nicht so lange in diese Forum, aber ich habe schon einige Personen kennengelernt, deren Beiträge und Engagement ich sehr respektiere und zu schätzen weiss.
Viele Grüsse