Gruda
Member

Fr, 18. Aug 2006, 0:04

Ich möchte auch darauf hinweisen, das nicht die größtenteils stattgefundene Islamisierung der Albaner dazu geführt hat, das Europa nicht von den Osmanen überrollt wurde, sondern der Wiederstand der Christlichen Allianz!, deren Schwert und Sperrspitze Georg Kastrioti war und es mit seien Tapferen "Leidgenossen" geschafft hat als einziger 25 Jahre ununterbrochenen Wiederstand zu leisten(deswegen hat unserer National Adler auch 25 Federn :wink: ) .Dafür wurde er vom Papst zum Athleta Christi ernannt , eine Ehre der christl. Abendländischen Kultur und ewige Danksagung, die nur drei Menschen seit menschheitsgedenken erlagt haben, nämlich auch Johan Hunyadi und Ştefan cel Mare, alles Zeitgenossen im Kampf gegen den Osmanen und sorry, auch gegen den islamischen Jihad!

Es ist ja nett gemeint, aber Ehre wem Ehre gebührt.

Es geht nicht darum, über Albaner herzuziehen, die moslemisch sind,(unsere Familie ist mit allen Konfessionen verbunden, aber es sind alle wirkliche Albaner, Blutsalbaner), sondern uns der Geschichte, der Realität und der Zukunft zu stellen und nicht dabei die Tatsachen zu verdrehen,ob gewollt oder ungewollt .Denn es gibt zu viele die Albanisch sprechen, aber nicht fühlen und leben, da sie es nicht wollen, da sie nicht Albaner sind.

Die Kultur des Albaners ist das Christliche Albanertum, weil das unsere Wurzen darstellt. Eine Kultur die aus der europäischen Antike gewachsen ist.

Das wir heute noch als Albaner so real sind liegt an ihrer starken Substanz, die noch in allen Albaner egal welcher Konfession enthalten ist!

Aber, zu unsrer Kultur und zu islamisierung, achtet bitte mal auf unsere Sprache, wie Türkisiert oder Arabasiert sie ist ( auch in der Moschee wird größtenteils Arabisch gesprochen, als ob wie Albanische Sprache nicht würdig genug wäre) und vergleicht sie mal mit der Sprache der Albanischen Arbresh in Italien, die ihre Sprache hunderte Jahre Konserviert haben oder mit der Sprache Gjergj Fishtas, eine Sprache die die Wurzel der Europäischen Arianischen Sprache ist.

Heute wird versucht den Jihad auf eine kulturellen Ebene zu führen, da es bei uns Albanern mit Gewalt nicht erreicht würde, werden neue Methoden mit dem gleichen Ziel versucht.

Lest doch mal Ismael Kadare "die Festung", oder Gjergj Fishta "lahuta e Malecis"

Ich finde dem Albaner steht seine eigen europäische Kultur besser, als eine fremde islamisch Türkisch Arabische.

Ich meine das wir auch in der aktuelle Europa frage weiter wären, wenn wir uns unseren Wurzeln selbst bewusster werden, da wir den Schritt nach Europa auch selber gehen müssen, denn dort wartet ausser Stuhl auf uns. Bei aller Kritik, kann uns Europa das Brot nur bis zu den Lippen legen, aber essen müssen wir selber.

Tungjatjeta allen Albanern und ihren "wahren" Freunden!!!

