Hallo zusammen,
ich habe schon viele Beiträge in diesem Forum gelesen, doch melde mich das erste mal zu Wort. Ich habe auch einen albanischen Freund, der jetzt jedoch abgeschoben werden soll. Wir sind seit fast einem Jahr zusammen und ich liebe ihn über alles. Ich bin noch der Überzeugung, dass es die Liebe für´s Leben gibt und denke sie mit ihm gefunden zu haben. Ich habe mich mittlerweile durch so viele Gestzestexte gequält um ihm helfen zu können, doch ein Jurastudium habe ich ja auch nicht abgelegt.
Er ist mittlerweile seit über sechs Jahren in Deutschland und hat seine Afenthaltsgenehmigung alle zwei Jahre verlängert bekommen. Jetzt hat seit Anwalt für ihn die Niederlassung beantragt. Dieser Antrag wurde bei der zuständiegen Behörde seines Wohnortes eingereicht und gestern kam die Ablehnung, sowie der gleichzeitige Widerruf der Aufenthaltsgenehmigung, die bis 2007 gültig war. Unter Androhung des Abschiebungsverfahrens möchten sie, dass er freiwillig das Land verlässt. Ich habe beim Flüchtlingsrat angerufen, doch dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich war bei der Ausländerbehörde in meinem Wohnort, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen konnte, doch leider nichts tun kann. Nun bitte ich euch um Hilfe!!! Hat jmd. schon einmal von einem ähnlichen Fall gehört und weiß, wo wir uns Hilfe holen können? Oder hat vielleicht jmd. Gerichtsurteile gelesen, auf die man sich im Falle eines Widerspruchs beziehen kann??? Oder gibt es sonst irgendwelche Tipps die ihr uns geben könnt? Ich wäre dankbar für jede Antwort!
p.s.er hat keine Straftat begangen, die die Abschiebung rechtfertigen würde
Ganz liebe Grüße