Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Aug 2006, 13:21

ciara hat geschrieben::cry: :cry: ja warscheinlich hast du recht... aber ich war zu beginn der beziehung 14, er war meine erste liebe, mein erster freund.

es ist so schwer von ihm loszulassen... :cry:
Wie bitte? 14 Jahre?
Mein Vater hätte mir den Hals umgedreht und in ein Kloster gesteckt aber ich stamme ja auch aus der Steinzeit :lol:

Aber von Anfang an betrogen zu werden, da fehlen mir die Worte.
Nun hat er sich quasi dran gewöhnt, dass du ihm vergibst, warum sollte
er sich dann am "Riemen" reißen :wink: Du hast ihm ja einen Freifahrtschein ausgestellt.
Und mal ein Tipp von einer "alten Frau" gib nie zu viel einem Mann, das schwächt ihn. Männer sind Jäger und müssen immer kämpfen und jagen...
Geben um zu Bekommen ist eh der falsche Weg, entweder gibt man, weil man ein selbstloser Mensch ist aber für sein Geben, viel zurückzubekommen ist eine strategische Investition und der Schuss geht immer nach hinten los.

Er geht nicht an sein Telefon und meldet sich nicht? Bitte bewahre Dir Deinen Stolz und renne ihm nicht hinterher. Wenn er Dich will, wird er kämpfen ansonsten kannst Du ihn abhaken.

Du bist wahrscheinlich sehr jung und deshalb passt der Spruch "andere Mütter haben auch schöne Söhne" :wink:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

ciara
Member

Mo, 14. Aug 2006, 15:14

;-) Nein also für meine Eltern war das okay dass ich so früh einen Freund hatte. Er durfte mich mit der Zeit immer öfter besuchen, und vor ihnen machte er ja einen guten Eindruck.

Ja, dass ist wohl wirklich mein Fehler... ich hab ihm immer alles verziehen. Er brauchte nur eine Träne vor mir zu weinen und ich vergab ihm... auch wenn die Dinge nie vergessen konnte die er mir angetan hat.

Nein, ich finde der Spruch passt nicht zu mir... ich dachte er würde für immer bei mir bleiben. Irgendwie sind jetzt all meine Träume kaputt... was soll ich den jetzt ohne ihn tun?? Ich hab mich so auf ihn verlassen... :cry: :cry:
Niemand ist es Wert für ihn zu weinen - wäre er es, würde er es nie zulassen.

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Aug 2006, 16:29

ciara hat geschrieben:;-) was soll ich den jetzt ohne ihn tun??
Zwei Flaschen Rotwein kaufen und eine Freundin besuchen. Das hilft kurzfristig.

Obwohl, Montag ist sicher nicht der ideale Tag dafür. 8)

ciara
Member

Mo, 14. Aug 2006, 17:05

Na das lass ich mal lieber sein... :shock: :?

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Aug 2006, 17:20

mein Gott...was willst du Tun???
Ich meine,er hat dir sehr weh getahn...was willst du mit so einem Menschen???
Finde jemanden der es wert ist ,von dir geliebt zu werden...den er war es definitiv nicht wert..
auserdem,lernt man aus Fehlern,und es war ja wohl echt ein Fehler,weiter mit ihm zusammen zu bleiben,nachdem er dich am anfang,mehrmals Betrogen hat!!!

ciara
Member

Mo, 14. Aug 2006, 17:52

Ich hatte das gefühl... er hätte sich geändert... das ist alles... ich hab ihm wieder vertraut... :(

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Aug 2006, 18:20

Hallo..solche Menschen ändern sich nicht...hab ich doch schonmal gesagt!!!
und wenn er sieht das du ihm,bei sowas einmal,verzeist oder mehrere male,
dan weiß er es doch auszunutzen...man man,tust mir echt leid

