lepurùshe
New Member
New Member

große Liebe, Heirat, Baby ---- Trennung???

Mi, 30. Aug 2006, 0:10

War noch nie so verliebt wie damals. Nach ein paar Monaten Spass und grossen Gefühlen hatten wir viele Probleme zu bewältigen und haben viel durchgemacht. Jetzt sind wir verheiratet und haben ein wunderschönes Baby. es ist ein Junge und 10 Monate alt- ein Wunschkind.
Schwierig war es schon immer, aber wenn man sich liebt kommt man irgendwie durch.
Jetzt geht gar nichts mehr. wir verstehen uns nicht, reden nicht richtig, nur Vorwürfe bestimmen den Alltag.
Ich habe eine Familie mit ihm gegründet, weil ich dachte er und Albaner im allgemeinen halten immer zu ihrer Familie und lassen sie niemals im Stich. Jetzt muss ich sagen, dass ich wohl nie seine Familie für ihn war.
alles ist wichtiger, vor allem seine Kollegen und Freunde.
Ich fühle mich so im Stich gelassen, weil er glaubt, er muss nur arbeiten und das ist genung für uns. Aber er nimmt nicht wirklich anteil an unserem kleinen Familienleben. er ist manchmal eifersüchtig, weil meine Kraft sich auf das Kind Konzentriert. ich kann mich nicht mehr so um ihn kümmern wie früher und das gefällt ihm nicht. Das ging schon in der Schwangerschaft los, habe so viel geweint und es wird nicht besser. er hat ein Spielproblem, was er versucht zu kontrollieren, aber das macht ihn nur noch aggressiver.
und immer dann, wenn ich ihn wirklich brauche, z.B. weil das Kind krank ist oder, wenn ich Geburtstag habe und mich auf etwas besonderes freue, dann enttäuscht er mich!
Obwohl er stolz auf seinen Sohn ist, war er noch nie in der Stadt mit mir spazieren oder hat etwas besonderes mit uns gemacht.
es ist schwer für ihn, gute Arbeit mit fairer Bezahlung zu finden. Es ist schwer ohne seine Familie hier. Und es gibt noch mehr Probleme...
Aber ist das ein Grund, seine Frau schlecht zu behandeln, sie zu belügen, nur mit Kumpels Spass zu haben, sich nicht gut zu benehmen, dort wo man lebt...
Er provoziert fast nur noch Streit, ganz oft indirekt und ich habe das Gefühl, das gar nicht mehr mit mir leben will. Aber er kann das nicht eingestehen und braucht einen Schuldigen für seinen Frust und Ärger und auch für eine Trennung!
Aber ich kann mich doch nicht aufgeben, weil ich keine alleinerziehende Mutter sein will? Und was ist mit meinen Gefühlen?
Und wenn er nicht mehr will, könnten wir uns doch ganz fair trennen.
Er zertrümmert lieber etwas, schreit rum und droht mir, nur um dann doch nicht zu gehen. Aber er packt fast jede Woche einmal seine Sachen. Das halte ich bald nicht mehr aus. Aber letzten endes geht er doch nicht und alles geht von vorne los. da ich im Erziehungsurlaub bin, fühle ich mich auch noch abhängig von ihm. Müsste umziehen, wenn wir uns wirklich trennen usw.

Was soll ich nur tun???

Bedeuten Ehefrauen und Kinder ihren albanischen Männern nichts? Oder liegt es doch daran das ich deutsch bin? oder hat er keine Lust auf Verantwortung und Stress, will er lieber wieder Party machen?

er sagt immer, dass ich ihn vor seinen Leuten "unten" mache, aber wir sollten doch seine Leute sein. Familie steht doch an erster Stelle! Und für sein Benehmen schäme ich mich so oft vor Nachbarn oder Familie...

Ich bin so traurig. Ich habe so viel für ihn getan und ihn so geliebt und jetzt haben wir ein so schönes kind und alles scheint zu ende zu sein, weil ich nicht nach seinen Regeln leben kann und will!! Er hat mir irgendwie keine Liebe und vor allem keinen Respekt zu geben...

Lara
Member

Mi, 30. Aug 2006, 9:17

ich denke es ist zu einfach zu sagen, dass alle albaner tolle familienmenschen sind. es gibt sicher immer ausnahmen und vielleicht belasten ihn heimweh und arbeitsmarktsituation sehr? außerdem ist man leider nie sicher vor beziehungsproblemen, die auch nach der geburt des ersten kindes oder nach einer längeren zeit entstehen können :(

hast du ihn mal gefragt, was mit ihm los ist oder ist das gar nicht möglich?

lebt seine ganze familie woanders und wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi
russ. Humanist und Dichter (1828-1910)

Tani
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 10:15

Hallo,

wenn die Liebe gegangen ist, dann halte ich nichts davon, trotzdem noch zusammenzusein-wegen der Kinder und um irgendeine Fassade aufrecht zu erhalten. Ich glaube, da leiden Kinder mehr drunter. Kinder bekommen mehr mit als maan denkt. Ich glaube kaum, dass es gut ist für Deinen Sohn, dass er das alles mitbekommt. Wenn er nicht mehr will, dann wirst Du ihn auch nicht halten können. Er wird nur immer unglücklicher und unzufriedener werden und Du auch. Versuche noch mal mit ihm zu reden. Wenn er sich sperrt, dann erklär ihm die Konsequenzen, die Du dann auch durchziehen musst. In erster Linie solltest Du an Dein Kind denken. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße

lepurùshe
New Member
New Member

Mi, 30. Aug 2006, 12:04

Es ist richtig, das eine Partnerschaft nur des kindes wegen Unsinn ist. Der Kleine leidet ja auch unter den Verhältnissen.
Wir sind jetzt um die 30 und fünf Jahre zusammen, drei verheiratet.

Ich habe unsere Probleme immer auf seine Spielsucht geschoben, die nur zeitweise unter Kontrolle hat, aber langsam wird mir klar, dass das nicht stimmt.
Er hat mich eigentlich von Anfang nicht gut behandelt, aber sich unheimlich gut verkauft. Irgendwie glaube ich auch immer noch fest, dass er mich geliebt hat, aber eben immer nur zu seinen Bedingungen. und da er am Anfang kein deutsch sprach und das erst durch mich gelernt hat, steckte man schon in einer Beziehung, bevor man sich richtig mitteilen konnte.
Er war am Anfang sehr auf mich angewiesen, obwohl er Freunde hier hat. aber alles an Papierkram, Bank, Arzt ect. war meine Aufgabe. Nach einigen Jahren habe ich aber Schritt für Schritt mehr selbstständigkeit erwartet, aber er wälzt alles auf mich ab. Ich steh mit Haus, Garten, Papieren und Sorgen alleine da.
Durch seine Sucht hat sich bei mir natürlich Misstrauen und Kontrollzwang festgesetzt, da ja die eigene Existenz auf dem Spiel steht... alles hat sich irgendwie in einen blöden Kreislauf entwickelt, aus dem wir nicht mehr rauskommen. Mir ist alles zu viel geworden und war nur noch zickig.
Wenn man mal mit ihm reden kann, scheint er zu verstehen, was da mit uns passiert ist, aber ich glaube er will da nicht raus, nichts dafür tun.
Ich schreibe hier in diesem Forum, weil mir Albanien, sein Land, seine Sprache ans Herz gewachsen ist. Und mein Sohn soll doch auch wissen wo er herkommt.
Und natürlich ist jeder Mensch anders, egal welche Nationalität, sollte man nichts verallgemeinern.Unsere Problemekönnte jeder haben, egal was für eine Nationalität. Trotzdem sind Albaner in ihrem Stolz und ihrem heißen Blut besonders, finde ich Ich bin auch kein Dummerchen, sondern eine gebildete junge Frau. Aber ich war wohl naiv, da ich seinen Worten so geglaubt habe. " ich will ein anständiges Leben mit dir. Ich bin immer für dich da. Ich will kinder mit dir. Ich sorge immer für euch.....
Jetzt redet er ganz anders, hat schon gedroht unseren Sohn mitzunehmen. mich ohne Geld sitzen zu lassen... Egal wie wir uns gestritten haben, ich würde nie über mein Kind erpressen... oder drohen...es ihm vorenthalten.
Manchmal habe ich Angst vor ihm, glaube , ihn gar nicht zu kennen.
Ich habe mein ganzes Leben für ihn umgekrempelt und habe mit meinem Herzen sehr viel für ihn getan. Und immer wenn ich ihn gebrauch habe, kam gar nichts, aber ich habe nicht das Recht, enttäuscht zu sein, traurig, Träume zu haben und vor allem darf ich keine Forderungen (emotional) stellen.
Das Thema Sex ist ganz heikel. Für mich gehört Liebe und mal Kuscheln und in den Arm nehmen dazu. Solche alltäglichen Schmuseeinheiten, die einem das Herz wärmen und man merkt, dass man geliebt wird. Bei ihm fühle ich mich seit Jahren nur wie Besitz. Ein Stück Fleisch. Ich habs ihm erklärt ,Tausend mal, aber ich bins ihm nicht wert, dass er sich ändert. Er fordert nur was er braucht. So kann man doch nicht leben!!!

Genau das, was mich an ihm so angezogen hat: seine Kraft , sein Temprament, sein Stolz, ist das, was mich kaputt gemacht hat.
Er hat seine Energie gegen seine Familie gerichtet, weil er unzufrieden ist, dabei haben wir schon viel erreicht und könnten glücklich sein.
Aber langsam glaube ich, um mit einer Verallgemeinerung abzuschließen, dass kein Albaner, der in Deutschland lebt glücklich und vor allem zufrieden ist. Irgendwie treibt sie alle eine unsichtbare Kraft an, mehr zu wollen, und noch mehr und mehr.... dabei vergessen sie das kleine Glück, dass direkt vor ihnen liegt...
Und brechen Herzen und lassen Frau und Kind zurück!!!!!!!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 30. Aug 2006, 12:10

Wenn ich das so lese, bekomme ich echt eine Gänsehaut. Die Geschichte wäre die meine, wenn kein Kind und die Spielsucht drin vorkommen würde.

@lepurúshe
Ich hab dir gestern abend eine Pn geschickt, schau mal nach.

Lara
Member

Mi, 30. Aug 2006, 12:22

wenn ich das so lese, dann merke ich, wie unglücklich du bist :(

hast du mal drüber nachgedacht, was dafür spricht, zusammenzubleiben? und ich meine keine "es war mal" sachen, was macht dich gerade noch glücklich?

könntest du trennung ansprechen?
habt ihr einen ehevertrag?

es gibt viele anlaufstellen, notfalls auch frauenhäuser und du musst dich nicht schlecht behandeln lassen, gerade weil du eine gebildete junge frau bist und das auch weißt!
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi

lina k
Member

Mi, 30. Aug 2006, 13:17

also das ist 99% meine geschichte .du erlebst ganz genau das gleiche wie ich. der einzige unterschied ist das meiner schlägt und nicht spielsüchtig ist. ich glaube schon das albaner familien menschen sind nur nicht umbedingt wenn sie eine deutsche als frau haben und nur die papiere brauchen.( sind nicht alle so aber bestimmt 90%) ich kann dir sagen das sich dein mann nicht ändern wird und das dein leben mit ihm immer so sein wird.die freunde werden immer an erster stelle sein,beim sex wirst du immer benutzt werden falls nichts anderes zur hand ist .die alltagsprobleme werden immer deine sorge sein .an deinen geburtstagen wirst du immer allein sein(an meinem hab ich ein blauer auge zum geburtstag von ihm bekommen) EIGENTLICH KANN ICH DIR SAGEN SEI FROH DAS ES NICHT NOCH SCHLIMMER IST!!!und das thema kind kann ich dir sagen wenn du nicht ganz schlau sein wirst falls ihr euch trennt wird er dir das kind nehmen ,weil meiner mal gesagthat das kein albaner sein kind bei einer deutschen frau freiwillig lassen wird.und das er das kind auch mit gewalt nimmt. denk nicht an deine gefühle die vergehen glaub mir denk an dich und an das kind!!!

Denni
Member

Mi, 30. Aug 2006, 13:27

Hallo liebe lepurúshe,

mir kommen die Tränen bei einer Gecshicht wie deiner. Ich denke du solltest dich nicht so behandeln lassen und dein Sohn darf schon gar nicht darunter leiden. ich stimmen Lara voll zu, du solltest dir überlegen, ob das wirklich noch etwas mit Liebe zu tun hat und abwägen, ob es dir und deinem Kind gut tut mit diesem Mann weiterhin zusammen zu bleiben.
Liebe bedeutet Geben und Nehmen, also darfst du auch deine Ansprüche geltend machen!

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, ob mit oder ohne Mann!!!

Ganz liebe Grüße

Lara
Member

Mi, 30. Aug 2006, 13:33

lina k hat geschrieben:ich glaube schon das albaner familien menschen sind nur nicht umbedingt wenn sie eine deutsche als frau haben und nur die papiere brauchen.( sind nicht alle so aber bestimmt 90%)
ich glaube man kann das nicht so sagen, da halt bloß immer nur die negativen fälle auftauchen, da niemand in die öffentlichkeit geht und erzählt, wie glücklich sie sind ;)
und wenn man selbst schlechte erfahrungen gemacht hat, ist man auch deutlich sensibler bei dem thema. mein exfreund ist schweizer und hat mich sehr schlecht behandelt, trotzdem glaube ich, dass nicht viele schweizer so sind :)
(obwohl man das bei einigen zeitungsberichten vermuten könnte, dass die schweizer männer ganz schlimm sind, gibt ja auch die "waffen raus aus dem haus" kampagne)

lepurùshe, ich hoffe die beiträge und erfahrungen der mitglieder hier können dir mut machen und kraft geben eine entscheidung zu treffen, aber denk immer dran, dass es dein leben und das deines kindes ist und ein mann kein recht hat, dir dein leben und das deines kindes zur hölle zu machen.
Leo Tolstoi

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 20:22

Schmerzt mich echt deine Geschichte zu lesen! :cry: Du schreibst so voller Trauer und ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich bin zwar nicht in einer solchen Situation, doch einem Menschen, der mir sehr nahe steht, ergeht es in etwa gleich wie dir (auch mit einem Ausländer verheiratet, jedoch nicht mit einem Albaner). Glaub mir, diese Männer haben es nicht verdient, von ihren Frauen geliebt zu werden! Denk an deinen Sohn und denk an dein Wohlbefinden und verlass deinen Mann! Vielleicht hast du die Hoffnung, das es wieder besser wird, denkst an vergangene, schöne Zeiten zurück, doch glaube mir, zu 99,9 % wird sich NIE etwas ändern! Geh bevor alles nur noch schlimmer wird! Tu dir das nicht an, du hast einen besseren Mann verdient, einen der dich von Herzen liebt! Und denk dabei auch immer an deinen Sohn, denn Kinder bekommen mehr mit als man denkt, auch wenn sie noch so klein sind...

Ich wünsche dir und deinem Sohn auf jeden Fall alles Gute und dir ganz viel Kraft, dies alles durchzustehen! Ich weiss, es ist bestimmt nicht einfach, aber kämpf, für dich und dein Kind!

