Benutzeravatar
Lara
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 27. Aug 2006, 10:27

Mi, 30. Aug 2006, 10:57

ich kenne zwangsehen auch eher aus wirklich sehr islamischen ländern. das problem dabei ist, dass die frauen dort meist eh schon wenig rechte haben und sich das dann auch in der ehe oft so fortsetzt.
häusliche gewalt, unterdrückung und schlimmeres sind leider keine märchengeschichten, die erzählt werden, damit man "das ist aber schlimm, zum glück gibt es das hier nicht" denken kann. es kommt vor, zwar sind es dann auch die einzelfälle, die bekannt werden, aber auch in nicht arrangierten ehen gibt es diese probleme leider zu oft.

wie seht ihr den zusammenhang frauenrechte und zwangsehen?
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi
russ. Humanist und Dichter (1828-1910)

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Do, 31. Aug 2006, 0:59

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

man sollte die grundnormen verschiedener länder miteinander nicht vergleichen ....denn in arabien sind ganz andere normen vorhanden als wie beispielweise in europa , sprich deutschland... was in unseren augen als unmöglich eingestuft wird , ist in deren augen normal....genauso auch andersrum...

was sind frauenrechte ?

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Benutzeravatar
Lara
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 27. Aug 2006, 10:27

Do, 31. Aug 2006, 9:25

meinte damit die rechte einer frau selbst entscheidungen zu treffen wie z.b. wahl des berufes, ehemanns, kleidung, freizeitgestaltung etc :)

aber absolut_relativ hat schon recht damit, dass man nicht verschiedene kulturen, mentalitäten und nationalitäten in denselben topf werfen kann
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi
russ. Humanist und Dichter (1828-1910)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Do, 31. Aug 2006, 11:32

Morganlefay hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Hi


also ich kenne niemanden der solch eine ehe hat. Diese ganzen geschichten von zwangsehe und pipapo sind einfach mal nur ausreden. Klar gibt es einzelfälle aber viele nutzen diese einzelfälle um daraus für sich selbst profit zu schlagen.
Liebe Melissa,
ich kann mich nicht so recht erinnern, bist Du schon verheiratet?
Ich glaube, Du hast 6 Jahre um Deine Liebe gekämpft ist es richtig?
Wolltest Du als Jungfrau in die Ehe gehen und hast es getan?
Du brauchst natürlich nicht zu antworten, wenn dir meine Fragen zu persönlich sind.
Du bewertest ziemich heftig, das ist mir aufgefallen aber gerade wenn Du meine o.g. Fragen beantwortest (wenn auch nicht mir), dann wirst Du sehen, das man nicht immer schwarz oder weiß sagen kann, wenn es um die Liebe geht :wink:

hi
ich habe keinerlei Probleme dir zu antworten bzw die fragen zu beantworten jedoch stellt sich mir die frage was das eine mit den anderen zu tun hat? Was meinst du das man nicht immer schwaz oder weiß sagen kann. Es gibt bestimmte situationen im leben die man verhindern kann. Ich habe secks jahre um meine liebe gekämpft aber nicht dafür das er mich liebt sondern das meine eltern ihn akzeptiert haben.
Wenn du mich direkt etwas fragen willst dann tu es aber nicht mit dem schwarz und weiss thema.
Ob ich jungfrau war oder bin tut nicht zum thema. Ich bn vor dem hoca verheiratet und das schon vor zwei jahren bevor meine eltern überhaupt ja gesagt haben. So und dieses jahr wird die hochzeit erfolgen. Liebe ist eine sache und verstnd haben ist die näckste sache. Meinst du ich bleibe bei einem menschen den ich liebe und er mich aber verprügelt oder betrügt? Sicherlich nicht und da schalte ich mein herz aus und schalte mienen verstand ein. Da gibt es bei mir keine diskussionen. Du findest ich urteile heftig, mag sein aber es gibt für mich keine plausiblere antwort auf die fragen die hier manche haben.
Was würdest du antworten wenn einer schreibt:
Was soll ich nur tun ich liebe meinen freund überalles und will ihn nicht verlieren, schlägt mich aber tag und nacht. Ich bitte dich was soll man auf diese fragen antworten.
Manche Fragestellungen an sich sollte man lieber der Bild-Zeitung schicken, die sind der totale Schwachsinn :wink:

