LonelyGirl84
Member

Wie am ersten Tag?

Mo, 14. Aug 2006, 21:48

Hallo!
Mich würde mal interessieren ob euer Partner auch nach mehreren Jahren beziehung noch genau so ist wie am anfang,Küsst ihr euch noch ,sagt ihr ich liebe dich ect?Freue mich jetzt schon auf eure antworten.
Liebe grüsse
lonelyGirl84

mine84
Member

Mo, 14. Aug 2006, 22:24

Also ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen. Natürliich hat sich unsere Beziehung verändert. Keine Beziehung bleibt so wie am Anfang. Es tritt überall ein gewisser Alltagstrott ein. Aber wir küssen uns und sagen uns auch das wir uns lieben. Täglich! Als wie zusammen kamen konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Sowas lässt mit der Zeit nach. Klar. Aber wir kuscheln immer noch jeden Abend auf der Couch und im Bett. Das find ich toll! Aber trotzdem hat sich vieles verändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 14. Aug 2006, 23:32

Mein Mann und ich sind jetzt seit 4,5 Jahren zusammen und die Beziehung hat sich natürlich verändert.Wir harmonieren viel besser als Anfangs, da wir uns jetzt viel besser kennen und aufeinander eingespielt sind.
Wir küssen uns auch noch und auch täglich, das ist vollkommen normal und für uns auch sehr wichtig.
Und wir sagen und auch täglich, das wir den anderen lieben. Da mein Mann ja auch oft auf Montage ist, können wir dann von Montags bis Donnerstags nur per Telefon sprechen und selbst da ist der letzte Satz immer:"Ich liebe dich".

Alles in allem bin ich sogar froh, das unsere Beziehung nicht mehr so wie am Anfang ist. Anfangs war es Verliebtheit, heute ist es tiefe Liebe und das ist schon ein Unterschied.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Aug 2006, 23:57

Wenn es sich wirklich um LIEBE von BEIDEN Seiten handelt, dann küßt man sich und sagt sich, daß man sich liebt, auch noch nach 10, 20, 30, 40, 50 Jahren...

Wie gesagt lonelygirl, nach deinen bisherigen Stories dürfte es sich bei euch jedenfalls nicht darum handeln. Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber auch dieses Posting spricht von etwas das du gern hättest, aber in DIESER verkorksten Beziehung ("Popbeziehung", "nur auf Lügen aufgebaut", "Kind nicht akzeptiert", "Ringe im Briefkasten" usw. usw.) nicht finden wirst.

Es wäre sinnvoller daraus zu lernen und positiv in die Zukunft zu schauen...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 10:45

Hi

ich bin mit meinen Freund seit secks JAhren zusammen und es ist so ein sorry geiles gefühl. Dieses Gefühl ist nicht zu beschreiben. Seit secks JAhren sind wir unzertrennlich und wir genießen jeden tag an den wir uns sehen. Anfangs war es genauso so, aber die beziehung ändert sich im laufe der jahre. Sie war damals wunderschön und diese zeit werde ich den rest meines lebens nicht vergessen genauso wie die jetzige zeit. Klar ändert sich eine beziehung aber für uns immer nur zum positiven. Wenn ich ihn ein tag nicht sehe dannvermisse ich ihn sofort.
Seit anfang an sagen wir uns jeden tag das wir uns lieben und wir kuscheln auch sehr oft genauso wie am anfang nur das wir es zur heutigen zeit intensiver tun.
Trotzdessen das wir beide berufstätig sind unternehmen wir jeden tag etwas und das finde ich so schön.
Vileicht klingt das etwas blöd aber wisst ihr früher habe ich nie daran gedacht. Diese Zeit dir wir verbringen die wird niewieder kommen und eines tages wenn ich so um die 60 bin mit meinen mann möchten wir uns genau beispielweise ins gleiche cafe sitzen und uns über die damalige zeit unterhalten.
Man weiss nie was für die zukunft passiertund deshalb genieße ich mein leben mit ihm wie nie zuvor undich bin so überglücklich das ich diesen menschen gefunden habe.

