Yllsen hat geschrieben:Ähm ohne dir Nahe treten zu wollen: Deine "Meinung" bereitet mir ernsthafte Kopfschmerzen.
Der Grund wieso ich mich für ein Leben in der Heimat entscheide ist, dass ich nun mal tagtäglich in Österreich diskriminiert werde. Wie jeder andere Ausländer auch und das geht mir nun mal am Wecker. Wieso ist ein ungebildeter Bauer, der vor 2 Generationen noch Tscheche war, angesehener als ich?
Wie du vielleicht bemerkt hast, beherrsche ich die deutsche Sprache, ohne übertreiben zu wollen, perfekt! Und das meine ich auch so. Seit der Volkschule bekam ich nie etwas anderes als ein "Sehr gut" in Deutsch und das nicht zu unrecht. Dennoch fühle ich mich als Fremder.
Abgesehen davon stellt sich die Partnersuche auch immer als schwieriger heraus. Die Österreicherinnen wollen nun mal nur "arische" Männer.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was fuehrst du denn auf das du diskriminierst wirst?
Ich wurde in 18 1/2 Jahren noch nie in irgendeiner Art und Weise diskriminiert, und das obwohl ich noch nie ein Hehl aus meiner Herkunft gemacht habe. Ich strenge mich hetzt wirklich an um mich vll. an einen Fall in meiner Kinheit oder sonstwann zu erinnern, aber mir faellt wirklich kein einziger Fall ein. Hmm, seltsam, ich kann mir durchaus vorstellen das ein Albo in der Schweiz diskriminiert wird oder ein Tuerke/Serbe in Oesterreich, aber ein Albo in Oesterreich? Vll. hast du einen tuerkischen bzw. serbischen Freundeskreis und hast mit denen in der Gruppe schlechte Erfahrungen gemacht.
Oefters geht man auch faelschlicherweise von Diskrimination aus. Ich hab vor einiger Zeit, ich glaub ich hab das bereits hier erzaehlt, trotzdem wiederhole ich mich jetzt mal, gesehn wie eine Gruppe von Albos nicht in eine Innenstadtdisco (Floridita) reingelassen wurde und dann den Tuersteher eingeraunzt hat das er sie nur nicht reinlaesst weil sie Auslaender sind. Dabei war das absoluter Bloedsinn, auch ich an der Stelle des Tuerstehers haette die Gruppe nicht reingelassen. Ich meine wenn man mit weissen Sportschuhen/Laufschuhen, einem "coolen" (COOL im Stile der Tetovoalbaner die in Zuerich leben) ausgeht darf man sich nicht wundern wenn man nicht in eine der beliebtesten Latinodiscos Wiens reingelassen wird. Da muss man sich dann entscheiden ob man sich anders anzieht oder die Location aendert, das hat nichts mit Auslaenderfeindlichkeit oder Diskrimination zu tun.
Yllsen hat geschrieben:Ps.: Mein Glaubensbekenntnis ist "o.r.B" ... falls ich eines Tages mal einen Glauben annehmen sollte, dann ist es der römisch-katholische. Aus dem einfachen Grund: Gjergj Kastrioti
Ich geh mal davon aus dass das ein Scherz war. Denn wenn das wirklich ernst gemeint ist, wenn du wirklich katholisch werden solltest weil es Skenderbeu auch war, dann frag ich mich ernsthaft wie gross der Unterschied zum ungebildeten Bauern wirklich ist
Aber nichts fuer ungut, es war vermutlich nur ein Scherz
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson