Kusho1983 hat geschrieben:lorenc ukgjini hat geschrieben:1. Hast du keine Ahnung, nur weil er ( was ich nicht glaube) die Inkernation des Friedens und Gewaltlosigkeit ist, heisst es noch lange das dies die Kriege auf der Welt weglöscht, bist du noch da oben dicht oder was. Die Inkernation, boa, einfach ein Baby das so um die Zeit geboren ist als Inkernation Buddhas machen. Kann sein das ich eigentlich der echte da lai lama bin.
2. Der Vatikan musste im 2. Weltkrieg um seine Existenz kämpfen da hitler ein antichrist war und die kirche ihm ein dorn im auge war, die kirche hatte keine wahl. DU willst die kirche beurteilen aber warst noch nie mal in einer drin, kuku per ne.
1.)und wenn der papst sich für den"weltfrieden"einsetzt,heisst das dann,dass der weltfrieden eintreten wird?!glaub ich auch nicht!also was soll diese gedankliche verwebung und der wirrwarr?!
der weltfrieden wird eintreten,wenn der papst,der dalai lama,und alle anderen geistlichen"gelehrten"erschossen werden!
es ist doch offensichtlich:für dich existiert nur das christentum,und alle anderen glaubenssätze(buddhismus,islam,hinduismus)sind für dich alles der"falsche weg zur erleuchtung"!
genau das habe ich gemeint:die versch.religionen preisen ihre religion als die richtige an,und die gläubigen haben nur ihrer religion blind zu folgen!all die kreuzzüge und der heutige islamische fundamentalismus sind die folgen dieser kirchenpolitik!(3.gebot:"du sollst keine anderen götter haben neben mir".)!!!
2.)das ist alles schönrederei!wenn der vatikan die taten der nazis verurteilt hätte,wäre es zu einer früheren intervention durch die amerikaner gekommen(denn die amerikaner haben schon damals ihre politik stark auf die religion bezogen)!doch der vatikan hat immer weggeschaut,als wieder züge beladen mit"judenfleisch"von italien richtung kz dachau oder buchenwald abtransportiert wurden!
und ausserdem:ich war schon einmal in einer kirche(und nicht nur einmal)!aber auch wenn ich noch nie in einer kirche gewesen wäre,kann mir diese tatsache nicht verbieten,kritik an der religion auszuüben!
ps:hier kannst du dich über den opus dei(offizielle sekte des vatikans;interessant ist v.a.der umgang des opus dei mit frauen)informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opus_dei
1.)und wenn der papst sich für den"weltfrieden"einsetzt,heisst das dann,dass der weltfrieden eintreten wird?!glaub ich auch nicht!also was soll diese gedankliche verwebung und der wirrwarr?!
der weltfrieden wird eintreten,wenn der papst,der dalai lama,und alle anderen geistlichen"gelehrten"erschossen werden!
--Ja, er setzt sich wenigstens ein.
--Wie soll der Weltfrieden eintretten wenn mann tötet?
es ist doch offensichtlich:für dich existiert nur das christentum,und alle anderen glaubenssätze(buddhismus,islam,hinduismus)sind für dich alles der"falsche weg zur erleuchtung"!
--Erleuchtung gibt es nur im Buddhismus
--Ich kann mich einfach nicht mit Leuten anfreunden die Threads aufmachen mit dem Titel totale islamiesierun der Albaner.
--Ich habe nie behauptet der Hinduismus ist eine Falsche Lehre ist, ... oder der Buddhismus, ich habe nur gesagt das ich nicht daran glaube das der Lama die Inkernation ist.
--An was ich glaube oder wie geht keinen was an.
genau das habe ich gemeint:die versch.religionen preisen ihre religion als die richtige an,und die gläubigen haben nur ihrer religion blind zu folgen!all die kreuzzüge und der heutige islamische fundamentalismus sind die folgen dieser kirchenpolitik!(3.gebot:"du sollst keine anderen götter haben neben mir".)!!!
--Normal das die Religionen ihre Lehren als richtig und als der einzige weg preisen, oder soll das Christentum sagen unsere Lehren sind falsch doch die der Hindus nicht?
--Was kann Jesus dafür das es Kreuzüge gab? Es war der Mensch und nicht der Glaube der dies getan hat, ... schon mal daran gedacht? Ne gel.
--Wieso die Kirchenpolitik? Der Papst hat selber gesagt das die Kirche nichts in der Politik zu suchen hat. Und was hat diese Schuld daran das islamische Fundis sich in die Luft sprengen?? Wieder mal solche Verschwörungtheorien die keinen Sinn ergeben?
--3Gebot. Ja, Logik ist schon schwer gel. Damit wird gemeint das du nicht gott anbeten sollst und gleichzeitig den Buddha, nicht das du eine andere Religion zum teufel schicken sollst.
das ist alles schönrederei!wenn der vatikan die taten der nazis verurteilt hätte,wäre es zu einer früheren intervention durch die amerikaner gekommen(denn die amerikaner haben schon damals ihre politik stark auf die religion bezogen)!doch der vatikan hat immer weggeschaut,als wieder züge beladen mit"judenfleisch"von italien richtung kz dachau oder buchenwald abtransportiert wurden!
--Ja, was hätte der Vatikan schon gross anrichten können? Priester die mit ner Thommy Gun auf Deutsche schiessen. Priester die Deutschen den Tod in Messen wünschen und den Leuten Lektionen in Messen geben wie man am besten einen Deutschen umbringen kann?
und ausserdem:ich war schon einmal in einer kirche(und nicht nur einmal)!aber auch wenn ich noch nie in einer kirche gewesen wäre,kann mir diese tatsache nicht verbieten,kritik an der religion auszuüben!
--Ja und da hast du sicher spioniert und pläne gesehen wie: WIE UNTERSTÜTZE ICH DEN FASCHISMUS. Oder dort drinnen liefen Nonen und Mönche mit AK74s herum.
--Hast sicher auch andere Dinge gefunden wie: Wie tötet wir die anders Gläubigen.
ps:hier kannst du dich über den opus dei(offizielle sekte des vatikans;interessant ist v.a.der umgang des opus dei mit frauen)informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opus_dei[/quote]
--Was Opus dei ist weiss ich. Und die Frauen haben sicher mal ne bessere behandlung als manche andere Religionen deren Name ich mal nicht nehne.
--Ich unterstütze den Opus Dei nicht, keine Angst.
--Wieso kritisierst du nur den Katholischen Glauben? ... Ich weiss es, weil du nichts negatives finden kannst bei den anderen Religionen des Christentums. ... Oder sag mal was negatives über die Baptisten?
So, ich mische mich hier nicht mehr drin auch wenn mehr oder weniger ein Kommentar kommen könnte wo mir der Kopf wehtun könnte.