Es ist doch immer wieder erfrischend sich auf so hohem Niveau zu unterhaltenAlban hat geschrieben:sorry für den doppelpostMorganlefay hat geschrieben:Das habe ich zugeschickt bekommen, vielen Dank noch einmal!Lokum hat geschrieben:Sorry aber wenn Dein Freund Moslem ist und sowas sagt....dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein....was bitte ist am Islam Frauenfeindlich ??Morganlefay hat geschrieben:Schön, dass Du meinen Bekanntenkreis so gut kennst
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich rede NICHT von Bekannten, sondern von meinem sozialen Umfeld, hier im Ruhrgebiet!
Offensichtlich fühlst Du Dich persönlich auf den Schlips getreten, nun, das kann ich leider nicht ausschließen, wenn ich meine persönlichen Eindrücke schildere.
Mein Freund ist selber Moslem aber auch er sagt, das der Islam sehr intolerant gegenüber anderen Religionen ist und das gerade die Rolle der Frau sehr altertümlich ist.
Jeder Mensch sollte an "etwas" glauben, das ist gut, denn gerade in unserer heutigen Zeit gehen immer mehr Werte verloren und die Jugend hat kaum noch Ideale. Ich sage, WENN eine Religion in ihrer Reinform gelebt wird, dann könnte ich mich sogar mit dem Islam anfreunden
Das ist aber leider immer Theorie und Praxis.
Ich würde Dir bzw. Deinem Freund (jetzt ohne Witz und ohne Beleidigung) raten mal zu einem Hodza (das ist sowas wie bei euch der Pfarrer), gehen und mich aufklären lassen....bei allem Respekt....das was in den Medien gezeigt wird und wie der Islam bei "manchen" gelebt wird, dass ist nicht das was unsere Religion ist....es gibt keine Religion die andere Religionen so toleriert...aber Ausnahmen gibt es immer, klar....und das was im Moment in Medien läuft hat NICHTS aber auch gar nichts mit Religion zu tun...also ich bin auch eine Frau....Moslemin...und wenn Du Koran und Bibel in die Hand nimmst und liest, wirst Du sehen dass sie sich fast überschneiden....von dem her....Du hast Recht...WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!
Sehr interessante Ausführungen.
Im Koran steht Folgendes: Die Frau ist halb so viel Wert wie der Mann (Sure 4:2), und wenn die Frau dem Mann nicht gehorcht, soll er sie schlagen (Sure 4:35). Im Paradies werden den Männern eine Menge von Jungfrauen versprochen, für die Frauen ist dort nicht viel Platz, usw.
Kann man ja im Zweifelsfall nachlesen, gell
Also wenn ich mir dein post hier durchlesen, dann weiß ich warum gott den alkohol verboten hat, wo bitte ließt du das ein mann seine frau schlagen darf????
Ließ das mal im nüchternen zustand, vielleicht verstehst du es dann schätzchen
Wieso wird dann auf türkischen Hochzeiten Alkohol unter den Tischen ausgeschenkt? Wieso rauchen dann türkische Frauen auf dem Klo?
Wieso essen so viele junge Türken Curry-Wurst und wenn ein anderer Türke dazu kommt wollen sie jeweils den Moralapostel spielen?
Mein türkischer Nachbar verprügelt sein Frau vor seinen Kindern, so das wir in der Nachbarschaft von ihren Schreien geweckt wurden und die Polizei rufen mußten, klasse finde ich das.
Aber lebt Du nur weiter in Deiner Welt der Scheinheiligkeit.
Ich habe nichts gegen den Islam aber es gibt wohl kaum eine Religion mit so einer Doppelmoral...wirklich gläubige, moslemische Menschen sind wohl genauso selten zu finden, wie strenggläubige Katholiken, die ihre Religion nach allen Regeln leben. Der Mensch neigt eben dazu sich das Beste rauszusuchen, da sind Christen und Muslime wohl nicht anders.
Also bitte schau hin und urteile selber.
So jetzt werde ich mir erstmal einen genehmigen, habe noch keine Tropfen gefrühstückt