romano
New Member
New Member

Aktiver Urlaub in Albanien

Mo, 28. Aug 2006, 18:37

Hallo Leute
ich heiße Romano und würde nächstes Jahr meinen Urlaub gerne an der albanischen Küste verbringen, da ich von mehreren gehört habe, dass sie sehr schön sein soll. Ich kenne mich aber über Albanien kaum aus. Wer kann mir dabei helfen, den richtigen Ort zu finden? Ich tauche gerne, deshalb sollte sich in der Nähe eine Tauchbasis befinden :P ; ich habe einen Sohn, der gerne am Strand spielt, deshalb sollte sich auch die Unterkunft bei Möglichkeit in unmittelbarer Nähr des Meeres befinden, oder es sollten zwischen der Unterkunft und dem Strand keine Strassen liegen, bzw. man sollte nicht mit dem auto fahren müssen, um zum strand zu kommen :D :D . Außerdem wäre es flott, wenn es in der nähe eine möglichkeit zum segeln (jolle, optimist) gäbe. Wir wären ungefähr ein Dutzend Leute, die gerne einew Unterkunft in 2 oder 3 benachbarten Appartments hätten. Wer kann uns von euch mit Albanien-Erfahrung dabei helfen, den richtigen Ort zu finden? Das wäre super!! 8) 8) 8) :lol:

Nochmals vielen Dank Romano und Anhang

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 19:08

Romano, Italiener?

Schöner Ort für Kinder ist sicher Himare, Dhermi und Vuno wo es in der Nähe unterkünfte hat. Aber wo es Tauchbasis hat, ... weiss nicht ob es so etwas hat.

Hier noch paar Bilder.

Dhermi:

Bild

Vuno:

Bild

Himare:

Bild

Bild

Bild

romano
New Member
New Member

Mo, 28. Aug 2006, 20:41

Hallo Lorenc
Eigentlich Italo-Deutscher oder Deutsch-Italiener; die Fotos sind wunderschoen. Gibt es im Internet Infos ueber diese Orte?

Liebe Gruesse Romano

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 10:26

romano hat geschrieben:Hallo Lorenc
Eigentlich Italo-Deutscher oder Deutsch-Italiener; die Fotos sind wunderschoen. Gibt es im Internet Infos ueber diese Orte?

Liebe Gruesse Romano
Sicher.

Musst kurz warte, dann kommt die Originalseite.

www.daniel-ursprung.ch/pages/071a.htm

Lars
Site Admin
Site Admin

Tauchen, Segeln und so

Di, 29. Aug 2006, 12:10

von einer Tauchbasis in Albanien habe ich noch nie gehört.

Wenn Segeln angesagt sein soll, wäre es vielleicht sinnvoll, sich in der Nähe der Marina von Orikum umzuschauen.
Kommt eigentlich auch deinen anderen Anforderungen recht nahe: kindergerechter Strand, wo man sicherlich ohne Auto ein Weilchen verbringen kann und von wo aus man schöne Ausflüge in alle Richtungen unternehmen kann.

Weiss nicht, ob man sonstwo in Albanien Segelboote mieten kann - das könnte jetzt Lupo sicher weiterhelfen.
Gibt es im Internet Infos ueber diese Orte?
Ist die Idee, auf dieser Website nach weiteren Infos zu suchen, eigentlich so absurd, oder weshalb muss man da immer noch die Links dazu liefern?
:arrow: Orte [AlbINFO]
:arrow: Orte [AlbINFO]

Vielleicht einmal bei Albania Holidays nachfragen.

romano
New Member
New Member

Di, 29. Aug 2006, 13:08

Vielen vielen Dank fuer die vielen Tipps!

LG Romano

claudine
Member

Mi, 30. Aug 2006, 14:09

weil man nicht suchen kann. oder ich nie ein suchen nach stichworten oder so gefunden habe. ich glaube daran liegt es, dass alle wieder das selbe fragen, wenn du das meinst.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 30. Aug 2006, 14:20

Klar kann man suchen. Guckst du auf der linken Bildschirmseite, zweiter Kasten, vierter Menüpunkt: Suchen.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 30. Aug 2006, 14:57

carla hat geschrieben:Klar kann man suchen. Guckst du auf der linken Bildschirmseite, zweiter Kasten, vierter Menüpunkt: Suchen.
diese Suche funktioniert nur fürs Forum. Auf der Einstiegsseite http://www.albanien.ch/ gibt es aber ein Suchfeld für die ganze Website.

Ich frag mich, pb man diese Einstiegsseite umgestalten müsste (oder die Navigationsspalte vom Forum), damit die Leute auch gleich ihre Infos finden. :|

claudine
Member

Do, 31. Aug 2006, 9:30

hallo hallo
danke. stimmt. ehrlich gesagt habe ich das auch am anfang benützt, aber irgendwie fand ich die sachen nicht so gut und habe es dann tatsächlich vergessen. sorry.
aber ich habe schön brav alles durchsucht ohne "suchen", es ging auch gut und man stösst ja auch auf interessante sachen. (tja. selber blöd)

Danke für Euer Engagament!!!
gruss

Zurück zu „Albanien: Reisen“