Mr. President
Member

Dummheit

Mo, 21. Aug 2006, 17:30

Selam allahikim,

dies war nur an meine Glaubensbrüder gerichtet egal ob Schwarze oder gelbe oder gar weiße.Erst einmal kommt es mir hier vor dass sich einige freuen über probaganden wie das der Islam bei den Albanern abnimmt.
Eins sollte euch klar sein das der Christentum der einzige Glaube ist in den der dunkel Häutige als ein unteres Glied an gesehen wird er ist also der diener der Weißen Rase dies steht in der veränderten Bibel deutlich deshalb gibt es so viel Rassisten in den USA und anderen Staaten mit starker Christlicher Prägung.Doch Allah sei dank nimmt dies der rassismus durch konsiquente Reformen die in der Arabischen Liga 1969 in Riad beschlossen wurde ab.Nur weil diese Staaten abhängig vom Öl waren mussten sie die Reformen gegen Rassismus annehmen, z.B gab es in den USA getrennte Toilleten für Weiße und Schwarze dan noch Schulen,Busse u.s.w. Tja da sieht man war der glaube an den Vatikan bringt und zwar nichts nur reine Lügen und Intrigen.Und ihr seid so dumm und glaubt das Typisch Katunar ohe Bildung.Übrigenz ohne die Türkischen Besatzer im 16.Jah. wäre unsere Rasse (Albaner) von den Seren,Bulgaren,Grischen und den Russen völlig ausgerottet nur die Religion gab uns eine andere Identität als der unserer Nachbarn die schon immer Hungrig auf unsere schönes Land waren.Aber der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion in der Welt auch wenn die Albaner viele Albaner wieder zum Christentum wechseln werden sie früher oder später wie als die Osmanen kamen um Hilfe winzeln und Allah um vergebung bitten.

Nicht Merdita sonder Selam allahikim.

--dies wahr eine sachliche Antwort, die in einem Staat der Meinungsfreiheit geäußert werden darf---

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Totale Islamisierung Kosovos/Albaniens/Macedoniens und M

Mo, 21. Aug 2006, 18:12

Mr. President hat geschrieben:Guten Tag oder besser gesagt Selam Allahikim,

Ich finde das man sich über das Thema unterhalten sollte.Es ist jeden bekannt das mehr als 90 % der Albaner im Balkan oder gar in der ganzen Welt zum Islam angehören.Jedoch nehmen die meisten von Ihnen die Religion nicht sehr Ernst, was ein großer Fehler ist. Besonders ist das bei den Jugentlichen zu sehen.

Mr. President.
Wissen sie ,was heut zutage los ist in der Islamischen Welt.Wenn nein,geben sie einfach in www.google.de "Terror" ich glaub das erklärt alles.Deswegen wollen sich viele albanische Jugendliche sich damit nicht auseinander setzen.Viele Albaner waren vor der Osmanischen Herrschaft Katholisch.
Und ich hab gegen keine Religion was ,jeder sollte so leben wie er es fuer richtig haelt.Die Konsequenzen sind dan was anderes.Denn wir brauchen keine Religion,wir haben Religion im Herzen.
Denn der Kern der Moslemische Religion ist sauber aber nicht die Heutige Schale.Verstehen sie was ich meine.Viele Religionen wurden mit der Zeit neubearbeitet und verschmutzt,leider auch die Islamische,obwohl sie einer der saubersten ist.
Die katholische bzw. die christliche Religion ist das gleiche wie die Moslemische,es ist nur das sie sich in einigen Punkten sich nicht einig sind.
Und diese Kriege ,Terror hier Terror da ,ist einfach nur eine Machtkampf.Den Bush ist auch ein Terrorist.
Danke das Sie und die anderen sich zeitgenommen haben sich das durchzulesen.
Euer Phoenix.

Mr. President
Member

Mo, 21. Aug 2006, 18:32

Hi,

sicher haben Sie recht mit den was Sie sagen, halten sie mich auch bitte nicht für einen Fanatiker im gegeteil ich habe viel Christliche Freunde sogar einen Juden.Jedoch kann ich es nicht haben wenn die christlichen Minderheiten im albanischen Raum davon reden das der Islam aus uns Albanern Araber machen will die Minderheit muss akzeptieren das der Islam die dominierende Religion im Albanischen Raum ist und es weiter bleiben wird.Und Probaganden wie das der Islam abnimmt oder das der Islam unsere Vorfahren getötet hat sind auch reine Lügen und beleidigungen die alle Moslems im A-Raum berteffen und in der ganzen Welt.Denkt dran wir sind nicht 7 Millionen Albaner sondern 1,35 Millarden Moslems.