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Aug 2006, 18:29

[quote="ciara"]@ Laprincesa
Ich hab es nun schon 8 stunden ausgehalten ihn nicht anzurufen... aber es ist so schwer... wie soll das weiter gehn... ich hab so Bauchschmerzen... ich bin so müde, fühle mich aber trotzdem total wach...
Jetzt kommen irgendwie so viele Dinge hoch... vielleicht hat er mich schon die ganze Zeit betrogen... er hatte ja auch sein Handy immer ausgeschaltet wenn ich bei ihm war. Und ich hab nicht weiter nachgefragt, weil ich ihm vertraut hab... auaa das tut so weh... Ich würde am liebsten nur noch schlafen ...
quote]

hey....ich kann dich ehrlich total gut verstehen..aber weißt du du hast doch dein stolz.und wenn er dich so verarscht hat...hat er es verdient dass du ihn ständig noch anrufst?natürlich möchtest du wissen warum er das getan hat ...aber wenn er nunmal nicht den mut hat es dir zu sagen ...!ich weiß es ist immer leicht irgendwelche ratschläge zu geben wenn man selbst nicht betroffen ist aber glaub mir ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.wie gesagt ich war in einer ähnlichen situation.ok es war lange lange nicht so schlimm wie bei dir ..aber trotzdem.
aber denk dran wenn du sehnsucht hast...er hat dich belogen und betrogen.er ist es ehrlich nicht wert.
wünsch dir viel kraft und dass du ihn so schnell wie möglich vergisst.auch wenn es schwer ist
Gruß
LaPrinCesa

ciara
Member

Di, 15. Aug 2006, 6:13

Hallo an alle!

AAAAllllsoooo... ich hatte mich nun lange nicht bei ihm gemeldet. Wie Laprincessa geschrieben hat, ich wollte ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn kann.
Als ich gestern abend msn war, kam er plötzlich online. Er fragte wie es mir geht ... und ging dann gleich wieder offline.
Dann kam er wieder online und schrieb ob er mir alles erklären darf. Er begann zu erklären, dass er ja in letzter Zeit so viele Probleme hat... und ich habe ihn angeblich immer fertig gemacht. Er meinte, ich gehe einkaufen mit meiner Freundin, oder ins Kino aber wenn er ein bisschen Geld von mir braucht weil er arbeitslos ist, bin ich sauer. Dann schrieb er, dass das mit der anderen beabsichtigt war. Er war sauer auf mich gewesen. Er wollte sowieso mit mir schluss machen... und er wusste, dass ich mich mit ihr unterhalten würde. Aber er dachte sich nicht, dass es so schwer wird. Er fühlt sich so schlecht schrieb er. Er meinte, er steht dazu was er getan hat... er wollte eben mit mir Schluss machen, weil ich so viel lüge! :shock:
Als ich fragte, in welcher Hinsicht ich ihn denn belüge meinte er nur dass ich das WE davor fort war, und er genau wusste, dass dort wo ich war viele Männer waren die ich kenne. :?
Dann schrieb er, wir haben so viele höhen und tiefen erlebt in der beziehung aber er schwört mir eines, ich war seine erste im bett. :shock:
Am schluss schrieb er, dass er mir viel glück wünscht in der zukunft, und ich mich auf die anderen jungs nicht einlassen soll, weil die wollen eh nur alle mit mir ins bett... und als ich ihn mit seinen sachen konfrontierte, die er der anderen geschrieben hat meinte er... er würde sich wenn dann eine aus seiner stadt suchen. Und er hätte sowieso gewusst, dass sie ihn nicht besuchen kommt. Und außerdem habe er jetzt sowieso eine aus Wien!
Dann verabschiedete ich mich und ging offline.
Ich ging dann die ganze nacht fort und hatte viel ablenkung durch meine Freunde, bei denen ich im moment viel halt finde :wink: ...
Ich hatte mein Handy ausgeschaltet. Und als ich es jetzt am morgen anmachte, waren viele anrufe von ihm zu sehen und er hinterließ lauter nachrichten auf der sprachbox... er weinte und weinte wie sehr er mich braucht.

