Hallo,
netter Thread Qjelli.
Du hast sehr interessante Fragen gestellt, denn, auch wenn sie auf den ersten Blick gewöhnlich und leicht zu beantworten erscheinen, stellen sie die Säulen dar, welche eine Beziehung aufrecht erhalten.
Jeder Mensch mag es, wenn man ihm sagt, dass man geliebt wird. Jeder Mensch wird mal süchtig nach der Reaktion des eigenen Herzens, wenn es diese Worte hört.
Doch ich finde, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Liebe, nicht mehr allein die Aussage zählt, ob man einen liebt, sondern wie sehr.
Und dies ist eine Frage, die man nicht mit Worten auszudrücken vermag.
Hier kommt nun das ins Spiel, was Darleen bereits sehr gut angesprochen hat. Zu Recht.
Denn was sind Worte, wenn sie nur schön klingen, ohne dass man sie spüren lässt?
Es liegt an den Taten, die die Wahrheit sprechen sollten.
Jeder Mensch mag es, wenn man ihm sagt, dass man geliebt wird ... ich glaube bei mir reicht auch weniger ... oder mehr, je nachdem, wie man es sieht.
Ich erwarte von meinem Partner nicht, dass er mir lauter hübsche und bezaubernde Worte sagt ... dass er mir wunderschöne Zeilen widmet ... ich möchte seine Gefühle für mich in seinen Augen sehen können, wenn er mich betrachtet, in seiner Umgangsform mit mir, ... ich möchte in einem einfachen "Hallo Zemer" ein "Du bist das Beste was mir passieren konnte" hören.
Ich möchte nicht, dass er mich immer Mein Engel nennt ... er soll mich nur so behandeln, wie man einen Engel behandelt ...
Wisst ihr ... Worte allein können so viel anrichten. Ein Wort kann dich zum glücklichsten Menschen auf dieser Welt heraufkatapultieren ... und zugleich vermag ein einzelnes Wort dein Herz wie Glas zu zerbrechen.
Man muss mit Worten vorsichtig sein, denn in der Liebe sind Worte nicht zusammengesetzte Buchstaben, sondern eine aneinandergereihte Kette von Gefühlen.
Und wenn ein Ich liebe Dich zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jeder Situation ausgesprochen wird, dann sieht man es irgendwann als etwas selbstverständliches an. In der Liebe werden viele Dinge irgendwann selbstverständlich ... jedoch sollte es ein Ich liebe Dich niemals werden.
Kennt ihr den Moment, wenn der Mensch, den ihr vom Herzen liebt, ganz unerwartet "Ich liebe Dich" sagt?
Es fühlt sich an, wie das erste Mal, als er/sie Ich liebe Dich aussprach. Und in diesen kleinen unscheinbaren Momenten kann man die Liebe richtig intensiv spüren. Es kehrt für diesen kurzen Moment das Gefühl zurück, wie wenn man es zum ersten Mal hört.
Es kommt also auch hier mehr auf die Qualität an, denn auf die Quantiät.
Ich möchte die Liebe meines Partners in schwierigen Lebensabschnitten spüren ... seine Feinfühligkeit möchte ich dann spüren, wenn er eigentlich Wut empfinden sollte, zB bei einem Streit. Wenn er mir in schönen Zeiten sagt, dass er mich liebt und in schwierigen Situationen richtig gemein ist, dann wird das Ich liebe Dich leicht überschattet. Doch wenn er auch in schwierigen Situationen seine wahren Gefühle für mich im Vordergrund hält ... dann stärkt es das Ich liebe Dich erheblich.
Dann gewinnt es an Stärke, an Macht ... einfach an Gefühl.
Es ist wie der Respekt, den man in einer Beziehung in jeder Situation dem Partner gegenüber wahren sollte. Denn Respekt in schönen guten Zeiten zu wahren ist leicht, so nehme ich an, jedoch diesen wahren zu können, wenn schwere Zeiten auf ein Paar zukommen, das strahlt von wahrem Respekt.
Niemals würde ich abheben, wenn mein Partner mir oft seine Gefühle gesteht ... oft sagt, dass er mich liebt. Denn trotzdem ist jedes einzelne Ich liebe Dich auf seine eigene Weise schön und einmalig.
Wenn er, der Partner, Ich liebe Dich sagt, nach einem heftigen Streit ... wenn er Ich liebe Dich sagt, wenn man am Morgen die Augen öffnet, ... wenn er Ich liebe Dich sagt, nachdem man gedankenversunken die Zeitung liest ...
Wenn man einfach aufeinmal sagt: "Ich habe frischen Kaffe gemacht ... Achh man Ich liebe Dich einfach so".
Ich träume manchmal zu viel, glaube ich.
Wenn ein Mensch mich aufrichtig und ehrlich liebt, dann spüre ich es ... ohne Worte.
Ein Ich liebe Dich ohne Worte, ist das wertvollste, was ein Mensch von sich geben kann ... was man einem Menschen schenken kann.
Liebe Grüße,
Miss Kosovarja
P.S: Nimmt mich nicht zu ernst, wenn es um die Liebe geht, dann bin ich wie auf Drogen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...