shqiponia
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 06. Jun 2005, 15:45

sind "wir deutschen Frauen" einfach nur leichtgläu

Di, 07. Jun 2005, 12:39

ich nehme mich da nicht aus! also bin ja auch mit nem Kosovaren verheiratet seit fast 2Jahren und zusammen fast 3.

in dieser Zeit haeb ich sooo viel Verarschrei mitbekommen und dumme deutsche Mädles, die es einfach nicht kapieren wollten, was da ablief....
Ich möchte ja keine Vorurteile schüren, aber es war echt so, dass gezielt "moppelige" "unatracktive" Mädels ausgesucht wurden von sehr hübschen Albanern und denen wurde die grosssse Liebe vorgegauckelt....ich frag mich nur warum man einfach nicht sieht oder sehen will was oft so offensichtlich ist....

wie gesagt, ich neheme mich da nicht aus...vielleicht gehöre ich auch zu diesen ausgebäuteten Idiotinnen, die wirklich daran glauben aus Liebe geheiratet worden zu sein.. :( ..

Ich will damit aber nicht behaupten, dass es unmöglich ist, das es ein Albaner ernst meint mit einer Deutschen,;... oder das es das nicht gibt....ich wünschte nur wir selbst würden nicht dauernd so beschönigend tun, so als gäbe es diese andere FOrm der Albanerehe nicht!!! denn ich behaupte jetzt mal ganz frech: 95% dieser Mischehen sind nur aus Aufenthaltsgenehmigungs-Gründen gestartet....kann ja sein dass sich bei einem Bruchteil, dann wirklich Liebe entwickelt...

Hätte gerne eure ehrliche Meinung dazu...natürlcih auch wenn ihr mir ganz stark widersprechen wollt :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 07. Jun 2005, 12:59

Also bei 95% fänd ich es schon hochgegriffen.
Ansonsten sehe ich die gleiche Problematik wie Du. Es ist eine unfaire Weise, jemandem Liebe vorzugaukeln.
Viele Grüße
Lula

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Hallo !

