Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 9:57

Tia es heißt ja nicht umsonst, "Liebe macht blind" : 8)
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Leila
Member

Di, 22. Aug 2006, 10:02

Ich weiss schon, aber wenn ich es nicht versuche werde ich es im Nachhinein bereuen, dass weiss ich auf jedenfall.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 10:04

Da hast Du natürlich auch Recht, jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze, wenn Dein Leidensdruck irgendwann zu hoch für Dich ist, wirst Du die richtige Entscheidung treffen :wink:

Na, dann viel Glück :!:
Morganlefay

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 22. Aug 2006, 10:11

Morganlefay hat geschrieben:Da hast Du natürlich auch Recht, jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze, wenn Dein Leidensdruck irgendwann zu hoch für Dich ist, wirst Du die richtige Entscheidung treffen :wink:

Das ist es genau, wir Frauen, oder wenigsten viele, warten bis über die Schmerzgrenze hinaus, ob wir noch was retten können. Männer, oder ein Grossteil davon, machen einen Cut und Schluss ist.
Weiss nicht, lohnt es sich, auf sich rumtrampeln zu lassen, und für wen lohnt es sich? Sind diese Wunden nicht so tief, dass eine eventuelle Beziehung darauf sowieso keine Chance hat?
Gruss Estra

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 10:15

Estra hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:Da hast Du natürlich auch Recht, jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze, wenn Dein Leidensdruck irgendwann zu hoch für Dich ist, wirst Du die richtige Entscheidung treffen :wink:

Das ist es genau, wir Frauen, oder wenigsten viele, warten bis über die Schmerzgrenze hinaus, ob wir noch was retten können. Männer, oder ein Grossteil davon, machen einen Cut und Schluss ist.
Weiss nicht, lohnt es sich, auf sich rumtrampeln zu lassen, und für wen lohnt es sich? Sind diese Wunden nicht so tief, dass eine eventuelle Beziehung darauf sowieso keine Chance hat?
Gruss Estra
Meine Oma sagte immer "wer sich als Fußmatte gibt, der wird getreten"...
Morganlefay

jehoni
Member

Di, 22. Aug 2006, 15:13

:evil: dein freund hat sich wahrscheinlich zutexten lassen da unten, wahrscheinlich dachte er es ist besser mit einer albanerin zu heiraten. wegen family und so

:shock: hier zurück merkt er das es ein fehler war. es ist wenn er die verlobung wirklich lösen wollte, hätte er bei seinen eltern angefangen und mit denen klartext geredet, und zwar nicht erst in einem monat.

:idea: ich denke er weiss selbst nicht was er tun soll, weiler vielleicht ein weichei ist?

aus erfahrung :!: du wirst eine lange mühsame zeit mit ihm erleben, du wirst immer kompromisbereiter, am schluss sagt er noch ich hab sie jetzt mal geheiratet, ich lasse mich dann wieder scheiden

:arrow: ich hoffe für dich das er es macht, und ich mich täusche, berichte doch mal in einem monat wie die sache steht

Leila
Member

Mo, 28. Aug 2006, 14:18

Hallo zusammen

Hab mich lange nicht mehr gemeldet, tut mir leid aber es war total viel los bei mir (stecke im letzten Ausbildungsjahr).

Nun es hat sich einiges geändert in der letzten Zeit, meine Eltern (vorallem mein Vater) sind nun (wieder) total gegen die Beziehung zu meinem Freund und werden diese auch nicht unterstützen.
Da ich mich bereits schonmal von meinen Eltern habe beeinflussen lassen und dann meinen Freund fast verloren habe, werde ich diesmal meinen eigenen Weg gehen. Ich war unglücklich als ich auf meine Eltern gehört habe und so werde ich diesmal tun wass mein Herz mir sagt.