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 21:23

bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen....und es ist immernoch wunderschön.und es wird jeden tag noch schöner.
natürlich küssen wir uns....ständig.wir können gar nicht voneinander lassen.und jeder tag endet mit einem "ich liebe dich" wenn wir uns grad nicht sehn schreiben wir ständig sms oder telefonieren.fast schon verrückt.jeden tag wie frisch verliebt...wundervoll :lol:

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 21:35

Ich bin mit meiner Partnerin jetzt auch seit 1,8 Jahren zusammen und auch in unserer Beziehung hat sich etwas verändert. Wir können viel offener über alles sprechen, wir unterhalten uns über andere dinge, als nur wie schön das leben doch mit dem partner ist.

Aber wir streiten uns auch häufiger, zum Teil wegen alltäglicher sachen, zum Teil auch wegen Dingen, die einen Streit def. erfordern...

Aber im ganzen kann ich sagen, ich bin glücklicher als noch vor 1 Jahr!

gruß
neo

Jutta
Moderator
Moderator

Mi, 16. Aug 2006, 7:08

ähm, :oops: tja........wir sind seit 31 jahren zusammen und küssen uns immer noch jeden tag .........und das tägliche " du .....ich hab dich lieb " bleibt auch nicht aus.
und egal wo ....laufen wir händchenhaltent durch die gegend.
.............is des jetzt arg schlimm ? ........für so zwei alte esel ?
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Aug 2006, 10:43

Jutta hat geschrieben:ähm, :oops: tja........wir sind seit 31 jahren zusammen und küssen uns immer noch jeden tag .........und das tägliche " du .....ich hab dich lieb " bleibt auch nicht aus.
und wie!

Nee, im Ernst, ich glaub, dass es so läuft, davon träumt hier doch jeder! Ich stelle es mir auch immer schön vor, im Rentenalter noch zusammen händchenhaltend spazieren zu gehen. Ob wir es bis dahin schaffen ist die andere Frage. Aber wir versuchen es, dass es immer wieder funktioniert. Im Laufe der Jahre (8) ist unser Verhältnis intensiver und freundschaftlicher in allen Lebenslagen geworden. Das Vertrauen ist gewachsen. Wir sind weg, vom nur Spaß haben wollen!

Iris
Member

Mo, 21. Aug 2006, 3:54

Oh, da muß ich tiefst gerührt laut heulen))))))Wo ist nur mein großes Tuch, damit ich meine Tränen abwischen kann?????????
Früher dachte ich, dass es so viel Liebe nur in den erfundenen Liebesromanen gibt, welch ein Fehler! Sie basieren auf realen Geschichten, deren Autorinnen anscheinend von den albanischen, eh.., sagen wir, Geliebten(passt besser zu der hier herschenden Stimmung) insperiert wurden. Na ja, das alles hier ist so süß, so zuckersüß.........wie eine süße Torte. Was soll ich dazu noch sagen- ich kriege aber nach ein Paar Tagen Bauchschmerzen davon. Das, was ich jeden Tag brauche, ist einfach Brot. Und keine Liebeserklärung nach jedem Telefongespräch oder vor ins Bett gehen. Sonst werden diese besondere Worte zur Routine. Aber das ist, wie jeder weiß, Geschmackssache, einige stehen eben auf Kitsch, die anderen tischen hier das auf, was, deren Meinung nach, dem perfekten Glück entspricht...
P.S. Mein Posting ist als so eine ehrliche Randbemerkung zu betrachten, um hier herrschenden selbstzufriedenen Konsens zu bedrohen :wink: :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 21. Aug 2006, 10:42

:roll: Einige Menschen sind von Neid zerfressen. Schade eigentlich, das man dann jeden anderen sein Glück neidet. :roll:

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 11:39

Iris hat geschrieben:Oh, da muß ich tiefst gerührt laut heulen))))))Wo ist nur mein großes Tuch, damit ich meine Tränen abwischen kann?????????
Früher dachte ich, dass es so viel Liebe nur in den erfundenen Liebesromanen gibt, welch ein Fehler! Sie basieren auf realen Geschichten, deren Autorinnen anscheinend von den albanischen, eh.., sagen wir, Geliebten(passt besser zu der hier herschenden Stimmung) insperiert wurden. Na ja, das alles hier ist so süß, so zuckersüß.........wie eine süße Torte. Was soll ich dazu noch sagen- ich kriege aber nach ein Paar Tagen Bauchschmerzen davon. Das, was ich jeden Tag brauche, ist einfach Brot. Und keine Liebeserklärung nach jedem Telefongespräch oder vor ins Bett gehen. Sonst werden diese besondere Worte zur Routine. Aber das ist, wie jeder weiß, Geschmackssache, einige stehen eben auf Kitsch, die anderen tischen hier das auf, was, deren Meinung nach, dem perfekten Glück entspricht...
P.S. Mein Posting ist als so eine ehrliche Randbemerkung zu betrachten, um hier herrschenden selbstzufriedenen Konsens zu bedrohen :wink: :lol:
Niemand hat doch gesagt, dass er erwartet jeden Tag zu hören: Ich liebe dich! Das Gefühl an sich und wie man es rüberbringt dem Partner gegenüber ist doch wohl entscheidend. Und die meisten haben hier auch gesagt, dass nicht immer eitel Sonnenschein ist, was wär das auch für ein Leben? Abwwechslung muss auch sein! :P Aber deswegen kann man sich doch trotzdem innig lieben!

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 14:41

ich bin mit meinem verlobten seit 2 jahren zusammen und seit einem jahr führen wir eine fernbeziehung da er in new york lebt...wir telefonieren aber jeden tag und können es kaum erwarten zu heiraten und zusammen zu leben und den alltag zusammen zu erleben...

Rudina
Member

Do, 31. Aug 2006, 12:43

Jutta hat geschrieben:ähm, :oops: tja........wir sind seit 31 jahren zusammen und küssen uns immer noch jeden tag .........und das tägliche " du .....ich hab dich lieb " bleibt auch nicht aus.

Das ist ja süss.......

Ich hoffe ich kann in 25 Jahren das gleiche berichten.....

Iris
Member

Di, 05. Sep 2006, 0:37

:lol: Einige sollen es sein lassen, sich in Amateursychologie zu versuchen, man kann bei denen schon von vornerein sagen, dass sie zum Scheitern verurteilt sind. Es mit den schmutzigen Gedanken sollen sie es ebenfalls sein lassen, so bekleckert man nur sich selbst.

@Dalbana
Hi :D ,
dein Beitrag, ebenso den von Neo fand ich ehrlich. Nicht, dass alle andere lügen :wink: , aber...na ja :lol:, MIR war das alles viel zu schnuckelig(ich habe anscheinend nun gar kein Sinn für Romantik :lol:, vielleicht soll ich es langsam angehen, zuerst mit Kerzen beim Essen versuchen...wer weiß, vielleicht lande ich irgendwann mit einem Liebesgedicht auf den Seiten von diesem Forum :roll: :lol: )
P.S. Diesmal habe ich aufmerksam gelesen, was geschrieben wurde :wink:
LG

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Sep 2006, 9:21

Viele Menschen wollen halt dem schnöden Alltag entfliehen und tauchen ein in die Welt der Rosamunde Pilcher und Co. :oops:
Ich persönlich stehe auch nur auf wohldosierte, ehrlich gemeinte Liebesbekundungen. Ich selber werfe auch nicht mit Romantik um mich aber tief in meinem Herzen bin ich ein Mensch der sehr tief lieben kann, ich trage mein Herz nur nicht auf der Zunge. Ich wirke nach außen sehr kontrolliert. Es gibt die sog. "touchy-people", die sich ständig anfummeln und ständig mit Schatz und Mausi um sich werfen, das können aber durchaus Menschen ohne Tiefgang sein, sie haben sich einfach eine "Strategie" zugelegt und nach außen hin wirken sie weich und liebend. Ein Kind, das ständig lächelt und witzig ist wird in der Gesellschaft immer besser ankommen, als ein Kind, das still ist und ernst guckt aber welches von diesen Kindern liebt tiefer?