Di, 07. Jun 2005, 13:13

Leider muss ich dir zustimmen. Auch ich war entsetzlich naiv und unerfahren, als ich meinen Mann kennenlernte, wäre das gefundene Fressen für wen mit schlechten Absichten gewesen ! Wenn ich so zurück blicke kann ich oft nur den Kopf schütteln, wenn ich mich da selber beurteilen sollte. Weit udn breit waren wir hier die erste gemischte Ehe, was für mich sicherlich ganz gut war, weil ich einfach ohne diese Ängste leben konnte. Ich war allerdings auch gleich von seiner Familie anerkannt, immer mit in seinem Bekanntenkreis. Im laufe der Zeit kamen dann einige deutsch-albanische Beziehungen und auch Ehen im Bekanntenkreis hinzu udn ich muss sagen, das im laufe dieser 12 Jahre von 12 dieser Ehen nur noch 2-3 bestehen ! Nicht immer war es boshaft ein Ausnutzen der deutschen frauen. Klar haben viele der jungen Kosovaren geheiratet um in D bleiben zu können, aber nicht alle mit dem Ziel sich, wenn sie erst einmal die Papiere in der Tasche haben gleich wieder zu trennen. Die meisten sind doch daran gescheitert, dass die Ehen nicht funktionierten. Was ich auch mal betonen muss, ist dass ich es zweimal erlebt habe, dass die kosovarischen Männer von ihren deutschen Ehefrauen schlimm hintergangen wurden. Auch das gibt es !
Was Du zu eher "unscheinbaren" jungen Frauen sagst. Hmmmmm, mal ganz vorsichtig gesagt, vielleicht besteht da die Angst niemanden abzubekommen und das wahnsinnig geschmeichelt fühlen, wenn da so ein exotischer Südländer daher kommt und sich so charmant verhält, gleich eine Ehe in Aussicht stellt,....Andere Möglichkeiten (leider auch oft genug mitbekommen) sind halt ältere Frauen, geschieden, evtl. mit Kind.
Grundsätzlich möchte ich niemanden verurteilen, ich denke viele haben ihre Gründe so zu handeln, wenn ich das auch vielleicht nicht verstehen kann udn mich bei diesen Männern frage, wo denn da der albanische Stolz geblieben ist, sich so binden zu müssen. Bei meinem Mann behaupte ich mal, hätte ich es mir nicht vorstellen können, das er solch eine Täuschung eingegangen wäre, nur um hier bleiben zu können.
Idiotinnen würde ich niemanden von usn nennen. Vielleicht ist es einfach die Eigenart der Frauen, an das Gute im Menschen zu glauben oder glauben zu wollen ?
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich dahinter kam, was sich hinter so manch einer Beziehung verbirgt. Oft schrillen so einige Alarmglocken, wenn ich so manch eine Geschichte lese udn denke "Oh nein, wieder solch ein fall" udn bin dankbar, wenn ich mich täusche. Ich glaube mit deinen 95 % der Ehen, die vielleicht bestehen bleiben (würde es nicht nur auf den Aufenthalt beziehen) liegst du sehr richtig. Gehöre im internet noch einem anderen forum an, für Frauen, die mit Kosovaren verheiratet sind und auch dort sind im Laufe der Zeit (allerdings aus verschiedenen Gründen) so einige Ehen gescheitert. Schlimm zu sehen, wie viel diese Frauen in ihre Ehen investiert hatten udn wie bös sie letztendlich enttäuscht wurden. Dazu gibt es aber übrigens auch weitaus genug kosovarische Frauen, die diese Doppelbeziehungen ertragen müssen oder auch gar nichts vom Doppelleben ihrer Ehemänner wissen. Mindestens genauso schrecklich, wenn nicht noch schlimmer, wenn man an deren Zukunft denkt (Möglichkeit sich zu trennen udn das Leben danach..). Ganz traurig finde ich, dass es Familien unten gibt, die das Spiel ihrer Söhne unterstützen oder mitspielen oder aber soweit Druck ausüben, dass sie sich von ihren deutschen ehefrauen trennen um im kosova zu heiraten. Alles hat mehrere Seiten und auch diese beweggründe kann ich ja verstehen. traurig ist es trotzdem, meist für alle Beteiligten !

so genug dazu, bin auf andere ehrliche Meinungen gespannt

Gruß lirie

Ich hatte damals verdammt viel Glück, was ich als Schicksal ansehe, für das ich sehr dankbar bin. Aber wie gesagt, wäre das geeignete "Opfer" gewesen !

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 07. Jun 2005, 13:25

ich finde das übertrieben und verallgemeinert. diese problematik nur auf albaner zu beziehen ist dumm. natürlich gibt es solche ehen, die nicht auf liebe basieren, aber das sind nicht nur albaner. von daher kein passendes topic. zu verallgemeinernd.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 07. Jun 2005, 13:28

weiterhin ist es kein exempel, dass so viele mischehen geschieden werden. die scheidungsrate in deutschland liegt bei fast 50%. welche ehe bleibt da schon bestehen?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

shqiponia
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 06. Jun 2005, 15:45

Di, 07. Jun 2005, 13:54

also habe diese Problematik auch nicht NUR auf Albaner bezogen, gibt es 100% in allen Nationalitäten die do nen Wisch brauchen....
Aber hier reden wir ja mal gezielt über Albaner...

Und zu den deutshen Ehen...klar gibt es da ne extreme Schiedungsrate...aber das Scheitern ist ja hier nicht schon bei der Eheschliessung kalkuliert!!!! Oder glaubst du dass 95% der deutschen Männer nur aus Berechnung heiraten (welche denn...ein Essen auf dem Tisch zu haben???) und danach zu Unterhaltszahlungen verdammt werden... na prosit! da können sich die Albaner (und alle anderen) ja auch schön drücken...wer würde sie denn schon da unten suchen gehen, würden sie hier mal schei*** bauen???

