Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Albaner heiratet Albanerin-nach einen Monat Scheidung!

Sa, 02. Sep 2006, 12:58

Hallo,

also die Schwester meines Freundes hat jetzt genau vor einem Monat geheiratet! Er ist Albaner und lebt in Italien. Lezten Sommer im Juli hat er sie zufällig auf der Strasse gesehen und sofort bei Bekannten nachgefragt, um wenn es sich bei dem Mädchen handelt. Drei Tage später saß er bei denen zu Hause und bat um Ihre Hand. Der Papa meinte dann, sie sollten sich mal einige male zum Kaffee treffen und dann entscheiden ob sie sich mögen. Sie haben sich dann entschieden zu verloben, nach drei treffen. Er gefiel ihr vom ersten Eindruck und sie ihm auch sehr. Er war 3 Wochen in Albanien und sie unternahmen viel. Im Januar 2006 kam er wieder für eine Woche und die offizielle Verlobungsfeier fand statt. Und jetzt Ende Juli war er wieder ein Woche da und die haben mit einer grossen Familienfeier geheiratet. Zwei Tage später ist sie mit ihm nach Italien für immer geflogen. Und seit dem ersten Tag dort lief alles, aber wirklich alles schief. Fast einen Monat sind die beiden jetzt verheiratet und sie wollen sich jetzt scheiden lassen. Sie sagt, er ei kalt ihr gegenüber, er ignoriere sie, er gebe ihr kein Geld usw. er sagt sie nervt ihn, zickt rum, er liebe sie nicht mehr und es kommt ihm vor er würde in die Hölle gehen wenn er nach Hause kommt. Total verkehrte Welt!!! Sie waren verrückt zueinander, verliebt, jeden Tag telefoniert, Geschenke gemacht usw. Das blöde ist nur, dass sie sich vor der Hochzeit insgesamt vielleicht mal 20 Tage gesehen haben und im Grunde nichts voneinander wussten. Die Ehe war zwar nicht arrangiert, aber ist unter ähnlich Vorraussetzungen entstanden, denn sie kannten sich kaum, durften sich nicht alleine treffen, sie war Jungfrau etc. Aber trotzdem liebten sie sich auf die Entfernung und jetzt soll das alles nach einem Monat ausgeschöpft sein?? Ich kann das nicht glauben, denn sie ist so ein liebenswerter, zuvorkommender Mensch, und eine sehr attraktive junge Frau, und ihn kennen wir kaum, aber wir hatten ebenfalls einen guten Eindruck!
Die Familie von ihr ist entsetzt - es ist eine Schande! Ein Mann nimmt sie zur Frau, entjungfert sie und will sie nach einem Monat verlassen - ich glaube da wird es einen internen Krieg geben.
Aber jetzt zu der anderen Sachen die mich Interessieren würde!!!!!!
Der Babi von ihrem Mann ist zu einer Frau gegangen, die magische Kräfte haben soll, und sie hat gesagt, dass man die Ehe der beiden verflucht hat! Jemand hat beiden das schlimmste Überhaupt gewünscht, die Frau sagt, wenn es so weiter geht, endet das mit Selbstmord für ihn. Sie hat Kerzen angezündet, magische Worte gesagt, denen einen Trank und irgendwelche sachen geschickt die sie in der Wohnung verteilen müssen. Die Frau sagt, in 10 Tagen wird der Fluch verflogen sein und sie können einen Neuanfang starten. Jetzt sind es noch 7 Tage!
Kennt ihr vergleichbare Geschichten? Gibt es in Albanien Menschen, die die Macht hben durch eine Art Magie eine Ehe zu zerstören???
Die Familien der beiden glauben daran, weil sie ähnliches durchlebt haben. Für mich ist es fremd, aber ich warte ab und lasse mich überraschen!
Ich wünsche den beiden, dass sie es schaffen, denn das was zwischen den beiden in dem einen Monat passiert ist, ist sehr komisch!! Er redet seit 2 Wochen kaum ein Wort mit ihr, ist wie verwandelt, hat keine lust auf irgendetwas und bezeichnet die Wohnung als Hölle und liebt sie nicht mehr, obwohl er bis zum Tag der Hochzeit verrückt, wirklich verrückt nach ihr war!!

