Na dann konnten wir ja doch noch unsere Missverständnisse beseitigen
Du wirst bestimmt eine besonders glückliche Braut sein, gerade wenn Du so für Deine Liebe gekämpft hast.
Ich wünsche Dir ein friedvolles Leben, denn ständig Schmerz und Leid ertragen zu müssen sollte kein Mensch, das ist wider der Natur.
Leider aber sind es doch die leidvollen Erlebnisse während unseres Lebens, die uns zu dem Menschen machen der wir am Ende unserer Tage sind.
Bei uns Christen hat Leiden ja einen sehr hohen Stellenwert, wer viel Opfer gebracht hat und gelitten hat, kann nach seinem Tod erst "seelig" und dann vom Vatikan "heilig" gesprochen werden. Das ist die höchste Auszeichnung die ein Mensch erlangen kann.
Du hast Recht manchen Dingen kann man schon bewußt aus dem Weg gehen, wie viele Frauen schreiben hier "er hat mich nur geheiratet um Papiere zu bekommen....". Das hätte ich z. B. nie getan, dem wäre ich aus dem Weg gegangen. Ich hätte von so einem Mann Abstand genommen, das weiß ich. Als mein Freund mir sagte er wäre Mazedonier, konnte ich mir darunter nicht viel vorstellen. Als er dann mehr erzählte und sagte er wäre Moslem und Albaner, da war es leider schon zu spät und ich hatte mich in ihn verliebt aber ich war davon NICHT begeistert, ehrlich gesagt! Ich hatte halt auch zu viele Horrorgeschichten über Albaner gehört, für mich waren alle Albaner so eine Art Zigeuner, sorry aber ich kannte keinen.
Bei uns gibt es nicht so viele Albaner, mehr Italiener, Spanier und Türken.
Mein Bekanntenkreis (selber Ausländer) waren von meinem "Albaner" auch nicht begeistert. Naja und nach seinem "Ausrutscher" stehen meine Freunde ihm sehr skeptisch gegenüber, sie wollen nur mein Bestes und das ich nicht verletzt werde. Aber jeder soll halt vor seiner eigenen Tür kehren, ich bin alt genug und ich weiß was ich tue. Wenn die Beziehung nicht klappen sollte, dann liegt es nicht daran, dass er Albaner ist, sondern halt aus anderen Gründen, das weiß ich heute.