Ausserdem finde ich es noch krasser, das deutsche Frauen gerne als Finanzspritze genutzt werden: entweder die dürfen hier alle Fixkosten zahlen und er kann SEIN Geld komplett nach da unten schaffen; oder er geht sogar nichtr arbeiten und nimmt daf*ür dann ihr Geld!
Mach das mal mit ner albanischen Frau...welche geht denn von denen arbeiten???? und würde auf Kinder verzichten, um sich finanziell was aufzubauen????

Ich weiss, jetzt bin ich arg gemein geworden, sorry, aber ich dieser Frust muss mal raus...

Ich liebe meinen Mann und auch die Familie da unten und hier...und habe nix gegen albaniche Frauen, aber jemand muss doch mal ein Stückel objektiv und provokativ sein, um vielleicht andere zum Nachdenken zu bewegen...

Mich kotzt es eigentlich nur an, das ich hier oft lese, WIE SEHHHR wir uns für da unten investieren (lernen die Sprache, wollen uns richtig benehmen, verkleiden uns als NUse, schicken Geld,....) und wo bleibt die Toleranz der LEute da unten???? wer hat mich mal gefragt wie man sich in deutschland als Schwiegermutter zu benhmen hat??? NIEMAND>> weil die ALBANER ein eingeschnapptes, eingebildetes Volk sind...denen es nur um den SCHEIN UND SEIN nach aussen geht (Nachbarn, Fruende,....)

so jetzt werdet ihr mich in euren Gedanken bestimmt erschiessen :lol: aber ich bin wenigstens ehrlich...wenn auch etwas verallgemeindernd - zugegebnen :?

Luna
Member
Beiträge: 12
Registriert: Do, 10. Feb 2005, 8:54

Di, 07. Jun 2005, 14:55

...heikles Thema, dass bestimmt viele Frauen hier nicht
hören möchten...
Traurig aber wahr!!!!
Mich persönlich betrifft es nicht aber kenne sehr, sehr viele
Männer ob Albaner oder nicht Albaner die solche Ehen führen!
Mir tun die Frauen leid, denn das was die Männer im Stande sind
zu Lügen und zu vertuschen grenzt schon an Profi-Betrügerei!
Viele dieser Ehen sind zum scheitern verurteilt, da keinerlei
Basis vorhanden ist.... Ich habe mal einen Mann gefragt
"Aber merkt deine Frau wirklich nichts, wie kann das sein oder
hält sie sich die Hand vor Augen..." seine Antwort war "Nein, sie merkt nichts".... da war ich echt schockiert!

Meist sind die Frauen älter als ihre jungen Ehemänner und ich weiss wirklich nicht was das soll.
Glaubt mir bitte, mit einer Albanerin würde er es nicht wagen eins bis zwei Nächte nicht nach Hause zu kommen... es ist leider Tatsache!

Doch man sollte den glauben an das gute im Menschen nicht verlieren und
Gott sei dank sind nicht alle Menschen gleich und haben nicht alle diese
böswilligen Absichten....
Also Mädels macht die Augen gut auf :-)

LG, Luna
Love is all we need

monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Di, 07. Jun 2005, 15:58

ich bin ja in zwischen 21 jahre alt, in meine generation und die die danach kommen die mädchen(frauen), wirklich zum großtei sind sie sehr blauäugig, meine beste freundin ist si und ich hab bis heute keine erklärung warum sie so sind.
meine freundinn hatte schon sehr viele freunde und bei jedem hab ich ihr gesagt nach einer weile er liebt dich nicht, aber sie wollte es nie glauben, biss sie fast jedes mal von ihm betrogen wurde, ich frage mich nur warum glaut sie das nicht obwohl es jedes mal das gleiche war, sie hatte zwar nur deutsch freunde aber die waren fast alle so das sie sie betrogen haben.
und wenn ich mir dann die mädchen anschau die mit 15, 16 in die discos gehen mit minni rock und stiefeln, und ohh da kommt ein amerikaner und er spricht mich an, was machen die wohl sie gehen mit ihm mit nach hause, das ist alle blauäugig.

ich bin ein mensch der jedem menschen den ich kennen lerne vertrauen entgegen brige, aber einfach nur desshalb weil ich finde das hat jeder mensch verdient, und wenn man dann hintergangen wird naja pech gehabt.