Danke
Intelligenz und wahren Glauben braucht das Albaner Volk.

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 19:01

Mr. President hat geschrieben:Hi,

sicher haben Sie recht mit den was Sie sagen, halten sie mich auch bitte nicht für einen Fanatiker im gegeteil ich habe viel Christliche Freunde sogar einen Juden.Jedoch kann ich es nicht haben wenn die christlichen Minderheiten im albanischen Raum davon reden das der Islam aus uns Albanern Araber machen will die Minderheit muss akzeptieren das der Islam die dominierende Religion im Albanischen Raum ist und es weiter bleiben wird.Und Probaganden wie das der Islam abnimmt oder das der Islam unsere Vorfahren getötet hat sind auch reine Lügen und beleidigungen die alle Moslems im A-Raum berteffen und in der ganzen Welt.Denkt dran wir sind nicht 7 Millionen Albaner sondern 1,35 Millarden Moslems.

Danke
was will der islam sonst? wenn nicht araber aus uns machen? mach mal die augen auf!!!!

Mr. President
Member

Mo, 21. Aug 2006, 19:13

LaPrincessa,

du musst die Augen aufmachen.Dein Picture ist Allah in Arabisch.Daraus kann ich entnehmen das du stolz auf dein Glauben bist und du Allah als deine Gott anbetest, deshalb müsstest du am besten wissen das der Islam aus uns keine Araber machen will sondern gläubige des Islam.nationalismus ist der größte schrott, wie z.B Ich bin ein Albaner und glaube rot schwarz.Nationalismus oder patriotismus ist sehr schlecht für den glauben.

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 19:39

ich weiß schon weiß mein picture heisst...keine angst!
aber ich denke in keiner weise so wie du.mein glaube ist mir schon wichtig aber ich sehe auch wie viele es mit dem glauben übertreiben und das passt mir nicht!
du wirst mich auch nicht umstimmen.

Ara
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 20:09

hahaha mit welcher begründung will denn der islam aus uns araber machen?? :lol: :lol: steht das im kur'an?? ich habe den kur'an zwar noch nie gelesen,aber wenn das mit den arabern stimmt fress ich einen besen. :lol: :lol: hahah hab selten so gelacht....

PS: es gibt araber,die dem christentum angehören.....!!!! sind zwar wenige,aber es gibt sie! hmmm ziemlich unlogisch, wenn das mit dem islam und "araber machen" stimmen würde, oder?!?

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 20:20

Ara hat geschrieben:hahaha mit welcher begründung will denn der islam aus uns araber machen?? :lol: :lol: steht das im kur'an?? ich habe den kur'an zwar noch nie gelesen,aber wenn das mit den arabern stimmt fress ich einen besen. :lol: :lol: hahah hab selten so gelacht....

PS: es gibt araber,die dem christentum angehören.....!!!! sind zwar wenige,aber es gibt sie!
wenn du dir alles hier durchgelesen hättest hättest du verstanden worum es geht.das steht nirgends im Qu'ran !
naja ich will hier nicht viel erzählen...les erstmal die beiträge und dann geb nochmal ein kommentar dazu ab :wink:

Ara
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 20:23

sorry,hatte keine lust 4 seiten durchzulesen. fand nur dein comment so lustig

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 20:39

Ara hat geschrieben:sorry,hatte keine lust 4 seiten durchzulesen. fand nur dein comment so lustig
soso :wink: lustig also. naja kann ich verstehen...den unsinn der da zwischendurch steht muss man sich auch nicht antun 8)
aber nimm das trotzdem nicht wörtlich was ich geschrieben hab

