melliyah
Member

verliebt in einen albaner ...

Do, 24. Aug 2006, 0:59

Hallöchen alle ...
ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, ansonsten verzweifele ich noch.

Ich habe vor knapp6 Monaten einen Albaner hier kennen gelernt. Er kellnert und da ich dies auch tue, sind wir schnell in Kontakt gekommen. Es lief einiges zwischen uns, er hat sich auch immer gemeldet,es lief alles normal an. Jedoch haben sich dann immer mehr Leute eingemischt und war von heut auf plötzlich total komisch zu mir. Ich muss dazu sagen, dass ich auch net immer ganz einfach war. Aber nur weil ich schüchtern war. Wenn wir beide zb. in der Disco warn, hat keiner den Anfang gemacht. Wir ham uns gegenseitig immer beobachtet und keiner hat einen anderen anflirtet etc. Das ging dann über Monate so hin. Wenn ich in seinem Lokal zum essen war, hat er mich, obwohl viel los war, immer geärgert oder war bei mir am Tisch gestanden. Dann war es aber so, dass es ihm scheinbar zu viel geworden ist. Und er dann zu Freunden gesagt hat, dass er nix von mir will und das es ihn vorallem nervt, dass so viel rumerzählt wird. Er hat mich dann ignoriert, aber wenn ich net geschaut hab oder beim arbeiten, hat er immer geschaut. Genauso wie ich. Vor einem Monat hat er dann wieder hallo gesagt, und wir ham öfters geredet. Dann ham wir uns zufällig in der Disco getroffen und den Abend / die Nacht mit einander verbracht. Die Woche drauf hat er mich dann auf Nacht wieder angerufen und gefragt, ob ich noch mit weg gehe. Ich konnte aber net, da ich am nächsten Morgen früh raus musste. Ich meinte dann ich melde mich am nächsten Tag. Leider war ich so fertig, dass mich hingelegt hab und durchgeschlafen habe. In der Zeit hat er mich dann angerufen. Ich hatte es natürlich überhört. Als ich ihn dann später zurück gerufen hatte und gesagt hatte, dass ich noch mit ner Freundin weg gehe, meinte er nur mit der der und der und dann dass er keine Lust mehr hat. Er kam dann doch noch in die Disco, ich hab mich aber natürlich net getraut was zu sagen. Später om der Nacht hab ich dann doch was gesagt und er ist dann nur gegangen. Das geht jetzt schon ewig so hin und her. Wenn ich mit nem anderen rede, versucht er ihn immer weg zu ziehen. Beim Arbeiten beobachtet er mich ständig.

Er versucht immer cool zu wirken, wenn andere dabei sind. Dann kennt er mich net, oder redet über mich und lacht.
Er ist Albaner und viele sagen, dass es schwer wird mit ihm in einer Beziehung. Aber ich sage immer, ob Albaner oder Deutscher, der Mensch zählt doch oder net?
Ich kenne leider keine Albaner und weiss net wie die ticken, vielleicht kann mir hier jemand von Euch nen Tipp geben, wie ich an ihn rankomme.

Vielen Dank schon mal

LG

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Aug 2006, 10:54

Hallo Melliyah,

für mich klingt die Story zu sehr nach pubertären Gehabe :roll: Ich weiß zwar nicht wie alt ihr beide seid, aber für mich klingt das eher nach einer Beziehung zwischen zwei 14-jährigen.

Und wie Albaner ticken? Hmmm .... wie alle anderen Männer! Es gibt kein Rezept wie "Man nehme einen Albaner, tut ihn in diese Schüssel rein, rührt das Ganze um, gibt noch eine Portion Sahne rein und am Ende ist der Albaner fertig".

Wenn mich ein Mann auf der Straße nicht mehr kennt, über mich lacht oder schlecht redet, wäre er für mich kein Mann, mit dem ich zusammensein wollte. Warum machst du es nicht mal genauso wie er? Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass ihr eine Nacht miteinander verbracht habt und beim nächsten Treffen traust du dich mal mehr, mit ihm zu reden?!? Uns wenn, dann geht er einfach weg? Nee, dieses hin und her wäre nichts für mich und ich würde zu ihm sagen, entweder alles oder nichts. Aber es ist deine Entscheidung!
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Aug 2006, 12:49

hi

also ich glaube ich habe hundert mal das wort geschaut gelesen. Wie wärs wenn du dich mal mit ihn wo anders triffst als in der disco. Wie kann man sich denn in der disco unterhalten da kann gar nichts gutes dabei raus kommen.
Albaner sind durch aus in der lage in beziehung zu führen musst dir halt nur den ricvhtigen aussuchen.