aber ich denke es gibt hier einfach zu viele frauen die niemals nein sagen zu einem schönem mann, ach was soll man noch dazu sagen ich weis nicht wo das her kommt und warum die so sind.

ich weis auch nicht warum ich einen südländer geheiratet habe, ich hab südländer immer gehasst und hab mich immer mit denen gestitten, weil in meinem kopf schon immer skepsis da war.

ich hoffe das mein mann anderst ist, ich habe ihn auch schon mit so geschichten konfrontiert um zu sehen wie er dann reagiert, und ihn gefragt warum das so viele landsleute so was mit deutschen frauen machen, er wusste es nicht, er meinte die menschen wissen nicht was liebe ist.

aber im allgemeinen finde ich das man eine heirat nicht überstürzen sollte, besonderst wenn man so viele geschichten hört, ich habe das glück das meine eltern seinen bruder schon lange kennen und er in deutschland wohnt, das gibt einem schon mehr sicherheit, aber wenn ich seinen bruder nicht schon vorher gekannt hätte, wäre ich jetzt auch nicht verheiratet, die idee kahm zwar von uns beiden aber ich wollte schnell heirateten damit ich nicht bis september warten muss bis er sein studium viesum bekommt.

letzt endlich macht jeder mensch sein e eigenen erfahrungen und lebt sein leben nicht nach einem chema, und so wie ich auch offt auf meine fres... geflogen bin und wieder aufgestanden bin und was daraus gelernt haben tun das auch andere, auch wenn es schade ist das man es erst danach weis, aber wie wir menschen nun mal sind lernen wir erst daraus wenn es passiert ist oder nicht*g*
man kann den anderen so viel erzählen darüber wie man will, glauben tun sie es erst wenn es passiert ist.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 07. Jun 2005, 18:09

"weil die ALBANER ein eingeschnapptes, eingebildetes Volk sind...denen es nur um den SCHEIN UND SEIN nach aussen geht (Nachbarn, Fruende,....) "

vielleicht bist du ja anderer meinung, aber die deutschen sind nicht ein stück besser. schau dir unsere gesellschaft an. was wird denn hier nicht auf aussehen und schein reduziert? nichts. da kannst du sagen,was du willst. ehrlichkeit ist äußerst selten und wenn man ehrlich und vor allem konsequent ist, wird man schnell gemieden. keiner hat mehr den mut zu seinen meinungen zu stehen. egal wo. und wenn du nur eingeschnappte, eingebildete albaner kennengelernt hast, tut es mir leid für dich. ich habe viele albaner kennengelernt. hier differenziere ich für mich ganz stark, denn ich habe mit kosovo-albanern andere, negativere erfahrungen gemacht als mit albanern aus albanien. aus deinen beiträgen habe ich erkannt, dass du wohl viel mit kosovo albanern zu tun hast. oder? mag sein, dass du da schlechte erfahrungen gemacht hast. aber an sich haben die albaner immer noch stolz- und ehrgefühl, sowie kultur. auch die jugend. und das finde ich bewundernswert. in meiner generation gibt es sowas nicht mehr. da zählt saufen, kiffen und mit möglichst vielen ins bett gehen. die werte gehen verloren.


"Mich kotzt es eigentlich nur an, das ich hier oft lese, WIE SEHHHR wir uns für da unten investieren (lernen die Sprache, wollen uns richtig benehmen, verkleiden uns als NUse, schicken Geld,....) und wo bleibt die Toleranz der LEute da unten???? "
wer sich für seinen mann verkleiden muss und sich "richtig benehmen" muss, tut mir leid. dazu wird niemand gezwungen. frauen sind emanzipiert in deutschland und wenn sie meinen, ihrem mann hörig sein zu müssen, habe ich kein verständnis dafür. das ist nicht die regel.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Di, 07. Jun 2005, 18:51

fabienne hat schon recht, jeder kann die wahl treffen was für einen weg er geht und wie er lebt.

ich war auch nuse aber nicht weil mich jemand gezwungen hat es hat mir einfach spass gemacht.