Vielleicht hat sich das wirklich einfach so auseinandergelebt, weil die beiden nicht zueinander passen - gibts es auch in albanischen Ehen - aber das scheint mir ehrlich sehr STRANGE!!!!!

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Sa, 02. Sep 2006, 13:21

also das hört sich schon sehr komisch an....vor einiger zeit gab es hier ein beitrag zum thema "sehire" das hat was mit magie zutun un dleuten die andere verfluchen.
ich persönlcih halte das für einen riesen schwachsinn.du kannst dir die beiträge ja mal durchlesen.

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Sa, 02. Sep 2006, 13:29

Danke, das werde ich jetzt mal machen!

Denni
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 22:16

Sa, 02. Sep 2006, 14:32

Hallo Lavinka,
ich habe dir eine pn geschickt und hoffe sie hilft dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Sa, 02. Sep 2006, 14:54

Hallo Denni, habe bis jetzt keine pn von dir erhalten!
Wäre lieb, wenn du es nochmal versuchst, denn das ganze macht mich sehr nachdenklich! Danke im vorraus!
Gruß, Lavinia

te_dua
Member
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 02. Sep 2006, 15:55

Sa, 02. Sep 2006, 16:12

Hallo ich selber bin deutsche, aber mit nem albaner verheiratet und seine Mutter glaubt an solche Leute, die einen "heilen " können.

Wir waren ihrer Meinung nach auch schon verflucht und sie, ist dann mit meinem Mann dann zu so einer Frau, die hat ihm auch verschiedene Sachen gegeben, oder ein Foto genommen und es "heilig" gemacht, darf aber nicht verloren gehen und mein Mann trägt immer ein "haimeli" (weiß nicht wie man das schreibt :roll: ) und zu einem "hotcha" gehen sie auch öfter!

Ob das nun alles was hilft weiß ich nicht, aber irgendwie hab ihc das gefühl schon, zumindest wenn man an die richtigen gerät!

Ich wünsche den beiden viel Glück und hoffe, das sie wieder zueinander finden und ich hoffe, das du uns bescheid sagst, ob die Sachen der Frau wirklich geholfen haben!!

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Sa, 02. Sep 2006, 23:51

also ich weiß nicht...ich bin ja der meinung das hat alles was mit dem glauben an solche sachen zu tun wenn man dran glaubt wird einem auch früher oder später irgendwie sowas passieren.
ind eer familie meines freundes zum beispiel geht vieles schief was zb die ehe seines bruders angeht und seine mutter ist deswegen extra zusammen mit seinem vater nach österriecht(!!!!!) zu einem hoxha gefahren der dann da irgendwas gemacht hat und was hat es geholfen ???gar nichts!!!!und warum? weil die probleme einfach nur daher kamen dass sein bruder viel zu früh und gezwungen geheiratet hat und nicht glücklich war und deswegen einige dumme (aber nachvollziehbare)dinge getan hat.

ich denke da ist nichts wahres dran!kein mensch kann solche kräfte haben das würde auch irgendwie dem was im qu'ran steht wiedersprechen meine ich.aber naja.....
die einen glauben daran die anderen nicht :)
gruß
LaPrinCesa

te dua
Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 26. Aug 2006, 23:24

So, 03. Sep 2006, 9:52

hallo du hast mir eine pn geschickt die nicht mehr galt sondern
te_dua. es gibt hier zwei - mich te dua und te_dua.
schreib bitte te_dua die pn nochmal. alles liebe für dich,denn ich kenn
mich mit dem thema nicht aus und kann dir leider nicht weiterhelfen.
weiss nur dass mein freund kosovo albaner schon glaubt, dass manche
menschen leute verfluchen können....alles liebe für dich und deine familie

Rudina
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mi, 26. Jul 2006, 8:54

So, 03. Sep 2006, 14:16

Hallo Lavinka,

ich habe früher auch nicht an böse Magie geglaubt, aber mit der Zeit muss ich sagen dass es sowas wirklich gibt. Es gab nämlich einige Fälle in der Verwandschaft, die ich quasi "live" miterlebt habe.