Das traurige ist, dass er gar nicht weiß um was es mir geht. Und wie Laprincessa geschrieben hat... er dreht alles um als wär sein fehler meine schuld.
Würde er wenigstens ehrlich sein... und das macht mich am unglücklichsten - seine Lügen!
Ich versteh einfach nicht was er für ein mensch ist. Ich hab nun zwei nächte nicht geschlafen, 2 Tage keinen Bissen mehr gegessen. Er wusste wie schlecht es mir ging... aber er war nicht so weit mir zu helfen.
Jetzt wo ich sehe, dass er die nacht so gelitten hat, tut er mir schon wieder leid. Ich liebe diesen A.... und will das es ihm immer gut geht.
Aber ihm geht es anscheinend nur gut, wenn es mir schlecht geht :(

Jedenfalls, will ich mich für eure vielen Antworten bedanken. Es hat mir geholfen eure meinungen zu hören... aber wie es nun weiter geht weiß ich nicht... :roll:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 8:14

Zunächst wünsche ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Eine Trennung ist nie leicht, egal wer den Schritt zur Trennung gegangen ist. Fakt ist, er fühlt sich Scheiße und will von Dir Vergebung damit er sich wieder besser fühlt und sich sagen kann, "wunderbar, ich war feige und unaufrichtig aber meine Freundin vergibt mir", also "ich kann ja gar nicht so ein Schwein sein"!
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, nicht Du tust ihm leid er tut sich leid, das ist ein Unterschied. Er will Dir die Schuld zu schieben und wenn Du diese Schuld annimmst kann er sich besser fühlen. Viele Männer und Frauen benutzen leider so ein Verhalten, weil sie zu feige sind und keine Courage haben. Sei lieber zornig und wütend und bemitleide ihn nicht, so wirst Du schneller über den Schmerz hinwegkommen.

Du solltest ihm Geld leihen, weil er arbeitslos ist?! Weil Du ihm kein Geld gegeben hast will er Dir ein schlechtes Gewissen einreden, sorry, auch wenn er Gefühle für Dich hat er liebt sich am meisten und nun jammert er....weil er sich ganz doll selber bemitleidet, der Arme!
Was hat er für Dich getan? Du bist noch so jung lass Dich nicht ausnutzen!

Der Schmerz wird weniger, glaube mir, auch wenn Du das jetzt noch nicht wahrhaben willst. Die Trennung wird für Dich bestimmt das Beste sein.
Morganlefay

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 8:33

Wie wahr, wie wahr...
Ich kann Morganlefay nur zustimmen.

Auch wenn es im Moment noch so schwer ist, aber das geht wirklich vorüber und du wirst auch wieder glücklich sein, glaub das jetzt einfach mal so ;)

Trenn dich von ihm und lerne daraus.
Denn erst wenn du daraus lernst wirst du nicht mehr auf so Typen "reinfallen" (das mein ich jetzt nicht negativ, das kann jedem mal passieren). Und die Gefahr besteht immer, denn so Typen gibt es in jeder Altersklasse.

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 8:40

um gottes willen bitte tu mir den gefallen und fall nicht nochmal auf diesen typ ein.wie gesagt ich weiß dass es schwer ist aber bitte sei nicht so naiv und glaube dass ihm irgendetwas leid tut.sonst hätte er dir nicht die schuld zugeschoben.
so wie es sich für mich anhört....liebt er an dir höchstens das geld was du ihm ab und zu geliehen hast.mehr nicht.ich weiß das hört sich hart an.aber nachdem was du erzählt hast kann es nicht mehr sein.
du sagst du weißt nicht wie es weiter geht und dass du willst das es ihm gut geht?wenn du so denkst bist du auf dem besten weg zurück zu ihm und du wirst dir selbst damit noch mehr weh tun weil es noch schlimmer werden wird als es jetzt schon ist.
du hast doch mit dem weggehen und handy aussschalten usw. einen guten anfang gemacht.bleib dabei...es wird besser für dich sein.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 8:51