Hallo Melissa, zunächst Danke für Deine Antwort.
Du hast natürlich Recht mit Deinem letzten Satz. Was soll man auf solche Fragen antworten? Meine Antwort würde ebenso ausfallen, wie Deine.
Ich glaube Du missverstehst mich, mit schwarz oder weiß meine ich nur, es gibt manchmal Situationen in einem Leben, in die wird man unvorbereitet hineingeworfen, die hast du nicht in der Hand und wie man dann reagiert, kann man im Vorfeld nie sagen. Ich meine damit natürlich speziell Beziehungskisten. Du kannst jedem Menschen nur vor den Kopf gucken und du kannst viele Jahre mit einem Menschen zusammenleben und auf einmal macht er etwas wovon du total enttäuscht bist. Es muss jetzt nicht unbedingt fremdgehen oder Gewalt sein, bei Gewalt wäre bei mir sowieso der Ofen aus. Über das Thema Fremdgehen brauchen wir nicht diskutieren. Manchmal trifft Dich das Schicksal auch unverhofft und viele schlimme Dinge (laut Murphy) kommen zusammen, aus einem Moment des Leids und der Schwäche kannst Du ganz anders entscheiden, als wenn Du Deine sonstige Stärke hättest.
Glaube mir nur eins, Du bist noch sehr jung und in Deinem Leben werden "noch viele Busse fahren" wie man so schön sagt und es werden viele Situationen auf Dich zukommen die Dich überfordern werden und deshalb sage ich "schwarz oder weiß". Hochmoralische Bewertungen kenne ich von mir aber auch ich mußte lernen, manchmal kämpfen Verstand und Herz aber auch wenn es dann gegen Deine Moral verstößt kann Dein Herz entscheiden auch wenn Dein Verstand Dir etwas anderes sagt. Denn quälen nur aus moralischen Überzeugungen sollte sich kein Mensch und auch wenn man menschliche Schwäche zeigt, macht es keinen zu einem Versager.
Es gibt halt Menschen die leben intensiv und es gibt Menschen die haben ihr Leben lang ein Korsett an.

Was es bedeutet vor einem Hoca verheiratet zu sein weiß ich nicht, lebst Du denn nicht mit Deinem "Mann" zusammen? Iich denke mal, das ist als wenn ich nur kirchlich verheiratet bin oder?
Bei uns ist der Weg zunächst das Standesamt und danach die Kirche aber egal.


Hi

jo ich denke ich habe dich anfangs falsch verstanden. Natürlich bin ich jung und es werden Dinge passieren mit denen ch nicht gerechnet habe aber im endefekt wird es jedem von uns so ergehen. Ich binjung doch eins kann ich dir sagen das was ich erleben musste bzw durchgemacht habe und trotzdem stark geblieben bin, kann sich niemand vorstellen. Jeder mensch meistert probleme auf eine andere art und weise. Beim hoca verheiratet zu sein heisst das du vor gott islamisch verheiratet bist. Bei uns ist das so ziemlich wichtig. Ich werde dieses jahr mit meinen freund vor dem standesamt und mit einer großen feier heiraten.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Do, 31. Aug 2006, 12:03

Na dann konnten wir ja doch noch unsere Missverständnisse beseitigen :lol:

Du wirst bestimmt eine besonders glückliche Braut sein, gerade wenn Du so für Deine Liebe gekämpft hast.
Ich wünsche Dir ein friedvolles Leben, denn ständig Schmerz und Leid ertragen zu müssen sollte kein Mensch, das ist wider der Natur.
Leider aber sind es doch die leidvollen Erlebnisse während unseres Lebens, die uns zu dem Menschen machen der wir am Ende unserer Tage sind.