Ein Beispiel: Die Frau eines Cousins von mir wurde einfach nicht schwanger. In zahlreichen Untersuchungen wurde ihr immer gesagt, das aus medizinischer Sicht kein Problem besteht (die Untersuchungen fanden in der Schweiz statt), also sind die beiden nach 5 Jahren auch zu einer "hodxhenic" gefahren. Diese hat in der Matratze der beiden verschiedene Dinge gefunden(u.a. etwas vom Schwein, Haare und ein Messer) und nach einigen "Sitzungen" war die Frau dann tatsächlich schwanger.

Ich denke dass die beiden nicht so schnell aufgeben sollten, ich würde mich auch nach guten hodxhas umhören, denn auch bei denen gibt es schwarze Schafe, die nur Geld machen wollen. Die "guten" verlangen nämlich meistens keine bestimmte Summe, da entscheidet der Hilfesuchende was er dem/derjenigen gibt.

Ich wünsche den beiden alles Gute.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 03. Sep 2006, 17:31

Hallo zusammen

es ist sehr schade das sie sich jeztz scheiden lassen wollen aber ganz erlich. Ich glaube an so ein b u l l s hi t nicht wie zauber. Es ist menschlich wenn jemand keine liebe mehr für den anderen empfindet. Jeder mensch beeinflusst sich selbst damit.
Es ist verrückt das imme rnoch soviele menschen an so ein teufelgesuff glaubt. Mir haben auch zisch leute von solchen geshcichten gehört aber deshalb muss ich nicht daran glauben.

Soviele verzweifelte menschen lassen ihr gesamtes geld bei solchen hinterhältigen menschen.
Ein hoca der sagt das er jemanden heilen kann , ist kein hoca. Er kann nur beten für sie und ihr zb. eine kette geben worin sich ein gebet befindet.

Ich erzähle jezze mal meine geschichte.
Mir passierte vor 2 Jahren was sehr trauriges und seit dem bildete ich mir ein das ich nicht mehr richtig essen konnte. Ich ernährte mich nur von suppen und piree. Als ne freundin meinte geh zum hoca der hilft dir, du bist bestimmt verzaubert. Mhh dachte ich mir na gut. Bin an den tag hingegangen und er sang mir irgendetwas vor und meinte sieben tage sollte ich das gekochte wasser von ihn trinken. Am ende meinte er noch ich sollte ihm ungefähr 100 euro geben. Aus der tür rausgegangen dachte ich mir das ist was faul. Erst wollte ich meinen freund nichts erzählen weil er von anfang der meinung war dasich mir das nur einbilde. Aber ich erzählte es ihm doch und er war ausser sich was für dreißte menschen es auf dieser welt gibt und in dem moment verzweifelte menschen ausnehmen. Tage vergingen und ich dachte darüber nach und kam zum entschluss das ich dieses wassere nicht trinken werde und ihm auch keine 100 euro geben werde.
Mit hilfe von meinem freund habe ich wieder angefangen zu essen. Mir ist dann bewusst geworden das es bei mir nur reine kopfsache war. Dieser hoca sagte mir auch das ich verflucht sei und mit meinen freun dniemls glücklich sein werde und wir uns innerhalb kürzester zeit trennen werde. Nunja ich bin mit meinen freund 6 jahre lang zusammen und wir sind so glücklich das ich das nicht in worte fassen kann. Hätte ich an seine wörter geglaubt dann hätte ich wahrscheinlich selbst dafür gesort das ich mich von meinen mann trenne.

