Hallo zusammen
Falls schon jemand gefragt hat, bin ich auch dankbar für die Angabe des Datums des Forumeintrages.
Wir haben im September 3Wochen Zeit für die Reise nach und in Albanien. Die Hinfahrt wäre mit dem Zug nach Bar, von dort nach Albanien, rumreisen und wieder mit der Fähre zurück über Italien.
Frage: Wenn man über Montenegro einreist, macht es mehr Sinn das Land über Durres oder Sarande zu verlassen (In Bezug auf das Reisen in Albanien)? (Fähren habe ich für alle Varianten gefunden.)
Grundsätzlich denke ich auf der einen Seite einreisen und auf der gegenüberliegenden Seite ausreisen ist gut. So muss man nicht retour fahren. Aber macht das Sinn bei Albanien?
Kann man ohne Auto eine "Rundreise" über die Seen, in den Süden (z.B. Gjirokaster) und der Küste entlang zurück nach Durres machen?
(Möglich ist ja meistens alles, aber vielleicht wäre die Frage besser was ist sinnvoller.)
Oder ist es sowieso so, dass man von Tirana zu den Seen an der Grenze zu Mazedoien fährt und von dort zurück in Richtung Durres, um den Zug in den Süden zu nehmen um Berat usw. zu besuchen? Und so von Sarande über Korfu nach Italien fährt.
Freue mich auf Tips!
Gruss Claudine