Bei uns Christen hat Leiden ja einen sehr hohen Stellenwert, wer viel Opfer gebracht hat und gelitten hat, kann nach seinem Tod erst "seelig" und dann vom Vatikan "heilig" gesprochen werden. Das ist die höchste Auszeichnung die ein Mensch erlangen kann.

Du hast Recht manchen Dingen kann man schon bewußt aus dem Weg gehen, wie viele Frauen schreiben hier "er hat mich nur geheiratet um Papiere zu bekommen....". Das hätte ich z. B. nie getan, dem wäre ich aus dem Weg gegangen. Ich hätte von so einem Mann Abstand genommen, das weiß ich. Als mein Freund mir sagte er wäre Mazedonier, konnte ich mir darunter nicht viel vorstellen. Als er dann mehr erzählte und sagte er wäre Moslem und Albaner, da war es leider schon zu spät und ich hatte mich in ihn verliebt aber ich war davon NICHT begeistert, ehrlich gesagt! Ich hatte halt auch zu viele Horrorgeschichten über Albaner gehört, für mich waren alle Albaner so eine Art Zigeuner, sorry aber ich kannte keinen.
Bei uns gibt es nicht so viele Albaner, mehr Italiener, Spanier und Türken.
Mein Bekanntenkreis (selber Ausländer) waren von meinem "Albaner" auch nicht begeistert. Naja und nach seinem "Ausrutscher" stehen meine Freunde ihm sehr skeptisch gegenüber, sie wollen nur mein Bestes und das ich nicht verletzt werde. Aber jeder soll halt vor seiner eigenen Tür kehren, ich bin alt genug und ich weiß was ich tue. Wenn die Beziehung nicht klappen sollte, dann liegt es nicht daran, dass er Albaner ist, sondern halt aus anderen Gründen, das weiß ich heute.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Do, 31. Aug 2006, 13:04

Hi

@ Morganlefay :D


Man weiss nie was die zukunft bringt aber ich bin mir 10000% sicher das ich den mann meines lebens gefunden habe und mit ihm bis zum tod zusammen sein möchte. Ich war damals nicht so beeindruckt wo er mir erzählte er wäre kosovo albaner. Mein bekannten kreis erzähltemir nur blödsinn darüber bis ich meine eigenen erfahrung gemacht habe. Obwohl ich albanern bin aus mazedonien hatte ich doch probleme mit den mitmenschen weil sie gegen unsere beziehung waren. Aber einige zeit verging und sie merkten das es eigentlich absulut keinen unterschied gibt zwischen albaner. Albaner bleibt albaner.
Jeder mensch ist anders und wenn manche schlechte erfahrung haben mit albaner so liegt es nicht daran das sie albaner sind sondern weil sie als mensch versagt haben.

Liebe grüße

melissa

Agim
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 26. Aug 2005, 15:17

Do, 31. Aug 2006, 15:45

Melissa23 hat geschrieben:Hi

@ Morganlefay :D


Man weiss nie was die zukunft bringt aber ich bin mir 10000% sicher das ich den mann meines lebens gefunden habe und mit ihm bis zum tod zusammen sein möchte. Ich war damals nicht so beeindruckt wo er mir erzählte er wäre kosovo albaner. Mein bekannten kreis erzähltemir nur blödsinn darüber bis ich meine eigenen erfahrung gemacht habe. Obwohl ich albanern bin aus mazedonien hatte ich doch probleme mit den mitmenschen weil sie gegen unsere beziehung waren. Aber einige zeit verging und sie merkten das es eigentlich absulut keinen unterschied gibt zwischen albaner. Albaner bleibt albaner.
Jeder mensch ist anders und wenn manche schlechte erfahrung haben mit albaner so liegt es nicht daran das sie albaner sind sondern weil sie als mensch versagt haben.

Liebe grüße

melissa
Schön geschrieben Schatz (Schleim)

Gruß

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Do, 31. Aug 2006, 18:30

Hallo

also die Schwester meines Freundes hat jetzt genau vor einem Monat geheiratet! Er ist Albaner und lebt in Italien. Lezten Sommer im Juli hat er sie zufällig auf der Strasse gesehen und sofort bei Bekannten nachgefragt, um wenn es sich bei dem Mädchen handelt. Drei Tage später saß er bei denen zu Hause und bat um Ihre Hand. Der Papa meinte dann, sie sollten sich mal einige male zum Kaffee treffen und dann entscheiden ob sie sich mögen. Sie haben sich dann entschieden zu verloben, nach drei treffen. Er gefiel ihr vom ersten Eindruck und sie ihm auch sehr. Er war 3 Wochen in Albanien und sie unternahmen viel. Im Januar 2006 kam er wieder für eine Woche und die offizielle Verlobungsfeier fand statt. Und jetzt Ende Juli war er wieder ein Woche da unddie haben mit einer grossen Familienfeier geheiratet. Zwei Tage später ist sie mit ihm nach Italien für immer geflogen. Und seit dem ersten Tag dort lief alles, aber wirklich alles schief. Fast einen Monat sind die beiden jetzt verheiratet und sie wollen sich jetzt scheiden lassen. Sie sagt, er ei kalt ihr gegenüber, er ignoriere sie, er gebe ihr kein Geld usw. er sagt sie nervt ihn, zickt rum, er liebe sie nicht mehr und es kommt ihm vor er würde in die Hölle gehen wenn er nach Hause kommt. Total verkehrte Welt!!! Sie waren verrückt zueinander, verliebt, jeden Tag telefonirt, Geschenke gemacht usw. Das blöde ist nur, dass sie sich vor der Hochzeit insgesamt vielleicht 20 Tage gesehen haben und im Grunde nicht voneinander wussten. Die Ehe war zwar nicht arrangiert, aber ist unter ähnlich Vorraussetzungen entstanden, denn sie kannten sich kaum, durften sich nicht alleine treffen, sie war Jungfrau etc. Aber trotzdem liebten sie sich auf die Entfrnung und jetzt soll das alles nach einem Monat ausgeschöpft sein?? Ich kann das nicht glauben, denn sie ist o ein liebenswerter, zuvorkommender Mensch, und eine ser attraktive junge Frau, und ihn kennen wir kaum, aber wir hatten ebenfalls einen guten Eindruck!
Die Familie von ihr ist entsetzt - es ist eine Schande! Ein Mann nimmt sie zur Frau, entjungfert sie und will sie nach einem Monat verlassen - ich glaube da wird es einen internen Krieg geben.
Aber jetzt zu der anderen Sachen die mich Interessieren würde!!!!!!
Der Babi von ihrem Mann ist zu einer Frau gegangen, die magische Kräfte haben soll, und sie hat gesagt, dass man die Ehe der beiden verflucht hat! Jemand hat beiden das schlimmste Überhaupt gewünscht, die Frau sagt, wenn es so weiter geht, endet das mit Selbstmord für ihn. Sie hat Kerzen angezündet, magische Worte gesagt, denen einen Trank und irgendwelche sachen geschickt die sie in der Wohnung verteilen müssen. Die Frau sagt, in 10 Tagen wird der Fluch verflogen sein und sie können einen Neuanfang starten. Jetzt sind es noch 9 Tage!
Kennt ihr vergleichbare Geschichten? Gibt es in Albanien Menschen, die die Macht hben durch eine Art Magie eine Ehe zu zerstören???
Die Familien der beiden glauben daran, weil sie ähnliches durchlebt haben. Für mich ist es fremd, aber ich warte ab und lasse mich überraschen!
Ich wünsche den beiden, dass sie es schaffen, denn das was zwischen den beiden in dem einen Monat passier ist, ist sehr komisch!! Er redet seit 2 Wochen kaum ein Wort mit ihr, ist wie verwandelt, hat keine lust auf irgendetwas und bezeichnet die Wohnung als Hölle und liebt sie nicht mehr, obwohl er bis zum Tag der Hochzeit verrückt, wirklich verrückt nach ihr war!!

