Mo, 14. Aug 2006, 17:09
hallo
also das mit dem begutachten ist schon richtig.das war bei meinem ersten besuch auch das die verwandtschaft extra gekommen sind um die deutsche schwiegertochter anzugucken,auch heute noch nach knapp 10 jahren werde ich angeschaut und genausten geprüft,auch wieder dieser jahr,diesmal von in der schweiz lebenden jungen mädels während einer hochzeit,die haben mich richt ausgequetscht ,mich mit fragen bombadiert,dazu muß ich sagen das ich meine kaftane trug und auch getanzt habe und dabei genaustens beobachtet wurde:-)ist mir mittlerweile egal,sollen sie gucken.
so zu dir. begrüße den Vater zu erst mit einem normalen Handschlag dann versuche die anderen männlichen Familienmitglieder nach dem alter nach hin zu begrüßen.dann die Frauen die darfst du dann mit wangenkontakt begrüßen auch hier zuerst die mutter. frag wenn du ein bisschen albanisch kann wie es geht und die familie.
meistens ist es so(so ist es bei uns) das sie dich an der haustüre begrüßen und dann nochmal ausgiebig wenn ihr im Wohnzimmer seid. wenn alle begrüßt sind darfst du dich dann setzten.
Die älteren Frauen oder finden es gut wenn du einen Rock trägst(nicht zu kurz)
also ich spreche da so von mir aus,das die frauen es leiber sehen das man sich weiblich kleidet!
so läuft es bei uns ab.
und sollten kleinkinder im hause sein ,bring die kleine deutsche süßigkeit mit:-) lollis ,schokolade oder so!
dann viel spaß beim begrüßen
tung
anjessa