prizrenaze
Member

Do, 24. Aug 2006, 16:35

hallo melliyah,

also wenn ich in deiner Lage wäre dann würde ich die ganze Schüchternheit mal ablegen, ihn mir schnappen und fragen, was Sache ist. Ihr habt immerhin eine Nacht miteinander verbracht... :!:
Vergiss dieses ganze hin und her Geschaue, mach etwas, wenn er dir gefällt.
Wieso lacht er dich aus??? Also ich GLAUBE er macht es, um dich zu verunsichern, aber ist nur eine Vermutung!Trotzdem nicht in Ordnung jemanden auszulachen.

lieben gruß
Qdo gjere kthehet ne kete jete...

melliyah
Member

Do, 24. Aug 2006, 19:57

ja ich möchte ja schon, nur jedesmal wenn ich soweit bin, über meinen schatten zu springen, weisst er mich zurück. Letztens wollte ich ihn anrufen, da ging er net ran und in der Disco hat er mich dann wieder ignoriert. Als ich dann später am Abend hin bin, hat er mich dann wieder abblitzen lassen.
Jeder sagt mir, er ist total verschossen in dich. Aber warum weisst er mich dann immer wieder zurück, wenn ich mal den Mut habe.
Ich habe ihm schon sms auf Deutsch geschrieben. Aber ich bin mir net sicher, ob er die lesen oder beantworten kann. Hab schon mal überlegt, ob ich sie auf albanisch vielleicht schreiben sollte?!
Wenn ich mich länger net bei ihm melde oder er mich länger net sieht, kommt er meisst von ganz allein an. Aber ich weiss dann a net direkt was ich zu ihm sagen soll und ob er nur sex will. Auf der anderen Seite, hat er auch keine anderen Tussen offensichtlich.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: verliebt in einen albaner ...

Do, 24. Aug 2006, 21:18

melliyah hat geschrieben: Dann ham wir uns zufällig in der Disco getroffen und den Abend / die Nacht mit einander verbracht.
Lief da auch was oder einfach zusammenverbracht?
Hast ihn da nicht auf die Beziehung angesprochen, anscheinend hattet ihr genügend Zeit über alles zu reden oder irre ich mich?

Ansonsten ... wenn in der Nacht nix war ... kann es sein das er mit dir nur spielen will .. oder dich auch nur austesten wie du auf die ganze Sache reagierst.

millenium
New Member
New Member

Sa, 26. Aug 2006, 13:30

Also eigentlich finde ich verhellt sich der Albaner nicht so wie normal .Weil ich kenne kein Albaner der schüch ist.Auch scheint mir so wie du dich verhellst vielleicht denkt er du hast kein Interes.

schöne grüsse von
Melanie

melliyah
Member

Sa, 26. Aug 2006, 18:03

In der Nacht und in 2 anderen Nächten lief schon was. Wir ham über sehr viel gesprochen, aber nicht über Beziehung. Er hat mich schon 2 mal gefragt, was ich überhaupt von ihm will und ich sagt damals, ich weiss es nicht. Dafür könnte ich mich jetzt ohrfeigen.
Wenn ich 2 Bier trinke oder halt n bissel angeheitert bin, tut er mich immer voll ignorieren. Er hat mal zu meiner Freundin gesagt, dass es ihm am meisten stört, dass ich ständig besoffen bin. Aber das bin ich net, ich bin dann einfach lockerer und trau mich ihn anzusprechen.
Viele Leute, die das hin und her mitbekommen, sagen, dass er einfach angst hat, weil ich so selbstbewusst rüber komme und er das womöglich nicht kennt. Wenn ich ihn in der Stadt zufällig treffe, schaut er immer inder Weltgeschichte rum und stammelt so vor sich hin.

Es sind halt immer andere Leute dabei und dann führt er sich auf wie ein totaler depp.

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Aug 2006, 18:32

melliyah hat geschrieben:
Es sind halt immer andere Leute dabei und dann führt er sich auf wie ein totaler depp.
und wenn ihr allein seid nicht?

melliyah
Member

Sa, 26. Aug 2006, 18:58

dann ist er voll normal. er hat halt eine machoart, die er auch dann net ablegen kann, aber er behandelt mich total lieb

Lule
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Aug 2006, 19:30

Miredita Mellyah

Da tut ein offenes Wort wohl gut.....

Würd ich mal sagen.
Niemand hat was zu verschenken, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Und vielleicht wird daraus ja ein konstruktives und gutes Gespräch - in dem ihr euch beide klar werdet oder klar macht, was ihr von dem / der anderen wollt.