Also schlussfolgerung


Es gibt keine Magie und kein Mensch der Welt kann jemanden heilen oder sonst etwas antun.

Denni
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 22:16

So, 03. Sep 2006, 19:17

Hallo Lavinka, ich hab dir noch mal eine pn geschickt. Hoffe sie kommt diesmal an. Sollte sie nicht ankommen, dann schick mir eine Mail an

ertchen83@web.de

Liebe Grüße

Denni
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 22:16

So, 03. Sep 2006, 19:20

upps, noch mal die Adresse:
toertchen83@web.de

also ohne `ö`

sorry, liebe Grüße

woman64
Member
Beiträge: 46
Registriert: Do, 18. Mai 2006, 0:42

Mo, 04. Sep 2006, 0:55

Melissa23 hat geschrieben:Hallo zusammen

es ist sehr schade das sie sich jeztz scheiden lassen wollen aber ganz erlich. Ich glaube an so ein b u l l s hi t nicht wie zauber. Es ist menschlich wenn jemand keine liebe mehr für den anderen empfindet. Jeder mensch beeinflusst sich selbst damit.
Es ist verrückt das imme rnoch soviele menschen an so ein teufelgesuff glaubt. Mir haben auch zisch leute von solchen geshcichten gehört aber deshalb muss ich nicht daran glauben.

Soviele verzweifelte menschen lassen ihr gesamtes geld bei solchen hinterhältigen menschen.
Ein hoca der sagt das er jemanden heilen kann , ist kein hoca. Er kann nur beten für sie und ihr zb. eine kette geben worin sich ein gebet befindet.

Ich erzähle jezze mal meine geschichte.
Mir passierte vor 2 Jahren was sehr trauriges und seit dem bildete ich mir ein das ich nicht mehr richtig essen konnte. Ich ernährte mich nur von suppen und piree. Als ne freundin meinte geh zum hoca der hilft dir, du bist bestimmt verzaubert. Mhh dachte ich mir na gut. Bin an den tag hingegangen und er sang mir irgendetwas vor und meinte sieben tage sollte ich das gekochte wasser von ihn trinken. Am ende meinte er noch ich sollte ihm ungefähr 100 euro geben. Aus der tür rausgegangen dachte ich mir das ist was faul. Erst wollte ich meinen freund nichts erzählen weil er von anfang der meinung war dasich mir das nur einbilde. Aber ich erzählte es ihm doch und er war ausser sich was für dreißte menschen es auf dieser welt gibt und in dem moment verzweifelte menschen ausnehmen. Tage vergingen und ich dachte darüber nach und kam zum entschluss das ich dieses wassere nicht trinken werde und ihm auch keine 100 euro geben werde.
Mit hilfe von meinem freund habe ich wieder angefangen zu essen. Mir ist dann bewusst geworden das es bei mir nur reine kopfsache war. Dieser hoca sagte mir auch das ich verflucht sei und mit meinen freun dniemls glücklich sein werde und wir uns innerhalb kürzester zeit trennen werde. Nunja ich bin mit meinen freund 6 jahre lang zusammen und wir sind so glücklich das ich das nicht in worte fassen kann. Hätte ich an seine wörter geglaubt dann hätte ich wahrscheinlich selbst dafür gesort das ich mich von meinen mann trenne.

Also schlussfolgerung


Es gibt keine Magie und kein Mensch der Welt kann jemanden heilen oder sonst etwas antun.