Gruda
Member

Re: Dummheit

Mo, 21. Aug 2006, 23:18

Qoftelevdu Jezu Krishti e tungjatjeta shqiptaret!!! :lol: :P

Erstens : ein ALbaner der nicht mit mirdita grüßt, sondern auf Arabisch, ist für mich kein Albaner, wird auch nie einer sein und war auch nie einer, sonder spricht nur Albanisch. Wahrscheinlich gehört einer Türkisch/Persisch/Arabisch oder Bosnischen Minderheit auf Albanischen Boden an!!! :wink:
Das ist ja nicht schlimm, denn wir wahren,(echten) Albaner haben ja eine große, alte Kultur und dulden auch Minderheiten und geben ihnen Rechte und Pflichten,wir sind ja Demokraten, aber sie, die Nichtalbaner die Albanisch sprechen lernen durften :lol: , sollen und können für
nur für sich reden und nicht für die Albaner!!!

Zweitens scheint Mr. President bei weitem nicht am Ende seines persönlichen Lernprozesses zu sein, denn der Islam nimmt stetig immer weiter ab bei den Albanern und Sie wissen was sie vor der Osmanischen Gewaltherrschaft waren!!!
Wir Albaner können nämlich unsere Generationen rückwerts zählen (mi njehe brezat) und wissen von welchen Stämmen wir abstammen (me dite fisin), das bei jedem echten Albaner ein Christlicher Vorfahre herauskommt!!
Die meisten sind nur auf dem Papier Muslems und praktizieren ihn nicht! Sind sogar auf christlichen festen zu finden.
Und die Glaubenshäuser der Moslems werden zu 95% nicht von Albaner sondern von Türken und Arabern finanziert!!
Daran zeigt sich unser wahres interesse am Islam! :wink:
Ausserdem das albanische Wort für Gott ist Zot und nicht Allah.

Drittens: Die Albanische Identität hat nicht mit dem Islam zu tun, denn der Albaner als Rasse ist über 2000 Jahre alt und da gab es Mohamed und seine Reiterbande noch lange nicht, aber schon eine Albanische Identität, eine arianische Europäische Rasse!!!Der Albaner braucht sich nicht auf religiöse Diskusionen einzulassen um sich eine Identität zu geben. Das braucht nur ein Mensch der nicht weis, zu wem er gehört und sich dann igendeine Identität geben muss,um nicht Identitätslos zu sein, denn Religion hat nichts mit einer Volkszugehörigkeit zu tun!!!!!

Viertens : Ein Albaner winselt nie wie ein Hund!!!! :D , denn er ist edel!!! Stolz und würdevoll!!! (falls Du weißt was das bedeutet, ich bezweifele das du das weißt) :idea:
Wenn Mr. Presavativ ein bischen Albanische Geschicht kennt, oder Blut in den Adern hat, dann sollte er/sie/es wissen was die Albaner vor den Osmanen waren und wer Georg Kastrioti war und ist. Ich empfehle Ismael Kadare "Die Festung", falls es nicht auf dem Islamischen Index ist :wink: !!
er/sie/es sollte wissen das der Albaner lieber arm Stirbt wie ein "katunar" (auf deutsch: Bauer, vor denen ein Albaner Respekt hat), als wie ein Hund zu winseln. (Schade das Mr. Presavativ nicht so viel Respekt hat, vielleicht hat diesen Respekt nie gelernt oder die Sharia verbietet es ihm/ihr/es andersgläubigen gegenüber! :wink: !
Falls mr. Pres. aus Mazedonien ist verweise ich auf Mutter Teressa, unsere Albanische Heilige die führ Menschen aller Religionen und Hautfarbe da war!! Nimm dir diese Frau als Vorbild und vergesse nie das sie von einer Albanische Mutter geboren wurde!!!

und komisch finde ich auch, das nach deiner Argumentation, das Christentum auf Albanischen Boden noch so eine Intensität hat und noch so verwurzelt ist!!
Was Amerika und den Rassismus anbelangt, zeige mir doch mal einen Muslimischen Staat wo ein Chrislich Schwarzer Mensch Aussenminister ist oder in einer Regierung sitzt!!!Bzw. so viele Menschen verschiedenster Herkunft und Religion leben und arbeiten und sich entwickeln können. So etwas finden wir bestimmt nicht in islamischen Staaten!! Demokratie wird heutzutage in islamischen Staaten schwer zu finden sein!!!
Nein, ich glaube du vergleichst Äpfel mit Birnen!!

