besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 16. Aug 2006, 22:02

absolut relativ hat geschrieben: , so möchte ich euch fragen , woher eure männer kommen ?? ich wette um mein knackarsch , dass die meisten der albaner , die dies mitmachen aus dem KS kommen !!!

also ladys...woher stammen die männer , die weihanchten und co mitfeiern ??

biba
naja,unsere absolut biba(n) halt :roll: .toll ,echt :evil: .am anfang hast geschichte erzählt,dann frage über frage ,jetzt vorurteile und provokatione.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Aug 2006, 22:15

absolut relativ hat geschrieben:also ladys...woher stammen die männer , die weihanchten und co mitfeiern ??biba
Woher sie stammen?
Aus Familien in denen ihnen von ihren Eltern Respekt und Toleranz vor bzw. gegenüber anderem und Anderen vermittelt wurde.

Ich weiß nicht ob du so etwas verstehen kannst aber das ist etwas sehr Schönes und Bereicherndes.

Schade, falls du so etwas noch nicht erlebt hast, aber du bist ja noch jung und man lernt bekanntlich nie aus...
Natürlich nur wenn man bereit ist zu lernen ;)

feemee
Member

Do, 17. Aug 2006, 1:44

Ich denke,hier vieles mal wieder missverstanden wurde.An sich geht es ja darum wie man zusammen leben kann mit verschiedenen Glauben.Wenn man liebt,ist man auch bereit Kompromisse einzugehen oder sich zumindest für den Glauben des Anderen zu interessiern.Als Partner hat man die Pflicht versuchen zu verstehen wie oder warum der andere so tickt!!!Wenn man sich also dazu entscheidet eine Partnerschaft oder gar Ehe mit einem Moslem einzugehen,dann sollte man sich über den Islam auch schon reichlich informiert haben und ihn akzeptieren.Denn anders als im Christentum wird ere auch noch bewusst gelebt.Lg Feemee
leben und leben lassen

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Aug 2006, 9:34

besi25 hat geschrieben:
absolut relativ hat geschrieben: , so möchte ich euch fragen , woher eure männer kommen ?? ich wette um mein knackarsch , dass die meisten der albaner , die dies mitmachen aus dem KS kommen !!!

biba
naja,unsere absolut biba(n) halt :roll: .toll ,echt :evil: .am anfang hast geschichte erzählt,dann frage über frage ,jetzt vorurteile und provokatione.
Hallo, ich grüsse dich...

Absolut relativ ist vom Liebesfanatiker zum Religionsfanatiker geworden.
Wieso? Was hat sie gedacht als sie zu einer anderen Kategorie gewechselt ist? Hat sie sehr darunter gelitten? Wieso hat sie das getan? Warum?Wieso?

In diesem Sinne

Biba

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Aug 2006, 9:49

ari83 hat geschrieben:
absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ...

ehm bevor ich mein statement erweitere , so möchte ich euch fragen , woher eure männer kommen ?? ich wette um mein knackarsch , dass die meisten der albaner , die dies mitmachen aus dem KS kommen !!!

danke euch

in diesem sinne

biba
Hi, mein Partner kommt aus Mazedonien, aus Kumanovo und liebt Weihnachten, Ostern und das ganze Programm. Er will auch immer genau den geschichtlichen bzw. religiösen Hintergrund wissen. Nicht wie viele junge Deutsche, die denken Ostern würde der Osterhause die Eier bringen und das wars :oops: ist schon peinlich.
Auf der anderen Seite war ich auch schon bei Verwandten zum Bayram (richtig geschrieben?). Ich finde, diese Feste sind Rituale und dienen mehr dem Familienzusammenhalt und wie "das Kind heißt, ist doch eigentlich wurst". Hauptsache man ist lieb zu einandern, futtert gut und ist beisammen.

Er war auch schon zu christlichen Hochzeiten in der Kirche und ich war in mehreren Moscheen, in Kairo und in der Türkei allerdings.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 17. Aug 2006, 13:46

nun , wenn eine deutsche christin sich für einen moslem entscheidet , doch nicht nur weil er vom charakter her zu ihr passt !!! sie heiratet den ganzen menschen , und dazu gehört halt auch die religion !!! ich würde von meiner frau erwarten , dass sie die religion wechselt , denn das würde früher oder später zu konflikten führen !!! spätestens wenn die kinder auf die welt kommen und man einen namen fürs kind ausschen möchte !!! dann die kommende erziehung ...etc..

in diesem sinne
biba
Hallo,
naja die Kinder sind da und man kann ihnen ja Namen geben, die soweit nichts mit dem Glauben zu tun haben, zB: schöne albanische Namen. Bei der Erziehung weiss ich nicht so recht, ich glaube man versucht die Kinder zu guten Menschen zu erziehen, die sich mal dem Leben stellen ohne gleich Probleme zu bekommen. Der Glauben ist was ganz persönliches und man kann den Glauben einem Kind nicht anerziehen, sondern nur vorleben. Die Kinder lernen durch Vorbilder. So kann ich meinen Glauben dem Kind vorleben und der Vater kann seinen Glauben dem Kind vorleben, ohne dass man Druck oder gar Gewalt auf Kinder ausübt. Entscheiden müssen sie sich ohnehin selber, dass kann man niemandem abnehmen.
Gruss Estra

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Aug 2006, 13:52

Estra hat geschrieben:

nun , wenn eine deutsche christin sich für einen moslem entscheidet , doch nicht nur weil er vom charakter her zu ihr passt !!! sie heiratet den ganzen menschen , und dazu gehört halt auch die religion !!! ich würde von meiner frau erwarten , dass sie die religion wechselt , denn das würde früher oder später zu konflikten führen !!! spätestens wenn die kinder auf die welt kommen und man einen namen fürs kind ausschen möchte !!! dann die kommende erziehung ...etc..

in diesem sinne
biba
Hallo,
naja die Kinder sind da und man kann ihnen ja Namen geben, die soweit nichts mit dem Glauben zu tun haben, zB: schöne albanische Namen. Bei der Erziehung weiss ich nicht so recht, ich glaube man versucht die Kinder zu guten Menschen zu erziehen, die sich mal dem Leben stellen ohne gleich Probleme zu bekommen. Der Glauben ist was ganz persönliches und man kann den Glauben einem Kind nicht anerziehen, sondern nur vorleben. Die Kinder lernen durch Vorbilder. So kann ich meinen Glauben dem Kind vorleben und der Vater kann seinen Glauben dem Kind vorleben, ohne dass man Druck oder gar Gewalt auf Kinder ausübt. Entscheiden müssen sie sich ohnehin selber, dass kann man niemandem abnehmen.
Gruss Estra

Du sprichst mir aus der Seele.............
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“