Alles Liebe *Princesha*

claudia69
Senior Member
Senior Member

Grosse Liebe,Heirat,Baby,Trennung

Mi, 30. Aug 2006, 23:16

@lepurùshe
:( Wenn ich das alles so lese,werde ich ihrgendwie total Traurig,du tust mir so leid,und ich würde wen ich könnte deinen Mann mal kräftig in den Popo treten,nur leider geht das nicht.Er weiss garnicht was er an dir hat,aber ich glaube nicht wirklich,das er sich von dir trennen würde,aber du solltest überlegen ob du nicht besser die Notbremse ziehen solltest,egal ob es weh tut,oder nicht.Vileicht merckt er erst,wen ihr weg seid,was ihr ihm bedeutet.ich kann nur froh sein,das ich einen von den echt guten Kosovo Albanern erwischt habe :D ,solche Probleme kenne ich garnicht(zum glück),nur in einer Sache habe ich ähnlichkeiten mit meinem mann gesehen,und das ist die Sache mit dem Sex,obwohl ich nie sagen würde das ermich wie ein stück fleisch oder so benutzt,aber so vom Kuscheln und schmusen hält er auch nicht wirklich viel,aber damit kann ich seit 10 jahren gut leben.Dir möchte ich nur sagen,lass das nicht weiter mit dir machen,geh oder schmeiss ihn raus,damit er endlich wach wird,und sollte er nicht wach werden,hat er deine Liebe auch nicht verdient. Gruss claudia

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Aug 2006, 11:40

Hi

schade das du nicht mehr so richtig glüchlich bist weil dein mann dich ncht mehr beachtet und lieber mit seinen kumpels rausgeht einstatt sich um euch zu kümmern.
Das ist echt traurig.
Du fragtest ob alaber nicht so sind das sie für die familie kämpfen und füreinander da sind. Ich kann dir dir frage nicht beantworten weil ich finde das es auf jeden einzelnen menschen ankommt.Wenn jedoch keine Liebe mehr da ist was ich nicht eindeutig sagen kann sondern nur veralgemeinere dann nützt auch nichts wenn man eine süße familie hat.

Ich wünsche dir viel glück

selvie
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Aug 2006, 22:37

ich hab dir auch ne pn geschickt.

anie123
Member

Do, 07. Sep 2006, 17:35

oh mann
-ICH BINN NICHT ALLEIN!!!

meiner ist genauso!Als ich jetzt am 16.07 Geburstag hatte(21) ,habe ich bis 16h gearbeitet,ich wollte dass wir zu meiner Freundin in ein Lokal gehen und feiern,aber er war schon betrunken,hat ohne mich gefeiert.Also gingen wir Nachhause!Er denkt eine Beziehung besteht aus Arbeit und dem -Zu-bett-gehen.Wenn ich ihm sage das wir uns garnicht sehen sagt er-"du hast mich die ganze nacht lang im Bett bei dir!" :roll:
oder"nimm ein Foto von mir mit zur Arbeit,dann siehst du mich"!
Ich weiss ja,er vereppellt mich,aber so kann es echt nicht weitergehen.Ein Spielproblem hat er auch,er spielt Barbut,was spielt dein Freund/Mann(?) ich hab ihm jetzt mehrmals die Polizei hingeschickt,und das lokal wurde geschlossen (wo er spielt) hat viel krach gegeben,aber das war es mir wert!Ok muss nun los,freue mich auf ne Antwort...
Lg anie!!! :D

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 07. Sep 2006, 18:12

Also wenn ich das alles und die zahlreichen anderen Geschichten hier im Forum lese,dann merke ich wie Recht Jamie Foxx gehabt hat,als er sagte:
"Wenn man klein ist dann glaubt man,dass alle Menschen gut sind und es nur ein paar Böse gibt.Wird man jedoch erwachsen,stellt man fest,dass es viele Böse und nur wenige gute Menschen gibt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“