Deshalb kann man nie sagen, wenn sich Paare über Jahrzehnte jeden Abend einen Kuss geben oder in der Stadt händchenhaltend rumlaufen "boah, die lieben sich aber..." (das sind oft einstudierte Rituale) es gibt halt Paare, die lebend eine Beziehung nach außen, manche leben sie tief innen. Wer davon inniger liebt, wer vermag das zu erkennen?

Bei Dieter Bohlen war es auch die große Liebe :lol: und nun ist alles vorbei :evil: so wie die Liebe gekommen ist, wie ein Wirbelsturm, so ist sie auch vorbeigezogen. Manche Liebe "entwickelt" sich langsam und zart bleibt aber dafür beständig....eine Beziehung, die ausschließlich auf Erotik und sexueller Anziehungskraft gegründet wird, scheitert am Ende, da die anfängliche Anziehungskraft schnell nachlässt und was am Ende bleibt ist eine Leere und so wird ein neues Objekt der Begierde gesucht, um diese Leere zu füllen. Solche Menschen wirken nach außen zärtlich und liebend aber innerlich sind sie zerrissen.
So gilt halt "don't touch a book by his cover!"
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Wie am ersten Tag?

Di, 05. Sep 2006, 9:43

LonelyGirl84 hat geschrieben:Hallo!
Mich würde mal interessieren ob euer Partner auch nach mehreren Jahren beziehung noch genau so ist wie am anfang,Küsst ihr euch noch ,sagt ihr ich liebe dich ect?Freue mich jetzt schon auf eure antworten.
Liebe grüsse
lonelyGirl84
Ich erwarte von einer Beziehung, dass sie sich weiterentwickelt und nicht auf dem Stand des Kennenlernens stehen bleibt, das wär ja schrecklich. Also nein nicht mehr wie am ersten Tag....
Gruss Estra

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Sep 2006, 10:54

Morganlefay hat geschrieben:Viele Menschen wollen halt dem schnöden Alltag entfliehen und tauchen ein in die Welt der Rosamunde Pilcher und Co. :oops:
Ich persönlich stehe auch nur auf wohldosierte, ehrlich gemeinte Liebesbekundungen. Ich selber werfe auch nicht mit Romantik um mich aber tief in meinem Herzen bin ich ein Mensch der sehr tief lieben kann, ich trage mein Herz nur nicht auf der Zunge. Ich wirke nach außen sehr kontrolliert. Es gibt die sog. "touchy-people", die sich ständig anfummeln und ständig mit Schatz und Mausi um sich werfen, das können aber durchaus Menschen ohne Tiefgang sein, sie haben sich einfach eine "Strategie" zugelegt und nach außen hin wirken sie weich und liebend. Ein Kind, das ständig lächelt und witzig ist wird in der Gesellschaft immer besser ankommen, als ein Kind, das still ist und ernst guckt aber welches von diesen Kindern liebt tiefer?

Deshalb kann man nie sagen, wenn sich Paare über Jahrzehnte jeden Abend einen Kuss geben oder in der Stadt händchenhaltend rumlaufen "boah, die lieben sich aber..." (das sind oft einstudierte Rituale) es gibt halt Paare, die lebend eine Beziehung nach außen, manche leben sie tief innen. Wer davon inniger liebt, wer vermag das zu erkennen?

Bei Dieter Bohlen war es auch die große Liebe :lol: und nun ist alles vorbei :evil: so wie die Liebe gekommen ist, wie ein Wirbelsturm, so ist sie auch vorbeigezogen. Manche Liebe "entwickelt" sich langsam und zart bleibt aber dafür beständig....eine Beziehung, die ausschließlich auf Erotik und sexueller Anziehungskraft gegründet wird, scheitert am Ende, da die anfängliche Anziehungskraft schnell nachlässt und was am Ende bleibt ist eine Leere und so wird ein neues Objekt der Begierde gesucht, um diese Leere zu füllen. Solche Menschen wirken nach außen zärtlich und liebend aber innerlich sind sie zerrissen.
So gilt halt "don't touch a book by his cover!"
weise Worte, kann dem nur zustimmen! :heart:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Sep 2006, 12:26