Alles gute meinen lieben Albanern und ihren wahren Freunden, ein langes und erfülltes Leben, egal ob reich oder arm, "katunar" oder Professor!!!

! Zoti qofte me ju!! und bis bald!!

PS: Mr. Pres. viel erfolg bei der Identitätfindung oder -suche!! :wink:

Gruda
Member

Mo, 21. Aug 2006, 23:26

Wir sind 12 millionen Albaner weltweit!
und nur weil du Christen und einen Juden Freunde nennst, bist du nicht besonderes, Es gibt sehr,sehr, sehr,sehr viele Albaner die habe Christen , Moslems und Juden in ihrer Familie!! :lol:
Der Osmane hat unsre Vorfahren getötet, gejagt wie Wild, weil sie andersgläubig waren und bleiben wollten!!
Und die Albanische Kultur ist keine Islamische, sonder abendländisch europäische,dh.jüdisch-christlich! :) :D

Tungjatjeta Shqiptaret!!!

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 11:01

Gruda, te lumt goja.

Mr. President
Member

Di, 22. Aug 2006, 12:29

Erst einmal muss ich sagen das ihr immer das Argumment gebracht wird das unsere Vorfahren Christen waren aber was ist mit den anderen Vorfahren den Illyrer die glaubten an Götzen und anderen Kack.Deshalb verzichte ich auf die Meinung der Christen die sind doch nur angepist das diese im Kosovo nichts zusagen haben seis in der Politik oder in der Wirtschaft Kosovos.Außerdem sind wir keine Abendländische Kultur wir sind eine eigene Kultur wir haben zu oft an der Völker kopiert die Türken,bulgaren,Serben und die Grischen.Bleibt beim Thema bitte.
Außerdem bin ich ein Kosovare aber ich bin nicht so Nationalistisch wie ihr ich bin ein Muslim als erstes dan ein Albaner.Allah ist in meinem Herzen und nicht Mutter Teresa die ich übrigens sehr Respektiere oder Jesus am Kreuz dies sind alles nur Götzen die man sich macht um den Glauben zu erleichtern.

Also bitte nur Meinungen von entweder Neutralen und Moslems.

Den Dominierenden des Kosovos.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 12:35

Mr. President hat geschrieben:Erst einmal muss ich sagen das ihr immer das Argumment gebracht wird das unsere Vorfahren Christen waren aber was ist mit den anderen Vorfahren den Illyrer die glaubten an Götzen und anderen Kack.
Ja weisst du, die Illyrer sind freiwillig zum Christentum konvertiert, ... Albanologen sagen, das die Albaner die ersten Katholiken der Welt sind, ... St. Jerome, der Formator der Katholischen Kirche war ja Illyrer. Und eben, wir sind freiwillig zum Christentum konvertiert, aber nicht zum Islam, da wurden die Albaner zwangskonvertiert, ... die, die Glück hattet flohen vor den osmanisch/mongolischen Barbarenhorden nach Italien, die anderen flohen in die unzugänlichen Berge von Nordalbanien. Also Mullah, ... Geschichte Bildet.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 12:39

Mr. President hat geschrieben:oder Jesus am Kreuz dies sind alles nur Götzen die man sich macht um den Glauben zu erleichtern.