Ich bin Deutsche und war 1983 das 1. mal in Makedonien bei meinen Schwiegereltern. Damals war es streng verboten mit kurzen Ärmeln vor die Tür zu gehen(sogar im eigenem Garten wo das Toilettenhäusschen stand) :roll:
Ich hatte nur ein Wildlederkostüm mit langen Ärmeln,also trug ich diese Jacke täglich .Als ich meine Koffer packte bemerkte ich,das am rechten Ärmel ein Loch war,naja nicht so tragisch kann man ja wieder nähen lassen. Als ich wieder in Deutschland war hängte ich dieses Kostüm erst mal nach hinten in den Kleiderschrank,es musste gereinigt und genäht werden. Seit diesen Urlaub stritt ich mich täglich mit meinem Mann und unsere Liebe starb. Ca 2 Monate später holte ich das Kostüm aus dem Schrank und fragte meinen Mann ob ich es erst nähen lassen soll oder erst nach der Reinigung ??
Mein Mann sah sich die Jacke genauer an und wurde ganz blass,rief sofort in Makedonien an das er mit seiner Mutter sprechen will(damals musste man noch Gespräche bei der Post anmelden) Am nächsten Tag sagte er zu seiner Mutter "Geh zu einem Hodxha und frage was sie mit meiner Frau gemacht haben" Sie wusste nicht um was es ging.Die gute Frau rief ein paar Tage später an und sagte ihm das man mir etwas ins Essen getan hat und am rechten Ärmel ein Dreieck rausgeschnitten hat damit wir uns trennen. Mein Mann nahm daraufhin meine Jacke zündete sie am Ärmel an und schmiss sie aus dem Fenster.
Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen das ich erst mal total ausgekekst bin,meine schöne Wildlederjacke :twisted:
Ich habe kein Wort geglaubt,schwarze Magie geht doch gar nicht.
Meine Schwiegermutter schickte dann 2 Unterhemden und Salz was wir ins Essen tun sollten.Das Salz habe ich nie benutzt,da ich nicht daran glauben wollte.Mein zog dieses Unterhemd an,ich nicht. Als es kälter wurde,ca 3 Monate später zog ich diéses Unterhemd an,weil mir kalt war.
Es war der 1.Tag nach ca 1/2 Jahr das ich mich nicht mit meinen Mann gestritten habe.Das habe ich aber erst später realisiert.
Als ich imn Makedonien war hab ich nur 1 Mal diese Jacke nicht angezogen ,weil es regnete ,zog ich einen Mantel meiner Schwägerin an, als wir nach Skopje fuhren.Im nachhinein war da angeblich eine Cousine die bekannt war das sie mit der schwarzen Magie etwas zu tun hatte. Sie soll das getan haben.
Ich habe viel darüber gehört aber nie daran geglaubt,bis es mir selbst passiert ist.
Hätte ich das nicht selbst erlebt würde ich genau das gleiche sagen wie Melissa.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mo, 04. Sep 2006, 10:04