Dass ihr mich für naiv haltet verstehe ich, absolut, aber ich sehe dass so:
Wir haben bereits sehr viel zusammen durchgestanden in den zwei Jahren die wir uns jetzt kennen und wir beide haben Fehler gemacht. Wenn er diese Verlobung auflöst ist das super für mich, wenn er es nicht tut werde ich ihn wohl endgültig aufgeben müssen. Ich werde nicht weiter um ihn kämpfen wenn er diese Frau heiratet, dass ganz sicher nicht, den sorry wenn ich das so sage, aber dafür bin ich mir dann doch zu schade und in eine Ehe gehört keine 3. Person.

Aber ich habe auch gute Neuigkeiten (für mich zumindest) mein Freund hat seinen Eltern gestern Abend gesagt dass er die Verlobung auflösen wird. Ich hoffe mal dass er sein Wort halten wird und werde euch dann berichten wie es weiter geht.

Liebe Grüsse Leila
Zuletzt geändert von Leila am Mo, 28. Aug 2006, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 14:21

Ich wünsche Dir nur das Allerbeste für die Zukunft und hoffe es geht alles gut.
Und das klappt, so wie du es dir vorstellst.

Viel Glück und bis bald!

Shpirt81

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 12:31

hi leila,

bei mir stellen sich alle nackenhaare auf und ich erinnere mich da an etwas, was das schwerste in meinem leben war.
mir ist genau das gleich schon 2 mal passiert. lass dich nicht verarschen!!! bitte. er wird und kann die verlobung nicht mehr aufgeben! es ist einfach nur zeitschindung, dass du ihn nicht verlässt. ich will ehrlich sein! sorry. er verarscht dich. bitte wirf dein leben nicht weg, das alles wird dir ganz tiefe wunden zuführen! versuche das zu vermeiden! ich weiß, man denkt immer, dass es einem selbst nicht passiert, aber du wirst deine geduld, deine energie und deine gesamten nerven für nichts als trauer hergeben! ich denke nicht, dass du soetwas verdienst. er hätte sich nie verlobt wenn er zu dir steht. ich denke man kann dort viel eher eine verlobung verhindern, als eine aufzulösen! denke bitte darüber nach! bitte!

ich wünsche dir viel, viel glück und alles gute

lg sweety

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 14:03

[quote="Sweety1"]hi leila,

bei mir stellen sich alle nackenhaare auf und ich erinnere mich da an etwas, was das schwerste in meinem leben war.
mir ist genau das gleich schon 2 mal passiert. lass dich nicht verarschen!!! bitte. er wird und kann die verlobung nicht mehr aufgeben! es ist einfach nur zeitschindung, dass du ihn nicht verlässt. ich will ehrlich sein! sorry. er verarscht dich. bitte wirf dein leben nicht weg, das alles wird dir ganz tiefe wunden zuführen! versuche das zu vermeiden! ich weiß, man denkt immer, dass es einem selbst nicht passiert, aber du wirst deine geduld, deine energie und deine gesamten nerven für nichts als trauer hergeben! ich denke nicht, dass du soetwas verdienst. er hätte sich nie verlobt wenn er zu dir steht. ich denke man kann dort viel eher eine verlobung verhindern, als eine aufzulösen! denke bitte darüber nach! bitte!

Leider hat Sweety recht, mein Freund hat auch nochmal die Kurve bekommen, bevor die Familie auf eine Verlobung drängte. Er hat nach 2 Monaten (siehe meine Geschichte) die "Verbindung" offiziell gelöst, obwohl SIE schon dachte, sie wären verlobt und er hat von ihrer Seite einen riesen Palaver bekommen. Also, alles Quatsch, warum hat er sich erst verlobt? Erfahrungen musst Du natürlich selber machen und Du wirst sowieso NICHT auf uns hören, also dann?
Morganlefay

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 14:12

hallo

hoffe mal das dein freund das auch so meint was er dir erzählt hat.
Du meintest das es weh tut weil ihr schon fast zwei jahre oder so zusammen seid und soviel durchgestanden habt. Ich sag dir mal was. Ich bin mit mein freund secks jahre zusammen und wenn er oder auch ich einen fehler mache mit dem wir absulut nicht einverstanden sind beispielweise fremdgehen. dann ist es vorbei und da können wir noch so tolle jahre verbracht haben.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 14:30

