Ich grüße Eeuch!
Ich suche seit geraumer Zeit etwas über "Radeshë" (das ist in Prizren/Dragash). Habe mehrmals gegooglet, doch nichts gefunden.
Könnte mir bitte jemand von euch helfen?
Ich danke euch sehr!
Schönen Gruß
K.
Er ist grade in Kosova, wenn ich mich nicht irre. Ich meine es in einem Beitrag von ihm gelesen zu haben. Korrigier mich Viktor, wenn ich falsch liege.Kejn hat geschrieben:Das ist nett, aber ich denke mal, dass du erst nächstes jahr wieder dorthin fährst/fliegst. Bis dahin werde ich die Berge "live" gesehen haben.
Ich auch.Kejn hat geschrieben:Oo, das wußte ich nicht. Konnte ja nicht ahnen, dass es noch solche Glückspilze gibt! (Irgendwie beneide ich den!)
Wie sind die eingestellt gegenüber der albanischen Mehrheitsbevölkerung?Viktor hat geschrieben:Illyrian^Prince hat geschrieben:Leben da nicht Gorani?
Soviel ich weis auch, um Prizren leben viele Goranis, Nachbarn aus der Schweiz sind gerade in Prizren.
Persoenlich war ich nur einmal und das sehr kurz in Priyren aber ich kenne sehr viele Goranis aus der Schweiz, mein Nachbar der auch Gorani aus Prizren ist zBsp. hatt auch fuer die UQK gespendet, da die Serben gegen alle nichtserben gingen, dass heisst auch gegen Goranis, Romas....ect.Illyrian^Prince hat geschrieben:Wie sind die eingestellt gegenüber der albanischen Mehrheitsbevölkerung?Viktor hat geschrieben:Illyrian^Prince hat geschrieben:Leben da nicht Gorani?
Soviel ich weis auch, um Prizren leben viele Goranis, Nachbarn aus der Schweiz sind gerade in Prizren.
Proserbisch?
Anti-Albanien?
Können die überhaupt albanisch?
Missbrauchen sie die albanischen Fahne?
also ich komme in der nähe von pozhoran.es ist kein serbisches dorf aber es wohnen auch serben dort.und ja die leute haben sich auch während dem krieg einige zumindest gegenseitig geholfen.Zwischen Gjilan und Ferizaj gibts ein serbisches Dorf grade an der Hauptsrasse Namens Pozharan, dort findet man weder Unmik Soldaten nmoch irgendwelche stationierten Sicherheitskr'fte, die Kirche steht gleich an der Hauptsrasse wo serbische Kindedr Fussball spielen, serben laufn an der Strasse entlangt..und so weiter, also ganz normal.
das meine ich eben auch er muss kllokotinë mit pozhoran verwechslet haben??gjilanase hat geschrieben:hey in Pozhoran war ich dieses Jahr sehr oft...die Frau meines Onkels kommt aus Pozhoran...als ich da war hab ich aber nicht viele serben gesehn...