Hallo zusammen,
zu dem Thema Aberglaube, Magie etc. möchte ich sagen, Fakt ist, dass Südländer sehr empfänglich sind für diese Sachen. ich kenne das von Italienern, die Sache mit dem bösen Blick usw.
Da ich seit sehr vielen Jahren mit überwiegend Italienern zusammenhänge kann ich bestätigen, dass man schon ein wenig "angesteckt" wird. Rein wissenschaftlich betrachtet gibt es bestimmt keine "Hexen und Heilerinnnen" oder dergleichen. Es gibt wohl Menschen, die eine unglaubliche Emphatie besitzen und sich dermaßen in andere Menschen hineinversetzen können und deshalb erscheinen sie als sehend. Meiner Oma wurde nachgesagt, sie hätte das 2. Gesicht, sie konnte "fühlen" wenn demnächst etwas Schlimmes geschah und das schlimmste ist nun einmal der Tod eines Menschen. So wurde diese "Gabe" an mich weitergegeben, auch ich habe so merkwürdige "Vorahnungen" aber ich erkläre es so, ich versetze mich sehr tief in andere Menschen also bekomme ich ihre Energie mit und was ich spüre ist die Beunruhigung, die in diesen Menschen vorgeht.
Vor einer Woche ist die Mutter einer engen Freundin gestorben, diese Freundin ist Spanierin und wir haben uns viel und ausgiebig über unsere Kindheit unterhalten, ich habe manchmal den körperlich den Schmerz spüren können, den diese Frau durchgemacht hat während ihrer Kindheit und so ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass ich etwas spüre. Ich spürte das etwas Schlimmes passiert und das es in meinem engsten Umfeld geschehen würde. Als dann meine Freundin mir sagte ihre Mutter sei ins Krankenhaus gekommen, wußte ich, die Frau wird sterben. Das ist mir leider schon sehr oft im Leben widerfahren und manchmal macht es mir Angst aber ich weiß, ich bin NICHT unnatürlich, ich lasse mich halt nur intensiver auf dunkle Gefühle der Menschen ein und das alleine sind meine "Vorahnungen". Gestern habe ich mich ein wenig gestritten mit meinem Freund. Er war auf der Arbeit und wir hatten per Telefon eine Diskussion. Als er spät abends nach Feierabend nach Hause kam, weckte er mich ganz aufgeregt. ER hatte etwas in den riesigen Container auf der Arbeit geschmissen und der Deckel ist plötzlich zugefallen und ihm auf die Nase gehauen :cry: Er hat eine richtig tief Macke auf der Nase und er meinte zu mir, ich wäre eine Hexe immer wenn wir uns streiten passiert ihm etwas Schlimmes :wink: Wenn er daran glaubt, ist das sein Problem :wink: Ich kann dazu nur sagen, wenn man etwas im "Kopf" hat und man ist unkonzentriert, neigt man dazu unvorsichtig zu werden und dann passieren halt solche Dinge, das ist das Gesetz von Aktion und Reaktion und mehr nicht. Man kennt ja "Murphys" Gesetz, wenn dann geht alles schief. Ein Mensch, dem etwas passiert ist geschwächt und verärgert, seine Energie ist nicht in der Mitte, er neigt dazu unkontrolliert zu reagieren, alleine, weil er nicht in seiner Mitte ist, passiert ihm eine Reihe von negativen Ereignissen und nicht weil er vom Pech verfolgt ist.
Ein Mensch, der positiv, konzentriert und in seiner Mitte ruht, der wird von keiner Pechsträhne verfolgt werden.
Für alle, die sich für solche Dinge interessieren, empfehle ich ein Buch "Die Macht des Unterbewußtsein, wie man sich vom Negativem befreit" J. Freytag
Alles, an Positivem und Negativem trägt ein Mensch selber in sich und je nachdem welche Energie man freilässt, diese kehrt zu einem zurück.
Keine Zauberei, sondern naturwissenschaftlich :idea:

Man nehme Freitag den 13.
Ich gehe ganz normal aus dem Haus und irgendwann registriere ich, "hey heute ist ja Freitag der 13!" mir KÖNNTE etwas passieren, sofort werde ich unsicher und setze ein Unglück voraus. Passiert dann dieses Unglück tatsächlich bekommt mein Ego die Botschaft "siehst du, ich wußte es, es ist Freitag der 13.!" Man bekommt für sein Pech die Fakten nachgeliefert, mehr nicht. Das Ego bekommt immer das wonach es sucht..........

Andererseits stimmt wohl absolut, dass der Glaube Berge versetzen kann.......
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Mo, 04. Sep 2006, 21:18

Ich bin nicht besonders abergläubisch. Ich denke, dass die beiden sich in einer Phase befinden wo sie sich eben erst zusammenraufen müssen.
Nicht in jeder Partnerschaft klappt das zusammen ziehen auf Anhieb, vor allem wenn man noch nicht vorher in einer Partnerschaft gelebt hat. Aber mit etwas mehr Geduld, Einfühlungsvermögen und Kompromissbereitschaft von beiden Seiten lässt sich auch diese Zeit bewältigen.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 05. Sep 2006, 21:42

Hallo

es ist schade was euch da passiert ist. Trotzdem glaube ich nicht an magie. Absulut nicht.
Für mich ist gott das größste und ausser ihm kann niemand irgendetwas vorhersagen oder verzaubern. Viele Menschen sind senisbel und glauben an sehr viele dinge und auch viele meiner bekannten erzählen immer von der schwarzen magie, für mich jedoch absuluter b l ö s i n n .