Ehrlich gesagt, Männer, die mir nach den 2. Date gesagt haben
"ich liebe dich" die habe ich meistens abgehakt, nach dem 2. Treffen,
KANN MANN NIEMANDEN Lieben....das ist wahrscheinlich Begehren oder Leidenschaft aber Liebe per Definition ist etwas anderes. Liebe ist kein Zustand, sondern Liebe ist mehr.
Verliebt sein und der Zustand der "Schmetterlinge im Bauch" ist ein Gefühl, eine Emozion, ist aber nicht mit wirklicher Liebe zu verwechseln.
Manche Menschen verwechseln aber diesen Zustand des Verliebtsein mit Liebe und wenn dieses Gefühl nachlässt wollen sie diesen Zustand immer wieder, wie ein Süchtiger, der nach seinen Drogen schreit. Manche müssen die Dosis sogar erhöhen um ihr Sucht zu stillen, deshalb gehen m. E. auch viele Paare nach ein paar Jahren auseinandern. Man ist enttäuscht und sagt sich "hey, wo sind meine Schmetterlinge, das soll Liebe sein?". Also ziehen sie los und suchen sich neue Schmetterline und neue und neue und somit gerät unsere Gesellschaft so langsam auch in Sachen Liebe in eine Form von Konsum. Es wird Liebe falsch interpretiert und somit folgt ein Suchen nach dem Kick. Eine Suche und eine Sucht nach Intensität lässt die meisten heutigen mitteleuropäischen Beziehungen scheitern. Durch die Medien wird uns Liebe ja auch praktisch anders "verkauft" und da wir als Menschen manipulierbar sind, "glauben" wir den Medien und wollen auch so ein Glück erleben, wie der Graf und das arme Stubenmädchen in einem Groschenroman. Unser Glück erscheint uns dagegen grau aber "das Glück findet man meistens im Kleinen im Stillen", unsere Welt ist laut und aggressiv also muss eine Liebe auch "laut" und aggressiv sein. Am besten die Männer lassen Zeppeline steigen mit Aufschriften "Hasi willst du mich heiraten..?". Heiratsanträge werden öffentlich gemacht, Kai Pflaume schickt uns herzzerrreißende Liebeserklärungen, so etwas wollen wir auch haben. Aber wir dürfen nie vergessen, das ist Marketing, das ist Fernsehen, DAS IST NICHT das richtige Leben!
"Die wirlichen Helden arbeiten im Stillen" und so sehe ich auch die Liebe :heart:

Meine Ex-Mann ist mir 2.500 km einmal hinterhergefahren um mir einen Heiratsantrag zu machen, das nach einem 1/2 und obwohl er noch nicht geschieden war. Damals habe ich mich auch von so einer Realityshow blenden lassen und bin dahingeschmolzen. Heute weiß ich, das Ganze brauchte er für SEIN Ego, damit alle von ihm sagen, "ist das ein toller Kerl". Ich habe die "laute" und heute die "stille" Form von Liebe kennengelernt und ich weiß heute, die "stille" ist ehrlicher :idea:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Sep 2006, 16:18

nun ja, du hast schon recht damit, dass wir uns meistens einfach zu viel erhoffen....

ABER ich glaube es gibt doch trotzdem diese liebe, wo man trotzdem noch nach 10 jahren in gewissen situationen schmetterlinge im bauch hat,...

Mein freund und ich sind fast n jahr zusammen (ich weiß, ist nicht gerade lang) aber trotzdem stehe ich immer bevor wir uns treffen 2 stunden wie n kleines nervöses mädchen vorm spiegel und mache mich zurecht und klar küsst man sich jeden tag, meine großeltern machen das auch noch... also wenn man sich wirklich liebt!
Und wenn man morgens aufwacht gibts glaube ich nix schöneres, als den menschen den man liebt, friedlich neben sich schlafen zu sehen...(ich weiß ist alles n bisschen kitschig)

Obwohl es das nur noch sehr selten gibt, glaube ich trotzdem irgendwie an die eine große liebe. und wenn es nach einigen jahren nur noch so ein nebeneinander- und nicht zusammenleben wird hat man sich meiner meinung nach den falschen partner ausgesucht.

lg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“