Vielleicht hat sich das wirklich einfach so auseinandergelebt, weil die beiden nicht zueinander passen - gibts es auch in albanischen Ehen - aber das scheint mir ehrlich sehr STRANGE!!!!!

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Do, 31. Aug 2006, 18:32

Hallo

also die Schwester meines Freundes hat jetzt genau vor einem Monat geheiratet! Er ist Albaner und lebt in Italien. Lezten Sommer im Juli hat er sie zufällig auf der Strasse gesehen und sofort bei Bekannten nachgefragt, um wenn es sich bei dem Mädchen handelt. Drei Tage später saß er bei denen zu Hause und bat um Ihre Hand. Der Papa meinte dann, sie sollten sich mal einige male zum Kaffee treffen und dann entscheiden ob sie sich mögen. Sie haben sich dann entschieden zu verloben, nach drei treffen. Er gefiel ihr vom ersten Eindruck und sie ihm auch sehr. Er war 3 Wochen in Albanien und sie unternahmen viel. Im Januar 2006 kam er wieder für eine Woche und die offizielle Verlobungsfeier fand statt. Und jetzt Ende Juli war er wieder ein Woche da unddie haben mit einer grossen Familienfeier geheiratet. Zwei Tage später ist sie mit ihm nach Italien für immer geflogen. Und seit dem ersten Tag dort lief alles, aber wirklich alles schief. Fast einen Monat sind die beiden jetzt verheiratet und sie wollen sich jetzt scheiden lassen. Sie sagt, er ei kalt ihr gegenüber, er ignoriere sie, er gebe ihr kein Geld usw. er sagt sie nervt ihn, zickt rum, er liebe sie nicht mehr und es kommt ihm vor er würde in die Hölle gehen wenn er nach Hause kommt. Total verkehrte Welt!!! Sie waren verrückt zueinander, verliebt, jeden Tag telefonirt, Geschenke gemacht usw. Das blöde ist nur, dass sie sich vor der Hochzeit insgesamt vielleicht 20 Tage gesehen haben und im Grunde nicht voneinander wussten. Die Ehe war zwar nicht arrangiert, aber ist unter ähnlich Vorraussetzungen entstanden, denn sie kannten sich kaum, durften sich nicht alleine treffen, sie war Jungfrau etc. Aber trotzdem liebten sie sich auf die Entfrnung und jetzt soll das alles nach einem Monat ausgeschöpft sein?? Ich kann das nicht glauben, denn sie ist o ein liebenswerter, zuvorkommender Mensch, und eine ser attraktive junge Frau, und ihn kennen wir kaum, aber wir hatten ebenfalls einen guten Eindruck!
Die Familie von ihr ist entsetzt - es ist eine Schande! Ein Mann nimmt sie zur Frau, entjungfert sie und will sie nach einem Monat verlassen - ich glaube da wird es einen internen Krieg geben.
Aber jetzt zu der anderen Sachen die mich Interessieren würde!!!!!!
Der Babi von ihrem Mann ist zu einer Frau gegangen, die magische Kräfte haben soll, und sie hat gesagt, dass man die Ehe der beiden verflucht hat! Jemand hat beiden das schlimmste Überhaupt gewünscht, die Frau sagt, wenn es so weiter geht, endet das mit Selbstmord für ihn. Sie hat Kerzen angezündet, magische Worte gesagt, denen einen Trank und irgendwelche sachen geschickt die sie in der Wohnung verteilen müssen. Die Frau sagt, in 10 Tagen wird der Fluch verflogen sein und sie können einen Neuanfang starten. Jetzt sind es noch 9 Tage!
Kennt ihr vergleichbare Geschichten? Gibt es in Albanien Menschen, die die Macht hben durch eine Art Magie eine Ehe zu zerstören???
Die Familien der beiden glauben daran, weil sie ähnliches durchlebt haben. Für mich ist es fremd, aber ich warte ab und lasse mich überraschen!
Ich wünsche den beiden, dass sie es schaffen, denn das was zwischen den beiden in dem einen Monat passier ist, ist sehr komisch!! Er redet seit 2 Wochen kaum ein Wort mit ihr, ist wie verwandelt, hat keine lust auf irgendetwas und bezeichnet die Wohnung als Hölle und liebt sie nicht mehr, obwohl er bis zum Tag der Hochzeit verrückt, wirklich verrückt nach ihr war!!