Benutzeravatar
Iris
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 16. Mai 2006, 23:38

Mi, 06. Sep 2006, 22:58

Es gibt Dinge, außerhalb dessen, was Menschen durch ihre Sinne erfassen können. Der Evolutionsprozess brachte 5 Sinne hervor(fühlen, riechen, schmecken, hören, sehen) Nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft kommen 2 zusätzliche hinzu: Körpersinn( z.B. jemand, dessen Bein amputiert wurde, kann es schmerzen/jucken fühlen) und Pheromone(unbewusste Enscheidung durch Geruch, ob jemand uns symphatisch ist), wobei der Evolutionsprozess niemals abgeschlossen ist. Ausgeprägter Sinn beim Menschen ist der Sehsinn. Sinne sind auf unsere Bedürfnisse beschränkt. Der Mensch nimmt auf gar keinen Fall 100 % der Welt wahr! Aber das heißt nicht, dass es keine Welt außerhalb seiner Wahrnehmungsgrenze existiert! Mensch ist nicht das Maß aller Dinge :wink: . Eine Zeche hat nur zwei Sinne, die auf ihre Bedürfnisse beschränkt sind: sie kann oben/unten unterscheiden und das Blut(oder dessen Bestandteil) im Körper spüren. Alles andere in der Welt merkt sie einfach nicht, alles kommt an ihr vorbei, ohne dass sie was mitkriegt! Nach klassischer Religion weiß nur Gott alles! Frage an Leute, die nur an Gott glauben: wo werden die Dschinnen, außer in arabischen Märchen :lol: erwähnt?

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Sa, 09. Sep 2006, 18:10

hi,

heute ist der 09.11.06 hat sich schon was getan?

gruß

amanda

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 09. Sep 2006, 19:19

Amanda

heute ist der 9. september 2006 - OK :shock:

ausserdem hast du die frage eben in einem anderen thread gestellt - und sie dann wieder geändert :roll: :roll: :roll:

was soll das ?????

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Sa, 09. Sep 2006, 19:29

Hallo ihr Lieben,

es hat sich einiges getan. Er ist jetzt in Therapie, dass alles ist psychischen Ursprungs -er wird behandelt und macht leichte Fortschritte-die beiden sprechen wenigstens ein wenig miteinander. Sie ist jetzt in Albanien, weil der Doktor meinte, das es besser für beide sei. In Albanien waren die beim Hoxha, welcher meinte, dass sein Verhalten auf eine Krankheit in sein Kopf zurückzuführen ist - was ja im Grunde genommen auch stimmt. Ich glaube, dass einige Menschen schon die Fähigkeit haben, etwas vorauszusagen oder auf Entfernung zu "sehen", aber ich glaube nicht, dass sojemand spirituell die Fähigkeit hat einen kranken Menschen zu heilen. Was der junge Mann hat ist auf Schizophrenie zurückzuführen, wie Lirie schon vermutet hat, da hilft wohl kein Hokus Pokus, sondern nur eine medikamentöse Behandlung und eine Therapie!
Wir wissen und können noch nicht einschätzen wie das jetzt alles ausgehen wird, denn während sie in Albanien ist (schon 4 Tage) hat er sich noch garkein mal von alleine gemeldet- er interessiert sich wohl weiterhin nicht für sie. Man muss jetzt einfach nur einige Tage/Wochen abwarten und schauen, wie die Therapie und die Neuroleptika anschlagen.Sie wird in den nächsten Wochen zurückkehren, und dann schauen wir ob die beiden noch eine glückliche, gemeinsame Zukunft haben!

Lieben Gruß, Lavinia

Zurück zu „Liebe & Kontakte“