Melissa23 hat geschrieben:hallo

Du meintest das es weh tut weil ihr schon fast zwei jahre oder so zusammen seid und soviel durchgestanden habt. Ich sag dir mal was. Ich bin mit mein freund secks jahre zusammen und wenn er oder auch ich einen fehler mache mit dem wir absulut nicht einverstanden sind beispielweise fremdgehen. dann ist es vorbei und da können wir noch so tolle jahre verbracht haben.
Hallo Melissa, natürlich habe ich in jungen Jahren ebenso gedacht wie Du und auch so gehandelt aber weißt Du, manchmal revidiert man auch einen Standpunkt.
Er hat in meinem Beisein mit "ihr" telefoniert über Lautsprecher und ich konnte alles hören, das hat mich erst überzeugt. Später hat sie mich ja auch noch bitterböse zugetextet und mir gewünscht, dass wir zusammen beerdigt werden :twisted:
Dann haben nach einander alle Verwandten von ihm, aus Deutschland und aus Mazedonien angerufen und er hat sein Statement in meinem Beisein abgegeben. Klar, albanisch kann ich nicht aber Deutsch :wink:
Alles in allem bleibt schon noch ein bitterer Beigeschmack aber in meinem Fall hätte er sich ja nicht von ihr trennen müssen. WIR waren getrennt, da ich ihn rausgeschmissen hatte. Seine Familie wußte von ihr, also waren diese Rahmenbedingungen geschaffen. Er hätte bei ihr ein leichteres Leben gehabt, bei mir steckt er schon noch in der Probezeit, das weiß er und er kennt meine Konsequenz, er bewegt sich auf verdammt dünnem Eis :evil:
Was mich überzeugte war halt, die ganze Familie wußte nun von der Trennung und das er wieder zu mir zurück ist. Schon alleine um nicht sein "Gesicht" zu verlieren könnte er nicht mehr zurück. Ich denke, Du als Albanerin verstehst das?!

Aber wie schon gesagt, früher habe ich ganz genauso gedacht!
Morganlefay

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 14:33

Morganlefay hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:hallo

Hallo Melissa, natürlich habe ich in jungen Jahren ebenso gedacht wie Du und auch so gehandelt aber weißt Du, manchmal revidiert man auch einen Standpunkt.
Er hat in meinem Beisein mit "ihr" telefoniert über Lautsprecher und ich konnte alles hören, das hat mich erst überzeugt. Später hat sie mich ja auch noch bitterböse zugetextet und mir gewünscht, dass wir zusammen beerdigt werden :twisted:
Dann haben nach einander alle Verwandten von ihm, aus Deutschland und aus Mazedonien angerufen und er hat sein Statement in meinem Beisein abgegeben. Klar, albanisch kann ich nicht aber Deutsch :wink:
Alles in allem bleibt schon noch ein bitterer Beigeschmack aber in meinem Fall hätte er sich ja nicht von ihr trennen müssen. WIR waren getrennt, da ich ihn rausgeschmissen hatte. Seine Familie wußte von ihr, also waren diese Rahmenbedingungen geschaffen. Er hätte bei ihr ein leichteres Leben gehabt, bei mir steckt er schon noch in der Probezeit, das weiß er und er kennt meine Konsequenz, er bewegt sich auf verdammt dünnem Eis :evil:
Was mich überzeugte war halt, die ganze Familie wußte nun von der Trennung und das er wieder zu mir zurück ist. Schon alleine um nicht sein "Gesicht" zu verlieren könnte er nicht mehr zurück. Ich denke, Du als Albanerin verstehst das?!

Aber wie schon gesagt, früher habe ich ganz genauso gedacht!