Vielleicht hat sich das wirklich einfach so auseinandergelebt, weil die beiden nicht zueinander passen - gibts es auch in albanischen Ehen - aber das scheint mir ehrlich sehr STRANGE!!!!!

Benutzeravatar
Lara
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 27. Aug 2006, 10:27

Do, 31. Aug 2006, 18:36

also an "übersinnliches" glaube ich leider nicht, aber es ist wirklich sehr schlimm, was der schwester deines freundes passiert ist.
ich hätte nur die erklärung, dass man sich den anderen vielleicht "ganz anders" vorgestell hat, als er dann im alltag wirklich ist, denn man kannte sich ja kaum :(
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi
russ. Humanist und Dichter (1828-1910)

macebln
Member
Beiträge: 20
Registriert: Di, 02. Aug 2005, 9:34

hallo

Di, 05. Sep 2006, 17:15

Ich selber habe eine sache erlebt wo sich ein Kosova Alb. mit einer Deutschen Frau nach lange Ehejahren getrent haben. Diese trennung war nicht mal 2 monate alt ( der mann wohnt weiterhin bei der Deutschen Frau) hat Die Familie schon alles in die Wege geleitet das er wenn er nach Kosova kommt ( 3 Monate nach der Trennung ) gleich einige Mädchen vorgestellt werden kannn. Ich finde diese vorstellung , noch nicht mal geschieden zu sein , und schon eine Alb.Frau für einen Mann zu suchen unmöglich. Ich frage mich da wirklich... wie kann man eine Person wirklich LIeben wenn man diese nur einige male gesehen hat ? sind diese Ehen nicht von vornherein zum scheitern verurteilt?. Vor allem .... sind denn die Alb Frauen so armsehlig das sie solche Ehen eingehen müßen? oder steht da mehr der reiz das diese Mann in Deutschland Arbeitet und Wohnt ?. Ich möchte keinen hier zu nahe tretten aber es interessiert mich wirklich wie eine Alb darüber denkt. Ob wirklich alles so nach ihrem interesse geht oder eher nach der Familie.
Ich wünsch euch allenhier einen schönen Tag

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Di, 05. Sep 2006, 23:49

also ich finde arrangierte ehen nicht schlimm die meisten die ich kenne haben so geheriatet es wird ja keiner gezwungen man entscheidet selber den ich finde auch man muss bei ein mann auf vieles achten und die eltern würdem einen nie einen schlechten vorstellen die machen sich ja auch gedanken wie is die familie bla bla ausserdem na klar liebt man sich nicht sofort aber ich denken man lernt den menschen sehr schätzen und verliebt sich dann auch nach einige zeit vielleicht nich ganz das gleiche wenn mann vorher mit ihm zusammén war aber auf keinen fall schllecht. Ausserdem guckt mal wenn MAN verliebt ist sieht man oft nicht ganz alles real man kann nich nur denken oh ich bin verliebt ich heirate man muss auf vieles gucken ich denke damit es hält. Naja bestimmt wie so oft niemand meiner meinung :D

liebe grüße cao

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Di, 05. Sep 2006, 23:57

nochmal zu der sache mit magie :D also klar gibs leute die ehen verfluchen also das machen manche wenn sie neidisch sind nichts gönnen und wollen alles kaputt machen von sowas hört man oft aber wenn sie zu jemanden geganen sind wird das schon werden.. naja einer glaubt dran der andre nicht also ich glaube daran ist ne sehr schlechte sache wenn ich bei jemand was vergesse z.b. hol ich das garnicht erst wieder weil wer weiss was jemand mit dir machen will ne gibs vieles sowas das man nachher nach ein mann verrückt wird und keine ahnung schlimme sachen.
also ich denke auch da wirds krieg geben das wollen keine eltern gern meine wären durchgedreht. 8)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“