LaPrinCesa hat geschrieben:um gottes willen bitte tu mir den gefallen und fall nicht nochmal auf diesen typ ein.wie gesagt ich weiß dass es schwer ist aber bitte sei nicht so naiv und glaube dass ihm irgendetwas leid tut.sonst hätte er dir nicht die schuld zugeschoben.
so wie es sich für mich anhört....liebt er an dir höchstens das geld was du ihm ab und zu geliehen hast.mehr nicht.ich weiß das hört sich hart an.aber nachdem was du erzählt hast kann es nicht mehr sein.
du sagst du weißt nicht wie es weiter geht und dass du willst das es ihm gut geht?wenn du so denkst bist du auf dem besten weg zurück zu ihm und du wirst dir selbst damit noch mehr weh tun weil es noch schlimmer werden wird als es jetzt schon ist.
du hast doch mit dem weggehen und handy aussschalten usw. einen guten anfang gemacht.bleib dabei...es wird besser für dich sein.
Nun ja, es kann er auch sein, dass sie gerade mit diesem Verhalten seine Aufmerksamkeit wieder auf sich ziehen wollte. So etwas nennt man "Prinzessinnensyndrom". Menschen verstecken sich in der Hoffnung das man sie sucht :shock:
Jeder von uns kennt das, als wir klein waren haben wir uns oft versteckt in der Hoffnung das unsere Mutter uns sucht und danach alles wieder gut ist :idea:
Das ist aber NUR meine Einschätzung der Situation, ich gehe immer nur von meiner Empfindung aus. Bei dieser Einschätzung kann ich selbstverständlich auch total falsch liegen kann.
Besser ist, sie bleibt auf Empfang und bietet ihm die Stirn, bleibt in ihrer Haltung konsequent ablehnend.
Nicht das Ihr mich für eine Oberschlaue haltet, ich beschäftige mich u.a. beruflich mit der Manipulation von Menschen, ich arbeite im Marketing/Werbung :oops:
Morganlefay

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 10:36

Hallo

es ist traurig was dir passiert ist und was er dir angetan hat. Jedoch verstehe ich eine sache nicht wieso berdammt nochmal hast du die beziehung schon damals beendet wo er dich erste mal betrogen hatte.
Liebe ist eine Sache aber das ist nicht alles. Was soll ich mit einen A loch den ich überalles Liebe und er mich von anfang an nur ausnutzt.
Aus deinen Sätzen sehe ich heraus das du ihn immer noch liebst aber bitte tu uns allen einen gefallen und fall nicht noch einmal auf ihn rein.
Es gibt genuf männer die erlich sind und wirklich lieben.

ciara
Member

Mi, 16. Aug 2006, 16:04

Hallo...

... also, ich hab gestern mit ihm telefoniert.
Ich hob ab, nachdem er 1000 mal angerufen hatte...
naja, und es war so traurig zu hören was er alles sagte!
Er weinte und weinte und ich konnte ihn fast nicht verstehen...
Er sagte ständig er könne ohne mich nicht leben, er habe niemanden auser mir und er wisse nicht warum er das getan hat. Er meinte, er hätte nicht mehr den selben fehler gemacht wie damals und wäre mir nicht mit ihr fremdgegangen.
Er meinte er würde alles für mich tun, er sucht sich arbeit, will zu mir ziehen und würde nun alles besser machen!
Er schrieb mir einen drei seiten langen brief und keine ahnung...
... :( ... bin halt ziemlich durcheinander!
Ich war ziemlich abweisend zu ihm... auch wenn es mir schwer viel. Ich hab zu ihm gemeint, ich bräuchte zeit ... lange zeit!
Mir tat er irgendwie schon leid... er erzähle, dass er niemanden hat, weder seine Eltern noch sein Bruder, weder seine kollegen noch sonst jemand würde ihm so wichtig sein wie ich.
Ich weiss schon dass er niemanden hat, mit dem er reden kann. Ich weiß dass er vorher nie erfahren hat, was liebe ist! Auch nicht von seinen Eltern. Er ist immer ein ausenseiter gewesen...
Naja, das ganze hilft mir ja im grunde auch nicht weiter... ich frag mich, warum er das mit der anderen gemacht hat, wenn er mich liebt.
Wie dumm muss man sein??

Ich bin irgendwie froh, dass es diese aussprache gab. Ich werd jetzt mal abwarten, was er für mich tun wird... und ob es überhaupt noch einen sinn hat! :(

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Aug 2006, 16:13

hey....
er hat also geweint und sich entschuldigt?das hört sich ja ganz nett an...aber ehrlich gesagt (ich kenn dein ex zwar nicht) kauf ich ihm das alles nicht ab.das was du vorher erzählt hast würde mir schon lang reichen um schluß zu machen und es auch dabei bleiben zu lassen!
ich denk du würdest dir kein gefallen tun wenn du ihn zurück nimmst.aber ich glaub du wirst es tun!so wie du hier redest.aber glaube mir du würdest es bereuen.solche menschen ändern sich nur in den allerseltesten fällen!leider :?
aber du musst wissen was du tust.....
und eine frage...warum fällt ihm das jetzt erst ein?