überhaupt gibt es hier fast keine menschen mehr die ihre eigene meinung haben, sieht man ja alleine an der kleidung, an den moden, an der musik, an den frisuren, an den autos, man sieht es überall, und ich finde alle die nur das tun was alle andere tun, haben so gut wie keinen eigenen charakter mehr.

ich bin z.b. früher immer in discos gegangen hab hip hop gehört, bis ich raus gefunden hab das dass was die singen meist überhauopt nichts sinvolles ist, und es hat mich angekotzt so auszusehen wie alle anderen.
seit dem habe ich mich sehr stark verändert, ich höre gothic metal und darkwave, und ziehe mich auch meist extra anderst an alls die anderen, das provoziert viele leute und ich wurde auch schon offt deswegen dumm angemacht warum ich denn nicht mit der mode gehe dies und jenes *lach*.

ich denke mir deutschland ist irgendwann wie amerika, so das die menschen dumm gehalten werden.
für was interesiert sich heute noch unsere jugend, mode, brusvergrößerung, jungs, und was ist mit den anderen sachen die meisten wissen ja nicht mal irgendwas über die geschichte von deutschland, oder wo ein bestimmter fluß liegt.

frag mich nur wohin das fürhrt wenn die in 5 jahren so alt sind wie wir oder in 10 jahren, wenn die wählen gehen die wählen doch den jenigen der durch die stadt maschiert und rosen verteilt, oder sie nett anlächelt.

und das mit der kultur finde ich auch lobendswert so was vermisse ich hier in deutschland, die einzige kultur die hier noch ausgeübt wird ist bier trinken, und unfreundlichkeit ist auch zur kultur der deutschen geworden.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 07. Jun 2005, 21:25

Ich würde sagen Frauen sind allgemein leichtgläubig, egal in welchem Land...das ist wohl angeboren....natürlich muß man versuchen sich nichts einzureden, wenn irgendwas keinen Sinn mehr hat oder es eindeutig ist, das man betrogen wird, man sollte den Blick für die Realität nicht verlieren....trotzdem kann man auch Glück haben und an einen Mann geraten, der es wirklich ernst meint und mit dem es funktioniert....natürlich kann es auch Kraft kosten, genau das raus zu finden und oft kämpft man auch für etwas wie ein Löwe und wird dann enttäuscht...viele sagen mir auch, dass es sicher nicht ewig hält oder ähnliches, aber wenn ich es nicht probiere kann ich es nicht wissen...und wenn man schlechte Erafhrungen macht, ist das natürlich nicht schön, aber solche Dinge und allgemein Fehler prägen einen auch für die Zukunft...und es gibt ja für nichts im Leben eine 100%ige Garantie....man kann es nur versuchen, auf das eigene Gefühl hören und sich glücklich schätzen, wenn man irgendwann sicher ist nicht an eines der vielen schwarzen Schafe, sondern an einen ganz tollen, lieben Mann geraten ist, der für all die anderen Fehler und den schlechten Ruf seines landes absolut nichts kann....seine Eltern und somit das Land in dem man geboren wird kann man sich leider nicht aussuchen....

Ich bin mir eigentlich zu 1000% sicher, dass es meinem Freund nicht nur darum geht nach Deutschland zu kommen, doch durch die ganzen Geschichten, die man so hört, steckt tief in mir doch immer ein wenig die Angst und die Vorsicht nichts unüberlegtes zu tun....

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

sind wir deutschen frauen leichtgläubig ?

Di, 07. Jun 2005, 21:58

wenn das herz beteiligt ist, setzt meist der verstand aus.

ich glaube nicht das all die betrogenen ehefrauen nichts bemerkt haben. sie wollten nur nichts bemerken, das ist der unterschied.
wenn der eigene mann einen betrügt ......das tut weh, da wird bestimmt viel verträngt.
ich finde solche diskussionen sinnvoll - es schärft mancher frau die sinne ! und man achtet auf ähnliche situationen - und manch eine wird etwas vorsichtiger sein.