Hi

in wie fern so gehandelt wie ich?
Bei mir ist das kein rumgeschwätz sondern wahrheit. Und ich empfinde so wie ich es oben geschrieben habe. Meine meinungen werden sich nicht ändern und auch nicht meine denkweise wenn ich etwas älter bin.

Leila
Member

Di, 29. Aug 2006, 14:47

Hallo Melissa
Hallo Morganlefay

Natürlich wäre auch für mich eine Beziehung zu Ende sobald mir mein Freund fremdgeht und er weiss dass sehr genau, denn mir ist dass in der Vergangenheit leider auch schon passiert und ich hatte sehr zu kämpfen damit.
Es geht nunmal bei mir darum dass ich mit meiner Familie einige Probleme hatte (habe) betreffend meinem Freund. Meine Eltern sind nicht für diese Beziehung und normalerweise nehme ich Ihre Meinung sehr ernst, aber in diesem Fall haben sie mich schon Mal sehr beeifnlusst und ich war dann unglücklicher als je zuvor. Für mich ist meine Familie das wichtigste, aber in diesem Punkt werde ich meinen eigenen WEg gehen.
Denn wenn ich hier verarscht werde, dann kann ich auch sagen ich bin selber schuld, aber solang ich nicht selber rausfinde wie es augegange wäre wird es mich immer belasten.
Auch seine Eltern waren zu Anfangs gegen mich, später haben wir uns aber immer super verstanden, sie waren für mich wie eine zweite Familie.
Auch betreffend Kollegen hatten wir einige Probleme und der Eifersucht meines Freundes.
Deshalb sage ich wir haben schon so viel zusammen durchgestanden.

Im Grunde geht es ja nicht darum wieviel wir schon zusammen erlebt/ durchgestanden haben.
Ich liebe ihn und ich will ihn nicht noch einmal verlieren.
Ich habe das für mich so entschieden weil ich hinter dem stehen kann, anderst könnte ich dass nicht!

Liebe Grüsse, Leila

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 14:52

Leila hat geschrieben:Hallo Melissa
Hallo Morganlefay

Natürlich wäre auch für mich eine Beziehung zu Ende sobald mir mein Freund fremdgeht und er weiss dass sehr genau, denn mir ist dass in der Vergangenheit leider auch schon passiert und ich hatte sehr zu kämpfen damit.
Es geht nunmal bei mir darum dass ich mit meiner Familie einige Probleme hatte (habe) betreffend meinem Freund. Meine Eltern sind nicht für diese Beziehung und normalerweise nehme ich Ihre Meinung sehr ernst, aber in diesem Fall haben sie mich schon Mal sehr beeifnlusst und ich war dann unglücklicher als je zuvor. Für mich ist meine Familie das wichtigste, aber in diesem Punkt werde ich meinen eigenen WEg gehen.
Denn wenn ich hier verarscht werde, dann kann ich auch sagen ich bin selber schuld, aber solang ich nicht selber rausfinde wie es augegange wäre wird es mich immer belasten.
Auch seine Eltern waren zu Anfangs gegen mich, später haben wir uns aber immer super verstanden, sie waren für mich wie eine zweite Familie.
Auch betreffend Kollegen hatten wir einige Probleme und der Eifersucht meines Freundes.
Deshalb sage ich wir haben schon so viel zusammen durchgestanden.

Im Grunde geht es ja nicht darum wieviel wir schon zusammen erlebt/ durchgestanden haben.
Ich liebe ihn und ich will ihn nicht noch einmal verlieren.
Ich habe das für mich so entschieden weil ich hinter dem stehen kann, anderst könnte ich dass nicht!

Liebe Grüsse, Leila

Na dann ist doch alles geklärt :roll:
Morganlefay

sani1971
Member

Kann das wahr sein?

