Denni
Member

Frage zu Heiratsdokumenten!

Di, 29. Aug 2006, 17:08

Hallöchen an Alle,
ich hatte euch schon einmal um Rat gebeten und ihr habt mir ganz lieb geantwortet. Nun habe ich noch zweu kurze Fragen, die ihr mir vllt. auch beantworten könnt.

Mein Schatz (aus Kosova) und ich haben uns dazu entschlossen zu heiraten*juhu*. Heute war ich beim Standesamt und habe mir die Liste der erforderlichen Unterlagen für die Hochzeit geben lassen.
Unter anderem brauchen wir eine Geburtsurkunde von ihm. Mir wurde erklärt, dass diese die UNMIK ausstellt und beglaubigt, doch beantragt man soetwas normalerweise in seinem Geburtsort, oder???
Das versteh ich nicht so recht.

Wir müssen die Unterlagen, später beim OLG einreichen und Antrag auf Befreiung des Ehefähigkeitszeugnisses stellen, hat jmd dies schon einmal machen müssen und kann mir sagen, wie lang die Bearbeitungszeit für soetwas in etwa ist?

Ich danke euch schon im Voraus!!!

p.s. ich hatte mir schon die Beiträge zu den Heiratsdokumenten durchgelesen, doch konnte dort nichts passendes finden, vielleicht hat auch jmd ein Link hierzu, danke

Ganz liebe Grüße

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 17:10

Hi

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Kenne mich zu wenig aus.
AAAAber ich wollte dir alles gute wünschen.

Gruß
melissa

Tani
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 18:37

Huhu,

schau mal hier www.info4alien.de. Ich kenne mich leider nur bei den Dokumenten für die Heirate mit einem "albanischen" Albaner aus.

Liebe Grüße

Denni
Member

Mi, 30. Aug 2006, 12:59

Hallo ihr Lieben,

danke Melissa für die Glückwünsche!

Hallo noch mal an Tani, ich hab mir das Forum schon angeschaut, kann mich da aber nicht einloggen, weiß nicht warum es nicht funktioniert. Hab etwas zur Bearbeitung gefunden, aber leider nichts zur Dauer der Bearbeitung beim OLG.

Falls sich also noch mal jemand in meinen Beitrag verirrt, ich wäre sehr dankbar für weitere Antworten. Das mit der Geburtsurkunde habe ich jetzt schon kapiert.

p.s.hatte PN an Straccio gesendet, bekommen?

Ganz liebe Grüße

Lara
Member

Mi, 30. Aug 2006, 13:10

ich finde diese seite ganz gut und auch die beratung ist echt top:

http://www.verband-binationaler.de/eheschliessung/

.. vielleicht findest du da noch antworten :)
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi
russ. Humanist und Dichter (1828-1910)

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Aug 2006, 0:30

Hallo Denni,

ich war mal mit einem KS-Albaner verheiratet, der hatte hier Asyl und wir haben in D geheiratet und damals wurde auch dieser Antrag auf Befreiung des Ehefähigkeitszeugnisses gestellt. Das lief über das Standesamt und dauerte nicht lange, weiß aber nicht mehr ganz genau, wie lange. Es war auch überhaupt kein Problem, das Standesamt schrieb dann, daß es jetzt vorliegt, ich musste gar nicht nachhaken. Das ist jetzt allerdings schon 7 Jahre her.
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Denni
Member

Do, 31. Aug 2006, 20:06

Hey ihr Lieben,
ich danke euch für eure Antworten, meine Fragen sind jetzt auch beantwortet. Ich muss mal ein ganz großes Lob aussprechen für die Hilfe die man durch dieses Forum, also durch EUCH, erhält.

VIELEN LIEBEN DANK!!!

Ganz liebe Grüße

Zurück zu „Liebe & Kontakte“