Hallo
Ich wollt euch um eure Meinung fragen. Es ist so, ich war mehr als 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen war. Wir sind jetzt schon fast 1 Jahr nicht mehr zusammen. Unsere Probleme waren Eifersucht und seine Familie. Wir liebten uns sehr und hatten jedoch zu oft Streitereien wegen diesen Themen. Wir hatten immer wieder Schluss, jedoch nie sehr lange. Dann machte er vor einem Jahr definitiv Schluss. Er sagte er könne sich nicht ändern und er möchte mich nicht kaputt machen mit dieser Eifersucht. Er sagte er würde mich immer lieben. Immer wenn wir uns sehen reisst es bei uns beiden alles wieder auf, so dass wir keinen Kontakt haben können. Wir haben noch ca. 6 Monaten wieder ein bisschen Kontakt gehabt, wollten darüber nachdenken eine Lösung zu finden und alles langsam anzugehen. Auf einmal war er dann wieder wie geändert und sagte es gehe nicht ich solle ihn in Ruhe lassen. Dann ist er doch wieder ausgeflippt als er mich mit Kollegen gesehen hat. Er hat einfach diese zwei Seiten. Und ich weiss das er die harte Seite nur spielt und diese einfach durchhalten will, mit der Hoffnung mich und den Schmerz zu vergessen. Ich dagegen probiere dasselbe. Denn ich habe wie eine wilde gekämpft aber ich konnte ihn nicht überzeugen dass wir eine Lösung finden würden. Ich vermisse ihn sehr und ich habe schreckliche Angst, dass er mich wirklich bald vergisst und eine Neue hat oder schon verheiratet oder verlobt wurde. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich glaube seine Familie will mich nicht weil ich keine Albanerin bin. Sie haben mich schon gesehen und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Er sagte mir das nie, aber ich weiss es das er fürchtet, dass seine Familie ihn dann verachten würde. Er sagte immer dass sie mich nett finden aber das stimmt nicht denn ich weis wie solche Mentalitäten sind wenn sie jemanden nett finden. Die machen nicht die Türe vor der Nase zu.
Ich denke die ganze Zeit, ob er dies wirklich durchstehen kann oder ob er es eines Tages einsehen wird dass man manchmal den komplizierteren Weg vorziehen sollte. Ich frage mich, was ist, wenn wir füreinander bestimmt wären und wir uns jetzt nie mehr sehen? Oder gibt es eine Chance? Sollte ich probieren ihm die Wahrheit zu sagen, dass ich ihn wahrscheinlich immer lieben werde? Oder ihm sagen dass ich gerne wieder sehen würde? Aber das wird wieder für beide weh tun (es sei den er hätte eine andere)? Oder sollte ich nichts mehr von mir hören lassen? Sollte ich es dem Schicksal überlassen, ob und wie wir uns wieder begegnen werden? Gibt es eine Chance, solten wir für einander bestimmt sein? Muss er zuerst auf die Nase fallen? Eigentlich bin ich der Meinung, es liegt an ihm! Er will mich nicht sehen weil es für ihn einfacher ist, weil er damit nicht umgehen kann. Er müsste sich entscheiden und auf mich zukommen. Aber er ist zu schwach denke ich... Soll ich in ihrgendeiner Weise weiterkämpfen oder probieren zu vergessen und zu verzeihen....
Vielen Dank für eure Ratschläge, bin wirklich verzweifelt und sehr traurig......... bin so hilflos dieser Situation ausgeliefert.. machmal geht es gut und ich denke ich habe alles überstanden...bis es mich wieder einholt... und ich denke was geht in ihm vor? Hätte doch alles gemacht, ich weiss die Familie hätte mich gemocht... hätte ich nur die Chance erhalten mich kennenzulernen.. es tut so weh.. ich fühle mich als Versagerin, ich habe es nicht geschafft dass sie mich mögen.....
Lg