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Aug 2006, 16:39

hi ciara

erst benimmt er sich so mies dir gegenüber.... und dann weint er....???
was bezweckt er eigentlich damit??

irgendwie paßt das doch gar nicht zusammen.

willst du das denn so weiter führen?? ich hätte dazu weder die lust noch die nerven....

außerdem sollte er sich tatsächlich ne arbeit suchen.. am besten 10 stunden täglich... dann ist er ausgelastet!!!!

wird aber eher ein hänger sein.. und sagen,daß er nichts findet !?
sorry... wenn ich mich täusche!!

wünsch dir alles gute
hab nicht soviel kummer
daylight

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Aug 2006, 17:00

hi

was meinst was er für dich tun wird?
Kann ich dir sagen. Er wird alles für dich tun bis du wieder auf ihn reingefallen bist und er da weiter machen kann wo er aufgehört hat.

werena
Member

verlassen....

Mi, 16. Aug 2006, 19:02

Hallo Ciara, Meine erste Mann (kein alb.)War genauso.Er hat erst Mist gebaut, Dann hat er um verzeihung gebetet, aber wie . Er hat geweint, wie ein Kind , er könne nicht ohne mich und usw,In zwei wochen hat er mich wieder ver...t. und so waren die sieben Jahren um. Er kannte meine schwachen Stellen. Ich habe für alles und allen LEID.Alle Menschen und Tiere tun mir leid.Das geht aber nicht in eine Beziehung, nur in manchen Fällen vieleicht. Und genau das macht er mit dir .Du hast gesagt, dass du nicht aushalten kannst wenn es ihm so schlecht geht, er tut dir ja so leid.
Und das weisst er auch.Aber sei stark, er wird sich nie ändern,das glaube ich nicht.Du kannst ihn auch nich ändern, das kann nur er selbst.Du schafst das auch ohne ihn, du bist noch jung, stark, besser jetzt, als später.Wenn es schon so angefangen hat....Natürlich tut das weh, ich kenn dieses gefühl, aber nur die erste zeit, glaub mir. Dann ist es vorbei. :lol: es gibt so viele Männer, du wirst schon ein finden. :wink:
Alles gute !!![/b]

flutura
Member

Suchtgefahr!

Do, 17. Aug 2006, 7:03

Liebe Ciara, ich bitte Dich, auf der Hut zu sein vor diesem Mann! So wie Du ihn beschreibst, erinnert mich sein Verhalten sehr an meine Ex-Beziehung (kein Alb.). Dieses Wechselbad der Gefühle hat mich richtig krank gemacht. In dem Bestreben, meinem Ex zu helfen, habe ich mir geschadet. Das ist so verrückt! Während ich ihn bemitleidete, war ich grausam zu mir. Bei Dir scheint es ähnlich zu sein: er geht oft nicht ans Telefon, wenn Du ihn anrufst, er ist nicht loyal zu Dir, Du kannst ihm nicht wirklcih vertrauen, Du schränkst Dein Leben wegen ihm ein, er findet es selbstverständlich, daß Du ihn finanziell unterstützt, er schafft es sogar, DIR die Schuld für SEIN Verhalten zu geben, ein starkes Stück! Sieht so eine erstrebenswerte Beziehung aus? Sogar, wenn Du seine Erste warst! Eine Trennung ist immer etwas sehr Schmerzhaftes, aber in einer Beziehung mit jemandem, der Dich aussaugt, wirst Du auf Dauer nicht nur leiden, sondern auch Deine Selbstachtung und Würde verlieren. Betrachte ihn doch einfach als ein Suchtmittel, von dem Du loskommen willst! So eine Droge hat sicher ihre Reize, aber sie zerstört auch. Und deshalb ist es vernünftiger, gegen das Verlangen anzukämpfen. Du hast einen Mann verdient, der wirklich zu Dir steht und NUR DICH WILL!
Liebe Grüße. Flutura

Zurück zu „Liebe & Kontakte“