Wär ein Versuch wert....meinst nicht?

Viele Grüße, kalfosh mirë aus Mynchen
:wink:
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

melliyah
Member

Sa, 26. Aug 2006, 19:35

ich habe angst davor, dass er mich zurück weisst. klaro wüsste ich dann genau, woran ich bin, aber ich habe einfach zu viel angst, dass er sagt, warum reden

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Aug 2006, 19:38

melliyah hat geschrieben:ich habe angst davor, dass er mich zurück weisst. klaro wüsste ich dann genau, woran ich bin, aber ich habe einfach zu viel angst, dass er sagt, warum reden
Wie alt seid ihr den?

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Aug 2006, 19:40

melliyah hat geschrieben:ich habe angst davor, dass er mich zurück weisst. klaro wüsste ich dann genau, woran ich bin, aber ich habe einfach zu viel angst, dass er sagt, warum reden
tut mir leid wenn ich dass so sage aber dann ist dir ehrlich nicht zu helfen.was bringt es dir wenn er dich komisch behandelt und du nicht weisst woran du bist?red mit ihm dann weisst du bescheid was er über dich und über euch denkt.
wenn er keine ernsten absichten hat dann weisst du es dann.
oder willst du weiter mit deiner hoffnung leben?ist doch auch nicht besonders toll oder?

melliyah
Member

Sa, 26. Aug 2006, 19:42

beide 25 ... aber ich bin das erste mal richtig verliebt und er hatte auch noch nie eine freundin soweit ich das weiss.

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Aug 2006, 20:06

melliyah hat geschrieben:beide 25 ... aber ich bin das erste mal richtig verliebt und er hatte auch noch nie eine freundin soweit ich das weiss.
bitte????? 25 ?und so ein verhalten? da sollte man doch eigentlich in der lage dazu sein vernünftig über sowas zu reden oder?

melliyah
Member

Sa, 26. Aug 2006, 22:30

jo ich find das auch einen affenzirkus. aber er macht es mir net einfach. ich kenn das auch nicht von mir, dass ich schüchtern bin. normalerweise geh ich einfach zu dem kerl hin und sage was ich denke. Aber bei ihm fällt es mir total schwer. keine ahnung warum. ich habe echt schon überlegt, ob ich ihm vielleicht mal ne sms auf albanisch schreibe, wo ich ihn halt um ein Treffen bitte. Anrufen traue ich mich irgendwie nicht.

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

So, 27. Aug 2006, 10:43

melliyah hat geschrieben:jo ich find das auch einen affenzirkus. aber er macht es mir net einfach. ich kenn das auch nicht von mir, dass ich schüchtern bin. normalerweise geh ich einfach zu dem kerl hin und sage was ich denke. Aber bei ihm fällt es mir total schwer. keine ahnung warum. ich habe echt schon überlegt, ob ich ihm vielleicht mal ne sms auf albanisch schreibe, wo ich ihn halt um ein Treffen bitte. Anrufen traue ich mich irgendwie nicht.
auf albanisch? warum tuts das nicht in deutsch?

melliyah
Member

So, 27. Aug 2006, 15:02

sprechen kann er deutsch scho gut, aber ich weiss net ob er eine sms richtig lesen und verstehen kann!

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

So, 27. Aug 2006, 15:39

hallo zusammen , ich grüsse dich ...

melliyah , also ich find sein verhalten sehr normal . auch wenn du meinst , dass dir alles zu unsicher vorkommt und du nicht weisst wo du bei ihm stehst , so solltest du es langsamer angehen , immerhin ist das auch die anfangsphase und einst der schönsten zeiten in euer hoffentlich langen beziehung !! wie du schon selber geschrieben hast , ist dies sein erste beziehung , also kann man nicht soviel erfahrung von ihm erwarten !! lass dir zeit und geniesse es einfach....

dass er dich beobachtet , jeden an deiner seite komisch anschaut ist mehr als ein beweis , dass er sich in dich hmmm verliebt hat !!! sieh bitte immer das positive in einem , aus deiner sicht , unpassendes verhalten !!

princesa....was hat denn bitteschön das alter mit der liebe zu tun ? das verstehe ich nicht !! wusstest du etwa nicht , dass 70 jährige in einem altersheim , die sich frisch verliebt haben , genauso sich verhalten und eifersüchtig werden .....naja , anscheind wird die liebe nie ""reif"" !!!

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Zurück zu „Liebe & Kontakte“