Jesus kann man nicht als Götzen darstellen, da du sonst deinen eigenen Glauben in denn drecks ziehst, da du so den Propheten ISA beleidigst. Eben, wenn schon auf Hyper Mullah machen dann auch mal den Koran lesen.

Und noch mal, Jesus als Götzen herabzuwürdigen ist auch wieder falsch, da Jesus seiner Zeit den Menschen im Denken mindestens 2000 Jahre voraus war.

Mr. President
Member

Di, 22. Aug 2006, 12:50

Junge erst einmal denken dan reden icht meine worte verdrehen,

erstens woher willst du wissen das Isa so ausgesehen hat wie in deinem [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Bild du verdammter ....xer außerdem die Bildung und die Kopetenzen die deine Albanologen haben sind sehr bedenklich dar dumm und nur aus vermutungen zu erschlissen.Außerdem sind die Albaner nicht zwangs Konvertiert erst lesen dann reden.Welche Schule hast du berhaupt besucht durch solche ungebildetet Menschen wie dich sind wir Albaner in verruf.Ich habe lange genug studiert (Jura,politik,geschichte).Um zu wissen was abgeht in der Welt heute und früher.Die Albaner oder Arbresh die in Calbrie oder in Sezilien leben waren verräter die Angst hatten und abgehauen sind wie feige Hunde und den Christen den Sch... gelutscht haben.Und die nennst du Helden.

Armer Katunar

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 22. Aug 2006, 12:53

Mr. President hat geschrieben:Junge erst einmal denken dan reden icht meine worte verdrehen,

erstens woher willst du wissen das Isa so ausgesehen hat wie in deinem [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Bild du verdammter ....xer außerdem die Bildung und die Kopetenzen die deine Albanologen haben sind sehr bedenklich dar dumm und nur aus vermutungen zu erschlissen.Außerdem sind die Albaner nicht zwangs Konvertiert erst lesen dann reden.Welche Schule hast du berhaupt besucht durch solche ungebildetet Menschen wie dich sind wir Albaner in verruf.Ich habe lange genug studiert (Jura,politik,geschichte).Um zu wissen was abgeht in der Welt heute und früher.Die Albaner oder Arbresh die in Calbrie oder in Sezilien leben waren verräter die Angst hatten und abgehauen sind wie feige Hunde und den Christen den Sch... gelutscht haben.Und die nennst du Helden.

Armer Katunar
Fluchen und primitiver Wortschatz gehören dann wohl auch zu deinem Glauben oder wie?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 12:59

Mr. President hat geschrieben:Junge erst einmal denken dan reden icht meine worte verdrehen,

Armer Katunar
Naja, einer der Studiert hat hat reinere Worte als du und beleidigt nicht seinen eigenen Propheten, oder schimpft einen Text auf einem Bild, der von Frieden, Liebe und Wahrheit spricht. Du musst doch wissen das die Shiiten und Bektaschis auch Mohammed und Ali bildlich darstellen, ... da du ja studierts hast. Aber ich sehe das der Islam dein Sehvermögen vernebelt hat. Und dummerweisse sind die Albaner zum Islam zwangkonvertiert oder meinst du sie haben an seite des grossen Skanderbegs, der von Albaner und Türken verehrt wird nur zum Spass gekämpft? Musst halt akzeptieren das wir zum Islam zwangkonvertiert wurden, ... nein, nicht weinen, ... oder meinst du, wie ich schon erwähnt hatte, das die Arbereshen nur zum spass nach italien vor den osmanischen/mongolischen Barbarenhorden geflohen sind, so wie die Arbereshen in die unzugänglichen Bergwelt von Nordalbanien. Sie haben lieber in Armut und Feudalismus gelebt als mit den TÜrken und dem Islam. Am Anfang mit dem Schwert bekehrt, und dann durch die zu hohen steuern die der ach so rein kulturelle, tolerante Islam den Nichtmuslimen aufzwang.

Diten e mire mullah

Zurück zu „Albanien?!“