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

eben sehe ich auch so

Mi, 08. Jun 2005, 6:51

es ist ja nicht beabsichtigt allgemein zu sagen, laßt euch nie auf einen Albaner ein ! Blödsinn und um Gottes Wilen. Wäre ich dem gefolgt hätte ich heute nicht das Beste, was mir je hätte passieren können. Auch denke ich, kann man es natürlich nicht an der anderen Nationalität oder dem binationalen festmachen, dass Ehen scheitern, dafür liegt die Scheidungsrate unter Deutsch /Deutschen auch viel zu hoch. Ich denke es sollte wirklich nur aufgezeigt werden, dass es halt Männer (natürlich auch aus anderen Ländern gibt), die sich so verhalten. Damit will man ja keinem etwas böses, eher ganz im Gegenteil ! Es wäre ja nur zu schön, wenn jede hier und überall DEN Richtigen gefunden hätte und mit ihm glücklich sein könnte ! Und klar geht es und gibt es diese Richtigen, dazu gehört nur eben auch eine Portion Glück und danach viel Engagemnet beiderseits, damit die Beziehung auch läuft !

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag Lirie :wink:

shqiponia
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 06. Jun 2005, 15:45

Mi, 08. Jun 2005, 11:56

natürlich ging es mir hier niht darum zu sagen, dass ALLE Albaner Scheinehen eingehen,....aber eben ein sehhhhr grosser Anteil und oft ist es halt sooo offensichtlich....und das ärgert mich.

der andere Punkt der Toleranz der "Albaner" (kenne nur die im Kosovo) ist schon eher ein Thema für sich....
Natürlcih ist es toll so an seiner Kultur festzuhalten (etwas was mich ja besonders an er BEzihung gereizt hat und sie interessanter macht als die mit einem Deutschen)
Aber um den Punkt mit der Oberflächligkeit nochmal aufzugreifen: mir wird jedesmal bevor ich hin fahre NUR gefragt: hast du viele neue Kleider, was ziehst du an, welche Geschenke nimmst du mit....
und auch wenn man dort ist, wird "nur" Wert oder (für mich) übertriebener Wert auf das äussere gelegt (was hast du an, was für ein Auto,.....) undnicht so sehr auf die menshlichen Züge....
das meinte ich halt mit Oberflächlich und eingebildet....es geht immer nur darum den Nachbarn, etc. zu zeigen was man hat...
Vielleicht sind ja nicht alle Familien so, aber die die ich kennelernte alle doch...(aber ist ja nicht representativ)

das die "Albaner" versuchen ihre Traditionen zu wahren ist ja ok, aber jede Medaille hat zwei Seiten, ich kann nicht nur die Vorzüge von etwas akzeptieren und nicht die Kehrseite: das heisst, die Aufenthaltsgenehmigung durch die Heirat mit ner Deutschen: super, lass kommen. Geld auch ok......ABER sie mit in denKosovo bringen, wirklich mit ihr eine echte EHE für immer führen: NEIN?????
Das finde ich so oft vor und es ärgert mich!

ich zähle mich zwar nicht zu diesen ausgebäuteten armen Mädels, denn ich denke voll akzeptiert zu sein im Kosovo, aber ich habs halt sooo oft mitbekommen von anderen....
Mein Mann war 7 Jahre!! nicht in Kosova und als er dann endlich "zeitlich" die Gelegenheit hatte (er hatte seine Arbeit verloren) musste ich sogar drauf bestehen, dass er ALLEINE geht ohne mich (da ich keinen Urlaub bekam)...er wollte lieber bis zum Sommer warten damit ich dabei sein kann, wenn er seine Familie zum erssten Mal wiedersieht....
ausserdem sind wir fast 3 Jahre zusammen und er ist noch NIE alleine in die Disko oder Kneipe,.....(bei nem Freund, Stadt, etc natürlich wohl...) will damit zeigen, dass ich denke, dass er es echt ernst meint ....
er plant auc mit mir die Umbauten am Haus in Kosovo...weil es ja auch MEIN Zuhause seiin wird (zumindest jeden Sommer)...
ich schätze mich also sehr glücklich, wenn ich hier die Beiträge von anderen Mädels lese, die wohl eine tolle Beziehung hier in Deutschland führen, aer nicht von der Familie unten akzeptiert werden....und diese Mädels tun mir halt soooo leid! und deshlab wollte ich meinem Unmut über diese häufige INTOLERANZ der "Albaner" mal Luft verschaffen...

Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

Mi, 08. Jun 2005, 12:06

shqiponia hat geschrieben:natürlich ging es mir hier niht darum zu sagen, dass ALLE Albaner Scheinehen eingehen,....aber eben ein sehhhhr grosser Anteil und oft ist es halt sooo offensichtlich....und das ärgert mich.

der andere Punkt der Toleranz der "Albaner" (kenne nur die im Kosovo) ist schon eher ein Thema für sich....
Natürlcih ist es toll so an seiner Kultur festzuhalten (etwas was mich ja besonders an er BEzihung gereizt hat und sie interessanter macht als die mit einem Deutschen)
Aber um den Punkt mit der Oberflächligkeit nochmal aufzugreifen: mir wird jedesmal bevor ich hin fahre NUR gefragt: hast du viele neue Kleider, was ziehst du an, welche Geschenke nimmst du mit....
und auch wenn man dort ist, wird "nur" Wert oder (für mich) übertriebener Wert auf das äussere gelegt (was hast du an, was für ein Auto,.....) undnicht so sehr auf die menshlichen Züge....
das meinte ich halt mit Oberflächlich und eingebildet....es geht immer nur darum den Nachbarn, etc. zu zeigen was man hat...
Vielleicht sind ja nicht alle Familien so, aber die die ich kennelernte alle doch...(aber ist ja nicht representativ)

das die "Albaner" versuchen ihre Traditionen zu wahren ist ja ok, aber jede Medaille hat zwei Seiten, ich kann nicht nur die Vorzüge von etwas akzeptieren und nicht die Kehrseite: das heisst, die Aufenthaltsgenehmigung durch die Heirat mit ner Deutschen: super, lass kommen. Geld auch ok......ABER sie mit in denKosovo bringen, wirklich mit ihr eine echte EHE für immer führen: NEIN?????
Das finde ich so oft vor und es ärgert mich!

ich zähle mich zwar nicht zu diesen ausgebäuteten armen Mädels, denn ich denke voll akzeptiert zu sein im Kosovo, aber ich habs halt sooo oft mitbekommen von anderen....
Mein Mann war 7 Jahre!! nicht in Kosova und als er dann endlich "zeitlich" die Gelegenheit hatte (er hatte seine Arbeit verloren) musste ich sogar drauf bestehen, dass er ALLEINE geht ohne mich (da ich keinen Urlaub bekam)...er wollte lieber bis zum Sommer warten damit ich dabei sein kann, wenn er seine Familie zum erssten Mal wiedersieht....
ausserdem sind wir fast 3 Jahre zusammen und er ist noch NIE alleine in die Disko oder Kneipe,.....(bei nem Freund, Stadt, etc natürlich wohl...) will damit zeigen, dass ich denke, dass er es echt ernst meint ....
er plant auc mit mir die Umbauten am Haus in Kosovo...weil es ja auch MEIN Zuhause seiin wird (zumindest jeden Sommer)...
ich schätze mich also sehr glücklich, wenn ich hier die Beiträge von anderen Mädels lese, die wohl eine tolle Beziehung hier in Deutschland führen, aer nicht von der Familie unten akzeptiert werden....und diese Mädels tun mir halt soooo leid! und deshlab wollte ich meinem Unmut über diese häufige INTOLERANZ der "Albaner" mal Luft verschaffen...


Ich muss mich totlachen wenn ich das lese.