Di, 29. Aug 2006, 16:53

Liebe Leila,

bei dem was ich gelesen habe muß ich jetzt was sagen!!!!! Ich habe eine Freundin welche verheiratet war mit einem Albaner. Beide haben ein kind zusammen. Er war im Kosovo verlobt, was meine Freundin nicht wußte. Nach 4Jahren ließ er sich scheiden und siehe da es gab eine andere Frau. Zu seinem Kind bekennt er sich in Deutschland aber weder seine Eltern wissen über die Existens von diesem Kind. Aber jede Lüge fliegt irgendwann auf, weil meine Freundin jetzt einen netten Albaner kennen gelernt hat und ihr Kind in Zukunft zu Besuch in Kosov mit fliegt. Und da geht natürlich dem Ex der :-) auf Grundeis. Achja jetzt lebt er mit dieser Frau in Deutschland.

Und außerdem müßtest du wissen, das eine Verlobung nicht auflösbar ist. Und er wird sich nicht wegen dir, gegen seine Familie stellen.
Es ist schwer wenn man liebt aber du bist bestimmt jung. Aber diese Liebe ist es nicht wert sich zu ändern und Freunde und Kollegen in den A... zu treten. Ich habe das auch gemacht und zu spät erkannt. Wir sind nicht mehr zusammen und mir ist [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal ob er abgeschoben wird. Aber ganz gute Freunde halten dir trotzdem die Stellung und sind da für dich, wenn du sie brauchst. Bei mir war es so!! Eine gute Freundin ist mir geblieben.

Kopf hoch und glaub ihn nicht

Liebe Grüße Sani

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Kann das wahr sein?

Di, 29. Aug 2006, 16:56

sani1971 hat geschrieben:Liebe Leila,

bei dem was ich gelesen habe muß ich jetzt was sagen!!!!! Ich habe eine Freundin welche verheiratet war mit einem Albaner. Beide haben ein kind zusammen. Er war im Kosovo verlobt, was meine Freundin nicht wußte. Nach 4Jahren ließ er sich scheiden und siehe da es gab eine andere Frau. Zu seinem Kind bekennt er sich in Deutschland aber weder seine Eltern wissen über die Existens von diesem Kind. Aber jede Lüge fliegt irgendwann auf, weil meine Freundin jetzt einen netten Albaner kennen gelernt hat und ihr Kind in Zukunft zu Besuch in Kosov mit fliegt. Und da geht natürlich dem Ex der :-) auf Grundeis. Achja jetzt lebt er mit dieser Frau in Deutschland.

Und außerdem müßtest du wissen, das eine Verlobung nicht auflösbar ist. Und er wird sich nicht wegen dir, gegen seine Familie stellen.
Es ist schwer wenn man liebt aber du bist bestimmt jung. Aber diese Liebe ist es nicht wert sich zu ändern und Freunde und Kollegen in den A... zu treten. Ich habe das auch gemacht und zu spät erkannt. Wir sind nicht mehr zusammen und mir ist [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal ob er abgeschoben wird. Aber ganz gute Freunde halten dir trotzdem die Stellung und sind da für dich, wenn du sie brauchst. Bei mir war es so!! Eine gute Freundin ist mir geblieben.

Kopf hoch und glaub ihn nicht

Liebe Grüße Sani

hi

selbstverständlich ist eine verlobung auflösbar. Wer hat dir das denn gesagt. Man macht es nicht gerne und es wird meistens auch nicht gerne gesehen aber wenn es sein muss, muss es sein.

sani1971
Member

Kann das wahr sein

Di, 29. Aug 2006, 17:09

Entschultige aber dir kann nicht geholfen werden. Ich war auch mit einem Albaner zusammen und ich weiß auch genug und das hat gerreicht

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Kann das wahr sein

Di, 29. Aug 2006, 17:12

sani1971 hat geschrieben:Entschultige aber dir kann nicht geholfen werden. Ich war auch mit einem Albaner zusammen und ich weiß auch genug und das hat gerreicht

wenn du mich meinst, verstehe ich absulut deinen satz nicht.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 29. Aug 2006, 17:19

Da bist du nicht die Einzige, Melissa :lol: :lol:

Sani, du suchen in Duden, da werden dir geholfen :wink:
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“