Das ist es genau, wir Frauen, oder wenigsten viele, warten bis über die Schmerzgrenze hinaus, ob wir noch was retten können. Männer, oder ein Grossteil davon, machen einen Cut und Schluss ist.Morganlefay hat geschrieben:Da hast Du natürlich auch Recht, jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze, wenn Dein Leidensdruck irgendwann zu hoch für Dich ist, wirst Du die richtige Entscheidung treffen
Na, dann viel Glück
Meine Oma sagte immer "wer sich als Fußmatte gibt, der wird getreten"...Estra hat geschrieben:Das ist es genau, wir Frauen, oder wenigsten viele, warten bis über die Schmerzgrenze hinaus, ob wir noch was retten können. Männer, oder ein Grossteil davon, machen einen Cut und Schluss ist.Morganlefay hat geschrieben:Da hast Du natürlich auch Recht, jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze, wenn Dein Leidensdruck irgendwann zu hoch für Dich ist, wirst Du die richtige Entscheidung treffen
Na, dann viel Glück
Weiss nicht, lohnt es sich, auf sich rumtrampeln zu lassen, und für wen lohnt es sich? Sind diese Wunden nicht so tief, dass eine eventuelle Beziehung darauf sowieso keine Chance hat?
Gruss Estra
Hallo Melissa, natürlich habe ich in jungen Jahren ebenso gedacht wie Du und auch so gehandelt aber weißt Du, manchmal revidiert man auch einen Standpunkt.Melissa23 hat geschrieben:hallo
hoffe mal das dein freund das auch so meint was er dir erzählt hat.
Du meintest das es weh tut weil ihr schon fast zwei jahre oder so zusammen seid und soviel durchgestanden habt. Ich sag dir mal was. Ich bin mit mein freund secks jahre zusammen und wenn er oder auch ich einen fehler mache mit dem wir absulut nicht einverstanden sind beispielweise fremdgehen. dann ist es vorbei und da können wir noch so tolle jahre verbracht haben.
Morganlefay hat geschrieben:Hallo Melissa, natürlich habe ich in jungen Jahren ebenso gedacht wie Du und auch so gehandelt aber weißt Du, manchmal revidiert man auch einen Standpunkt.Melissa23 hat geschrieben:hallo
hoffe mal das dein freund das auch so meint was er dir erzählt hat.
Du meintest das es weh tut weil ihr schon fast zwei jahre oder so zusammen seid und soviel durchgestanden habt. Ich sag dir mal was. Ich bin mit mein freund secks jahre zusammen und wenn er oder auch ich einen fehler mache mit dem wir absulut nicht einverstanden sind beispielweise fremdgehen. dann ist es vorbei und da können wir noch so tolle jahre verbracht haben.
Er hat in meinem Beisein mit "ihr" telefoniert über Lautsprecher und ich konnte alles hören, das hat mich erst überzeugt. Später hat sie mich ja auch noch bitterböse zugetextet und mir gewünscht, dass wir zusammen beerdigt werden
Dann haben nach einander alle Verwandten von ihm, aus Deutschland und aus Mazedonien angerufen und er hat sein Statement in meinem Beisein abgegeben. Klar, albanisch kann ich nicht aber Deutsch
Alles in allem bleibt schon noch ein bitterer Beigeschmack aber in meinem Fall hätte er sich ja nicht von ihr trennen müssen. WIR waren getrennt, da ich ihn rausgeschmissen hatte. Seine Familie wußte von ihr, also waren diese Rahmenbedingungen geschaffen. Er hätte bei ihr ein leichteres Leben gehabt, bei mir steckt er schon noch in der Probezeit, das weiß er und er kennt meine Konsequenz, er bewegt sich auf verdammt dünnem Eis
Was mich überzeugte war halt, die ganze Familie wußte nun von der Trennung und das er wieder zu mir zurück ist. Schon alleine um nicht sein "Gesicht" zu verlieren könnte er nicht mehr zurück. Ich denke, Du als Albanerin verstehst das?!
Aber wie schon gesagt, früher habe ich ganz genauso gedacht!
Leila hat geschrieben:Hallo Melissa
Hallo Morganlefay
Natürlich wäre auch für mich eine Beziehung zu Ende sobald mir mein Freund fremdgeht und er weiss dass sehr genau, denn mir ist dass in der Vergangenheit leider auch schon passiert und ich hatte sehr zu kämpfen damit.
Es geht nunmal bei mir darum dass ich mit meiner Familie einige Probleme hatte (habe) betreffend meinem Freund. Meine Eltern sind nicht für diese Beziehung und normalerweise nehme ich Ihre Meinung sehr ernst, aber in diesem Fall haben sie mich schon Mal sehr beeifnlusst und ich war dann unglücklicher als je zuvor. Für mich ist meine Familie das wichtigste, aber in diesem Punkt werde ich meinen eigenen WEg gehen.
Denn wenn ich hier verarscht werde, dann kann ich auch sagen ich bin selber schuld, aber solang ich nicht selber rausfinde wie es augegange wäre wird es mich immer belasten.
Auch seine Eltern waren zu Anfangs gegen mich, später haben wir uns aber immer super verstanden, sie waren für mich wie eine zweite Familie.
Auch betreffend Kollegen hatten wir einige Probleme und der Eifersucht meines Freundes.
Deshalb sage ich wir haben schon so viel zusammen durchgestanden.
Im Grunde geht es ja nicht darum wieviel wir schon zusammen erlebt/ durchgestanden haben.
Ich liebe ihn und ich will ihn nicht noch einmal verlieren.
Ich habe das für mich so entschieden weil ich hinter dem stehen kann, anderst könnte ich dass nicht!
Liebe Grüsse, Leila
sani1971 hat geschrieben:Liebe Leila,
bei dem was ich gelesen habe muß ich jetzt was sagen!!!!! Ich habe eine Freundin welche verheiratet war mit einem Albaner. Beide haben ein kind zusammen. Er war im Kosovo verlobt, was meine Freundin nicht wußte. Nach 4Jahren ließ er sich scheiden und siehe da es gab eine andere Frau. Zu seinem Kind bekennt er sich in Deutschland aber weder seine Eltern wissen über die Existens von diesem Kind. Aber jede Lüge fliegt irgendwann auf, weil meine Freundin jetzt einen netten Albaner kennen gelernt hat und ihr Kind in Zukunft zu Besuch in Kosov mit fliegt. Und da geht natürlich dem Ex der auf Grundeis. Achja jetzt lebt er mit dieser Frau in Deutschland.
Und außerdem müßtest du wissen, das eine Verlobung nicht auflösbar ist. Und er wird sich nicht wegen dir, gegen seine Familie stellen.
Es ist schwer wenn man liebt aber du bist bestimmt jung. Aber diese Liebe ist es nicht wert sich zu ändern und Freunde und Kollegen in den A... zu treten. Ich habe das auch gemacht und zu spät erkannt. Wir sind nicht mehr zusammen und mir ist [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal ob er abgeschoben wird. Aber ganz gute Freunde halten dir trotzdem die Stellung und sind da für dich, wenn du sie brauchst. Bei mir war es so!! Eine gute Freundin ist mir geblieben.
Kopf hoch und glaub ihn nicht
Liebe Grüße Sani
sani1971 hat geschrieben:Entschultige aber dir kann nicht geholfen werden. Ich war auch mit einem Albaner zusammen und ich weiß auch genug und das hat gerreicht