Die Albaner sind ja so Eingebilded, aha aha, so ist das. Die Deutschen SChweizer, oder ander Westeuropäische Länder nicht. Im verhältnis zu diesen Länder können die ALbaner ohne Internet, Fehrnsehe und Telefon leben, eas ja hier unmöglich ist. Und die ALbaner haben das Recht das zu tragen was sie wollen, meinst du nur die ALbaner schauen auf das äussere oder wollen das bessere Auto haben, bitte, in Vorurteile geben seid ihr die besten.
Es gibt ja auch zum Beispiel sehr viele Schwarze die mit Weissen heiraten, um in dessen Land bleiben zu können, aber bei denen sagt man ja nichts, es sind immer die albaner.
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 08. Jun 2005, 12:30

wenn du dich nur um die "armen" mädchen kümmerst und du selbst total glücklich bist, dann lass die mädchen doch so ein posting machen. ich denke eher, dass du deinen eigenen unmut aussprichst.
denn oberflächlichkeit ist weiß gott kein kennzeichen der albanischen gesellschaft, sondern des 21. jahrhunderts. es gibt sehr wohl immer eine kehrseite, nur dass diese bei jedem menschen und jeder intention zu finden ist. von daher.. überflüssiges,gepushtes,übertriebenes thema. die kommentare, die hier fallen, sind schon x-mal angesprochen worden. man kanns nicht ändern, es gibt solche und solche. aber die albaner hier in so ein licht zu rücken und nur die albaner, die ja so eingebildet sind, hier im wirklich verallgemeinernden und negativen sinne so darzustellen, ist schlicht weg überflüssig.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 08. Jun 2005, 14:31

Mit Sicherheit ist es schwierig zu pauschalisieren. Und dann noch auf einer Albaner-Seite.
Im Kosovo ist es auf jeden Fall unüblich, jemand die Meinung ins Gesicht zu sagen oder gar zu kritisieren, unvorstellbar. Und tut man dies, auch wenn die Kritik mehr als berechtigt ist, sind 'se SOFORT beleidigt....
Das ist einfach, ich kenne auch nur wenige, bei denen das anders ist.

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

Mi, 08. Jun 2005, 15:50

ich muss sagen, dass mich shqiponias beitrag sehr erheitert hat, da ich es bis auf kleinere abweichungen genauso sehe.

nur wenige trauen es sich laut auszusprechen, es könnte ja in den falschen hals gelangen.....

fakt ist, das viele kosovaren sich für den nabel der welt halten und andere völker überheblich aburteilen. jedoch wenn man sich einmal über sie negativ äußert ist die aufregung groß.

ich höre oft von kosovaren abfälligkeiten über deutsche, nur dabei vergessen diese männer wem sie vieles zu verdanken haben.

auch lese ich viel in einem kosovarischen forum, was dort von einigen personen so von sich gegeben wird, dreht einem fast den magen um.

http://www.kosova.de/index/forum/index.html

besonders interessant: Këndi intim / Liebe, Sex und Zärtlichkeit

zum glück gibt es dort auch ein paar anders denkende, was mich ja fast wieder hoffen läßt................

im großen und ganzem haben viele kosovaren die ich persönlich kenne kein gutes bild bei mir hinterlassen.

lg sternchen

Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

Mi, 08. Jun 2005, 17:27

sternchen hat geschrieben:ich muss sagen, dass mich shqiponias beitrag sehr erheitert hat, da ich es bis auf kleinere abweichungen genauso sehe.

nur wenige trauen es sich laut auszusprechen, es könnte ja in den falschen hals gelangen.....

fakt ist, das viele kosovaren sich für den nabel der welt halten und andere völker überheblich aburteilen. jedoch wenn man sich einmal über sie negativ äußert ist die aufregung groß.

ich höre oft von kosovaren abfälligkeiten über deutsche, nur dabei vergessen diese männer wem sie vieles zu verdanken haben.

lg sternchen

Gott, ihr redet so viel schei***.

Ach ja, die Albaner sind jetzt die nazis, gott, könnt ihr bitte damit aufhören solch eine :-P zu schreiben, mir tut es scon weh, wenn ich das lesen muss.
Und die Albaner waren es ja die aus Eifersucht Juden umbrachten
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 08. Jun 2005, 18:16

verallgemeinerung pur.

don L nimms nicht zu ernst. es sind immerhin gerad deutsche/schweizer, die sich für den nabel der welt halten und über albaner urteilen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“